Inishmore
Mitglied1'290 Beiträge
Dabei seit Mai 2004
12.05.2016, 09:13 · #2'061
Also abgesehen davon, dass gewisse Kommentare aus den letzten 24 Stunden, doch so ziemlich jedes gemeinhin anerkanntes Mindestmass an sich zwischenmenschlich entgegenzubringenedem Anstand und Respekt vermissen lassen, darf man durchaus der Meinung sein, Canepa solle zurücktreten. Persönlich möchte ich diese Forderung aber nicht bei der Präsi-Frage stellen. Ich mochte unseren letzten emotionalen Präsidenten und ich mochte den davor, auch wenn ich ihn nur aus Geschichten kenne, weil Hotz mehr oder weniger während meiner ganzen aktiven Erinnerung Präsident war. Genau deshalb mag ich auch unseren heutigen emotionalen Präsidenten. In der glattgeschliffenen Fussballwelt, bieten diese Leute das letzte unterhaltsame Kontrastprogramm. Unser Präse soll sich aber bitte wie seine Vorgänger auf dieses Amt beschränken und die anderen Positionen vor allem den Sportchef mit Sachverständigen Leuten besetzen.
Und sehr geehrter Herr Canepa, wenn Sie das nicht begreifen und auch Ende dieser Saison noch an ihrem Doppelmandat festhalten, dann teile ich die Meinung vieler hier drin, dass Ihnen und damit dem FCZ nicht mehr zu helfen ist. Dann, wenn Sie es nicht fertig bringen dem Verein auf die neue Saison hin - notfalls in der Challange League - neue, zukunftsträchtige Strukturen zu verpassen, dann werde auch ich lauthals Ihren Rücktritt fordern. Denn dann ist ein Neubeginn zwingend! Falls kein neuer Geldgeber gefunden werden kann, notfalls in der 1. Liga. Diese Aussichten sind für den Verein erfolgsversprechender, als weiterhin mit Ihnen respektive Ihrem Vermögen ein Defizit aufzufangen, welches mit einer sachverständigen sportlichen Leitung wohl gar nicht anfallen würde.
Ich habe fertig.