Die Präsi-Frage

2'364 Antworten · 778'257 Aufrufe · Seite 109 von 119
Züri Live
Mitglied
25.05.2016, 16:57 · #2'161
8 Vorwürfe an Ancillo (und Heliane) Canepa und was von ihnen zu halten ist: http://www.zuerilive.ch/2016/05/8-vorwu ... alten-ist/
Plisken
Mitglied
25.05.2016, 17:21 · #2'162
8 Vorwürfe an Ancillo (und Heliane) Canepa und was von ihnen zu halten ist: http://www.zuerilive.ch/2016/05/8-vorwu ... alten-ist/ sorry aber IM MOMENT interessiert das niemanden oder?!
schwizermeischterfcz
Mitglied
25.05.2016, 22:35 · #2'163
Ja ich poste es auch hier: Ich habe bald das Gefühl, dass nicht Cillo der Schuldige ist. Asmir Kajevic hat auf Instagram geschrieben, dass nicht die Spieler die Hauptschuldigen sind. Sondern Heliane Canepa, weil sie seit gewisser Zeit die Transfers bestimmt!!!!
Schwizermaischter FCZ
Mitglied
25.05.2016, 22:53 · #2'164
Time to say goodbye!
Sportchef
Mitglied
26.05.2016, 06:42 · #2'165
Es passt alles ins bild.Habe beim Abgang von Avi Rikan,dem FCZ einen Brief geschrieben warum er nicht verabschiedet wurde und auch im Bulletin des FCZ stand nicht wir danke im für seinen Einsatz.Die Antwort die ich zurückerhielt von einem Patrik Lienhard Pressechef und u Untertan von AC,wir können das nicht bei jedem machen etc. Zeugt von Charakter.Ist sowieso der Schreiberling von Canepau und eine ominöse Gestalt.Das zeigt auch an wie die Führung ist.
dennisov
Mitglied
26.05.2016, 07:09 · #2'166
Fuck off Canepas!!! Nur ihr seid schuld an diesem katastrophalen Abstieg! Nur wegen AC's Ignoranz, Arroganz und Inkompetenz müssen wir absteigen!!! Verpiss di ändlich, es langet!!!!! Ich verlängere erst meine Saisonkarte, wenn ich weiss, dass ihr euch verpisst
Rosa Martini
Mitglied
26.05.2016, 07:22 · #2'167
Fuck off Canepas!!! Nur ihr seid schuld an diesem katastrophalen Abstieg! Nur wegen AC's Ignoranz, Arroganz und Inkompetenz müssen wir absteigen!!! Verpiss di ändlich, es langet!!!!! Ich verlängere erst meine Saisonkarte, wenn ich weiss, dass ihr euch verpisst ach wie schön wäre es ohne sie. nur ist ein sofortiger abgang der beiden etwas problematisch. das Aktienpaket ist das eine - das andere sind die schulden und das garantierte Defizit von nächster Saison. die beiden müssen den verein schuldenfrei übergeben und mindestens einen teil des Defizites von nächster Saison mittragen. nur so finden sich neue Investoren. dass die canepas dies tun, darf mehr als bezweifelt werden. ich mag gar nicht daran denken; aber ein Konkurs könnte Wirklichkeit werden... man kann es drehen wie man will; der FCZ ist den canepas ausgeliefert!!
dennisov
Mitglied
26.05.2016, 07:30 · #2'168
Fuck off Canepas!!! Nur ihr seid schuld an diesem katastrophalen Abstieg! Nur wegen AC's Ignoranz, Arroganz und Inkompetenz müssen wir absteigen!!! Verpiss di ändlich, es langet!!!!! Ich verlängere erst meine Saisonkarte, wenn ich weiss, dass ihr euch verpisst ach wie schön wäre es ohne sie. nur ist ein sofortiger abgang der beiden etwas problematisch. das Aktienpaket ist das eine - das andere sind die schulden und das garantierte Defizit von nächster Saison. die beiden müssen den verein schuldenfrei übergeben und mindestens einen teil des Defizites von nächster Saison mittragen. nur so finden sich neue Investoren. dass die canepas dies tun, darf mehr als bezweifelt werden. ich mag gar nicht daran denken; aber ein Konkurs könnte Wirklichkeit werden... man kann es drehen wie man will; der FCZ ist den canepas ausgeliefert!! Man kann es auch so sagen: Hast du scheisse an den Schuhen, dann hast du scheisse an den Schuhen. Die Scheisse ist in unserem Fall Canepa, was ja jetzt nichts neues ist. Nur sollte man die Schuhe auf alle Fälle wechseln, denn sie stinken! Auch wenn es nicht sicher ist, ob man mit den neuen Schuhen nicht gleich wieder in Scheisse tritt ;)
1896
Mitglied
26.05.2016, 09:00 · #2'169
So, FCZ an die Wand gefahren. Hast es super hingekriegt Canepa! Jetzt nimm endlich dein Hut und gib uns den FCZ wieder zurück, du Pfeiffe!!!
Franky_H
Mitglied
26.05.2016, 12:53 · #2'170
Nun, heute bringe ich meinem Arbeitgeber wirklich keinen Mehrwert. Bin unbrauchbar und das liegt mit Sicherheit nicht am Alkoholkonsum von gestern. Stecke in Phase 1 der 5 Trauerphasen, dem nicht wahrhaben wollen. Mir bleibt einzig die Hoffnung, dass die Canepas ihre Führungsschwäche und Machtkonzentration überdenken und zum Wohle des Vereins handeln. Aber auch da buttere ich puren Zweckoptimismus rein weil ja bekanntlich die Spielerverträge zu gleichen Konditionen weiterlaufen. Das glaubt einem auch keiner wenn man nicht wüsste das AC die Vertragsdetails (mit)bestimmt. Die grösste Frechheit ist es aber, dauernd herumzuposaunen man sei ja schliesslich der FCZ und beim besten Willen..blabla und dann, beim Abstieg, beim finalen Beweis seiner destruktiven Vereinsführung stiehlt er sich klammheimlich davon. Keine Interviews, kein gar nichts. Das, lieber Ancillo ist sackschwach. Ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen dass zwei so ausgewiesene Fachleute aus der Privatwirtschaft einen Traditionsverein wie unseren so mir nichts dir nichts an die Wand fahren konnten. Mein Bild im Kopf zeigt einen etwas zu klein geratenen Ancillo der sich Mühe gibt den Blick übers Lenkrad zu kriegen, während seine Gattin rauchend bei geschlossenen Fenster die Ausfahrtsschilder zu deuten versucht, dabei aber kläglich scheitert. Morgen gibts die Pressekonferenz. Entweder eine weitere Episode "Wer ist hier der Boss" mit den bekannten Phrasen, oder es wird tatsächlich interessant.
Rosa Martini
Mitglied
26.05.2016, 13:39 · #2'171
ich hoffe, Canepa meint das nicht ernst! *Es ist der Tiefpunkt seiner zehnjährigen Amtszeit. Challenge- statt Champions League! Aus dem stolzen FCZ von Präsident Ancillo Canepa ist ein zweitklassiger Klub geworden. Als wäre der Abstieg nicht schon genug bitter, muss sich Canepa nach dem 3:1-Sieg gegen Vaduz üble Beleidigungen anhören. Rund 16'000 Fans fordern lauthals seinen Kopf, einige Chaoten stürmen die Katakomben. Canepa selbst verlässt kurz nach Abpfiff seinen Platz im Stadion, laut Ohrenzeugen soll ihm ein «wir kommen wieder» über die Lippen gehuscht sein. Offenbar hat der 63-Jährige seinen Optimismus noch nicht verloren, glaubt an den direkten Wiederaufstieg. Um Mitternacht wird er aus dem Stadion gefahren. In einem fremden Auto. Am Sonntag hat der FCZ im heimischen Letzigrund gegen Lugano die Möglichkeit, die Saison noch halbwegs versöhnlich abzuschliessen, ein Sieg im Cup-Final gegen Lugano wäre Balsam auf die Wunden. Morgen will Canepa sich an einer Medienkonferenz zum Abstieg äussern.*
Maloney
Mitglied
26.05.2016, 14:33 · #2'172
ich hoffe, Canepa meint das nicht ernst! *Es ist der Tiefpunkt seiner zehnjährigen Amtszeit. Challenge- statt Champions League! Aus dem stolzen FCZ von Präsident Ancillo Canepa ist ein zweitklassiger Klub geworden. Als wäre der Abstieg nicht schon genug bitter, muss sich Canepa nach dem 3:1-Sieg gegen Vaduz üble Beleidigungen anhören. Rund 16'000 Fans fordern lauthals seinen Kopf, einige Chaoten stürmen die Katakomben. Canepa selbst verlässt kurz nach Abpfiff seinen Platz im Stadion, laut Ohrenzeugen soll ihm ein «wir kommen wieder» über die Lippen gehuscht sein. Offenbar hat der 63-Jährige seinen Optimismus noch nicht verloren, glaubt an den direkten Wiederaufstieg. Um Mitternacht wird er aus dem Stadion gefahren. In einem fremden Auto. Am Sonntag hat der FCZ im heimischen Letzigrund gegen Lugano die Möglichkeit, die Saison noch halbwegs versöhnlich abzuschliessen, ein Sieg im Cup-Final gegen Lugano wäre Balsam auf die Wunden. Morgen will Canepa sich an einer Medienkonferenz zum Abstieg äussern.* Was hast du erwartet? Das IST Canepa wie er leibt und lebt. Ich fürchte nach der PK am Freitag werden sich alle erst recht fürchterlich aufregen. Ich wäre wirklich, wirklich überrascht - positiv überrascht - würde er morgen den Fehler bei sich suchen und sagen er werde Konsequenzen aus den gemachten Fehlern ziehen. PS: War das fremde Auto vielleicht gelb und mit Burghölzli beschriftet? ;)
Rosa Martini
Mitglied
26.05.2016, 14:37 · #2'173
von einem Bekannten habe ich erfahren, dass anscheinend von verschiedenen Seiten des Business Clubs Roger Schawinski angefragt wurde, ob er sich ein Engagement beim FCZ vorstellen könne, ev. auch als Präsident. Anscheinend habe sich Roschéééééé sehr geschmeichelt gefühlt und gesagt, das sei im Moment kein Thema. Der Job als FCZ Präsident sei ja nicht vakant. Nun denn. Sollte das wirklich stimmen, wäre ich definitiv nicht abgeneigt...
fcz333
Mitglied
26.05.2016, 14:40 · #2'174
von einem Bekannten habe ich erfahren, dass anscheinend von verschiedenen Seiten des Business Clubs Roger Schawinski angefragt wurde, ob er sich ein Engagement beim FCZ vorstellen könne, ev. auch als Präsident. Anscheinend habe sich Roschéééééé sehr geschmeichelt gefühlt und gesagt, das sei im Moment kein Thema. Der Job als FCZ Präsident sei ja nicht vakant. Nun denn. Sollte das wirklich stimmen, wäre ich definitiv nicht abgeneigt... Roger Schawinski als FCZ-Präsident? Lieber Gott, lass das ein ganz blödes Gerücht sein und bleiben.
King
Mitglied
26.05.2016, 14:45 · #2'175
FC Bayern München der Schweiz und so... Wär ja nöd so das mär mit Google nöd es Template würd finde. ![](http://www.offensivgeist.de/wp-content/uploads/2011/12/Organisationsstruktur-FC-Bayern-2010.jpg) Sogar der FC Seon wo auch immer das ist, hat einen anderen Sportchef als aus der Würgler Vetternschaft! http://www.fcseon.ch/index.cfm?action=a ... id=100102&
Schweri
Mitglied
26.05.2016, 14:47 · #2'176
von einem Bekannten habe ich erfahren, dass anscheinend von verschiedenen Seiten des Business Clubs Roger Schawinski angefragt wurde, ob er sich ein Engagement beim FCZ vorstellen könne, ev. auch als Präsident. Anscheinend habe sich Roschéééééé sehr geschmeichelt gefühlt und gesagt, das sei im Moment kein Thema. Der Job als FCZ Präsident sei ja nicht vakant. Nun denn. Sollte das wirklich stimmen, wäre ich definitiv nicht abgeneigt... Das wäre dann einfach der nächste Selbstdarsteller..
Sportchef
Mitglied
26.05.2016, 14:58 · #2'177
Sehr geehrter Herr Präsident Canepa Es ist an der Zeit,endlich Rücksicht zu nehmen auf die Fans,Sponsoren Clubanhänger etc. Wie ich schon einmal geschrieben habe, bin ich fast 50 Jahre Mitglied des FCZ,früher selber Spieler in der 1.Mannschaft. Ich hatte gestern abend Tränen in den Augen,habe geweint,das der FCZ absteigt.Die Schuld liegt zum grössten Teil bei Ihnen und Ihrer Frau.Sie als selbsternannten Sportchef, haben eine Mannschaft zusammen gestellt,die mit Fragezeichen,Superleague tauglich ist. Die besten Spieler haben Sie verkauft oder gehen lassen und ersetzt durch gratis,so gesagten für Sie Schnäppchen,die keine sind.Einen Cabral mit so einem langfristigen Vertrag auszustatten war fahrlässig,niemand wollte diesen Mann,nur Sie weil er gratis war und einmal einen Namen hatte.Was hat er dem Verein gebracht? er war sogar unter den Spielern unbeliebt.Sie haben seit 3 Jahren gewusst,das unsere Verteidigung schwimmt,was haben Sie getan? nichts,es gab da leider keine Gratisspieler.Sie haben einen nicht so schlechten Torhüter gehen lassen und durch ich zittiere Ihre Worte: Durch ein Riesentalent,welches Sie vom FC Wil zurückgeholt haben ersetzt.Dieser Torhüter hat uns zahlreiche Niederlagen gebracht und die Mannschaft verunsichert.Sie haben einen Torhütertrainer angestellt,der es nicht verstanden hat,die Fehler dieses Goalies abzustellen,genau so mit dem 2.Torwart.So ein Goalietrainer muss sofort entlassen werden,wenn man sieht das kein Erfolg da ist.Sie haben nach Urs Meier,den man nach einigen Spielen schon hätte entlassen sollen,einen Trainer geholt,der nirgends erfolg hatte,nur weil er einen guten und bekannten Name hatte.Den Schweizer fussball kannte er nicht.Er hat den Verein und die Mannschaft noch mehr verunsichert mit seinen wöchentlichen Mannschaftsrotationen. Sie haben immer alles schöngeredet und ich zitiere: wir steigen nie ab,dieser Hypiä ist ein Supertrainer,der schafft den Ligaerhalt. Sie haben immer zu spät reagiert und nie etwas falsch gemacht,Ihre Fehler nie eingesehen.Sie haben einen Herrn Rizzo als Assistenztrainer angestellt,der von Fussball soviel versteht wie Sie,überhaupt nichts.Einen Konditionstrainer Namens Kern der von GC gefeuert wurde,weil die Spieler konditionell überfordert waren.Doch für Sie als Fachmann war er gut.Die haben den Russen Kerkazow verpflichtet,der überhaupt nicht in diese Mannschaft passt,weil wir fast keinen Spieler haben,der ihm die Pässe bringen kann die er braucht.Er verrührt nur noch die Hände und betet zum lieben Gott.Sie führen sich auf wie ein kleiner Napoleon,die besten Mitarbeiter verlassen wegen Ihnen und Ihrer Gemahlin den Verein.Ihre 2 Vorgänger, Edi Nägeli,und Sven Hotz hatten Berater und Sportchefs,waren überall angesehen und der Verein war ein Renomee inder Schweiz.Was ist er heute? Dank Ihnen haben wir nicht mehr sehr viele Sympathisanten. Wir brauchen keine Museen,wir brauchen eine Superleague Mannschaft die Freude bereitet,wir brauchen keine Frauenfussballmannschaft,das alles hatten wir nie.Keiner dieser Präsidenten hätten einen Sadiku an den FC Vaduz ausgeliehen bei so einem kleinen Kader mit zu wenig Stürmern,doch Sie als Fachmann wussten es ja besser das sieht man jetzt auch denn Sadiku war teilweise auch am nichtabstieg des FC Vaduz beteiligt.Es gäbe noch vieles mehr zu sagen,doch ich habe keine Lust mehr dazu. Darum Herr Canepa treten Sie als Sportchef zurück überlassen Sie dieses Amt solchen Leuten die davon etwas verstehen. Oder verkaufen Sie Ihre Aktien an einen Investor der gewillt ist,den FCZ wieder dorthin zu führen wo er hin gehört,nämlich in die Superleague.Geben Sie Ihre Fehler zu und treten Sie ab.
Z
Mitglied
26.05.2016, 14:58 · #2'178
von einem Bekannten habe ich erfahren, dass anscheinend von verschiedenen Seiten des Business Clubs Roger Schawinski angefragt wurde, ob er sich ein Engagement beim FCZ vorstellen könne, ev. auch als Präsident. Anscheinend habe sich Roschéééééé sehr geschmeichelt gefühlt und gesagt, das sei im Moment kein Thema. Der Job als FCZ Präsident sei ja nicht vakant. Nun denn. Sollte das wirklich stimmen, wäre ich definitiv nicht abgeneigt... Das wäre dann einfach der nächste Selbstdarsteller.. Ist zwar FCZ'ler, hat bei den Fans noch was Gut zu machen und Selbstdarsteller ist er eigentlich seit längerem auch nicht mehr. Zudem lässt er bei seinen beiden Radiosendern die Leute machen. Kann es mir aber beim besten Willen nicht vorstellen. Er wäre jedoch sicher sofort dabei, wenn es um den ein oder anderen Franken gehen würde....
Maloney
Mitglied
26.05.2016, 15:01 · #2'179
von einem Bekannten habe ich erfahren, dass anscheinend von verschiedenen Seiten des Business Clubs Roger Schawinski angefragt wurde, ob er sich ein Engagement beim FCZ vorstellen könne, ev. auch als Präsident. Anscheinend habe sich Roschéééééé sehr geschmeichelt gefühlt und gesagt, das sei im Moment kein Thema. Der Job als FCZ Präsident sei ja nicht vakant. Nun denn. Sollte das wirklich stimmen, wäre ich definitiv nicht abgeneigt... Roger Schawinski als FCZ-Präsident? Lieber Gott, lass das ein ganz blödes Gerücht sein und bleiben. Das ist absolut nichts neues. Schawinski war auch einer der Kandidaten von Hotz und war seit dem hinter den Kulissen immer wieder im Gespräch. Man kann über Schawinski denken was man will, aber er hat immer nur das gemacht, was er konnte und sich für das andere Leute geholt, die sich auskennen. Wenn ich mir diese Sendung anschaue, weiss ich, wen ich lieber hätte: http://www.telezueri.ch/77-show-brack-c ... fc-zuerich
MIND-Z
Mitglied
26.05.2016, 15:09 · #2'180
Wer ist der FCZ? wir die fans, die das stadion füllen, singen und dem ganzen erst leben einhauchen? oder der alleinaktionär? wem gehört der name FCZ also? ich sage wir die fangemeinde haben einen legitimen anspruch auf den FCZ und canepa weiss das, ausser er will alleine im stadion sitzen und dann herr canepa? Ich denke eine struktur wie bayern münchen würde zu uns passen. die canepas sollen die aktien dem verein für den symbolischen preis von chf 1 übertragen (vorgängig ist die ag allenfalls noch zu sanieren und die bilanz von jegwelchen verbindlichkeiten gegenüber den canepas zu bereinigen, dabei müssen alle verträge und fakten auf den tisch). anschliessend holt man sich 3 bis 4 strategische partner ins boot, welche dafür 30-40% der aktien erhalten. canepa darf im gegenzug eine repräsentative oder administrative funktion übernehmen. der wert FCZ hat sicher das potenzial, zusammen mit dem standort zürich, eine stolze und erfolgreiche fussballmarke zu sein, getragen von uns fans!
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.