Die Goalie-Frage

824 Antworten · 221'279 Aufrufe · Seite 9 von 42
Ujfalushi
Mitglied
23.08.2010, 11:03 · #161
Marcel Herzog wäre auch noch eine alternative, dem stinkts nach 3 jahren Duisburg als nr 2 denk ich mal gewaltig:-)
Heinz_Durrer
Mitglied
23.08.2010, 12:39 · #162
PRO Leoni zurück ins FCZ - Tor. Möchte es einfach mal gesagt haben, war offen für Guatelli und habe ich eine Chance gegeben, aber irgend etwas passt mir da nicht. Er strahlt für mich nicht die gleiche Ruhe und Sicherheit wie Leoni aus.
Dini Mueter
Mitglied
23.08.2010, 12:41 · #163
PRO Leoni zurück ins FCZ - Tor. Möchte es einfach mal gesagt haben, war offen für Guatelli und habe ich eine Chance gegeben, aber irgend etwas passt mir da nicht. Er strahlt für mich nicht die gleiche Ruhe und Sicherheit wie Leoni aus. D.I.T.O.
Libanese Blonde
Mitglied
23.08.2010, 12:49 · #164
PRO Leoni zurück ins FCZ - Tor. Möchte es einfach mal gesagt haben, war offen für Guatelli und habe ich eine Chance gegeben, aber irgend etwas passt mir da nicht. Er strahlt für mich nicht die gleiche Ruhe und Sicherheit wie Leoni aus. eigentlich haste recht, handkehrum..... solange wir mit einem einmannsturm agieren kommts überhaupt nicht darauf an wer zwischen den pfosten steht, da wir ja ohnehin keine tore erzielen.
Dieter
Mitglied
23.08.2010, 14:53 · #165
PRO Leoni zurück ins FCZ - Tor. Möchte es einfach mal gesagt haben, war offen für Guatelli und habe ich eine Chance gegeben, aber irgend etwas passt mir da nicht. Er strahlt für mich nicht die gleiche Ruhe und Sicherheit wie Leoni aus. eigentlich haste recht, handkehrum..... solange wir mit einem einmannsturm agieren kommts überhaupt nicht darauf an wer zwischen den pfosten steht, da wir ja ohnehin keine tore erzielen. naja, wir haben immerhin die zweitmeisten Tore erzielt bis anhin. da wäre es vieleicht von vorteil ein bischen weniger zu erhalten
Herr Elsener
Mitglied
24.08.2010, 09:14 · #166
die geschichte wiederholt sich... "Gump mit euis, Gump mit euis, Andrea..."
Kodex-Meier
Mitglied
24.08.2010, 13:34 · #167
meine früher geäusserte Horror-Vorstellung könnte Realität werden: Leoni, ein langjähriger, erfolgreicher und guter Torhüter weggemobt (zumindest hat man sich nicht im Geringsten um ihn bemüht) und wir sitzen da mit einem höchst unsicheren Torhüter, bei welchem höchstens die Selbsteinschätzung (Überschätzung) grandios ist. Ein grosses Bravo für unsere Führung. Hallo Argus finde ich schon witzig wie Du meine Postings vor ein paar Wochen noch zerzaust hast. Jetzt stimmst du praktisch ueberall zu allem, was ich geschrieben habe, zu. Canepa hat schlicht keine Ahnung von Profifussball, fuer ihn ist es eher ein Schaulaufen mit Medienpraesenz. Was mit Leoni gemacht wurde, ich schlichtweg eine Frechheit, fernab von jeglicher Vernunft und Profesionalitaet. Und jetzt duerfte Leoni relativ angepisst sein. Wird nie mehr die Leistung bringen, die er abrufen koennte. Die FCZ Fuehrung macht schlicht ALLES falsch, was mach FALSCH machen kann.
chaquetillas
Mitglied
24.08.2010, 19:19 · #168
da Costa uno di noi!
Roger Kundert
Mitglied
27.08.2010, 13:30 · #169
Seit JL nicht mehr spielt, ist sein Marktwert auf Tauchstation. Wieso nimmt man diesen markanten Einbruch in unserer Führungsriege in Kauf? http://www.transfermarkt.ch/de/johnny-l ... 13326.html Plädiere gegen St. Gallen wieder für eine Chance für Leoni. Gibt es Neuigkeiten um Leoni?
devante
Mitglied
27.08.2010, 13:43 · #170
Seit JL nicht mehr spielt, ist sein Marktwert auf Tauchstation. Wieso nimmt man diesen markanten Einbruch in unserer Führungsriege in Kauf? http://www.transfermarkt.ch/de/johnny-l ... 13326.html Plädiere gegen St. Gallen wieder für eine Chance für Leoni. Gibt es Neuigkeiten um Leoni? 1. heisst es nicht, das wenn auf dieser seite der transfermarkt sinkt, das auch wirklich so ist 2. mangels angeboten 3. bin auch für einen einsatz von leoni
Roger Kundert
Mitglied
27.08.2010, 14:05 · #171
Seit JL nicht mehr spielt, ist sein Marktwert auf Tauchstation. Wieso nimmt man diesen markanten Einbruch in unserer Führungsriege in Kauf? http://www.transfermarkt.ch/de/johnny-l ... 13326.html Plädiere gegen St. Gallen wieder für eine Chance für Leoni. Gibt es Neuigkeiten um Leoni? 1. heisst es nicht, das wenn auf dieser seite der transfermarkt sinkt, das auch wirklich so ist 2. mangels angeboten 3. bin auch für einen einsatz von leoni Klar, nur ein nicht spielender Goalie erhöht leider sicher auch nicht seinen Marktwert. Pro Leoni gegen St. Gallen. Ein Ruck muss durch die Mannschaft gehen.
Roger Kundert
Mitglied
11.09.2010, 11:38 · #172
Neues zur Akte Guatelli-Leoni: http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussb ... y/15000861 Bei jeder Gelegenheit bekräftigte er, den Klub Richtung Ausland verlassen zu wollen – zu einem realen Angebot kam es nie. Leoni mag nicht ausschliessen, dass ihm sein Verhalten von den Entscheidungsträgern im Verein übel genommen wurde. Brunner verneint... Die Demontage Leonis geht momentan ungehindert weiter. Dafür wird er bald Papi. Auch nicht schlecht...
Schweri
Mitglied
13.09.2010, 07:44 · #173
Neues zur Akte Guatelli-Leoni: http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussb ... y/15000861 Bei jeder Gelegenheit bekräftigte er, den Klub Richtung Ausland verlassen zu wollen – zu einem realen Angebot kam es nie. Leoni mag nicht ausschliessen, dass ihm sein Verhalten von den Entscheidungsträgern im Verein übel genommen wurde. Brunner verneint... Die Demontage Leonis geht momentan ungehindert weiter. Dafür wird er bald Papi. Auch nicht schlecht... Ja das ist wirklich eine Sauerei dass Guatelli immer wieder spielen darf. Obwohl die Mannschaft nur auf Platz 2 steht. Mit Leoni wäre der FCZ viel, viel besser klassiert. Achtung Ironie Und Leoni war ja immer so loyal als er hinter Taini Ersatz war. Er sollte sich diesbezüglich mal eine Scheibe bei Guatelli abschneiden.
Krönu
Mitglied
13.09.2010, 08:13 · #174
Und Leoni war ja immer so loyal als er hinter Taini Ersatz war. Er sollte sich diesbezüglich mal eine Scheibe bei Guatelli abschneiden. Den Namen TAINI mit Verbindung zu Leoni und Gautelli in einem Satz zu verwenden ist eine verdammt Schwerinrei! Vergleiche doch bitte nicht Äpfel mit Birnen. Man dankt.
Schweri
Mitglied
13.09.2010, 08:18 · #175
Und Leoni war ja immer so loyal als er hinter Taini Ersatz war. Er sollte sich diesbezüglich mal eine Scheibe bei Guatelli abschneiden. Den Namen TAINI mit Verbindung zu Leoni und Gautelli in einem Satz zu verwenden ist eine verdammt Schwerinrei! Vergleiche doch bitte nicht Äpfel mit Birnen. Man dankt. Sind, oder waren halt alle Goalies beim FCZ. Wenn du damit ein Problem hast musst du dich beim Sportchef beschweren und nicht bei mir. Man dankt.
Inishmore
Mitglied
13.09.2010, 09:08 · #176
Die Demontage Leonis geht momentan ungehindert weiter. Dafür wird er bald Papi. Auch nicht schlecht... Was soll das den? Wo genau ist hier ein Demontage? Der Bericht zeigt im Gegenteil sehr genau auf, wie es zu dieser unglücklichen Situation kommen konnte. Es ist doch völlig logisch, dass wenn du 2 Mitarbeiter hast, von denen einer Weg will, den Anderen einzuarbeiten. Dass es dann mit dem Stellenwechsel nicht klappt ist nicht das Problem des Arbeitgebers und wenn jetzt der andere Mitarbeiter seine Chance packt und gute Leistungen zeigt, ist es halt Pech für den der weg wollte. Das klingt banal, ist aber so. Ich selber sähe auch lieber Jonny im Tor. Guatelli konnte mich auch nach 8 Runden noch nicht vollends überzeugen, aber das ist mehr ein Gefühl, als ein Fakt. Er hat sich noch keinen Flop geleistet und die vielen Tore stehen eher im Zusammenhang mit einer neuen Innenverteidigung. Von daher wo bitte ist jetzt die Demontage? Nicht immer wenn etwas einfach "dumm gelaufen" ist, steckt ein Verschwörung oder Canepa dahinter.
nihilate
Mitglied
13.09.2010, 09:25 · #177
Plädoyer für Leoni Der FCZ kann nach dem 3:1 in Thun der Fortsetzung der Meisterschaft gelassen entgegenblicken. Mit dem vierten Saisonsieg hat er sich in der Spitzengruppe etabliert. Wer den Match gesehen hat, dem wurde schnell klar: Die individuellen Leistungen deuten darauf hin, dass im Letzigrund eine vielversprechende Gruppe zusammenwächst. Die jugendlichen Aussenläufer Koch und Rodriquez bringen frischen Wind und Tempo ins Spiel, im zentralen Mittelfeld ist Kukuruzovic ein grosses Versprechen. Und im Sturm hat der Tunesier Amine Chermiti seine spielerische Klasse und läuferische Eleganz erstmals demonstriert. Mit zwei Assists und einem Tor war er der Machtwinner. Und trotzdem sieht sich Trainer Urs Fischer mit einer grossen Baustelle konfrontiert – einer, die er selber geschaffen hat, die das neue Glück im Stadtklub akut gefährdet. Die Rede ist von der Torhüterposition. Aufgrund seiner WM-Teilnahme hat der langjährige Stammkeeper Johnny Leoni den Grossteil der Vorbereitung verpasst. Es war deshalb legitim, dass Andrea Guatelli, die stets loyale Nummer 2, zum Saisonbeginn den Vortritt erhielt. Spätestens nach dem Auftritt im Berner Oberland ist nun aber eine Situationsanalyse angesagt – und die kann nur zu einem Schluss führen: Guatelli – physische Präsenz hin, Ausstrahlung her – ist mehr Sicherheitsrisiko als Lebensversicherung. Trotz seiner hünenhaften Gestalt (197 cm) offenbart er bei Standardsituationen und Flanken beängstigende Schwächen – eine Tatsache, die beim Stadtklub eigentlich bekannt sein müsste. Schliesslich hatte Guatelli schon zu Beginn der vergangenen Saison (als Leoni verletzt war) seine Chance erhalten. Nach dem verkorksten Meisterschaftsstart und dem Debakel im Champions-League-Qualifikationsspiel gegen Maribor (mit Guatelli als tragisch-komischem Hauptdarsteller) zog der damalige Trainer Bernard Challandes aber die Notbremse und stellte die alte Torhüter-Hierarchie wieder her. Fortschritte sind seither bei Guatelli nicht zu erkennen. Der Italiener schafft es kaum einmal, einen hohen Ball unter Kontrolle zu bringen, sondern interveniert praktisch immer mit den Fäusten. Das sorgt für unberechenbare Querschläger und verunmöglicht einen kultivierten Spielaufbau schon im Ansatz. Nicht Guatelli, sondern ein anderer italienischsprechender Wettkampfteilnehmer hielt die Zürcher in Thun auf Erfolgskurs – der deroutierte Schiedsrichter Massimo Busacca mit seinen kurzsichtigen Assistenten. Es ist aus FCZ-Sicht zu hoffen, dass Urs Fischer genauer hingeschaut hat als das Schiedsrichter-Trio. Dann wird er bis zum nächsten Meisterschaftstermin – am übernächsten Samstag zuhause gegen Basel – nicht darum herumkommen, die Goalie-Frage neu zu stellen. Dass Leoni mit seinen ständigen Abwanderungsgedanken auf dem Letzigrund Sympathien verloren hat, darf nicht das Hauptthema sein – auch nicht, dass er punkto Charisma im Schatten von Guatelli steht. Nur die sportlichen Fakten dürfen zählen: Und die sprechen eindeutig für Johnny Leoni. Der 26-jährige Walliser ist der erfolgreichste FCZ-Goalie seit dem legendären Karl Grob. Er wurde dreimal Meister und gehörte in der vergangenen Rückrunde zu den wenigen Spielern der Mannschaft, die nicht komplett den Boden unter den Füssen verloren. Sein WM-Aufgebot war kein Zufall. Dass ihm nun in Zürich aber ausgerechnet der Abstecher nach Südafrika zum Verhängnis werden könnte, ist schon fast absurd und steht im krassen Widerspruch zum Leistungsgedanken, der im Spitzenfussball eigentlich gelten müsste. Q: Tages-Anzeiger / Steilpass Blog
Dini Mueter
Mitglied
13.09.2010, 09:36 · #178
Meine Meinung.
Robin
Mitglied
13.09.2010, 10:38 · #179
Ich sehe da kein Problem, der bessere soll spielen. Beide haben es in der Hand , mit guten Leistungen, sich bei Urs aufzudrängen. Kann mir gut vorstellen das Leoni sich den Stammplatz wieder erkämpfen wird.
yellow
Mitglied
13.09.2010, 10:51 · #180
Neues zur Akte Guatelli-Leoni: http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussb ... y/15000861 Bei jeder Gelegenheit bekräftigte er, den Klub Richtung Ausland verlassen zu wollen – zu einem realen Angebot kam es nie. Leoni mag nicht ausschliessen, dass ihm sein Verhalten von den Entscheidungsträgern im Verein übel genommen wurde. Brunner verneint... Die Demontage Leonis geht momentan ungehindert weiter. Dafür wird er bald Papi. Auch nicht schlecht... Ja das ist wirklich eine Sauerei dass Guatelli immer wieder spielen darf. Obwohl die Mannschaft nur auf Platz 2 steht. Mit Leoni wäre der FCZ viel, viel besser klassiert. Achtung Ironie Und Leoni war ja immer so loyal als er hinter Taini Ersatz war. Er sollte sich diesbezüglich mal eine Scheibe bei Guatelli abschneiden. Mit Leoni war der FCZ dreimal auf Platz eins, und zwar am Ende der jeweiligen Saisons. Also nicht viel!! besser, aber gerade um die entscheidende Position besser. Woher weisst du übrigens, dass sich Leoni nicht loyal verhält? Aus dem Artikel ist nichts dergleichen abzuleiten. Aber vielleicht hast du ja Insider-Kenntnisse.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.