Die Goalie-Frage

824 Antworten · 221'278 Aufrufe · Seite 8 von 42
cuhulain
Mitglied
19.08.2010, 07:52 · #141
Wieviel hat der FCZ damals an Sion überwiesen, um Leoni zu holen? Glaube sogar die gerichtlich verordnete Nachzahlung war höher als diese 400k. Oder trügt mich mein Gedächtnis da?
Schwizermaischter FCZ
Mitglied
19.08.2010, 07:55 · #142
Wieviel hat der FCZ damals an Sion überwiesen, um Leoni zu holen? Glaube sogar die gerichtlich verordnete Nachzahlung war höher als diese 400k. Oder trügt mich mein Gedächtnis da? Nicht nur das, in diese Rechnung muss auch der Lohn von Leoni reingenommen werden. Also mit 400k ist das ein deutliches Minus.
Luke
Mitglied
19.08.2010, 08:25 · #144
Johnny Leoni hat Grosses für den FCZ geleistet! Es ist absolut richtig, dass man ihm keine (zu) grossen Steine in den Weg legt. Die Ablösesumme mag gering erscheinen, man darf aber nicht vergessen, dass auch die Lohnliste entlastet werden kann. Ich hoffe für Johnny, dass der Transfer klappt. Ich hätte ihm einen etwas renommierteren Verein gewünscht. Aber ich kann Johnny begreifen, dass er unbedingt eine neue Herausforderung im Ausland sucht. Mit dem FCZ hat er (fast) alles erreicht, das realistischerweise zu erreichen ist. Good luck & thanks a lot, Johnny!!!
yellow
Mitglied
19.08.2010, 08:26 · #145
Na, dann würd ich dem Johnny raten, sich auf den FCZ zu konzentrieren, mit ihm Meister werden und dann wieder verhandeln! Griechenland? Also bitte - dann besser in die 3. Liga in I/D oder GB. Immer noch besser als in die griechische Provinz. Und diese 400K Lösegeld ist ja ein kompletter Witz! Leoni wird unbedingt wechseln wollen, jetzt wo sein Stammplatz weg ist. Warum sind 400K ein Witz? Hallo, das ist Leoni, ein durchschnittlich begabter Goalie. Mehr hätte man nur nach dem zweiten Titel für ihn haben können. Das Spiel gegen Real war auf der ganzen Welt zu sehen... Auf Teufel komm raus zu wechseln, egal wohin, zeugt nicht gerade von Sachverstand seitens unserem aktuellen Goalie Nr. 2. Darum meine ich ja, er soll zuerst den Stammplatz zurückerobern, mit uns Meister werden, damit seinen Marktwert erhöhen und erst dann gehen! Auf der anderen Seite, soll man ja diejenigen, die unbedingt weg wollen nicht zurückhalten. Die Gefahr, dass sie dann schlechte Laune verbreiten wäre viel schlimmer! 400K hat man schon für schlechtere Spieler bezahlt! Im internationalen Geschäft sind 400K Münz! Ich bin immer wieder überrascht, wie genau gewisse User wissen, was rund um den FCZ abläuft. Hat Leoni jemals gesagt, dass er auf Teufel komm raus wechseln will? Ich kann mich nicht an eine solche oder ähnliche Aussage von ihm erinnern. Er hat lediglich gesagt, dass er den internationalen Markt sondieren will. Dies ist verständlich und auch die FCZ-Führungscrew hat ihm dies zugebilligt, ihm dann aber auch gleich den Guatelli vor die Nase gesetzt. Nicht unbedingt die feine Art, aber irgendwo nachvollziehbar. Alle, die es Leoni übel nehmen, dass er prüfen will, ob er evtl. einen Platz bei einem ausländischen Club finden kann, leben in einer Traumwelt. Ich erinnere mich an ein Interview mit Stucki beim Teleclub. Auch er sprach dort von einem Auslandtranfer. Also machen wir uns nichts vor, jeder Spieler ist bei einem interessanten Angebot innert ein paar Tagen weg. Das war in den letzten Jahren so, ist jetzt so und wird auch in Zukunft so sein. Und es gab sogar einige Abgänge, bei denen die Hauptfiguren auch gleich noch das ganze 'Wechselgeld' für sich beanspruchten.
Der Grieche
Mitglied
19.08.2010, 08:28 · #146
Leoni bei Kavala? Ist ja cool, dann trifft er in dieser Saison auf Eldin Jakupovic, der beim Aufsteiger Olympiakos Volos untergekommen ist. Auch so einer, der in die grosse weite Welt zog um Karriere zu machen und jetzt in der griechischen Provinz gelandet ist.
Blerim_Dzemaili
Mitglied
19.08.2010, 08:32 · #147
Johnny Leoni hat Grosses für den FCZ geleistet! Es ist absolut richtig, dass man ihm keine (zu) grossen Steine in den Weg legt. Die Ablösesumme mag gering erscheinen, man darf aber nicht vergessen, dass auch die Lohnliste entlastet werden kann. Ich hoffe für Johnny, dass der Transfer klappt. Ich hätte ihm einen etwas renommierteren Verein gewünscht. Aber ich kann Johnny begreifen, dass er unbedingt eine neue Herausforderung im Ausland sucht. Mit dem FCZ hat er (fast) alles erreicht, das realistischerweise zu erreichen ist. Good luck & thanks a lot, Johnny!!! Auch ich hätte ihm einen renommierteren Verein gewünscht. Aber vielleicht hat sich Leoni gedacht was Benaglio kann, kann ich auch. Benaglio wechselte als unbekannter Ersatztorwart von Stuttgart nach CD Nacional Funchal (Portugal). CD Nacional Funchal schätze ich nicht stärker bzw. schwächer ein als der angeblich interessierte Verein aus Griechenland. Mit starken und konstanten Leistungen könnte er innerhalb von Griechenland sicherlich einen Sprung machen wie er es dazumals in der Schweiz von Sion zum FCZ gemacht hat. Die grossen Vereine in Griechenland haben alle ältere Torhüter. Danach ist es sicherlich einfacher in eine grosse europäische Liga zu wechseln von einem grossen griechischen Verein. Mal sehen....sollte der Wechsel zu Stande kommen wünsche ich ihm alles alles Gute und möchte mich nochmals für all seine tollen und grossartigen Leistungen bedanken. Danke Johnny!!
Libanese Blonde
Mitglied
19.08.2010, 08:37 · #148
. Mal sehen....sollte der Wechsel zu Stande kommen wünsche ich ihm alles alles Gute und möchte mich nochmals für all seine tollen und grossartigen Leistungen bedanken. Danke Johnny!! dito! hätte aber auch nichts dagegen wenn er als nr. 1 bei uns bleibt, ins ausland wechseln wollen beim fcz ja schliesslich alle....
Tschik Cajkovski
Mitglied
19.08.2010, 08:41 · #149
leoni ist sicher ein guter torwart, aber wie schon erwähnt trotz 3meistertitel mit dem fcz im cv, dürfte wohl nur bei 2nd oder sogar 3rd tier ausländischen klubs auf der wunschliste sein. ein ch-goali, der noch nie von der eigenen nati als nr. 1 aufgeboten wurde, zieht nun mal keine grossen namen an. da goalies grundsätzlich weniger lösen als stürmer, ist es auch nicht überraschend das die mögliche transfersumme (wie auch sein neuer lohn) nach oben limitiert sein wird.
wettskandal
Mitglied
19.08.2010, 08:42 · #150
Griechenland ? Kann er sich ja genau so gut Chiumiento und Rochat anschliessen.
Roger Kundert
Mitglied
19.08.2010, 10:23 · #151
Griechenland ? Kann er sich ja genau so gut Chiumiento und Rochat anschliessen. Ja, Kavala im Norden vom Norden Griechenlands ist wirklich nicht der mögliche Hammertransfer. Der wird sich wohl sagen, Hauptsache Ausland. Kavala ist übrigens Partnerstadt von Nürnberg und St. Etienne. Vielleicht ist es sein Ziel, über diesen Umweg mit Hilfe einiger Politiker und Strippenzieher zum AS St.-Etienne oder zum 1. FC Nürnberg zu kommen:) Ich würde es ihm gönnen. Auf der FCZ-Site ist der Transfer aber noch nicht bestätigt.
Shorunmu
Mitglied
19.08.2010, 11:11 · #152
Griechenland ? Kann er sich ja genau so gut Chiumiento und Rochat anschliessen. Ja, Kavala im Norden vom Norden Griechenlands ist wirklich nicht der mögliche Hammertransfer. Der wird sich wohl sagen, Hauptsache Ausland. Kavala ist übrigens Partnerstadt von Nürnberg und St. Etienne. Vielleicht ist es sein Ziel, über diesen Umweg mit Hilfe einiger Politiker und Strippenzieher zum AS St.-Etienne oder zum 1. FC Nürnberg zu kommen:) Ich würde es ihm gönnen. Auf der FCZ-Site ist der Transfer aber noch nicht bestätigt. habe gerade im kicker die griechiesche Tabelle der Saison 09/10 angeschaut. Kavala wurde tatsächlich guter 6. Dies aber mit einem negativen Torverhältnis, kein Wunder brauchen die einen Goalie :-)
Päde
Mitglied
19.08.2010, 11:14 · #153
laut Tagi ist da noch gar nix fix... http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussb ... y/13112535 ausserdem haben die gemäss Transfermarkt schon einige Torhüter unter Vertrag. Würde es ihm aber gönnen, verdient hätte er es. Danke für alles Jonny!
Titanium
Mitglied
19.08.2010, 11:29 · #154
http://www.transfermarkt.ch/de/johnny-l ... 13326.html Aktueller Marktwert 1.4 Mio. CHF gemäss obiger Quelle. In derselben Quelle wird alles andere als gut über diesen AO Kavala gesprochen!
Ujfalushi
Mitglied
19.08.2010, 11:44 · #155
würde jetzt nie in ein land wechseln wo von sparmasnahmen betroffen ist! die bezahlen die ersten monate in euro und später dann mit grünen und schwarzen oliven:-)
baba
Mitglied
19.08.2010, 22:27 · #156
Diego Benaglio ist damals zu einem Füdliclub in Portugal gewechselt. Und wo steht er jetzt? Muss nicht immer so gehen aber lieber in der grichischen Provinz spielen als bei uns versauern. Und die Top Clubs aus Athen und Piräus sind mind. auf einer Ebene mit Basel. Oder glaubt ihr St.Gallen, Bellenz usw. sind bessere Gradmesser als Olimpiakos?
wettskandal
Mitglied
20.08.2010, 05:54 · #157
Diego Benaglio ist damals zu einem Füdliclub in Portugal gewechselt. Und wo steht er jetzt? Muss nicht immer so gehen aber lieber in der grichischen Provinz spielen als bei uns versauern. Und die Top Clubs aus Athen und Piräus sind mind. auf einer Ebene mit Basel. Oder glaubt ihr St.Gallen, Bellenz usw. sind bessere Gradmesser als Olimpiakos? Benaglio kam nur durch Beziehungen nach Deutschland ;)! Ist klar er ist eine Weltklasse Torhüter, aber Leoni wird nie annähernd so gut werden wie Diego.
Shorunmu
Mitglied
20.08.2010, 06:14 · #158
Diego Benaglio ist damals zu einem Füdliclub in Portugal gewechselt. Und wo steht er jetzt? Muss nicht immer so gehen aber lieber in der grichischen Provinz spielen als bei uns versauern. Und die Top Clubs aus Athen und Piräus sind mind. auf einer Ebene mit Basel. Oder glaubt ihr St.Gallen, Bellenz usw. sind bessere Gradmesser als Olimpiakos? Die Topklubs aus Griechenland sind nicht mind. auf einer Ebene mit Basel, sie sind sicher darüber!
Pyle
Mitglied
22.08.2010, 21:40 · #159
Nur so ein kleiner Gedanke nebenbei: Sollte Guatelli dereinst den FCZ verlassen, wäre unser Ex-Junior Da Costa sicherlich ein interessanter Mann. Hat bis jetzt bei Thun einen sehr ansprechenden Job verrichtet.
züribymike
Mitglied
23.08.2010, 06:58 · #160
wer hier Leoni mit Benaglio vergleicht, vergisst zwei Dinge: 1. Benaglio ist schon etwas talentierter als Johnny und 2. er war bedeutend jünger als er ins Ausland zog zu STuttgart und dann die Schlaufe nach Portugal machte, hatte als mehr Zeit für die Provinz vor sich. Ich hoffe dennoch, dass Leoni es packt, egal bei welchem Club.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.