Die Präsi-Frage

2'364 Antworten · 778'264 Aufrufe · Seite 104 von 119
Inishmore
Mitglied
12.05.2016, 09:13 · #2'061
Also abgesehen davon, dass gewisse Kommentare aus den letzten 24 Stunden, doch so ziemlich jedes gemeinhin anerkanntes Mindestmass an sich zwischenmenschlich entgegenzubringenedem Anstand und Respekt vermissen lassen, darf man durchaus der Meinung sein, Canepa solle zurücktreten. Persönlich möchte ich diese Forderung aber nicht bei der Präsi-Frage stellen. Ich mochte unseren letzten emotionalen Präsidenten und ich mochte den davor, auch wenn ich ihn nur aus Geschichten kenne, weil Hotz mehr oder weniger während meiner ganzen aktiven Erinnerung Präsident war. Genau deshalb mag ich auch unseren heutigen emotionalen Präsidenten. In der glattgeschliffenen Fussballwelt, bieten diese Leute das letzte unterhaltsame Kontrastprogramm. Unser Präse soll sich aber bitte wie seine Vorgänger auf dieses Amt beschränken und die anderen Positionen vor allem den Sportchef mit Sachverständigen Leuten besetzen. Und sehr geehrter Herr Canepa, wenn Sie das nicht begreifen und auch Ende dieser Saison noch an ihrem Doppelmandat festhalten, dann teile ich die Meinung vieler hier drin, dass Ihnen und damit dem FCZ nicht mehr zu helfen ist. Dann, wenn Sie es nicht fertig bringen dem Verein auf die neue Saison hin - notfalls in der Challange League - neue, zukunftsträchtige Strukturen zu verpassen, dann werde auch ich lauthals Ihren Rücktritt fordern. Denn dann ist ein Neubeginn zwingend! Falls kein neuer Geldgeber gefunden werden kann, notfalls in der 1. Liga. Diese Aussichten sind für den Verein erfolgsversprechender, als weiterhin mit Ihnen respektive Ihrem Vermögen ein Defizit aufzufangen, welches mit einer sachverständigen sportlichen Leitung wohl gar nicht anfallen würde. Ich habe fertig.
Dieter
Mitglied
12.05.2016, 09:21 · #2'062
Also abgesehen davon, dass gewisse Kommentare aus den letzten 24 Stunden, doch so ziemlich jedes gemeinhin anerkanntes Mindestmass an sich zwischenmenschlich entgegenzubringenedem Anstand und Respekt vermissen lassen, darf man durchaus der Meinung sein, Canepa solle zurücktreten. Persönlich möchte ich diese Forderung aber nicht bei der Präsi-Frage stellen. Ich mochte unseren letzten emotionalen Präsidenten und ich mochte den davor, auch wenn ich ihn nur aus Geschichten kenne, weil Hotz mehr oder weniger während meiner ganzen aktiven Erinnerung Präsident war. Genau deshalb mag ich auch unseren heutigen emotionalen Präsidenten. In der glattgeschliffenen Fussballwelt, bieten diese Leute das letzte unterhaltsame Kontrastprogramm. Unser Präse soll sich aber bitte wie seine Vorgänger auf dieses Amt beschränken und die anderen Positionen vor allem den Sportchef mit Sachverständigen Leuten besetzen. Und sehr geehrter Herr Canepa, wenn Sie das nicht begreifen und auch Ende dieser Saison noch an ihrem Doppelmandat festhalten, dann teile ich die Meinung vieler hier drin, dass Ihnen und damit dem FCZ nicht mehr zu helfen ist. Dann, wenn Sie es nicht fertig bringen dem Verein auf die neue Saison hin - notfalls in der Challange League - neue, zukunftsträchtige Strukturen zu verpassen, dann werde auch ich lauthals Ihren Rücktritt fordern. Denn dann ist ein Neubeginn zwingend! Falls kein neuer Geldgeber gefunden werden kann, notfalls in der 1. Liga. Diese Aussichten sind für den Verein erfolgsversprechender, als weiterhin mit Ihnen respektive Ihrem Vermögen ein Defizit aufzufangen, welches mit einer sachverständigen sportlichen Leitung wohl gar nicht anfallen würde. Ich habe fertig. Amen, endlich mal kein Polteri
1896
Mitglied
12.05.2016, 09:30 · #2'063
Also abgesehen davon, dass gewisse Kommentare aus den letzten 24 Stunden, doch so ziemlich jedes gemeinhin anerkanntes Mindestmass an sich zwischenmenschlich entgegenzubringenedem Anstand und Respekt vermissen lassen, darf man durchaus der Meinung sein, Canepa solle zurücktreten. Persönlich möchte ich diese Forderung aber nicht bei der Präsi-Frage stellen. Ich mochte unseren letzten emotionalen Präsidenten und ich mochte den davor, auch wenn ich ihn nur aus Geschichten kenne, weil Hotz mehr oder weniger während meiner ganzen aktiven Erinnerung Präsident war. Genau deshalb mag ich auch unseren heutigen emotionalen Präsidenten. In der glattgeschliffenen Fussballwelt, bieten diese Leute das letzte unterhaltsame Kontrastprogramm. Unser Präse soll sich aber bitte wie seine Vorgänger auf dieses Amt beschränken und die anderen Positionen vor allem den Sportchef mit Sachverständigen Leuten besetzen. Und sehr geehrter Herr Canepa, wenn Sie das nicht begreifen und auch Ende dieser Saison noch an ihrem Doppelmandat festhalten, dann teile ich die Meinung vieler hier drin, dass Ihnen und damit dem FCZ nicht mehr zu helfen ist. Dann, wenn Sie es nicht fertig bringen dem Verein auf die neue Saison hin - notfalls in der Challange League - neue, zukunftsträchtige Strukturen zu verpassen, dann werde auch ich lauthals Ihren Rücktritt fordern. Denn dann ist ein Neubeginn zwingend! Falls kein neuer Geldgeber gefunden werden kann, notfalls in der 1. Liga. Diese Aussichten sind für den Verein erfolgsversprechender, als weiterhin mit Ihnen respektive Ihrem Vermögen ein Defizit aufzufangen, welches mit einer sachverständigen sportlichen Leitung wohl gar nicht anfallen würde. Ich habe fertig. Gut geschrieben. Nur habe ich echte Bedenken, dass es unter Canepa besser werden wird. Er ist uneinsichtig! Ich glaube nicht mehr daran, dass er eine Kehrtwende macht und einsichtig wird. Darum sehe ich nur eine Zukunft ohne Canepa. ich meine, er ist ca. 10 Jahre am Werk und wo stehen wir heute? Tja, wir schwelgen in den Träumen von 2006...das sagt doch alles! CANEPA RAUS!!!
Sektor D
Mitglied
12.05.2016, 09:51 · #2'064
«Herr Canepa»
Mir ist durchaus bewusst, dass Sie diese Email vermutlich nicht lesen. Dennoch ist es mir ein Bedürfnis, meine Gedanken nach dem gestrigen Spiel in das World Wide Web hinauszuhauen und hoffe, dass sie bei ihrem Adressaten ankommen. Bei IHNEN, Herr Canepa. Selbsternannter Sportchef, Fussballsachverständiger und FCZ-Patron. Wohin haben Sie unseren Club 10 Jahre nach dem wohl grössten Triumph aller Zeiten geführt? Wir stehen tatsächlich am Rande des Abgrundes. Wir sehen eine Mannschaft auf dem Platz, die keine ist. Heillos überforderte Jungspunde laufen auf neben Spielern, die ihren Zenit längst überschritten haben resp. deren Leistungskurve seit Jahren stagniert oder sogar nach unten zeigt. Daneben ein Trainer, der offenbar keinen Ausweg hat und zwischen Konsternation und Gleichgültigkeit seine Interviews am TV gibt, sodass es jedem halbpatzigen FCZ-Anhänger Angst und Bange werden muss. Und zu guter Letzt wird der Club geführt von eine Präsidentenehepaar, dem ich abgesehen von der finanziell gesehen guten Situierung absolut jeden Bezug zur Fussballrealität in Zürich abspreche. Was gedenken Sie nun zu tun? Wenn Sie jetzt nicht begriffen haben, um was es geht, dann kann Ihnen leider niemand mehr helfen.. was mich persönlich überhaupt nicht interessiert! Mich interessiert, wie Sie es jetzt noch abwenden wollen, als Abstiegspräsident in die Annalen des FCZ einzugehen und den Club vollends an die Wand zu fahren. Ich erwarte, dass Sie alles erdenklich mögliche unternehmen, den FCZ noch über den Strich zu bringen. Ob Sie dazu Hauruckübungen wie Trainerwechsel (was ich begrüssen würde, Sami’s Bilanz ist ja noch mieser als die von Meier), Sonntag- und Nachttrainings für dieses Kader (von denen es aktuell KEINER verdient, den Löwen auf der Brust zu tragen) oder Meetings mit irgend einem Mental-Guru veranstalten, ist mir genauso egal, wie die Möglichkeit, dass Sie nach der Saison den Chefsessel räumen. Letzteres dürfte wohl ein Wunschtraum sein, darüber bin ich mir im Klaren. Es ist JETZT Zeit zu handeln, Herr Canepa! Sonst glaube ich nicht, dass es für diesen Club eine Zukunft gibt. Nicht mit diesem Trainer, nicht mit diesem Kader, nicht mit Ihnen. Das Einzige was zeigt, dass dieser Verein noch lebt und Unterstützung geniesst, ist die Südkurve. Ein Sonderlob haben sie verdient, diejenigen, die sogar nach dem 0:3 und dem 0:4 nicht aufgehört haben zu singen! Nur ist dies nicht falsch zu verstehen. Die Kurve steht weder hinter dem Kader, noch hinter Hyypiä und schon gar nicht hinter Ihnen. Die Kurve steht hinter dem FCZ! Mir fehlen tatsächlich die Worte, meine Gefühlslage an diesem schwarzen Tag zu beschreiben. Ich erwarte, dass Ihren Worten JETZT Taten folgen!!! Nächste Woche dürfte es zu spät sein... Ich danke Ihnen für Ihre vermutlich nicht erfolgte Kenntnisnahme und bete, dass ich mir nächste Saison keine Derbys auf der Winterthurer Schützenwiese antun muss. FÜR EUS, FÜR OI, FÜR DE FCZ! Eine Reaktion wird nicht erwartet...
Maloney
Mitglied
12.05.2016, 10:03 · #2'065
Also abgesehen davon, dass gewisse Kommentare aus den letzten 24 Stunden, doch so ziemlich jedes gemeinhin anerkanntes Mindestmass an sich zwischenmenschlich entgegenzubringenedem Anstand und Respekt vermissen lassen, darf man durchaus der Meinung sein, Canepa solle zurücktreten. Persönlich möchte ich diese Forderung aber nicht bei der Präsi-Frage stellen. Ich mochte unseren letzten emotionalen Präsidenten und ich mochte den davor, auch wenn ich ihn nur aus Geschichten kenne, weil Hotz mehr oder weniger während meiner ganzen aktiven Erinnerung Präsident war. Genau deshalb mag ich auch unseren heutigen emotionalen Präsidenten. In der glattgeschliffenen Fussballwelt, bieten diese Leute das letzte unterhaltsame Kontrastprogramm. Unser Präse soll sich aber bitte wie seine Vorgänger auf dieses Amt beschränken und die anderen Positionen vor allem den Sportchef mit Sachverständigen Leuten besetzen. Und sehr geehrter Herr Canepa, wenn Sie das nicht begreifen und auch Ende dieser Saison noch an ihrem Doppelmandat festhalten, dann teile ich die Meinung vieler hier drin, dass Ihnen und damit dem FCZ nicht mehr zu helfen ist. Dann, wenn Sie es nicht fertig bringen dem Verein auf die neue Saison hin - notfalls in der Challange League - neue, zukunftsträchtige Strukturen zu verpassen, dann werde auch ich lauthals Ihren Rücktritt fordern. Denn dann ist ein Neubeginn zwingend! Falls kein neuer Geldgeber gefunden werden kann, notfalls in der 1. Liga. Diese Aussichten sind für den Verein erfolgsversprechender, als weiterhin mit Ihnen respektive Ihrem Vermögen ein Defizit aufzufangen, welches mit einer sachverständigen sportlichen Leitung wohl gar nicht anfallen würde. Ich habe fertig. Ich bitte dich. Wir sind keine Politiker. Wir sind Fussball-Fans. Wir sagen nicht "Mit Verlaub, aber das halten wir nicht für angemessen.", sondern "Figg di!" und auch nicht "Unter den gegebenen Umständen sollte der Herr Präsident über den Verbleib in seinem Amt nachdenken." sondern halt "Canepa raus!". Ist vielleicht nicht die feine englische Art, aber der Inhalt bleibt gleich. Ich fand den Aufruf durchs Megaphon die "Canepa raus"-Rufe einzustellen gestern ziemlich peinlich. Wo ist denn unser Stolz?
wixer
Mitglied
12.05.2016, 10:54 · #2'066
Auch unter dem Vorgänger von AC hatten wir nicht immer einen Sportchef, bzw. kurze Zeit war mal Axel Thoma Sportchef, bis dieser merkte, dass es sich bei dieser Stelle nur um einen Sekretär mit schönem Titel handelte.
Schwizermaischter FCZ
Mitglied
12.05.2016, 10:57 · #2'067
Was braucht es eigentlich um einen Menschen als unzurechnungsfähig einzustufen? Unser Präsi muss verdammt nah dran sein: Verdrängung der katastrophalen Lage, das krankhafte Festhalten an der eigenen Meinung und die gebetsmühlenartige Wiederholung der immergleichen und realitätsfremden Phrasen.
Maloney
Mitglied
12.05.2016, 11:00 · #2'068
Auch unter dem Vorgänger von AC hatten wir nicht immer einen Sportchef, bzw. kurze Zeit war mal Axel Thoma Sportchef, bis dieser merkte, dass es sich bei dieser Stelle nur um einen Sekretär mit schönem Titel handelte. Ja dann ist es ja völlig ok, wenn Fussballexperte Canepa weiter wurstelt.
Sandman
Mitglied
12.05.2016, 11:04 · #2'069
Also abgesehen davon, dass gewisse Kommentare aus den letzten 24 Stunden, doch so ziemlich jedes gemeinhin anerkanntes Mindestmass an sich zwischenmenschlich entgegenzubringenedem Anstand und Respekt vermissen lassen, darf man durchaus der Meinung sein, Canepa solle zurücktreten. Persönlich möchte ich diese Forderung aber nicht bei der Präsi-Frage stellen. Ich mochte unseren letzten emotionalen Präsidenten und ich mochte den davor, auch wenn ich ihn nur aus Geschichten kenne, weil Hotz mehr oder weniger während meiner ganzen aktiven Erinnerung Präsident war. Genau deshalb mag ich auch unseren heutigen emotionalen Präsidenten. In der glattgeschliffenen Fussballwelt, bieten diese Leute das letzte unterhaltsame Kontrastprogramm. Unser Präse soll sich aber bitte wie seine Vorgänger auf dieses Amt beschränken und die anderen Positionen vor allem den Sportchef mit Sachverständigen Leuten besetzen. Und sehr geehrter Herr Canepa, wenn Sie das nicht begreifen und auch Ende dieser Saison noch an ihrem Doppelmandat festhalten, dann teile ich die Meinung vieler hier drin, dass Ihnen und damit dem FCZ nicht mehr zu helfen ist. Dann, wenn Sie es nicht fertig bringen dem Verein auf die neue Saison hin - notfalls in der Challange League - neue, zukunftsträchtige Strukturen zu verpassen, dann werde auch ich lauthals Ihren Rücktritt fordern. Denn dann ist ein Neubeginn zwingend! Falls kein neuer Geldgeber gefunden werden kann, notfalls in der 1. Liga. Diese Aussichten sind für den Verein erfolgsversprechender, als weiterhin mit Ihnen respektive Ihrem Vermögen ein Defizit aufzufangen, welches mit einer sachverständigen sportlichen Leitung wohl gar nicht anfallen würde. Ich habe fertig. Schreib ihm das persönlich, aber erwarte keine Antwort. Habe es in den letzten Monaten 2x versucht, unter Einhaltung sämtlicher Anstandsregel. Habe aber Verständnis, dass der Präsi nicht auf jedes Mail antworten kann.
Maloney
Mitglied
12.05.2016, 11:06 · #2'070
Also abgesehen davon, dass gewisse Kommentare aus den letzten 24 Stunden, doch so ziemlich jedes gemeinhin anerkanntes Mindestmass an sich zwischenmenschlich entgegenzubringenedem Anstand und Respekt vermissen lassen, darf man durchaus der Meinung sein, Canepa solle zurücktreten. Persönlich möchte ich diese Forderung aber nicht bei der Präsi-Frage stellen. Ich mochte unseren letzten emotionalen Präsidenten und ich mochte den davor, auch wenn ich ihn nur aus Geschichten kenne, weil Hotz mehr oder weniger während meiner ganzen aktiven Erinnerung Präsident war. Genau deshalb mag ich auch unseren heutigen emotionalen Präsidenten. In der glattgeschliffenen Fussballwelt, bieten diese Leute das letzte unterhaltsame Kontrastprogramm. Unser Präse soll sich aber bitte wie seine Vorgänger auf dieses Amt beschränken und die anderen Positionen vor allem den Sportchef mit Sachverständigen Leuten besetzen. Und sehr geehrter Herr Canepa, wenn Sie das nicht begreifen und auch Ende dieser Saison noch an ihrem Doppelmandat festhalten, dann teile ich die Meinung vieler hier drin, dass Ihnen und damit dem FCZ nicht mehr zu helfen ist. Dann, wenn Sie es nicht fertig bringen dem Verein auf die neue Saison hin - notfalls in der Challange League - neue, zukunftsträchtige Strukturen zu verpassen, dann werde auch ich lauthals Ihren Rücktritt fordern. Denn dann ist ein Neubeginn zwingend! Falls kein neuer Geldgeber gefunden werden kann, notfalls in der 1. Liga. Diese Aussichten sind für den Verein erfolgsversprechender, als weiterhin mit Ihnen respektive Ihrem Vermögen ein Defizit aufzufangen, welches mit einer sachverständigen sportlichen Leitung wohl gar nicht anfallen würde. Ich habe fertig. Schreib ihm das persönlich, aber erwarte keine Antwort. Habe es in den letzten Monaten 2x versucht, unter Einhaltung sämtlicher Anstandsregel. Habe aber Verständnis, dass der Präsi nicht auf jedes Mail antworten kann. Mach ein Einschreiben und schreib "Persönlich" auf den Umschlag (nicht per Hand). Dann müsste er es zumindest bekommen. Theoretisch.
wixer
Mitglied
12.05.2016, 11:10 · #2'071
Auch unter dem Vorgänger von AC hatten wir nicht immer einen Sportchef, bzw. kurze Zeit war mal Axel Thoma Sportchef, bis dieser merkte, dass es sich bei dieser Stelle nur um einen Sekretär mit schönem Titel handelte. Ja dann ist es ja völlig ok, wenn Fussballexperte Canepa weiter wurstelt. Nein, aber wir müssen nicht so tun, als hätten wir unter Hotz immer einen starken Sportchef gehabt. Unter Nägeli hatten wir übrigens auch keinen, aber unter ihm brauchte es auch keinen.
Maloney
Mitglied
12.05.2016, 11:20 · #2'072
Auch unter dem Vorgänger von AC hatten wir nicht immer einen Sportchef, bzw. kurze Zeit war mal Axel Thoma Sportchef, bis dieser merkte, dass es sich bei dieser Stelle nur um einen Sekretär mit schönem Titel handelte. Ja dann ist es ja völlig ok, wenn Fussballexperte Canepa weiter wurstelt. Nein, aber wir müssen nicht so tun, als hätten wir unter Hotz immer einen starken Sportchef gehabt. Unter Nägeli hatten wir übrigens auch keinen, aber unter ihm brauchte es auch keinen. So tut doch niemand. Unter Hotz war auch nicht alles immer perfekt. Klar. Aber er war lernfähig und hörte später weitestgehend auf ausgewiesene Experten. Er liess auch einen Favre jahrelang gewähren, obwohl es lange dauerte bis sein Spielsystem aufging und den unglaublichen Erfolg brachte. Niemand sagt, dass Canepa kein Mitspracherecht mehr haben soll bei Transfers, wenn er sie finanziert. Aber wir brauchen jemanden der sich vollumfänglich dem Scouting widmen kann mit dem nötigen Sachverstand. Ancillo "Ich bin a jedem Training" Canepa hätte als Präsident jetzt die Aufgabe neue, mögliche Hauptsponsoren zu suchen statt mit Kookie pfeiferauchend in der Brunau herumzuspazieren und den Staff mit "nützlichen" sportlichen Inputs zu versorgen.
ouagi
Mitglied
12.05.2016, 11:33 · #2'073
Ich möchte an dieser Stelle dem Präsidenten meinen persönlichen Dank für zwei Meistertitel, einen Cupsieg, eine Championsleague-Teilnahme und einige tolle Europaleague-Spiele aussprechen und frage mich gleichzeitig: Was ist nur passiert? Wie zum Henker ist es möglich, dass eine mehr oder weniger gut funktionierende Struktur innerhalb von wenigen Jahren derart gegen die Wand gefahren werden konnte?
Glarona
Mitglied
12.05.2016, 11:36 · #2'074
Ich möchte an dieser Stelle dem Präsidenten meinen persönlichen Dank für zwei Meistertitel, einen Cupsieg, eine Championsleague-Teilnahme und einige tolle Europaleague-Spiele aussprechen und frage mich gleichzeitig: Was ist nur passiert? Wie zum Henker ist es möglich, dass eine mehr oder weniger gut funktionierende Struktur innerhalb von wenigen Jahren derart gegen die Wand gefahren werden konnte? In dem man alle Positionen im Klub zusammenstreicht und derren Stellen selber übernimmt. Wer dafür Verantwortlich ist, muss ich Dir woll kaum sagen.
Maloney
Mitglied
12.05.2016, 11:40 · #2'075
Ich möchte an dieser Stelle dem Präsidenten meinen persönlichen Dank für zwei Meistertitel, einen Cupsieg, eine Championsleague-Teilnahme und einige tolle Europaleague-Spiele aussprechen und frage mich gleichzeitig: Was ist nur passiert? Wie zum Henker ist es möglich, dass eine mehr oder weniger gut funktionierende Struktur innerhalb von wenigen Jahren derart gegen die Wand gefahren werden konnte? In dem man alle Positionen im Klub zusammenstreicht und derren Stellen selber übernimmt. Wer dafür Verantwortlich ist, muss ich Dir woll kaum sagen. Genau so ist es. In dem man jeden spickt oder ignoriert der eine andere Meinung hat und sich renitent weigert Fehler einzugestehen und zu korrigieren.
Inishmore
Mitglied
12.05.2016, 11:53 · #2'076
Also abgesehen davon, dass gewisse Kommentare aus den letzten 24 Stunden, doch so ziemlich jedes gemeinhin anerkanntes Mindestmass an sich zwischenmenschlich entgegenzubringenedem Anstand und Respekt vermissen lassen, darf man durchaus der Meinung sein, Canepa solle zurücktreten. Persönlich möchte ich diese Forderung aber nicht bei der Präsi-Frage stellen. Ich mochte unseren letzten emotionalen Präsidenten und ich mochte den davor, auch wenn ich ihn nur aus Geschichten kenne, weil Hotz mehr oder weniger während meiner ganzen aktiven Erinnerung Präsident war. Genau deshalb mag ich auch unseren heutigen emotionalen Präsidenten. In der glattgeschliffenen Fussballwelt, bieten diese Leute das letzte unterhaltsame Kontrastprogramm. Unser Präse soll sich aber bitte wie seine Vorgänger auf dieses Amt beschränken und die anderen Positionen vor allem den Sportchef mit Sachverständigen Leuten besetzen. Und sehr geehrter Herr Canepa, wenn Sie das nicht begreifen und auch Ende dieser Saison noch an ihrem Doppelmandat festhalten, dann teile ich die Meinung vieler hier drin, dass Ihnen und damit dem FCZ nicht mehr zu helfen ist. Dann, wenn Sie es nicht fertig bringen dem Verein auf die neue Saison hin - notfalls in der Challange League - neue, zukunftsträchtige Strukturen zu verpassen, dann werde auch ich lauthals Ihren Rücktritt fordern. Denn dann ist ein Neubeginn zwingend! Falls kein neuer Geldgeber gefunden werden kann, notfalls in der 1. Liga. Diese Aussichten sind für den Verein erfolgsversprechender, als weiterhin mit Ihnen respektive Ihrem Vermögen ein Defizit aufzufangen, welches mit einer sachverständigen sportlichen Leitung wohl gar nicht anfallen würde. Ich habe fertig. Ich bitte dich. Wir sind keine Politiker. Wir sind Fussball-Fans. Wir sagen nicht "Mit Verlaub, aber das halten wir nicht für angemessen.", sondern "Figg di!" und auch nicht "Unter den gegebenen Umständen sollte der Herr Präsident über den Verbleib in seinem Amt nachdenken." sondern halt "Canepa raus!". Ist vielleicht nicht die feine englische Art, aber der Inhalt bleibt gleich. Ich fand den Aufruf durchs Megaphon die "Canepa raus"-Rufe einzustellen gestern ziemlich peinlich. Wo ist denn unser Stolz? Meine Kritik galt nicht den Canepa raus rufen. Sondern den anderen Formulierungen... und nein, "Figg di" ist nur angemessen, wenn man es der Person ins Gesicht sagt! Anonym im Internet ist es was für Weichbecher.
1896
Mitglied
12.05.2016, 12:46 · #2'077
Eigentlich müsste mal allen FCZler die Vertrauensfrage über Canepa gestellt werden. Würde wohl verherend für ihn ausfallen...
wixer
Mitglied
12.05.2016, 13:41 · #2'078
Auch unter dem Vorgänger von AC hatten wir nicht immer einen Sportchef, bzw. kurze Zeit war mal Axel Thoma Sportchef, bis dieser merkte, dass es sich bei dieser Stelle nur um einen Sekretär mit schönem Titel handelte. Ja dann ist es ja völlig ok, wenn Fussballexperte Canepa weiter wurstelt. Nein, aber wir müssen nicht so tun, als hätten wir unter Hotz immer einen starken Sportchef gehabt. Unter Nägeli hatten wir übrigens auch keinen, aber unter ihm brauchte es auch keinen. So tut doch niemand. Unter Hotz war auch nicht alles immer perfekt. Klar. Aber er war lernfähig und hörte später weitestgehend auf ausgewiesene Experten. Er liess auch einen Favre jahrelang gewähren, obwohl es lange dauerte bis sein Spielsystem aufging und den unglaublichen Erfolg brachte. Niemand sagt, dass Canepa kein Mitspracherecht mehr haben soll bei Transfers, wenn er sie finanziert. Aber wir brauchen jemanden der sich vollumfänglich dem Scouting widmen kann mit dem nötigen Sachverstand. Ancillo "Ich bin a jedem Training" Canepa hätte als Präsident jetzt die Aufgabe neue, mögliche Hauptsponsoren zu suchen statt mit Kookie pfeiferauchend in der Brunau herumzuspazieren und den Staff mit "nützlichen" sportlichen Inputs zu versorgen. Teil Zwei Deiner Antwort kann ich unterschreiben. Im ersten Teil haben wir unterschiedliche Ansichten. Nach dem ersten halben Jahr Favre standen wir in der Tabelle zu unterst und Stritti musste alles auspacken, um Herrn Hotz von Favres Kündigung abzuhalten. Dazu musste man Favre sogar noch Bickel zur Seite stellen. Im Übrigen hatte ich das Gefühl, das Herr Hotz für wenige Erfolge sehr viel Geld ausgeben musste, weil er meist auf die Falschen gehört hat. - Meine Meinung.
Maloney
Mitglied
12.05.2016, 13:45 · #2'079
Auch unter dem Vorgänger von AC hatten wir nicht immer einen Sportchef, bzw. kurze Zeit war mal Axel Thoma Sportchef, bis dieser merkte, dass es sich bei dieser Stelle nur um einen Sekretär mit schönem Titel handelte. Ja dann ist es ja völlig ok, wenn Fussballexperte Canepa weiter wurstelt. Nein, aber wir müssen nicht so tun, als hätten wir unter Hotz immer einen starken Sportchef gehabt. Unter Nägeli hatten wir übrigens auch keinen, aber unter ihm brauchte es auch keinen. So tut doch niemand. Unter Hotz war auch nicht alles immer perfekt. Klar. Aber er war lernfähig und hörte später weitestgehend auf ausgewiesene Experten. Er liess auch einen Favre jahrelang gewähren, obwohl es lange dauerte bis sein Spielsystem aufging und den unglaublichen Erfolg brachte. Niemand sagt, dass Canepa kein Mitspracherecht mehr haben soll bei Transfers, wenn er sie finanziert. Aber wir brauchen jemanden der sich vollumfänglich dem Scouting widmen kann mit dem nötigen Sachverstand. Ancillo "Ich bin a jedem Training" Canepa hätte als Präsident jetzt die Aufgabe neue, mögliche Hauptsponsoren zu suchen statt mit Kookie pfeiferauchend in der Brunau herumzuspazieren und den Staff mit "nützlichen" sportlichen Inputs zu versorgen. Teil Zwei Deiner Antwort kann ich unterschreiben. Im ersten Teil haben wir unterschiedliche Ansichten. Nach dem ersten halben Jahr Favre standen wir in der Tabelle zu unterst und Stritti musste alles auspacken, um Herrn Hotz von Favres Kündigung abzuhalten. Dazu musste man Favre sogar noch Bickel zur Seite stellen. Im Übrigen hatte ich das Gefühl, das Herr Hotz für wenige Erfolge sehr viel Geld ausgeben musste, weil er meist auf die Falschen gehört hat. - Meine Meinung. Ich erwarte ja auch gar nicht, dass ein Präsident keine Fehler macht. Aber Canepa lässt sich ja gar nicht beeinflussen. Es gibt aus seiner Sicht nur zwei Meinungen - seine und die falsche.
skenderbegi
Mitglied
12.05.2016, 13:53 · #2'080
Meine Hoffnung; Wir können uns retten und werden Cup-Sieger .... So kann AC abtretten und sein Aktienpaket zu einem guten Preis loswerden und wir bekommen einen neuen Vorstand und Präsidenten.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.