Die Präsi-Frage

2'364 Antworten · 778'262 Aufrufe · Seite 106 von 119
eifachöppis
Mitglied
17.05.2016, 08:38 · #2'101
Sehe ich anders als ihr. Canepa muss dauerhaft aus dem Verein verschwinden, darf keine Funktion mehr ausüben. Canepa ist für den Verein schädlich. Als FCZ Fan soll er ein letzte Amtshandlung vornehmen => Aktien für einen symbolischen Franken zur Verfügung stellen.
Rosa Martini
Mitglied
17.05.2016, 08:42 · #2'102
Sehe ich anders als ihr. Canepa muss dauerhaft aus dem Verein verschwinden, darf keine Funktion mehr ausüben. Canepa ist für den Verein schädlich. Als FCZ Fan soll er ein letzte Amtshandlung vornehmen => Aktien für einen symbolischen Franken zur Verfügung stellen. ich sehe das genau gleich wie du! Dieters Aussage, wonach er seinen Job als Präsident gut erledigt, kann ich nicht nachvollziehen. Canepa hat sich mit allen und allem angelegt. viele meiden den FCZ ausschliesslich wegen ihm. Eine Zukunft hat der FCZ nur, wenn Canepa weg ist. So hart dies auch tönt, es sind Fakten!
Maloney
Mitglied
17.05.2016, 08:46 · #2'103
Ich habe inzwischen auch komplett die Hoffnung verloren, dass Canepa irgendwann mal aufwacht, über seinen Schatten springt und sich eingesteht, dass er nicht die sportliche Kompetenz besitzt um das Amt als Sportchef zu führen. Wir sollten ihn an der GV wenigstens als Präsident des Vereins (nicht zu verwechseln mit der Betriebsgesellschaft) abwählen, um ein Zeichen zu setzen, dass es so nicht weitergehen kann.
Don Ursulo
Mitglied
17.05.2016, 08:54 · #2'104
Ich habe inzwischen auch komplett die Hoffnung verloren, dass Canepa irgendwann mal aufwacht, über seinen Schatten springt und sich eingesteht, dass er nicht die sportliche Kompetenz besitzt um das Amt als Sportchef zu führen. Wir sollten ihn an der GV wenigstens als Präsident des Vereins (nicht zu verwechseln mit der Betriebsgesellschaft) abwählen, um ein Zeichen zu setzen, dass es so nicht weitergehen kann. Falls er nicht abtritt als Sportchef, und einen solchen nicht einstellt, wuerde ich diese Massnahme be- gruessen. Finde ich eine sehr gute Idee.
Beast from the East
Mitglied
17.05.2016, 08:59 · #2'105
Ich habe inzwischen auch komplett die Hoffnung verloren, dass Canepa irgendwann mal aufwacht, über seinen Schatten springt und sich eingesteht, dass er nicht die sportliche Kompetenz besitzt um das Amt als Sportchef zu führen. Wir sollten ihn an der GV wenigstens als Präsident des Vereins (nicht zu verwechseln mit der Betriebsgesellschaft) abwählen, um ein Zeichen zu setzen, dass es so nicht weitergehen kann. Falls er nicht abtritt als Sportchef, und einen solchen nicht einstellt, wuerde ich diese Massnahme be- gruessen. Finde ich eine sehr gute Idee. Dazu bräuchte es aber einen Vernünftigen Gegenkandidaten. Es wäre aber auch schön wenn Canepa abgewählt werden würde.
Maloney
Mitglied
17.05.2016, 09:03 · #2'106
Ich habe inzwischen auch komplett die Hoffnung verloren, dass Canepa irgendwann mal aufwacht, über seinen Schatten springt und sich eingesteht, dass er nicht die sportliche Kompetenz besitzt um das Amt als Sportchef zu führen. Wir sollten ihn an der GV wenigstens als Präsident des Vereins (nicht zu verwechseln mit der Betriebsgesellschaft) abwählen, um ein Zeichen zu setzen, dass es so nicht weitergehen kann. Falls er nicht abtritt als Sportchef, und einen solchen nicht einstellt, wuerde ich diese Massnahme be- gruessen. Finde ich eine sehr gute Idee. Dazu bräuchte es aber einen Vernünftigen Gegenkandidaten. Es wäre aber auch schön wenn Canepa abgewählt werden würde. Und wohl auch die Unterstützung der Südkurve bzw. der Gruppierungen. Aber man hält ihm anscheinend immer noch die Stange, da sich Canepa der Kurve gegenüber wiederholt solidarisch gezeigt hat.
Don Ursulo
Mitglied
17.05.2016, 09:08 · #2'107
Ich habe inzwischen auch komplett die Hoffnung verloren, dass Canepa irgendwann mal aufwacht, über seinen Schatten springt und sich eingesteht, dass er nicht die sportliche Kompetenz besitzt um das Amt als Sportchef zu führen. Wir sollten ihn an der GV wenigstens als Präsident des Vereins (nicht zu verwechseln mit der Betriebsgesellschaft) abwählen, um ein Zeichen zu setzen, dass es so nicht weitergehen kann. Falls er nicht abtritt als Sportchef, und einen solchen nicht einstellt, wuerde ich diese Massnahme be- gruessen. Finde ich eine sehr gute Idee. Dazu bräuchte es aber einen Vernünftigen Gegenkandidaten. Es wäre aber auch schön wenn Canepa abgewählt werden würde. Die GV koennte den Antrag stellen, dass das Amt des Praesidenten sistiert wird fuer 3 Monate, bis ein ge- eigneter Kandidat vorhanden ist, oder sich die aktuelle Situation aendert. Weiss nicht ob dies mit einer 2/3 Mehrheit moeglich waere? kenne die Statuten des Vereins nicht. Dies waere mal ein Warnschuss, und dann wuerde er einlenken.
Beast from the East
Mitglied
17.05.2016, 09:11 · #2'108
Ich habe inzwischen auch komplett die Hoffnung verloren, dass Canepa irgendwann mal aufwacht, über seinen Schatten springt und sich eingesteht, dass er nicht die sportliche Kompetenz besitzt um das Amt als Sportchef zu führen. Wir sollten ihn an der GV wenigstens als Präsident des Vereins (nicht zu verwechseln mit der Betriebsgesellschaft) abwählen, um ein Zeichen zu setzen, dass es so nicht weitergehen kann. Falls er nicht abtritt als Sportchef, und einen solchen nicht einstellt, wuerde ich diese Massnahme be- gruessen. Finde ich eine sehr gute Idee. Dazu bräuchte es aber einen Vernünftigen Gegenkandidaten. Es wäre aber auch schön wenn Canepa abgewählt werden würde. Und wohl auch die Unterstützung der Südkurve bzw. der Gruppierungen. Aber man hält ihm anscheinend immer noch die Stange, da sich Canepa der Kurve gegenüber wiederholt solidarisch gezeigt hat. Absolut, man darf sich wirklich nicht blenden lassen von ihm. Klar er ist auch wirklich Fan vom Club, aber er führt den Club in die Versenkung da sollte man endlich gegen ihn opponieren. Bei jedem anderen Club mit solchen Fans wie wir hätte es schon längst grössere Fanproteste gegeben gegen den Präsi in dieser Situation, nir bei uns nicht.
1896
Mitglied
17.05.2016, 09:15 · #2'109
Ich habe inzwischen auch komplett die Hoffnung verloren, dass Canepa irgendwann mal aufwacht, über seinen Schatten springt und sich eingesteht, dass er nicht die sportliche Kompetenz besitzt um das Amt als Sportchef zu führen. Wir sollten ihn an der GV wenigstens als Präsident des Vereins (nicht zu verwechseln mit der Betriebsgesellschaft) abwählen, um ein Zeichen zu setzen, dass es so nicht weitergehen kann. Diese Hoffnung habe ich auch seit längerem nicht mehr. Darum gibt es vor allem bei einem Abstieg nur eins, Canepa muss weg! Das ist meine einzige Hoffnung, dass der FCZ eines Tages den Weg wieder dorthin findet wo er war.
Maloney
Mitglied
17.05.2016, 09:18 · #2'110
Ich habe inzwischen auch komplett die Hoffnung verloren, dass Canepa irgendwann mal aufwacht, über seinen Schatten springt und sich eingesteht, dass er nicht die sportliche Kompetenz besitzt um das Amt als Sportchef zu führen. Wir sollten ihn an der GV wenigstens als Präsident des Vereins (nicht zu verwechseln mit der Betriebsgesellschaft) abwählen, um ein Zeichen zu setzen, dass es so nicht weitergehen kann. Falls er nicht abtritt als Sportchef, und einen solchen nicht einstellt, wuerde ich diese Massnahme be- gruessen. Finde ich eine sehr gute Idee. Dazu bräuchte es aber einen Vernünftigen Gegenkandidaten. Es wäre aber auch schön wenn Canepa abgewählt werden würde. Und wohl auch die Unterstützung der Südkurve bzw. der Gruppierungen. Aber man hält ihm anscheinend immer noch die Stange, da sich Canepa der Kurve gegenüber wiederholt solidarisch gezeigt hat. Absolut, man darf sich wirklich nicht blenden lassen von ihm. Er führt den Club in die Versenkung da sollte man endlich gegen ihn opponieren. Bei jedem anderen Club mit solchen Fans wie wir hätte es schon längst grössere Fanproteste gegeben gegen den Präsi in dieser Situation, nir bei uns nicht. Sehe ich auch so. Aber auch wenn ich mir damit keine Freunde mache, wir sind momentan ein wenig eine Gspürschmi-Fühlschmi-Kurve. "Höred uf Canepa raus rüefe, bringt nüt.", "Mannschaft nöd uspfiife, das hilft au nöd ihrem Selbstvertraue." "Mir münd eusi Meinige vorerst zruggstecke und Mannschaft supporte". Alles schön und gut. Aber es muss endlich was passieren und ein Umdenken stattfinden. In meinen Augen hilft es da weder wenn wir 90 Minuten durchsingen (trotzdem: Respekt dafür!), noch wenn wir einen auf Harmoniesüchtig machen. Ich bin ehrlich gesagt auch nicht Fussballfan um irgendwelche Emotionen zurückzustecken um diplomatisch zu sein. Aber das ist meine Meinung.
maka
Mitglied
17.05.2016, 09:24 · #2'111
Canepa ist Libero, Aussenverteidiger, Regisseur und Stürmer in einem, das sind dann doch der Positionen etwas gar viel. Getreu seinem eigenem EY PR Video sollte er das Team forcieren und es tunlichst vermeiden selber noch die Tore schiessen zu wollen. Wir können's drehen und wenden wie wir wollen, von seinem Geld sind wir zZ abhängig. Je mehr wir auf ihn einprügeln, desto stärker igelt er sich ein. Wir sollten einen Schritt auf ihn zu gehen und sanft aber bestimmt Druck ausüben. "Canepa raus" bringt nichts.
Maloney
Mitglied
17.05.2016, 09:26 · #2'112
Canepa ist Libero, Aussenverteidiger, Regisseur und Stürmer in einem, das sind dann doch der Positionen etwas gar viel. Getreu seinem eigenem EY PR Video sollte er das Team forcieren und es tunlichst vermeiden selber noch die Tore schiessen zu wollen. Wir können's drehen und wenden wie wir wollen, von seinem Geld sind wir zZ abhängig. Je mehr wir auf ihn einprügeln, desto stärker igelt er sich ein. Wir sollten einen Schritt auf ihn zu gehen und sanft aber bestimmt Druck ausüben. "Canepa raus" bringt nichts. Und wie soll man einen Schritt auf ihn zugehen? Soll man ihn auch noch zum Capo machen oder wie?
Zhyrus
Mitglied
17.05.2016, 09:29 · #2'113
Alles schön und gut. Aber es muss endlich was passieren und ein Umdenken stattfinden. In meinen Augen hilft es da weder wenn wir 90 Minuten durchsingen (trotzdem: Respekt dafür!), noch wenn wir einen auf Harmoniesüchtig machen. Ich bin ehrlich gesagt auch nicht Fussballfan um irgendwelche Emotionen zurückzustecken um diplomatisch zu sein. Aber das ist meine Meinung. Es hilft aber auch nichts jetzt irgendwelche Tubeli-Aktionen zu starten à la "Gebt euer Trikot ab" oder vermummt auf dem Kanti-Sportplätzli von Ehrgefühlen zu schwafeln! Wenn selbst Trainerentlassungen keine Impulse in die Mannschaft bringen, müssen wir einsehen, dass wir als Fans doch recht hilflos zum Zusehen verdammt sind! Ich finde es daher bemerkenswert, dass bei der abgelieferten Scheisse immer noch Support von der Kurve kommt! Das zeigt, dass diesen Fans der FCZ wirklich am Herzen liegt, weil sie davon absehen zwecks Frustbewältigung noch mehr auf die am Boden liegende Mannschaft einzudreschen!
1896
Mitglied
17.05.2016, 09:29 · #2'114
Canepa ist Libero, Aussenverteidiger, Regisseur und Stürmer in einem, das sind dann doch der Positionen etwas gar viel. Getreu seinem eigenem EY PR Video sollte er das Team forcieren und es tunlichst vermeiden selber noch die Tore schiessen zu wollen. Wir können's drehen und wenden wie wir wollen, von seinem Geld sind wir zZ abhängig. Je mehr wir auf ihn einprügeln, desto stärker igelt er sich ein. Wir sollten einen Schritt auf ihn zu gehen und sanft aber bestimmt Druck ausüben. "Canepa raus" bringt nichts. Eben, immer Kuschelkurs fahren...Nein, der solls spüren und hören, dass er nicht mehr willkommen ist! Es geht verd****** nochmals nicht um ihn, sondern um den FCZ!
Maloney
Mitglied
17.05.2016, 09:35 · #2'115
Alles schön und gut. Aber es muss endlich was passieren und ein Umdenken stattfinden. In meinen Augen hilft es da weder wenn wir 90 Minuten durchsingen (trotzdem: Respekt dafür!), noch wenn wir einen auf Harmoniesüchtig machen. Ich bin ehrlich gesagt auch nicht Fussballfan um irgendwelche Emotionen zurückzustecken um diplomatisch zu sein. Aber das ist meine Meinung. Es hilft aber auch nichts jetzt irgendwelche Tubeli-Aktionen zu starten à la "Gebt euer Trikot ab" oder vermummt auf dem Kanti-Sportplätzli von Ehrgefühlen zu schwafeln! Wenn selbst Trainerentlassungen keine Impulse in die Mannschaft bringen, müssen wir einsehen, dass wir als Fans doch recht hilflos zum Zusehen verdammt sind! Ich finde es daher bemerkenswert, dass bei der abgelieferten Scheisse immer noch Support von der Kurve kommt! Das zeigt, dass diesen Fans der FCZ wirklich am Herzen liegt, weil sie davon absehen zwecks Frustbewältigung noch mehr auf die am Boden liegende Mannschaft einzudreschen! Die Mannschaft ist eh zum grössten Teil weg, wenn wir absteigen. Es geht darum, dass wir mit einem Präsi, der gerne noch den Sportchef spielt, wir keine Zukunft haben. Weder sportlich, noch finanziell (bzw. nur solange immer frisches Geld nachgepumpt wird). Anstatt in St. Gallen oder sonst auswärts in den Logen zu networken und evtl. so Kontakte für einen neuen Hauptsponsor zu finden, sitzt unser Präsi nämlich auf der Bank am Spielfeldrand (IMMERNOCH! AUCH UNTER FORTE! WTF)
Z
Mitglied
17.05.2016, 09:36 · #2'116
Die Einzigen, die Cillo Einhalt gebieten und diesen zur Vernunft bewegen können, ist die Familie Hotz Wenn Sven dem Cillo ins Gewissen redet seinen Schwiegersohn im VR zu installieren (Hotz wird hierfür einen Teil der Canepa Aktien zurückkaufen müssen, resp. eine Kapitaleinlage leisten müssen) dann wird sich längerfristig etwas ändern.
Maloney
Mitglied
17.05.2016, 09:48 · #2'117
Die Einzigen, die Cillo Einhalt gebieten und diesen zur Vernunft bewegen können, ist die Familie Hotz Wenn Sven dem Cillo ins Gewissen redet seinen Schwiegersohn im VR zu installieren (Hotz wird hierfür einen Teil der Canepa Aktien zurückkaufen müssen, resp. eine Kapitaleinlage leisten müssen) dann wird sich längerfristig etwas ändern. Glaubst du ernsthaft, dass Canepa und seine Frau dies zulassen würden? Er hat ja alles richtig gemacht, wenn man die Umstände kennt. Es ist wohl auch niemand mehr da, der ihm ins Gewissen redet. Ich denke, der glaubt wirklich alles richtig gemacht zu haben und meint, dass der FCZ einfach nur Pech hatte.
Z
Mitglied
17.05.2016, 09:53 · #2'118
Die Einzigen, die Cillo Einhalt gebieten und diesen zur Vernunft bewegen können, ist die Familie Hotz Wenn Sven dem Cillo ins Gewissen redet seinen Schwiegersohn im VR zu installieren (Hotz wird hierfür einen Teil der Canepa Aktien zurückkaufen müssen, resp. eine Kapitaleinlage leisten müssen) dann wird sich längerfristig etwas ändern. Glaubst du ernsthaft, dass Canepa und seine Frau dies zulassen würden? Er hat ja alles richtig gemacht, wenn man die Umstände kennt. Es ist wohl auch niemand mehr da, der ihm ins Gewissen redet. Ich denke, der glaubt wirklich alles richtig gemacht zu haben und meint, dass der FCZ einfach nur Pech hatte. Wie gesagt, ich kann mir vorstellen, dass Sven Hotz noch eine Gewisse "Macht" gegenüber AC besitzt, dass AC noch am ehesten auf ihn hören wird. Sven Hotz hatte ihm den FCZ anvertraut, er hatte auf ihn gesetzt und AC versprach ihm, den FCZ zu pflegen, sich zu kümmern. AC hat Hotz enttäuscht. AC steht bei Hotz in der Verantwortung, steht in der Schuld. Wenn jemand AC beeinflussen kann, dann Hotz. Nur Hotz.
Beast from the East
Mitglied
17.05.2016, 09:58 · #2'119
Die Einzigen, die Cillo Einhalt gebieten und diesen zur Vernunft bewegen können, ist die Familie Hotz Wenn Sven dem Cillo ins Gewissen redet seinen Schwiegersohn im VR zu installieren (Hotz wird hierfür einen Teil der Canepa Aktien zurückkaufen müssen, resp. eine Kapitaleinlage leisten müssen) dann wird sich längerfristig etwas ändern. Glaubst du ernsthaft, dass Canepa und seine Frau dies zulassen würden? Er hat ja alles richtig gemacht, wenn man die Umstände kennt. Es ist wohl auch niemand mehr da, der ihm ins Gewissen redet. Ich denke, der glaubt wirklich alles richtig gemacht zu haben und meint, dass der FCZ einfach nur Pech hatte. Wie gesagt, ich kann mir vorstellen, dass Sven Hotz noch eine Gewisse "Macht" gegenüber AC besitzt, dass AC noch am ehesten auf ihn hören wird. Sven Hotz hatte ihm den FCZ anvertraut, er hatte auf ihn gesetzt und AC versprach ihm, den FCZ zu pflegen, sich zu kümmern. AC hat Hotz enttäuscht. AC steht bei Hotz in der Verantwortung, steht in der Schuld. Wenn jemand AC beeinflussen kann, dann Hotz. Nur Hotz. Ich denke nicht das AC auf Hotz hören wird, das einzige was wirklich hilft ist ein Machtwechsel in dem man ein Misstrauensvotum gegen Canepa ausspricht oder man in der GV AC abwählt. Oder irgendwelche potente Investoren (niemals Red Bull, das wäre der Super Gau) kommen und kaufen AC die Aktien ab und setzen eine Profesionelle Führung ein. Ich befürworte die ersten zwei Optionen.
gelbeseite
Mitglied
17.05.2016, 09:59 · #2'120
Die Einzigen, die Cillo Einhalt gebieten und diesen zur Vernunft bewegen können, ist die Familie Hotz Wenn Sven dem Cillo ins Gewissen redet seinen Schwiegersohn im VR zu installieren (Hotz wird hierfür einen Teil der Canepa Aktien zurückkaufen müssen, resp. eine Kapitaleinlage leisten müssen) dann wird sich längerfristig etwas ändern. Wie kommst du darauf, dass Hotz oder sein Schwiegersohn Interesse an sowas hätten? Sven Hotz ist 87 und hat Jahrzehnte seines Schaffens bzw. einen zweistelligen Millionenbetrag für den FCZ her gegeben, das muss reichen.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.