Die Goalie-Frage

824 Antworten · 221'273 Aufrufe · Seite 10 von 42
Inishmore
Mitglied
13.09.2010, 12:40 · #181
Neues zur Akte Guatelli-Leoni: http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussb ... y/15000861 Bei jeder Gelegenheit bekräftigte er, den Klub Richtung Ausland verlassen zu wollen – zu einem realen Angebot kam es nie. Leoni mag nicht ausschliessen, dass ihm sein Verhalten von den Entscheidungsträgern im Verein übel genommen wurde. Brunner verneint... Die Demontage Leonis geht momentan ungehindert weiter. Dafür wird er bald Papi. Auch nicht schlecht... Ja das ist wirklich eine Sauerei dass Guatelli immer wieder spielen darf. Obwohl die Mannschaft nur auf Platz 2 steht. Mit Leoni wäre der FCZ viel, viel besser klassiert. Achtung Ironie Und Leoni war ja immer so loyal als er hinter Taini Ersatz war. Er sollte sich diesbezüglich mal eine Scheibe bei Guatelli abschneiden. Mit Leoni war der FCZ dreimal auf Platz eins, und zwar am Ende der jeweiligen Saisons. Also nicht viel!! besser, aber gerade um die entscheidende Position besser. Woher weisst du übrigens, dass sich Leoni nicht loyal verhält? Aus dem Artikel ist nichts dergleichen abzuleiten. Aber vielleicht hast du ja Insider-Kenntnisse. Ich glaube Schweri spielt auf die Zeit als Jonny hinter Taini war an. Damals gab er meiner Erinnerung nach immer zu verstehen, dass er sich als Nr. 1 sah und nicht Taini (womit er ja auch nicht völlig falsch lag). Im Artikel steht ja eher das Gegenteil, nämlich dass er sich loyal verhalte, da sich Guatelli ihm gegenüber auch so verhalten hat.
yellow
Mitglied
13.09.2010, 16:46 · #182
Ich glaube Schweri spielt auf die Zeit als Jonny hinter Taini war an. Damals gab er meiner Erinnerung nach immer zu verstehen, dass er sich als Nr. 1 sah und nicht Taini (womit er ja auch nicht völlig falsch lag). Im Artikel steht ja eher das Gegenteil, nämlich dass er sich loyal verhalte, da sich Guatelli ihm gegenüber auch so verhalten hat. War mir schon klar. Aber eben, wer konnte es ihm damals übel nehmen? Zudem müsste man noch wissen, wie sich Taini dem jungen Leoni gegenüber verhielt.
Schweri
Mitglied
13.09.2010, 17:54 · #183
Ich will ja eigentlich keine alten Geschichten hervortischen. Aber ich wurde ein paar Mal auf meinen Beitrag angesprochen. Als Leoni von Zürich nach Sion kam und Taini über Nacht zur Nummer 1 aufstieg war Leoni Ersatztorhüter. Ich hatte damals noch viel persönlichen Kontakt zum FCZ, war nahe an der Mannschaft und war auch viel an den Trainings anwesend. Wie wir alle wissen floppte Taini des öfteren und durfte aber unter Lucien Favre doch immer wieder spielen. Dies verstand Leoni damals überhaupt nicht und jammerte auch immer wieder mal beim Präsidenten. Obwohl der FCZ mit Taini Cupsieger wurde, hatte sich die Atmosphäre zwischen Taini und Leoni so vergiftet, dass die beiden sich nicht einmal mehr grüssten. Da Taini halt in der neuen Saison weiter floppte konnte Favre nicht anders und liess Leoni spielen. Taini wurde als Captain und als Nr. 1 abgelöst, was ja soweit alles ok war. Leoni wurde die neue Nummer 1 und spielte recht ordentlich. Nebst einigen Aussetztern holten wir mit ihm auch 3 Meistertitel. Ich bin aber nach wie vor der Meinung dass dies nicht wegen ausserordentlichen Leistungen Leonis war. Auf diese Saison wurden halt die Karten wieder einmal neu gemischt (auch nachdem Leoni verkündet hat dass er unbedingt weg will) und Guatelli hat in seinen ersten Spielen seine Sache recht gut gemacht. Wie wurde damals gefordert mit Leoni Geduld zu haben, auch wenn er ab und zu gefloppt hatte. Diese Flops führten z.t dann auch zu Niederlagen, was man von Guatelli diese Saison nicht behaupten kann. Ich verstehe einfach nicht weshalb hier von einigen gefordert wird dass Leoni wieder spielen soll. Dies nachdem der FCZ auf Platz 2 liegt, gleichviel Tore wie Basel erhalten hat und Guatelli bis jetzt noch keinen wirklichen Flop vorzuweisen hat. Leoni hingegegen bei seinem letzten Einsatz nicht besonders brilliert hat und auch im Training nicht den Eindruck macht um die Nummer 1 zu kämpfen. Urs Fischer trägt die Verantwortung für seine Entscheide. Wenn er damit erfolgreich ist, dann hat er alles richtig gemacht. Wenn nicht, dann wird er auch zur Rechenschaft gezogen. Was jetzt der Beitrag im Tagi soll, der fordert Leoni wieder einzusetzen, das weiss wohl nur der Schreiber selber. Oder will da einfach jemand Unruhe stiften? Ich denke Urs Fischer ist vernünftig genug nicht einen Torhüter auszuwecheseln mit dem die Mannschaft erfolgreich ist und der auch im Team 100% akzeptiert ist.
Züri 9
Mitglied
13.09.2010, 19:52 · #184
Ich will ja eigentlich keine alten Geschichten hervortischen. Aber ich wurde ein paar Mal auf meinen Beitrag angesprochen. Als Leoni von Zürich nach Sion kam und Taini über Nacht zur Nummer 1 aufstieg war Leoni Ersatztorhüter. Ich hatte damals noch viel persönlichen Kontakt zum FCZ, war nahe an der Mannschaft und war auch viel an den Trainings anwesend. Wie wir alle wissen floppte Taini des öfteren und durfte aber unter Lucien Favre doch immer wieder spielen. Dies verstand Leoni damals überhaupt nicht und jammerte auch immer wieder mal beim Präsidenten. Obwohl der FCZ mit Taini Cupsieger wurde, hatte sich die Atmosphäre zwischen Taini und Leoni so vergiftet, dass die beiden sich nicht einmal mehr grüssten. Da Taini halt in der neuen Saison weiter floppte konnte Favre nicht anders und liess Leoni spielen. Taini wurde als Captain und als Nr. 1 abgelöst, was ja soweit alles ok war. Leoni wurde die neue Nummer 1 und spielte recht ordentlich. Nebst einigen Aussetztern holten wir mit ihm auch 3 Meistertitel. Ich bin aber nach wie vor der Meinung dass dies nicht wegen ausserordentlichen Leistungen Leonis war. Auf diese Saison wurden halt die Karten wieder einmal neu gemischt (auch nachdem Leoni verkündet hat dass er unbedingt weg will) und Guatelli hat in seinen ersten Spielen seine Sache recht gut gemacht. Wie wurde damals gefordert mit Leoni Geduld zu haben, auch wenn er ab und zu gefloppt hatte. Diese Flops führten z.t dann auch zu Niederlagen, was man von Guatelli diese Saison nicht behaupten kann. Ich verstehe einfach nicht weshalb hier von einigen gefordert wird dass Leoni wieder spielen soll. Dies nachdem der FCZ auf Platz 2 liegt, gleichviel Tore wie Basel erhalten hat und Guatelli bis jetzt noch keinen wirklichen Flop vorzuweisen hat. Leoni hingegegen bei seinem letzten Einsatz nicht besonders brilliert hat und auch im Training nicht den Eindruck macht um die Nummer 1 zu kämpfen. Urs Fischer trägt die Verantwortung für seine Entscheide. Wenn er damit erfolgreich ist, dann hat er alles richtig gemacht. Wenn nicht, dann wird er auch zur Rechenschaft gezogen. Was jetzt der Beitrag im Tagi soll, der fordert Leoni wieder einzusetzen, das weiss wohl nur der Schreiber selber. Oder will da einfach jemand Unruhe stiften? Ich denke Urs Fischer ist vernünftig genug nicht einen Torhüter auszuwecheseln mit dem die Mannschaft erfolgreich ist und der auch im Team 100% akzeptiert ist. dem gibts nichts mehr anzufügen...
1896
Mitglied
14.09.2010, 07:45 · #185
dem gibt's wirklich nicht mehr zuzufügen...ist mir auch schleierhaft was dieser Bericht soll. Es läuft nicht schlecht...und solange dies so ist, wieso wechseln?! Wie bereits geschrieben, soll und muss Andrea jetzt auch seine Chance bekommen...dem Schreiber des Berichts im Muul! "Du bisch doch en Hopper!"
nihilate
Mitglied
14.09.2010, 07:52 · #186
Was jetzt der Beitrag im Tagi soll, der fordert Leoni wieder einzusetzen, das weiss wohl nur der Schreiber selber. Oder will da einfach jemand Unruhe stiften? Habe es vielleicht zu wenig genau angegeben, handelt sich hierbei um einen Fussballblog, ist also eher als persönliche Meinung/Kommentar des Schreiberlings als ein Bericht des TA anzuschauen.
Roger Kundert
Mitglied
25.09.2010, 09:43 · #188
Canepa zur Goalie-Frage: TA, 25.9.10 Zuoberst? Das muss das Ziel sein. Das Kader ist gut genug für den Titel. Auch wenn Leoni im Winter verkauft wird und Chikhaouis Verletzungspech anhält? Es ist tatsächlich eine ungewöhnliche Situation, dass ein WM-Teilnehmer und der Torhüter Nummer 3 im Nationalteam im Klub nur noch zweite Wahl ist. Aber das ist nicht das Kriterium. Guatelli hat die ganze Vorbereitung mitgemacht, er hat hervorragend gearbeitet. Deshalb schätzen die Trainer Guatelli im Moment stärker ein. Nur darum spielt er. Wir bieten sicher Hand, wenn Leoni im Winter ins Ausland wechseln will. Nichts neues aus dem Munde Canepa! Hoffentlich floppt Guatelli gerade heute nicht.
yellow
Mitglied
25.09.2010, 09:51 · #189
Canepa zur Goalie-Frage: TA, 25.9.10 Zuoberst? Das muss das Ziel sein. Das Kader ist gut genug für den Titel. Auch wenn Leoni im Winter verkauft wird und Chikhaouis Verletzungspech anhält? Es ist tatsächlich eine ungewöhnliche Situation, dass ein WM-Teilnehmer und der Torhüter Nummer 3 im Nationalteam im Klub nur noch zweite Wahl ist. Aber das ist nicht das Kriterium. Guatelli hat die ganze Vorbereitung mitgemacht, er hat hervorragend gearbeitet. Deshalb schätzen die Trainer Guatelli im Moment stärker ein. Nur darum spielt er. Wir bieten sicher Hand, wenn Leoni im Winter ins Ausland wechseln will. Nichts neues aus dem Munde Canepa! Hoffentlich floppt Guatelli gerade heute nicht. Ja, in den nächsten zwei Spielen sollte Guatelli fehlerfrei bleiben, sonst wird er bei den Fans einigen Kredit verspielen. Fehler gegen Basel und GCN werden kaum verziehen. Das musste schon Leoni erleben. Nicht so klar ist mir, warum sich ein ausländischer Klub für einen Schweizer Torwart, der nicht einmal in seinem Team die Nummer eins ist, interessieren sollte. Dies könnte wohl nur der Fall sein, wenn man bereit ist, Leoni mehr oder weniger zu verschenken. Aber auch diese Lösung wäre nicht wirklich befriedigend.
Roger Kundert
Mitglied
25.09.2010, 09:56 · #190
Canepa zur Goalie-Frage: TA, 25.9.10 Zuoberst? Das muss das Ziel sein. Das Kader ist gut genug für den Titel. Auch wenn Leoni im Winter verkauft wird und Chikhaouis Verletzungspech anhält? Es ist tatsächlich eine ungewöhnliche Situation, dass ein WM-Teilnehmer und der Torhüter Nummer 3 im Nationalteam im Klub nur noch zweite Wahl ist. Aber das ist nicht das Kriterium. Guatelli hat die ganze Vorbereitung mitgemacht, er hat hervorragend gearbeitet. Deshalb schätzen die Trainer Guatelli im Moment stärker ein. Nur darum spielt er. Wir bieten sicher Hand, wenn Leoni im Winter ins Ausland wechseln will. Nichts neues aus dem Munde Canepa! Hoffentlich floppt Guatelli gerade heute nicht. Ja, in den nächsten zwei Spielen sollte Guatelli fehlerfrei bleiben, sonst wird er bei den Fans einigen Kredit verspielen. Fehler gegen Basel und GCN werden kaum verziehen. Das musste schon Leoni erleben. Nicht so klar ist mir, warum sich ein ausländischer Klub für einen Schweizer Torwart, der nicht einmal in seinem Team die Nummer eins ist, interessieren sollte. Dies könnte wohl nur der Fall sein, wenn man bereit ist, Leoni mehr oder weniger zu verschenken. Aber auch diese Lösung wäre nicht wirklich befriedigend. Deshalb erscheint mir die Aussage Canepas auch reichlich ironisch. Wir bieten sicher Hand, wenn Leoni im Winter ins Ausland wechseln will, sich aber niemand für ihn interessiert. Nach dem Derby wissen wir mehr. Mal schauen, ob Guatelli dieser Belastungsprobe gewachsen ist.
Ghost17
Mitglied
25.09.2010, 18:34 · #191
Canepa zur Goalie-Frage: TA, 25.9.10 Zuoberst? Das muss das Ziel sein. Das Kader ist gut genug für den Titel. Auch wenn Leoni im Winter verkauft wird und Chikhaouis Verletzungspech anhält? Es ist tatsächlich eine ungewöhnliche Situation, dass ein WM-Teilnehmer und der Torhüter Nummer 3 im Nationalteam im Klub nur noch zweite Wahl ist. Aber das ist nicht das Kriterium. Guatelli hat die ganze Vorbereitung mitgemacht, er hat hervorragend gearbeitet. Deshalb schätzen die Trainer Guatelli im Moment stärker ein. Nur darum spielt er. Wir bieten sicher Hand, wenn Leoni im Winter ins Ausland wechseln will. Nichts neues aus dem Munde Canepa! Hoffentlich floppt Guatelli gerade heute nicht. Ja, in den nächsten zwei Spielen sollte Guatelli fehlerfrei bleiben, sonst wird er bei den Fans einigen Kredit verspielen. Fehler gegen Basel und GCN werden kaum verziehen. Das musste schon Leoni erleben. Nicht so klar ist mir, warum sich ein ausländischer Klub für einen Schweizer Torwart, der nicht einmal in seinem Team die Nummer eins ist, interessieren sollte. Dies könnte wohl nur der Fall sein, wenn man bereit ist, Leoni mehr oder weniger zu verschenken. Aber auch diese Lösung wäre nicht wirklich befriedigend. Deshalb erscheint mir die Aussage Canepas auch reichlich ironisch. Wir bieten sicher Hand, wenn Leoni im Winter ins Ausland wechseln will, sich aber niemand für ihn interessiert. Nach dem Derby wissen wir mehr. Mal schauen, ob Guatelli dieser Belastungsprobe gewachsen ist. NEIN, er war es nicht. Es ist jetzt höchste Zeit, diesem Unsinn mit Guatelli ein Ende zu machen und endlich wieder Leoni zu bringen. Zwischen den beiden ist ein Klassenunterschied!
Roger Kundert
Mitglied
25.09.2010, 21:51 · #192
Nach dem heutigen Spiel muss ich ehrlicherweise zugeben, dass das mit Guatelli wohl wirklich nichts wird. Bin gespannt, ob er im Derby nochmals die Chance bekommt oder er bereits auf der Ersatzbank platznimmt.
yellow
Mitglied
25.09.2010, 21:59 · #193
Nach dem heutigen Spiel muss ich ehrlicherweise zugeben, dass das mit Guatelli wohl wirklich nichts wird. Bin gespannt, ob er im Derby nochmals die Chance bekommt oder er bereits auf der Ersatzbank platznimmt. Wäre schön, wenn ein paar Leute in der Führungscrew über ihren Schatten springen könnten. Allerdings bin ich nicht sehr optimistisch.
RobinHood
Mitglied
26.09.2010, 09:42 · #194
Fischer hört wohl zu sehr auf Martin Brunner.. Jetzt hat hoffentlich auch der Goalietrainer gemerkt, dass Johnny einfach mind 1 Klasse besser ist und unbedingt wieder zwischen die Pfosten gehört..
Tschik Cajkovski
Mitglied
26.09.2010, 09:48 · #195
uebung guatelli abbrechen. das wird nichts. es ist ja nicht so, dass er gestern einen krassen fehler bei den toren beging (da war schon die abwehr vorher nicht existent), aber ein wirklich guter torhüter hält auch mal eine "unhaltbare". da werden wir wohl eher in pension gehen, bevor wir eine solche aktion von guatelli miterleben dürfen. kommt sein unkönnen aus dem spiel mit dem fuss dazu. nicht das ich ein fan von leoni's künsten wäre, aber dann doch lieber ihn. in der not friesst der teufel fliegen...
Glarona
Mitglied
26.09.2010, 17:23 · #196
uebung guatelli abbrechen. das wird nichts. es ist ja nicht so, dass er gestern einen krassen fehler bei den toren beging (da war schon die abwehr vorher nicht existent), aber ein wirklich guter torhüter hält auch mal eine "unhaltbare". da werden wir wohl eher in pension gehen, bevor wir eine solche aktion von guatelli miterleben dürfen. kommt sein unkönnen aus dem spiel mit dem fuss dazu. nicht das ich ein fan von leoni's künsten wäre, aber dann doch lieber ihn. in der not friesst der teufel fliegen... aber ja und zusehen wie johnny ein "weitschusstor" nach dem anderen kassiert. ist ja wesentlich besser.
yellow
Mitglied
26.09.2010, 19:47 · #197
uebung guatelli abbrechen. das wird nichts. es ist ja nicht so, dass er gestern einen krassen fehler bei den toren beging (da war schon die abwehr vorher nicht existent), aber ein wirklich guter torhüter hält auch mal eine "unhaltbare". da werden wir wohl eher in pension gehen, bevor wir eine solche aktion von guatelli miterleben dürfen. kommt sein unkönnen aus dem spiel mit dem fuss dazu. nicht das ich ein fan von leoni's künsten wäre, aber dann doch lieber ihn. in der not friesst der teufel fliegen... aber ja und zusehen wie johnny ein "weitschusstor" nach dem anderen kassiert. ist ja wesentlich besser. Guatelli hat ja bisher alle Schüsse auf sein Tor gehalten. Auch ich bin nicht restlos von Leonis Fähigkeiten überzeugt, aber irgendwie habe auch ich den Eindruck, dass gehandelt werden sollte. Aber keine Angst, Glarona, so schnell werden sie (Brunner und Fischer) Leoni nicht wieder zwischen die Pfosten lassen. Da müssten sie ja sonst eine Fehleinschätzung eingestehen.
ouagi
Mitglied
27.09.2010, 07:40 · #198
dieser guatelli ist ein einziges ärgernis. die unsicherheit in person. guatelli ist - wenn überhaupt - allerhöchstens im biederen challenge league durchschnitt anzusiedeln.
Jure Jerkovic
Mitglied
27.09.2010, 12:31 · #199
guatelli hat am samstag kein gegentor direkt verschuldet, aber sicherheit ausstrahlen sieht anders aus. er steckt mit seiner nervösität die innenverteidiger an. und wie er bei strellers zweitem tor die augen zuklemmt, obwohl der ball weit an ihm vorbeifliegt, zeigt seine angst. wenn er nicht sieht, wo der ball hinfliegt, kann er ihn natürlich auch nicht parieren. war bis jetzt nicht so klar gegen ihn als nummer eins, aber nach diesem spiel glaube ich auch, dass leoni zurück ins tor soll. mit einem guatelli wird man nicht meister.
devante
Mitglied
27.09.2010, 12:35 · #200
mir ist 2x aufgefallen, dass 1x magnin und 1x rochat eigentlich den ball hätten zurückspielen können/müssen zu guatelli, dies aber (aus was für gründen auch immer) nicht gemacht haben und einen gefährlichen pass durch die mitte ins MF getätigt haben.....ob auch sie an den fussallerischen fähigkeiten dass Andrea "Davide" Guatelli zweifeln? Die Auskicks waren auch wiedermal Davide-mässig.....
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.