Die Goalie-Frage

824 Antworten · 221'284 Aufrufe · Seite 12 von 42
devante
Mitglied
29.09.2010, 18:36 · #221
Zudem bin ich immer noch der Meinung, dass Leoni sich und seine Fähigkeiten absolut nicht einzuschätzen weiss, ansonsten hätte er nicht von einem Transfer nach Spanien schwadroniert und stünde jetzt weiter zwischen den Pfosten des FCZ. Am besten wäre es wohl, wenn wir im Winter den Piu da Costa zurück holen würden. Denke er trägt den FCZ nach wie vor im Herzen und talentiert ist er auch. zu deinem posting folgendes: 1. endlich siehst auch du ein, das guatelli keineswegs besser ist als jonny 2. kann es auch sein das gewisse leute (inkl. du) Jonny unterschätzen (und nicht jonny sich selbst)? immerhin war er massgeblich an 3 titeln beteiligt und war in der ch-nati mit in RSA dabei 3. Piu soll erst mal eine ganze saison konstant gut spielen in der ASL bevor man sowas in erwägung zieht (ganz egal wie nah er gewissen FCZ-Fangruppierungen steht) Ganz allgemein tuts mir leid um jonny, seine ruhige, ehrliche Art wird ihm im moment zum verhängnis, ganz nüchtern betrachtet wird wohl niemand ernsthaft behaupten, Andrea sei der bessere TW.....
sub
Mitglied
29.09.2010, 18:56 · #222
2. kann es auch sein das gewisse leute (inkl. du) Jonny unterschätzen (und nicht jonny sich selbst)? immerhin war er massgeblich an 3 titeln beteiligt und war in der ch-nati mit in RSA dabei 3. Piu soll erst mal eine ganze saison konstant gut spielen in der ASL bevor man sowas in erwägung zieht (ganz egal wie nah er gewissen FCZ-Fangruppierungen steht) Zu deinem 2. Punkt: Wenn ich und andere Leoni unterschätzen wie erklärst du dir dann das nicht vorhandene Interesse ausländischer Clubs? Dass ich daneben liegen kann hab ich ja mit Guatelli bewiesen aber dass gar niemand im Ausland auf das riesen Torhütertalent Leoni aufmerksam wird ist doch erstaunlich. Soooooo teuer dürfte Leoni mit seinen beachtlichen 0 Spielen für die CH-Nati wohl kaum sein, vor allem wenn man bedenkt, dass für gute Torhüter schon ganz andere Summen bezahlt wurden und gute Torhüter international sehr gefragt sind. zum 3. Punkt: Mir egal wie nah oder fern jemand einer Fangruppierung steht. Denke einfach, dass Piu schon bald einiges teurer sein dürfte und man deshalb so schnell wie möglich handeln sollte. Aber grundsätzlich gebe ich dir Recht, dass Piu seine Leistungen zuerst bestätigen muss.
devante
Mitglied
30.09.2010, 08:15 · #223
2. kann es auch sein das gewisse leute (inkl. du) Jonny unterschätzen (und nicht jonny sich selbst)? immerhin war er massgeblich an 3 titeln beteiligt und war in der ch-nati mit in RSA dabei 3. Piu soll erst mal eine ganze saison konstant gut spielen in der ASL bevor man sowas in erwägung zieht (ganz egal wie nah er gewissen FCZ-Fangruppierungen steht) Zu deinem 2. Punkt: Wenn ich und andere Leoni unterschätzen wie erklärst du dir dann das nicht vorhandene Interesse ausländischer Clubs? Dass ich daneben liegen kann hab ich ja mit Guatelli bewiesen aber dass gar niemand im Ausland auf das riesen Torhütertalent Leoni aufmerksam wird ist doch erstaunlich. Soooooo teuer dürfte Leoni mit seinen beachtlichen 0 Spielen für die CH-Nati wohl kaum sein, vor allem wenn man bedenkt, dass für gute Torhüter schon ganz andere Summen bezahlt wurden und gute Torhüter international sehr gefragt sind.. Jonny hat doch auch schon ein Länderspiel bestritten oder irre ich mich da? Zudem hanen CH-Goalies in Europa nach wie vor keinen guten Ruf (Benaglio hat da leider noch nix gross geändert und war auch ein schnäppchen für wolfsburg)....kann mitunter wohl auch damit zu tun haben. Und immerhin glaubten Favre, Gämperle, Fischer, Ladner und v.A. Brunner jahrelang immer, dass Leoni besser war als Andrea (und auch Hitzfeld war von seinen Qualtitäten offenbar überzeugt), warum das jetzt plötzlich anders sein soll weiss ich nicht. Ich verstehe, dass man unter den gegebenen Umständen Jonny anfangs Saison auf die Bank gesetzt hat, der Zeitpunkt ihn wieder einzusetzten ist jetzt gekommen, nur weil er früher oder später ins Ausland wechseln will, darf man ihn nicht auf die Bank setzen, sonst müsste man konsequenterweise auch Djuric auf der Bank versauern lassen, der wohl auch im Winter oder Sommer für immer und ewig verreisen wird und einen Nikci fix einbauen für die post-Djuric-Zeit
Libanese Blonde
Mitglied
30.09.2010, 08:49 · #224
Ich verstehe, dass man unter den gegebenen Umständen Jonny anfangs Saison auf die Bank gesetzt hat, der Zeitpunkt ihn wieder einzusetzten ist jetzt gekommen, nur weil er früher oder später ins Ausland wechseln will, darf man ihn nicht auf die Bank setzen, sonst müsste man konsequenterweise auch Djuric auf der Bank versauern lassen, der wohl auch im Winter oder Sommer für immer und ewig verreisen wird und einen Nikci fix einbauen für die post-Djuric-Zeit nikci will auch ins ausland imphal.... und koch auch und tex sicher auch mal wieder, denke yassine ebenfalls wenn er dann im frühling 2015 zwei spiele absolviert hat undundund. ist ne scheiss krankheit und keine ahnung woher die kommt. mit diesem mist sollen sie aufhören und dies ziemlich schnell. war mit almen schon letztes jahr genau das selbe theater und wurde zb. auch mit rochat diesen sommer weitergeführt.
sub
Mitglied
30.09.2010, 09:17 · #225
Ich würde schon lange vermehrt auf den Nachwuchs setzen. Einen Magnin hätte ich niemals geholt und Djuric würde eine Pause ebenfalls schon seit längerem gut tun. Hinten ein, zwei "ältere" mag sinnvoll sein aber unser Mittelfeld und Sturm war mit den Jungen Dzemaili, Inler, Keita, Raffa, Abdi usw. am erfolgreichsten.
Heinz_Durrer
Mitglied
30.09.2010, 09:56 · #226
Ich verstehe, dass man unter den gegebenen Umständen Jonny anfangs Saison auf die Bank gesetzt hat, der Zeitpunkt ihn wieder einzusetzten ist jetzt gekommen, nur weil er früher oder später ins Ausland wechseln will, darf man ihn nicht auf die Bank setzen, sonst müsste man konsequenterweise auch Djuric auf der Bank versauern lassen, der wohl auch im Winter oder Sommer für immer und ewig verreisen wird und einen Nikci fix einbauen für die post-Djuric-Zeit nikci will auch ins ausland imphal.... und koch auch und tex sicher auch mal wieder, denke yassine ebenfalls wenn er dann im frühling 2015 zwei spiele absolviert hat undundund. ist ne scheiss krankheit und keine ahnung woher die kommt. mit diesem mist sollen sie aufhören und dies ziemlich schnell. war mit almen schon letztes jahr genau das selbe theater und wurde zb. auch mit rochat diesen sommer weitergeführt. Alle beim FCZ, ausser vielleicht Burgermeister, würden sofort ins Ausland wechseln wenn da die grosse Chance kommt. Diese "FCZ Krankheit" bereitet mir ebenfalls Sorgen. Wo würde man stehen, hätte es das Abdi Theater und nun, ein Stück weit, das Leoni Theater nicht gegeben? Nachtrag: hat Leoni evtl. einen neuen Berater, welcher auf Canepas schwarzer Liste steht?
devante
Mitglied
30.09.2010, 10:02 · #227
Nachtrag: hat Leoni evtl. einen neuen Berater, welcher auf Canepas schwarzer Liste steht? hat eigentlich immer noch den gleichen berater wie's aussieht (quelle jedoch nur transfermarkt.ch) Compact Sportsmanagement GbR Berater: Flor, Bernd Floris () Tuffour, Martin (war Spieler)
Schweri
Mitglied
30.09.2010, 11:16 · #228
PS. Mit deinem Avater hätte ich von dir eigentlich eher eine Ehrbezeugung gegenüber Karl Grob erwartet. ;-) Da hast du absolut recht. Aber ich dachte die meisten die sich hier im Forum rumtaumeln kannten Karli Grob sowieso nicht. Schon Ike Shorunmu ist vielleicht zuviel verlangt.:-) Dann gab es da natürlich auch noch Urs Zurbuchen, Stefan Knutti etc.
zZz
Mitglied
30.09.2010, 12:59 · #229
Ich bin der Meinung, dass subito Johnny ins Tor zurück muss und freue mich schon auf die Zeit, wenn im Forum wieder die Absetzung dieser unglaublichen Lachnummer Leoni gefordert wird, der keine Ausstrahlung hat, keine Flanke erwischt und ein schlechter Fussballer ist. Dann werden auch wieder alle schreiben, dass der Guatelli doch ein Riesentalent sei, das eine zweite Chance endlich verdiene. Es ist jedenfalls noch nicht besonders lange her, da wurde die jetzige Diskussion genau andersrum geführt. Interessanterweise mit den ziemlich identischen Argumenten.
Schwizermaischter FCZ
Mitglied
30.09.2010, 13:11 · #230
Ich bin der Meinung, dass subito Johnny ins Tor zurück muss und freue mich schon auf die Zeit, wenn im Forum wieder die Absetzung dieser unglaublichen Lachnummer Leoni gefordert wird, der keine Ausstrahlung hat, keine Flanke erwischt und ein schlechter Fussballer ist. Dann werden auch wieder alle schreiben, dass der Guatelli doch ein Riesentalent sei, das eine zweite Chance endlich verdiene. Es ist jedenfalls noch nicht besonders lange her, da wurde die jetzige Diskussion genau andersrum geführt. Interessanterweise mit den ziemlich identischen Argumenten. Nun ich denke Guatelli hat (oder hatte) die erste richtige Chance über mehrere Spiel zu zeigen, dass er Stammtorhüter sein soll. Im Boxen ist es so, dass der Herausforderer besser sein muss als der aktuelle Weltmeister, um neuer Champion zu werden. Dies ist bei Guatelli nicht der Fall, er ist aus meiner Sicht nicht besser. Somit ist klar, dass Leoni eigentlich ins Tor zurückkehren sollte. Um die Frage ein für alle Mal zu klären, müssten die beiden wohl wirklich einmal gegeneinander boxen, denke aber da wären die Rollen klar verteilt.
chirüz
Mitglied
30.09.2010, 14:31 · #231
«Nun ich denke Guatelli hat (oder hatte) die erste richtige Chance über mehrere Spiel zu zeigen, dass er Stammtorhüter sein soll. Im Boxen ist es so, dass der Herausforderer besser sein muss als der aktuelle Weltmeister, um neuer Champion zu werden. Dies ist bei Guatelli nicht der Fall, er ist aus meiner Sicht nicht besser. Somit ist klar, dass Leoni eigentlich ins Tor zurückkehren sollte.»
Wenn das so ist, dann ist Guatelli klar der bessere. Schliesslich boxt er jeden Ball aus dem 16er!! Mit den Fäusten ist der richtig stark! Pro Leoni!!!
Züri 9
Mitglied
30.09.2010, 20:35 · #232
Ich bin der Meinung, dass subito Johnny ins Tor zurück muss und freue mich schon auf die Zeit, wenn im Forum wieder die Absetzung dieser unglaublichen Lachnummer Leoni gefordert wird, der keine Ausstrahlung hat, keine Flanke erwischt und ein schlechter Fussballer ist. Dann werden auch wieder alle schreiben, dass der Guatelli doch ein Riesentalent sei, das eine zweite Chance endlich verdiene. Es ist jedenfalls noch nicht besonders lange her, da wurde die jetzige Diskussion genau andersrum geführt. Interessanterweise mit den ziemlich identischen Argumenten. kann ich so unterschreiben!
Goose
Mitglied
04.10.2010, 09:14 · #233
Guatelli hat gestern im Derby Werbung in eigener Sache gemacht. Gutes Spiel.
Lüdi
Mitglied
04.10.2010, 09:33 · #234
Guatelli hat gestern im Derby Werbung in eigener Sache gemacht. Gutes Spiel. das darf ruhig mal gesagt werden... und das mit leoni ist eine andere geschichte...
dynamo
Mitglied
04.10.2010, 11:33 · #235
Leider brauchte er auch getern wieder 85 Minuten bis der erste Auskick endlich mal einen Mitspieler fand. Unsäglich wie leichtfertig die Bälle durch unmotivierte Abschläge verloren gingen. Kam mir manchmal vor wie ein Punter beim American Football.
pius.f
Mitglied
04.10.2010, 11:37 · #236
das problem ist eben, dass weder andrea noch johnny wirklich gut sind :-( keiner der beiden schafft es, einem ein gutes gefühl zu geben, bei jedem angriff, jeder flanke hat man das gefühl es könnte etwas passieren. diese unsicherheit überträgt sich auch auf die vorderleute (obwohl magnin auch mit einem cassilas im tor nicht mehr sicherheit bekommen würde) eines muss aber andrea zu gute gehalten werden: er ist der modernere goalie, einer welcher es auch schafft, einmal das spiel schnell zu machen. sein auswürf der zum 2:0 durch dusan führte war ein beispiel dafür. Johnny würde heute noch den ball umklammern.
bluesoul
Mitglied
04.10.2010, 11:50 · #237
Diese Diskussion ist ja jenseitig schlecht. Wir haben zwei gute Torhüter zur Auswahl. Keiner ist perfekt. Dass Andrea seinen Job gut macht, ist für Johnny besonders bitter. Trotzdem bin ich Johnny Leoni besonders dankbar für die letzten 4-5 Jahre. Hammerleistungen! Endlich mal keine Angst mehr, wenn ein Ball zurück gespielt wurde, sensationelle Paraden auf der Linie, wenige wirkliche Flops, ruhige Ausstrahlung, manchmal etwas sehr ruhig, vielleicht. Und ja, auf die hohen Bälle nicht immer ganz sicher... aber unter dem Strich ein prima Torhüter. Und auch Andrea macht seine Sache, abgesehen von einigen kleineren Unsicherheiten und einigen schlechten Auskicks, seit dem Sommer sehr gut. Die vielen Gegentore sind eher der Verteidigung und dem nicht im er glücklichen Abwehrverhalten der gesamten Mannschaft zuzuschreiben. Also, überlasst doch diese Diskussion den Trainern. Die haben die Qual der Wahl.
Heinz_Durrer
Mitglied
25.10.2010, 11:12 · #238
Interessantes Interview mit Brunner nach einer Niederlage gegen YB inkl. Leoni-Fehler 2009. http://www.fcz.ch/profis/pressespiegel_detail.htm?id=19 "... Ich habe Guatelli auch schon gesagt: „Andrea, wenn Leoni weg ist, werde ich mich auch immer vor dich stellen und dich schützen. ..."
yellow
Mitglied
25.10.2010, 16:06 · #239
Interessantes Interview mit Brunner nach einer Niederlage gegen YB inkl. Leoni-Fehler 2009. http://www.fcz.ch/profis/pressespiegel_detail.htm?id=19 "... Ich habe Guatelli auch schon gesagt: „Andrea, wenn Leoni weg ist, werde ich mich auch immer vor dich stellen und dich schützen. ..." Leoni ist weg? Habe ich etwas verpasst? Ironie
Heinz_Durrer
Mitglied
26.10.2010, 06:38 · #240
Interessantes Interview mit Brunner nach einer Niederlage gegen YB inkl. Leoni-Fehler 2009. http://www.fcz.ch/profis/pressespiegel_detail.htm?id=19 "... Ich habe Guatelli auch schon gesagt: „Andrea, wenn Leoni weg ist, werde ich mich auch immer vor dich stellen und dich schützen. ..." Leoni ist weg? Habe ich etwas verpasst? Ironie Er hat wohl gemeint, wenn Leoni mit der Nationalmannschaft weg ist.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.