Die Goalie-Frage

824 Antworten · 221'260 Aufrufe · Seite 2 von 42
1896_
Mitglied
26.07.2010, 10:48 · #21
Leoni chasch gha,verpiis di. Nun ja, die faire Art ist das nicht. Bitte vergiss nicht, was uns Johnny alles gebracht hat. Er hat uns manch schöner Fussballabend beschert. Er hat uns in der Champions League den 1:0-Sieg in Mailand mit mirakulösen Paraden festgehalten. Aber eben, man erinnert sich nur immer an das Negative. Ich weiss, Guatelli hat super gespielt im Derby, aber seine Leistung muss er zuerst ein paar Runden bestätigen. Zusätzlich sprichst du, von "verschissenem Zeitpunkt". Gibt's denn das überhaupt? Ein Torhüter sollte jederzeit in der Lage sein, einzuspringen. Manchmal muss er während einem Spiel einspringen und manchmal halt bei einem CL-Quali Spiel (Maribor). Mir ist auch klar, dass jeder Spieler mal ein schlechter Tag hat und ich hab ihm dieses Spiel auch schon längstens verzeiht - da wir ja bekanntlich trotz allem in der Gruppenphase gelandet sind. Ich will Guatelli überhaupt nicht schlechtreden, im Gegenteil. Aber man soll nicht überheblich werden nach zwei guten Spielen und gleich einen jahrelangen, sicherer Rückhalt verheizen. Aber klar, Sinn macht es keinen zwei solch gute ASL-Torhüter in den eigenen Reihen zu haben. Man soll sich auf einen festlegen und den anderen verkaufen. Egal wer es schlussendlich ist, wir sollten einfach hinter unserem Torhüter stehen und nicht gleich wieder rummotzen, sobald er einen Fehler begangen hatte. Die Jungen wie Borkovic, Lattmann sollte man ebenfalls noch berücksichtigen können. Aus diesem Grunde, Guatelli oder Leoni verkaufen und den Borkovic an Nummer 2 setzen. Riskant, aber irgendwann müssen die Jungen auch gefördert werden.
Roger Kundert
Mitglied
26.07.2010, 11:12 · #22
Jetzt muss Guatelli von Fischer zur 1. Wahl befördert werden. Was mir gestern ausgezeichnet gefiel, dass auch die SK die Leistung von Andrea honoriert hat und ihn zur Einzelehrenrunde aufgefordert hat. Guatelli-Sprechchöre im Letzi, wow. Diese Ehre wurde glaube ich gestern nur noch dem Chicken zuteil. Ich glaube, das hat den zukünftigen Hauptgoalie des FCZ wirklich genossen. Nach der gestrigen Darbietung hat er es sich auch redlich verdient. Was im Hintergrund mit Leoni abläuft, wir werden sehen.
Detlef von Doncaster
Mitglied
26.07.2010, 13:51 · #23
Jetzt muss Guatelli von Fischer zur 1. Wahl befördert werden.... Ich glaube, das hat den zukünftigen Hauptgoalie des FCZ wirklich genossen. Nach der gestrigen Darbietung hat er es sich auch redlich verdient. Sorry, da bin ich überhaupt nicht gleicher Meinung. Klar, Andrea hat gestern soweit gut gehalten und - falls Leoni wirklich wechselt - kann ich sehr gut mit ihm als Nr. 1 Goalie leben. Aber nach einem (1!) Zunull-Derbysieg ihn gleich als Nr. 1 zu fordern finde dann doch extrem respektlos Johnny gegenüber. Wie gesagt, nix gegen Guatelli aber Leoni hat doch einige Hundert Bälle mehr gehalten in seiner FCZ Karriere und stand bei 3 Meistertiteln und der einzigen CL-Teilnahme im Tor, das ist ein ganz anderer Leistungsausweis und ihn abzuservieren ohne dass er auf dem Platz Fehler gemacht hat wäre doch sehr sehr schäbig und geht meiner Meinung nach gar nicht.
jake
Mitglied
26.07.2010, 14:14 · #24
Glaubs kaum was ich hier zum Teil lesen muss. 1-2 gute Spiele von Guatelli (in beiden mit grausamen Abstössen und Ausgaben) und bereits wird er als Nr. 1 gefordert. Echt!? Habt ihr echt alle seine anderen Spiele vergessen? Die Flops im Cup? Sämtliche Maribor-Tore? Seine Leistung beim 1-4 gegen Bisel zu Hause, etc. etc? Ich finds wirklich gut dass er nochmals eine faire Chance erhält, aber ihn gleich Leoni vorzuziehen der massgeblichen Anteil an allen 3 Titeln hatte (von wem kann man das sonst noch so behaupten?) ist unterste Schublade. Lächerlich...
yellow
Mitglied
26.07.2010, 14:15 · #25
Leoni chasch gha,verpiis di. Wow, da hat aber einer seine Sympathien sehr einseitig verteilt. Dies ist selbstverständlich dein Recht, aber ganz so primitiv musst du dich deswegen trotzdem nicht gegenüber dem Konkurrenten deines absoluten Favoriten äussern.
zurichzolti
Mitglied
26.07.2010, 14:16 · #26
Guatelli hat gestern tatsächlich zwei, drei sehr gute Paraden gezeigt. Aber bei hohen Bällen in den Fünfer ist er nach wie vor unsicher!
yellow
Mitglied
26.07.2010, 14:22 · #27
Jetzt muss Guatelli von Fischer zur 1. Wahl befördert werden. Was mir gestern ausgezeichnet gefiel, dass auch die SK die Leistung von Andrea honoriert hat und ihn zur Einzelehrenrunde aufgefordert hat. Guatelli-Sprechchöre im Letzi, wow. Diese Ehre wurde glaube ich gestern nur noch dem Chicken zuteil. Ich glaube, das hat den zukünftigen Hauptgoalie des FCZ wirklich genossen. Nach der gestrigen Darbietung hat er es sich auch redlich verdient. Was im Hintergrund mit Leoni abläuft, wir werden sehen. Muss? Muss Fischer wirklich? Guatelli hat gerade mal eine eingermassen gute und eine wirklich gute Leistung abgeliefert. Ich glaube das reicht noch lange nicht, um unbestritten die Nr. 1 zu sein. Immerhin hat er sich weitere Einsätze verdient und wird wohl beim ersten Flop nicht gleich auf die Ersatzbank verbannt. Allerdings wäre es für meine Herzfrequenz schon sehr gut, wenn er ab und zu auch einmal eine Flanke durch den 5-Meter-Raum pflücken könnte. Auch seine Auskicks können noch stark verbessert werden. Erstaunlich, dass Leoni in etwa die gleichen Probleme hat. Was trainiert der Brunner eigentlich mit unsern Torhütern?
Roger Kundert
Mitglied
26.07.2010, 14:23 · #28
Glaubs kaum was ich hier zum Teil lesen muss. 1-2 gute Spiele von Guatelli (in beiden mit grausamen Abstössen und Ausgaben) und bereits wird er als Nr. 1 gefordert. Echt!? Habt ihr echt alle seine anderen Spiele vergessen? Die Flops im Cup? Sämtliche Maribor-Tore? Seine Leistung beim 1-4 gegen Bisel zu Hause, etc. etc? Ich finds wirklich gut dass er nochmals eine faire Chance erhält, aber ihn gleich Leoni vorzuziehen der massgeblichen Anteil an allen 3 Titeln hatte (von wem kann man das sonst noch so behaupten?) ist unterste Schublade. Lächerlich... Gemäss Canepa ist Guatelli bis auf weiteres die Nummer 1. Guatelli hat sich im Training durch gute Leistungen aufgedrängt. Urs Fischer setzt auf das Leistungsprinzip und scheint mit Brunner zusammen überzeugt von Guatelli. Dein Zurückschauen bringt niemandem etwas. Jeder Goalie, dem die Spielpraxis fehlt, ist es nicht zu verübeln, dass er auch Fehler begeht. Ich glaube hier drin geht es leider wieder in Tat und Wahrheit darum, dass Guatelli ein Italiener ist. Meine Fresse. Forza Andrea. Leoni werden von der Führungsriege keine Steine in den Weg gelegt, wenn er ins Ausland wechseln kann. Er soll diese Chance nutzen. Ihm gebührt grosser Dank.
Krönu
Mitglied
26.07.2010, 14:30 · #29
[ Ich glaube hier drin geht es leider wieder in Tat und Wahrheit darum, dass Guatelli ein Italiener ist. Meine Fresse. Forza Andrea. Läck, bisch du en Tubbel! Johnny ist auch halber Italiener, imfall...
Roger Kundert
Mitglied
26.07.2010, 14:37 · #30
[ Ich glaube hier drin geht es leider wieder in Tat und Wahrheit darum, dass Guatelli ein Italiener ist. Meine Fresse. Forza Andrea. Läck, bisch du en Tubbel! Johnny ist auch halber Italiener, imfall... Genau, so ist es. Nur wird das nicht wahrgenommen. Aprikosenfresser sind da halt sympathischer. Es gibt genug Italo-Basher hirdrin, ob du das wahrhaben willst oder nicht, ist dein Problem. Forza Italia! Forza Andrea! Forza Parma! Forza Zurigo!
King
Mitglied
26.07.2010, 14:38 · #31
Roger Kundert du hast die Kappe verdient, ist ja nicht zum aushalten.
Krönu
Mitglied
26.07.2010, 14:39 · #32
Roger Kundert du hast die Kappe verdient, ist ja nicht zum aushalten. absolutes WORD! Wo ist die Kappe?
C.D.M.
Mitglied
26.07.2010, 14:42 · #33
Guatelli hat gestern tatsächlich zwei, drei sehr gute Paraden gezeigt. Aber bei hohen Bällen in den Fünfer ist er nach wie vor unsicher! So ist es...Vor allem bei den Flankenbällen in den 5er war das Stellungsspiel von Guatelli ganz schwach..da muss das Training noch intensiviert werden..
Roger Kundert
Mitglied
26.07.2010, 14:42 · #34
Roger Kundert du hast die Kappe verdient, ist ja nicht zum aushalten. Per piacere in italiano. Nix verstehn. Siehst du, so ging es mir auch im WM-Thread. Forza Andrea!
Krönu
Mitglied
26.07.2010, 14:46 · #35
Roger Kundert du hast die Kappe verdient, ist ja nicht zum aushalten. Per piacere in italiano. Nix verstehn. Siehst du, so ging es mir auch im WM-Thread. Forza Andrea! Ich glaube, irgendein übler Minderwertigkeitskomplex ist dir widerfahren. Kannst ja mit dem Kodex ein gepflegtes 1 gg 1 machen, um deinen Italokomplex zu überwinden... Kappe her!
Roger Kundert
Mitglied
26.07.2010, 14:54 · #36
Roger Kundert du hast die Kappe verdient, ist ja nicht zum aushalten. Per piacere in italiano. Nix verstehn. Siehst du, so ging es mir auch im WM-Thread. Forza Andrea! Ich glaube, irgendein übler Minderwertigkeitskomplex ist dir widerfahren. Kannst ja mit dem Kodex ein gepflegtes 1 gg 1 machen, um deinen Italokomplex zu überwinden... Kappe her! Nein sicher nicht. 60 Mio Tomatenfresser gegen 300 000 Aprikosenfresser. Da gibt es nicht viel beizufügen. Komm mir bitte nicht mit Qualität vor Quantität. Ich glaube einfach, dass es jetzt Zeit ist, für einen neuen Goalie beim FCZ. Leoni wird den FCZ verlassen. Und dass es jetzt Guatelli werden kann, erfreut mich. Das darf man doch wohl noch aussprechen.
Burt
Mitglied
26.07.2010, 15:06 · #37
Seite 2 und der thread ist am arsch.... Nun ja latenter rassismus hin oder her: mich wuede mal eine stellungsnahme von leoni interessieren. Liebe blicks, tagis und weiss dr tüüfel was, ane demit! Ob jetzt Leoni oder Guatelli in der Kiste steht ist mir ehrlich gesagt egal. Ich sehe bei beiden ihre Staerken jnd Schwaechen... Jedoch wie bereits vermerkt ist es schade und bedenklich, dass beide nicht die grossen Flankenpluecker sind. Vorallem bei Guatelli mit seiner Groesse!
Lüdi
Mitglied
26.07.2010, 15:15 · #38
guatelli macht für mich alles andere als einen sicheren eindruck... dies zeigt sich vorallem bei hohen bällen wo er einfach froh ist wenn die situation vorbei ist...sein konzept leider ziemlich unklar. furchtbare kicks und abschläge...der rodriguez konnte einem richtig leid tun gestern...sicherlich 4x mal hoch bis fast über die seitenlinie gehauen... der ausflug aus dem strafraum obwohl zwei verteidiger dort waren empfand ich als ein bisschen übermotiviert.... apropos übermotiviert....sein jubel nach der parade...sorry... Ich hoffe die spiele verleihen im sicherheit. aber eigentlich wünschte ich mir johnny zurück.
Dave
Mitglied
26.07.2010, 17:11 · #39
"Triangolo" schrieb: «Die wenigen Einsätze die Guatelli hatte,kamen auch immer zu einem verschissenen Zeitpunkt für jemanden der nur die Bank sah.Beispiel, 2x gegen Basel zum Zeitpunkt wo wir sowieso nur Punkte liessen,oder gegen Aarau,da hat die Mannschaft ja so was von Scheisse gespielt,dann staunt mir das nicht dass es bei ihm zum Teil in die Hosen ging.Dass er ein Grossmaul ist liegt eben daran weil er im Gegensatz zu Leoni,der mir sowieso nie sympatisch war,das in Italien so bei den Torhütern gelernt wird,siehe Buffon,der ist ja auch nicht still. Einzig alleine was mir bei ihm stresst,sind die hohen Bälle nahe am Tor,da muss er noch hart arbeiten,sonst kommts wirklich nicht gut. Und Bickel muss sich um keinen Torhüter kümmern,denn mit Borkovic haben wir einen sackstarken Torhüter,hoffentlich bleibt er,der kommt ganz gut.»
Leoni chasch gha,verpiis di. Weil dir Johnny nicht sympatisch ziehst du so über ihn her, understi! Vermutlich bist du selber Italiano und deshalb passt dir Andrea einfach besser in den Kram. Ich bin auch kein Leoni Fan, dazu spielt er mir zu wenig entschlossen, vor allem beim rauslaufen. Jedoch kann man sagen das wir mit ihm einen guten Super Lüg Goalie haben / hatten. Bis auf gestern hat sich Guatelli nie den Anspruch auf die Nummer 1 verdient. Nach einer Parade vor der SK zu jubeln finde ich auch etwas deplaziert, kann er ja von mir aus nach dem Spiel machen. Die Leute, welche die Fresse weit aufreisen sind halt beliebter.
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
internationale
Mitglied
26.07.2010, 18:53 · #40
Roger Kundert du hast die Kappe verdient, ist ja nicht zum aushalten. Per piacere in italiano. Nix verstehn. Siehst du, so ging es mir auch im WM-Thread. Forza Andrea! Ma vai a quel paese imbecille. Sta roba non ha niente da fare con gli svizzeri contro gli italiani. Qua si parla di calcio, dell' fcz e dei portieri. Leoni é und dio. Ha vinto 3! campionati ed ha dimostrato più volte di essere in grado di salvarcì. Andrea é bravo, sicuro. Però liberarsi in questo modo da Leoni non é corretto! Meine Fresse gehst du mir auf den Sack! PS: Noch auf Deutsch, damit ich nicht gegen die heiligen Forumsregeln verstosse: Leoni = Gott, Guatelli ist gut. Aber Leoni muss bleiben di Nummer eins. Wäre nicht corretto Leoni so zu verarbschieden.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.