Die Präsi-Frage

2'364 Antworten · 778'272 Aufrufe · Seite 102 von 119
Sektor D
Mitglied
11.12.2015, 12:27 · #2'021
mag mich sogar an Basler im Sektor D erinnern.... Also das verbitte ich mir!! Und: Sektor D war auch noch nie in einer Baslerin, geschweige denn in einem Balser! ;)
Demokrit
Mitglied
14.12.2015, 10:13 · #2'022
«Und ja es gab auch schon früher ohne Meisterschaften Spiele, da waren über 21000 Z. gegen Servette in der Hütte...Heute unvorstellbar.»
Yep, FCZ-Servette 3:1 ausverkauft 27'000 Z Müsste 80/81 gewesen sein oder ein Jahr später.
din Vater
Mitglied
14.12.2015, 17:29 · #2'023
«Und ja es gab auch schon früher ohne Meisterschaften Spiele, da waren über 21000 Z. gegen Servette in der Hütte...Heute unvorstellbar.»
Yep, FCZ-Servette 3:1 ausverkauft 27'000 Z Müsste 80/81 gewesen sein oder ein Jahr später. Wird wohl dieses Spiel gewesen sein: http://dbfcz.ch/spiel.php?spiel_id=1545 Sind aber "nur" 21'500 Z.
likavi
Mitglied
16.12.2015, 02:49 · #2'024
Sowieso ist noch jeder Schweizer Traditionsklub aus seiner NLB/Challenge League-Phase gestärkt hervorgegangen (nur GC ist noch nie abgestiegen). Naja kann man jetzt vom FC Aarau nicht gerade so behaupten :) (Da der FCA gewisse Erfolge in der Geschichte des CH-Fussballs vorweisen kann, erachte ich diesen Verein als Traditionsverein) Auch St. Gallen (ältester Club der Schweiz, also per Definition Traditionsclub) musste die Ehrenrunde zweimal nacheinander machen. Ja, aber wie gesagt: sie sind gestärkt daraus hervorgegangen. Es sind dank der Krise die richtigen Leute ans Ruder gekommen und heute gehört St.Gallen zu den stabilsten Klubs der Schweiz. Ein grosser Unterschied zur Zeit vor den Abstiegen. Und hatte als Bonus sogar auch noch ein schönes Europacupabenteuer. Aarau hat sich im Verein nach dem letzten Abstieg auch besser aufgestellt. Es kamen wieder mehr Zuschauer. Wie es diesmal ausgeht, wird sich in ein paar Jahren zeigen - da kannst du nicht nach einem halben Jahr schon Bilanz ziehen. Auf jeden Fall ist die Lage finanziell und von der Führung her selbst heute nicht so prekär, wie noch vor dem letzten Abstieg vor ein paar Jahren. Und dies ist schon mal eine gute Grundlage für die Zukunft. Als Absteiger hat man es zu Beginn im Unterhaus sportlich häufig schwer. Das sieht man in vielen Ligen und Ländern. Aarau ist mittlerweile sehr realistisch: sie wissen, dass sie von ihrer Grösse und den Voraussetzungen her in der Schweiz ein typischer Klub sind, der sich zwischen Super League und Challenge League bewegt, und der nicht von vornherein erwarten kann, über viele Jahre ununterbrochen im Oberhaus zu spielen. Und so haben sie sich strukturell nun auch auf- und eingestellt. Ein bisschen, wenn auch nicht ganz auf den gleichen Niveau, wie der SC Freiburg in Deutschland.
Roger Kundert
Mitglied
16.12.2015, 11:19 · #2'025
Yep, FCZ-Servette 3:1 ausverkauft 27'000 Z Müsste 80/81 gewesen sein oder ein Jahr später. Wird wohl dieses Spiel gewesen sein: http://dbfcz.ch/spiel.php?spiel_id=1545 Sind aber "nur" 21'500 Z. Ja, es war dieses Spiel und der Beginn einer Meistergewinn-Triplette der Hoppers. Und Servette diese Jahre immer vorne dabei. Gegen Servette aber habe ich einen Assist geleistet und durfte dann wohlverdient einige Minuten vor Schluss dem geilen Umberto Platz machen... Sass Canepa da auch auf der Tribüne? Glaub nöd.
Demokrit
Mitglied
17.12.2015, 07:15 · #2'026
Herr Canepa war wohl gerade an einer Hausbesetzung..... Sorry für die falsche Zuschauerangabe, aber es war mein erstes FCZ-Spiel und das noch in der SK..........aber ohne Marcel Scheinerhosen! Es gab oft Spiele die gut besucht waren. Ich mag mich an ein Derby an einem Mittwochabend erinnern 3:3 ging es aus und das Stadion war fast voll.
bluesoul
Mitglied
17.12.2015, 07:51 · #2'027
Yep, FCZ-Servette 3:1 ausverkauft 27'000 Z Müsste 80/81 gewesen sein oder ein Jahr später. Wird wohl dieses Spiel gewesen sein: http://dbfcz.ch/spiel.php?spiel_id=1545 Sind aber "nur" 21'500 Z. Ja, es war dieses Spiel und der Beginn einer Meistergewinn-Triplette der Hoppers. Und Servette diese Jahre immer vorne dabei. Gegen Servette aber habe ich einen Assist geleistet und durfte dann wohlverdient einige Minuten vor Schluss dem geilen Umberto Platz machen... Sass Canepa da auch auf der Tribüne? Glaub nöd. Und zwei Wochen nach dem Spiel gegen Servette gings gegen Lausanne. Ein 4:2 vor 4000 Zuschauern gemäss dbfcz.
Don Ursulo
Mitglied
17.12.2015, 16:46 · #2'028
Yep, FCZ-Servette 3:1 ausverkauft 27'000 Z Müsste 80/81 gewesen sein oder ein Jahr später. Wird wohl dieses Spiel gewesen sein: http://dbfcz.ch/spiel.php?spiel_id=1545 Sind aber "nur" 21'500 Z. Ja, es war dieses Spiel und der Beginn einer Meistergewinn-Triplette der Hoppers. Und Servette diese Jahre immer vorne dabei. Gegen Servette aber habe ich einen Assist geleistet und durfte dann wohlverdient einige Minuten vor Schluss dem geilen Umberto Platz machen... Sass Canepa da auch auf der Tribüne? Glaub nöd. Und zwei Wochen nach dem Spiel gegen Servette gings gegen Lausanne. Ein 4:2 vor 4000 Zuschauern gemäss dbfcz. Bluesoul hat recht. Ich war ebenfalls am Servette Spiel. Gegen die zwei "Grossen" GC und Servette wurde die Huette gefuellt, vorallem an den Sonntagsspielen. (es gab ja nur ein Heimspiel gegen beide) Bei den Spielen gegen die Kleinen, und unter der Woche,war es sehr duerftig. Gegen Nordstern hatte es in der gleichen Saison 2800 Zuschauer obwohl wir noch um die Meisterschaft mitgespielt haben. Die Saison 81/82 stoesst mir immer noch auf ... der Titel wurde uns damals gestohlen im Derby von HS Schiedsrichter Baumann... Luedis regulaeres Tor wurde aberkannt, und Dumpfpack Egli verursachte noch ein Penalty, der nicht gepfiffen wurde! Ich sehe die Szene heute noch ... http://dbfcz.ch/spiel.php?spiel_id=1524 wenn wir schon in der Nostalgie graben, hier noch exklusiv "meine" Saisonfoto aus der Saison 81/82 :-) Als 12jaehrige sind wir jeweils mit dem IC aus dem Glarnerland angerollt, ohne Eltern, wie es zur damaligen Zeit ueblich war, schwelg :-) ![](http://www.bilder-upload.eu/upload/05d657-1450371246.jpg)
Roger Kundert
Mitglied
17.12.2015, 21:47 · #2'029
Hat es die Glarner Truppe nach dem Match auch bereits zu einem Big Mac an den Stauffacher verschlagen oder musstet ihr mit dem bestmöglichen Zug so schnell wie möglich wieder zurück in den Zigerschlitz? Sorry für Nebenthema, war halt schon noch eine geile Zeit...ohne Canapé dafür mit Big Mac:)
Don Ursulo
Mitglied
17.12.2015, 22:58 · #2'030
Hat es die Glarner Truppe nach dem Match auch bereits zu einem Big Mac an den Stauffacher verschlagen oder musstet ihr mit dem bestmöglichen Zug so schnell wie möglich wieder zurück in den Zigerschlitz? Sorry für Nebenthema, war halt schon noch eine geile Zeit...ohne Canapé dafür mit Big Mac:) :-) du sagst es, der Big Mac Stop am Stauffacher gehoerte dazu, aber ich glaube wir stoppten erst ab Saison 82/83 dort regelmaessig. Vorher war der gute Onkel Ronald gar nicht bekannt bei uns in der Provinz. Kannst du dich noch an den schraegen Vogel aus dem Zueri-Egge erinnern, der jeweils mit einem kleinen schwarzen Plastikkoffer in die obere Ecke ging, im Koffer hatte er immer 2 Flaschen Haldengut 58cl? Zur Praesi Frage kennt ihr ja meine Meinung. Ich sehe momentan eine zu grosse Panikmache. Klar wurden Fehler gemacht, aber das Uebel nur beim Praesi AC zu sehen ist mir zu einfach, und kann ich nicht nach- vollziehen. Die Kritiken erinnern mich ein wenig an folgenden Spruch: "Ich kenne bei einem Fußballpräsidenten nur zwei Arbeitsmethoden - die falsche und meine." Sobald wir sportlich wieder auf die Spur kommen, werden diese Stimmen wieder abklingen. und apropos Spruch, hier noch der Fussballerspruch des Monats, von Horst Held, "Wer redet denn da noch, die sind doch alle im Gefängnis" (auf die Frage, was er davon halte, dass die FIFA aktuell diskutiere die Weltmeisterschaft auf 40 Teilnehmer auszuweiten)
Goose
Mitglied
18.12.2015, 07:34 · #2'031
Foto ist Weltklasse, Don Ursulo! Da kommen Erinnerungen hoch. Allerdings war mein erstes FCZ-Leibchen das mit Agfacolor-Werbung und der Nr. 11 \o/
Roger Kundert
Mitglied
18.12.2015, 09:42 · #2'032
Hat es die Glarner Truppe nach dem Match auch bereits zu einem Big Mac an den Stauffacher verschlagen oder musstet ihr mit dem bestmöglichen Zug so schnell wie möglich wieder zurück in den Zigerschlitz? Sorry für Nebenthema, war halt schon noch eine geile Zeit...ohne Canapé dafür mit Big Mac:) :-) du sagst es, der Big Mac Stop am Stauffacher gehoerte dazu, aber ich glaube wir stoppten erst ab Saison 82/83 dort regelmaessig. Vorher war der gute Onkel Ronald gar nicht bekannt bei uns in der Provinz. Kannst du dich noch an den schraegen Vogel aus dem Zueri-Egge erinnern, der jeweils mit einem kleinen schwarzen Plastikkoffer in die obere Ecke ging, im Koffer hatte er immer 2 Flaschen Haldengut 58cl? Zur Praesi Frage kennt ihr ja meine Meinung. Ich sehe momentan eine zu grosse Panikmache. Klar wurden Fehler gemacht, aber das Uebel nur beim Praesi AC zu sehen ist mir zu einfach, und kann ich nicht nach- vollziehen. Die Kritiken erinnern mich ein wenig an folgenden Spruch: "Ich kenne bei einem Fußballpräsidenten nur zwei Arbeitsmethoden - die falsche und meine." Sobald wir sportlich wieder auf die Spur kommen, werden diese Stimmen wieder abklingen. und apropos Spruch, hier noch der Fussballerspruch des Monats, von Horst Held, "Wer redet denn da noch, die sind doch alle im Gefängnis" (auf die Frage, was er davon halte, dass die FIFA aktuell diskutiere die Weltmeisterschaft auf 40 Teilnehmer auszuweiten) Ja, herrlich, da waren einige verrückte Vögel im Egge:) Nochmals zu Canepa, von dem man halten kann was man will; den Satz von Bernet und der Identifikation mit dem Club kann ich aber durchaus nachvollziehen und deckt sich auch mit meiner Meinung und wohl auch Herrn Elseners: «Ancillo Canepa betrachtet den FCZ als seine Privatangelegenheit. Dabei ist der Club eine öffentliche Marke, die vom Volk getragen wird», sagte Bernet unlängst der «Weltwoche». http://www.20min.ch/sport/dossier/super ... y/15719603
Danke FCZ
Mitglied
18.12.2015, 10:30 · #2'033
«wenn wir schon in der Nostalgie graben, hier noch exklusiv "meine" Saisonfoto aus der Saison 81/82 :-)»
Ganz geil...ich war damals noch ein kleiner Hosenpfupf, und ich erinnere mich wie ich damals zu meinem Kollegen sagte: "Nein, ich bin eben Rank Xerox-Fan, nicht FCZ" :-)
Don Ursulo
Mitglied
18.12.2015, 18:47 · #2'034
«Ancillo Canepa betrachtet den FCZ als seine Privatangelegenheit. Dabei ist der Club eine öffentliche Marke, die vom Volk getragen wird», sagte Bernet unlängst der «Weltwoche». http://www.20min.ch/sport/dossier/super ... y/15719603 Das Thema Bernet haben wir ja ausgiebig einmal durchdiskutiert. Dies war ein Fehler von AC. Die Aussage von Marco stimmt. Ich sehe jedoch keinen grossen Unterschied von Patron Hotz zu Patron Cillo. Beide bezahlten, und beide faellten am Schluss die "Privat"-Entscheidungen. Der groesste Patron war Edi Naegeli. Der hat wohl alle immer konsultiert (sogar die Serviertochter in der Beiz) aber die Entscheidungen faellte er ganz alleine. Das ging sogar soweit, dass er gewissen Entscheide am Nachmittag dem Blick diktierte, und am Abend in der Sitzung trotzdem sich alle Meinungen anhoerte. Ich glaube daran, dass AC spaetestens nach 3 Saisons als "Sportchef" wieder zum alten System zurueckkehrt, ausser wir werden Meister in der Saison 2016/2017, dann werden wir ihn nie mehr los als Sportchef :-)
bluesoul
Mitglied
19.12.2015, 15:21 · #2'035
«Ancillo Canepa betrachtet den FCZ als seine Privatangelegenheit. Dabei ist der Club eine öffentliche Marke, die vom Volk getragen wird», sagte Bernet unlängst der «Weltwoche». http://www.20min.ch/sport/dossier/super ... y/15719603 Das Thema Bernet haben wir ja ausgiebig einmal durchdiskutiert. Dies war ein Fehler von AC. Die Aussage von Marco stimmt. Ich sehe jedoch keinen grossen Unterschied von Patron Hotz zu Patron Cillo. Beide bezahlten, und beide faellten am Schluss die "Privat"-Entscheidungen. Der groesste Patron war Edi Naegeli. Der hat wohl alle immer konsultiert (sogar die Serviertochter in der Beiz) aber die Entscheidungen faellte er ganz alleine. Das ging sogar soweit, dass er gewissen Entscheide am Nachmittag dem Blick diktierte, und am Abend in der Sitzung trotzdem sich alle Meinungen anhoerte. Ich glaube daran, dass AC spaetestens nach 3 Saisons als "Sportchef" wieder zum alten System zurueckkehrt, ausser wir werden Meister in der Saison 2016/2017, dann werden wir ihn nie mehr los als Sportchef :-) Und bitte, die Weltwoche, das rechtsextreme Pamphlet kann man doch nicht ernst nehmen. Die sind ja schlimmer als Blick und 20 Minuten zusammen.
Roger Kundert
Mitglied
20.12.2015, 11:25 · #2'036
«Ancillo Canepa betrachtet den FCZ als seine Privatangelegenheit. Dabei ist der Club eine öffentliche Marke, die vom Volk getragen wird», sagte Bernet unlängst der «Weltwoche». http://www.20min.ch/sport/dossier/super ... y/15719603 Das Thema Bernet haben wir ja ausgiebig einmal durchdiskutiert. Dies war ein Fehler von AC. Die Aussage von Marco stimmt. Ich sehe jedoch keinen grossen Unterschied von Patron Hotz zu Patron Cillo. Beide bezahlten, und beide faellten am Schluss die "Privat"-Entscheidungen. Der groesste Patron war Edi Naegeli. Der hat wohl alle immer konsultiert (sogar die Serviertochter in der Beiz) aber die Entscheidungen faellte er ganz alleine. Das ging sogar soweit, dass er gewissen Entscheide am Nachmittag dem Blick diktierte, und am Abend in der Sitzung trotzdem sich alle Meinungen anhoerte. Ich glaube daran, dass AC spaetestens nach 3 Saisons als "Sportchef" wieder zum alten System zurueckkehrt, ausser wir werden Meister in der Saison 2016/2017, dann werden wir ihn nie mehr los als Sportchef :-) Und bitte, die Weltwoche, das rechtsextreme Pamphlet kann man doch nicht ernst nehmen. Die sind ja schlimmer als Blick und 20 Minuten zusammen. Lenk doch nicht von der Kern-Aussage ab, die Bernet gemacht hat. Es geht hier doch nicht darum, ob der Blick, 20 Minuten, die Weltwoche die WoZ oder die TAZ rechtsextremer ist, abgesehen davon deine sogenannte rechtsextreme Schmähschrift eine demagogische linkspopulistische Uebertreibung darstellt und nicht der Sache dient. Hier geht es um Fussball, Präsident, Bernet und nicht um politische Einstellungen, lass es doch einfach sein. Völlig unnötiger Schwachsinnkommentar.
Züri Live
Mitglied
02.01.2016, 13:39 · #2'037
A bis FCZ: P wie Ponte, Petardenwerfer, Präsident, Probetraining - http://www.zuerilive.ch/?p=1576
fischbach
Mitglied
11.05.2016, 20:34 · #2'038
Kann mann/frau einen Präsidenten zum Rücktritt zwingen?
ted mosby
Mitglied
11.05.2016, 20:38 · #2'039
Wenner no eimal seit "glaubed sie mir, ich bin am training debi..." den raschti komplett uus!!!!
eifachöppis
Mitglied
11.05.2016, 21:26 · #2'040
Kann mann/frau einen Präsidenten zum Rücktritt zwingen? CANEPA'S RAUS!!!
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.