Don Ursulo
Mitglied10'541 Beiträge
Dabei seit Februar 2006
12.05.2016, 14:06 · #2'081
Auch unter dem Vorgänger von AC hatten wir nicht immer einen Sportchef, bzw. kurze Zeit war mal Axel Thoma Sportchef, bis dieser merkte, dass es sich bei dieser Stelle nur um einen Sekretär mit schönem Titel handelte.
Ja dann ist es ja völlig ok, wenn Fussballexperte Canepa weiter wurstelt.
Nein, aber wir müssen nicht so tun, als hätten wir unter Hotz immer einen starken Sportchef gehabt. Unter Nägeli hatten wir übrigens auch keinen, aber unter ihm brauchte es auch keinen.
So tut doch niemand. Unter Hotz war auch nicht alles immer perfekt. Klar. Aber er war lernfähig und hörte später weitestgehend auf ausgewiesene Experten. Er liess auch einen Favre jahrelang gewähren, obwohl es lange dauerte bis sein Spielsystem aufging und den unglaublichen Erfolg brachte.
Niemand sagt, dass Canepa kein Mitspracherecht mehr haben soll bei Transfers, wenn er sie finanziert. Aber wir brauchen jemanden der sich vollumfänglich dem Scouting widmen kann mit dem nötigen Sachverstand. Ancillo "Ich bin a jedem Training" Canepa hätte als Präsident jetzt die Aufgabe neue, mögliche Hauptsponsoren zu suchen statt mit Kookie pfeiferauchend in der Brunau herumzuspazieren und den Staff mit "nützlichen" sportlichen Inputs zu versorgen.
Teil Zwei Deiner Antwort kann ich unterschreiben. Im ersten Teil haben wir unterschiedliche Ansichten. Nach dem ersten halben Jahr Favre standen wir in der Tabelle zu unterst und Stritti musste alles auspacken, um Herrn Hotz von Favres Kündigung abzuhalten. Dazu musste man Favre sogar noch Bickel zur Seite stellen. Im Übrigen hatte ich das Gefühl, das Herr Hotz für wenige Erfolge sehr viel Geld ausgeben musste, weil er meist auf die Falschen gehört hat. - Meine Meinung.
Ich erwarte ja auch gar nicht, dass ein Präsident keine Fehler macht. Aber Canepa lässt sich ja gar nicht beeinflussen. Es gibt aus seiner Sicht nur zwei Meinungen - seine und die falsche.
Falsch! aber total falsch! Es gibt nur eine Meinung oder der Highway! "My way or the Highway!" :-)