Die Goalie-Frage

824 Antworten · 221'277 Aufrufe · Seite 6 von 42
bluesoul
Mitglied
03.08.2010, 12:19 · #101
Ich bin nicht einverstanden, Herr Elsener. Die Aufstellung macht der Trainer. Da bin ich ziemlich überzeugt von. Und wenn der Trainer meint, Leoni sei nicht bereit für das Basel-Spiel und Guatelli in Form, dann bringt er ihn, zu Recht. Und wenn Guatelli danach fehlerfrei spielt, mit Ausstrahlung und allem, was ein guter Torhüter ausmacht, dann hat Leoni schlicht und einfach Pech gehabt. Inzwischen haben wir wieder ein Torhüter 1A und 1B. In der Situation hoffe ich für Leoni, dem wir wirklich sehr viel zu verdanken haben (GC-Flop im quasi ersten Spiel und Real-Flop abgesehen), dass er eine sehr gute Lösung finden wird. Langfristig wird das Luxusproblem mit zwei gleich guten Torhütern eben doch ein Problem.
Herr Elsener
Mitglied
03.08.2010, 12:29 · #102
Ich bin nicht einverstanden, Herr Elsener. Die Aufstellung macht der Trainer. Da bin ich ziemlich überzeugt von. Und wenn der Trainer meint, Leoni sei nicht bereit für das Basel-Spiel und Guatelli in Form, dann bringt er ihn Mit Verlaub, aber das ist grenzwärtig naiv. Canepa wird dem fischer in so einem fall mehr oder weniger direkt mitteilen, dass er leoni nicht mehr zuberücksichtigen habe. Der unterschied zum Abdi-Gate ist einzig, dass Canepa diesesmal nicht den medien nachrennt, was wiederum von einer gewissen lernfähigkeit zeugt.
chirüz
Mitglied
03.08.2010, 14:12 · #103
Meine Quelle sagte mir, das Leoni sehr lustlos von der WM zurück kam. Er in den ersten Trainings nicht mit vollem Einsatz kämpfte und eher unmotiviert durch die Gegend flog. Das geht bei Herrn Fischer halt nicht. Recht so!
Libanese Blonde
Mitglied
03.08.2010, 14:21 · #104
Meine Quelle sagte mir, das Leoni sehr lustlos von der WM zurück kam. Er in den ersten Trainings nicht mit vollem Einsatz kämpfte und eher unmotiviert durch die Gegend flog. Das geht bei Herrn Fischer halt nicht. Recht so! und er habe sogar mal auf der bank "gegähnt" und dies während einem ernstkampf! skandal!
Pyle
Mitglied
03.08.2010, 14:47 · #105
@bluesoul Sag mir einen vernünftigen Grund, warum Rochat nicht spielt. Das ist ganz sicherlich nicht Fischer's Werk. Kein Trainer auf dieser Welt würde auf Teamstützen verzichten, nur weil diese mit einem Transfer ins Ausland liebäugeln. Bei Leoni und Guatelli kann man von einem Duell unter Gleichwertigen sprechen, aber Rochat müsste gesetzt sein.
bluesoul
Mitglied
03.08.2010, 19:07 · #106
Verschwörungstheorien haben immer was prickelndes. Am liebsten habe ich die betreffend nine-eleven: http://www.loosechange911.com/ Ich denke trotzdem, dass Fischer die Aufstellung macht. Warum sollte er nicht? Nur weil Canepa sagt, "wenn du Leoni ins Tor stellst fliegst du" ? Irgendwie nicht vorstellbar. Naiv so zu denken? Vielleicht. Bei Rochat verstehe ich es auch nicht so ganz. Wobei Zouaghi in den ersten beiden Spielen enorm stark spielte und seine Nomination schon auch rechtfertigte.
Herr Elsener
Mitglied
03.08.2010, 19:14 · #107
Verschwörungstheorien haben immer was prickelndes. Am liebsten habe ich die betreffend nine-eleven: http://www.loosechange911.com/ Ich denke trotzdem, dass Fischer die Aufstellung macht. Warum sollte er nicht? Nur weil Canepa sagt, "wenn du Leoni ins Tor stellst fliegst du" ? Irgendwie nicht vorstellbar. Naiv so zu denken? Vielleicht. Bei Rochat verstehe ich es auch nicht so ganz. Wobei Zouaghi in den ersten beiden Spielen enorm stark spielte und seine Nomination schon auch rechtfertigte. klar. offensichtlich. auch abdi spielte nicht, weil ihn der trainer nicht für fit hielt.
Pyle
Mitglied
03.08.2010, 21:01 · #108
Verschwörungstheorien haben immer was prickelndes. Am liebsten habe ich die betreffend nine-eleven: http://www.loosechange911.com/ Ich denke trotzdem, dass Fischer die Aufstellung macht. Warum sollte er nicht? Nur weil Canepa sagt, "wenn du Leoni ins Tor stellst fliegst du" ? Irgendwie nicht vorstellbar. Naiv so zu denken? Vielleicht. Bei Rochat verstehe ich es auch nicht so ganz. Wobei Zouaghi in den ersten beiden Spielen enorm stark spielte und seine Nomination schon auch rechtfertigte. Natürlich macht Fischer die Aufstellung, aber gewisse Vorgaben (oder auch Tipps) scheint er - wie Challandes - einzuhalten. Das ist keine Verschwörungstheorie, sondern ein logisches Szenario. Hast du wirklich das Gefühl, dass ausgerechnet ein gegenwärtiger und ein ehemaliger FCZ-Trainer das gleiche Spielchen spielen? Wie gesagt, kein Trainer verzichtet freiwiliig auf Teamstützen. Rochat war/ist eine. "Enorm stark" ist übertrieben, aber Zouaghi könnte auch im defensiven Mittelfeld spielen, wo er meiner Meinung nach besser hinpasst mit seiner Spielweise.
wettskandal
Mitglied
04.08.2010, 09:22 · #109
Verschwörungstheorien haben immer was prickelndes. Am liebsten habe ich die betreffend nine-eleven: http://www.loosechange911.com/ Ich denke trotzdem, dass Fischer die Aufstellung macht. Warum sollte er nicht? Nur weil Canepa sagt, "wenn du Leoni ins Tor stellst fliegst du" ? Irgendwie nicht vorstellbar. Naiv so zu denken? Vielleicht. Bei Rochat verstehe ich es auch nicht so ganz. Wobei Zouaghi in den ersten beiden Spielen enorm stark spielte und seine Nomination schon auch rechtfertigte. Natürlich macht Fischer die Aufstellung, aber gewisse Vorgaben (oder auch Tipps) scheint er - wie Challandes - einzuhalten. Das ist keine Verschwörungstheorie, sondern ein logisches Szenario. Hast du wirklich das Gefühl, dass ausgerechnet ein gegenwärtiger und ein ehemaliger FCZ-Trainer das gleiche Spielchen spielen? Wie gesagt, kein Trainer verzichtet freiwiliig auf Teamstützen. Rochat war/ist eine. "Enorm stark" ist übertrieben, aber Zouaghi könnte auch im defensiven Mittelfeld spielen, wo er meiner Meinung nach besser hinpasst mit seiner Spielweise. Macht bei beiden keinen Sinn, ein spieler ist nur dann wirtschaftlich Interessant wenn er spielt, also der Befehl müsste genau umegekehrt lauten, lass in spielen dann bringen wir in Los.
lölölölölö
Mitglied
04.08.2010, 09:49 · #110
Kein Trainer auf dieser Welt würde auf Teamstützen verzichten, nur weil diese mit einem Transfer ins Ausland liebäugeln. Naja, Hitsch Gross hat in der vorletzten Saison auch den gruusigen Pipi Streller spielen lassen und Derdiyok auf die Bank gesetzt, weil er mit dem Pipi langfristig planen konnte und Derdiyok unbedingt weg wollte. Also das soll keineswegs heissen, dass wir das deswegen auch so machen sollten. Eher will ich damit sagen, dass es offenbar Trainer auf dieser Welt gibt, die sowas machen. Vielleicht will Fischer halt jetzt ein Team für die gesamte Saison formen und nicht im Winter einen neuen IV (der frustriert von der Bank kommt) einbauen müssen. Ganz unplausibel ist dies nicht, wie ich finde.
Pyle
Mitglied
04.08.2010, 10:24 · #111
Dachte, dass Derdiyok erst dann wechselte, als Gross nur noch auf Streller setzte. Derdiyok wollte ja zuerst bei Basel bleiben.
Schwizermaischter FCZ
Mitglied
04.08.2010, 10:28 · #112
Dachte, dass Derdiyok erst dann wechselte, als Gross nur noch auf Streller setzte. Derdiyok wollte ja zuerst bei Basel bleiben. Derdiyok hat damals schon im Winter heftigst mit einem Wechsel zu Leverkusen geliebäugelt, das hat Gross wohl nicht gepasst. Und nun dreht sich der Thread wieder um die Goalie-Frage!
din Vater
Mitglied
04.08.2010, 19:07 · #114
...irgendwie sympatisches Interview von Guatelli, obwohl, erinnert mich irgendwie an Trapa «Flasche leer»... http://www.sportalplus.com/sportch/generated/article/fussball/2010/08/04/12651000000.html Ja gut, das deutsch von Guatelli ist doch um Welten besser als das von Trapp. Ich finde es übrigens gut, dass er nun endlich so gut deutsch sprich, dass er die Interviews auf deutsch gibt. Ich mag es ihm wirklich gönnen, dass er seine Chance zu packen scheint.
Roger Kundert
Mitglied
10.08.2010, 21:36 · #115
Ja Serie A, Deutscheland baah, ich spreche foif länguitsch, ich gebore in Italiä und halte jede Ball. Baaaah. Andrea Guatelli- Nummer 1A Goalie des FCZ -Groupie Kundert ist sprachlos. Incredibile! Bravo Guatelli. Und das nächste Mal bitte nicht wieder drei Eier, so gehts natürlich auch nicht. Gut drei Punkte dank Phönsi. So what. Darfst Du gegen Bellenz wieder ran oder kriegt Leoni wieder eine Chance so wie Rumpler Ludo?
ascla
Mitglied
17.08.2010, 08:47 · #116
Verschwörungstheorien haben immer was prickelndes. Am liebsten habe ich die betreffend nine-eleven: http://www.loosechange911.com/ Ich denke trotzdem, dass Fischer die Aufstellung macht. Warum sollte er nicht? Nur weil Canepa sagt, "wenn du Leoni ins Tor stellst fliegst du" ? Irgendwie nicht vorstellbar. Naiv so zu denken? Vielleicht. Bei Rochat verstehe ich es auch nicht so ganz. Wobei Zouaghi in den ersten beiden Spielen enorm stark spielte und seine Nomination schon auch rechtfertigte. Geht mir auch so mit den Verschwörungstheorien ;-) Vorallem wenn ich immer wieder Meldungen (so wie unten) über Leoni höre...habe einfach das Gefühl, dass wenn ihn konkret jemand im Ausland will er weg ist, also wieso soll Fischer dann nicht auf Guatelli setzen? Heute auf calciomercato.com: Leoni ist beim Von Bergen-Club AC Cesena im Gespräch zumindest zeigen sie Interesse Verrebbe in prestito con diritto di riscatto fissato a 2 milioni. Cesena: dal Liverpool il portiere brasiliano Cavalieri. Le alternative sono Rubinho, Leoni e Hildebrand. Für mich ist in der jetzigen Situation Guatelli die Nr. 1, denn bis zum 31.8. könnte Leoni von heute auf morgen weg sein! Und wenn er seine Leistung bringt soll er von mir aus gleich im Kasten bleiben, auch wenn dann Leoni bleibt.
züri-latino
Mitglied
17.08.2010, 09:01 · #117
Gemäss deinem Bericht ist er ja nicht erste Wahl bei Cesena. Die stehen offenbar kurz bevor den Cavallieri von Liverpool auszuleihen. Wenn dies scheitteert wäre er mit Rubinho und Hildebrand im Gespräch. Sehe seine Chancen bei Cesena zu landen ziemlich gering. Ich vermute Leoni wird bis ende Augst keinen Club im Ausland finden. Das richtige Goalie-Problem dürfte dann im September beginnnen wenn immernoch beide im Letzigrund sind. Kann mir gut vorstellen, dass Fischer im September Guatelli wieder auf der Bank schickt.
Schwizermaischter FCZ
Mitglied
17.08.2010, 09:07 · #118
Nun bis Ende August wirds schwierig für Leoni, er kann sich nicht präsentieren und Angebote sind auch keine da. Wenn dann wird er im Winter gehen, bis dahin wird er sich auch wieder beweisen können, da auch Guatelli schwächere Spiele haben wird.
ascla
Mitglied
17.08.2010, 09:14 · #119
Gemäss deinem Bericht ist er ja nicht erste Wahl bei Cesena. Die stehen offenbar kurz bevor den Cavallieri von Liverpool auszuleihen. Wenn dies scheitteert wäre er mit Rubinho und Hildebrand im Gespräch. Sehe seine Chancen bei Cesena zu landen ziemlich gering. Ich vermute Leoni wird bis ende Augst keinen Club im Ausland finden. Das richtige Goalie-Problem dürfte dann im September beginnnen wenn immernoch beide im Letzigrund sind. Kann mir gut vorstellen, dass Fischer im September Guatelli wieder auf der Bank schickt. Na ja, wenn das Leihgeschäft mit Cavallieri scheitert, würde ich mal behaupten ist Leoni die "billigere" Variante zu Rubinho und Hildebrand! Und dies ist nicht zu unterschätzen bei einem Aufsteiger wie Cesena. Deine Theorie ab September könnte auch gut möglich sein...aber das wird auch nicht einfach, falls Guatelli bis dahin sich bewährt. Wird aber bestimmt spannend ;-) @Schwizermaischter: Rubinho und Hildebrand haben zur Zeit auch nicht all zu grosse Möglichkeiten sich zu präsentieren. Gehe aber auch mit dir einig, dass es schwierig wird für Leoni in den restlichen 14 Tagen einen Auslandjob zu finden, aber die Möglichkeit besteht, dass er uns noch verlässt.
Schwizermaischter FCZ
Mitglied
17.08.2010, 09:17 · #120
Gemäss deinem Bericht ist er ja nicht erste Wahl bei Cesena. Die stehen offenbar kurz bevor den Cavallieri von Liverpool auszuleihen. Wenn dies scheitteert wäre er mit Rubinho und Hildebrand im Gespräch. Sehe seine Chancen bei Cesena zu landen ziemlich gering. Ich vermute Leoni wird bis ende Augst keinen Club im Ausland finden. Das richtige Goalie-Problem dürfte dann im September beginnnen wenn immernoch beide im Letzigrund sind. Kann mir gut vorstellen, dass Fischer im September Guatelli wieder auf der Bank schickt. Na ja, wenn das Leihgeschäft mit Cavallieri scheitert, würde ich mal behaupten ist Leoni die "billigere" Variante zu Rubinho und Hildebrand! Und dies ist nicht zu unterschätzen bei einem Aufsteiger wie Cesena. Deine Theorie ab September könnte auch gut möglich sein...aber das wird auch nicht einfach, falls Guatelli bis dahin sich bewährt. Wird aber bestimmt spannend ;-) @Schwizermaischter: Rubinho und Hildebrand haben zur Zeit auch nicht all zu grosse Möglichkeiten sich zu präsentieren. Gehe aber auch mit dir einig, dass es schwierig wird für Leoni in den restlichen 14 Tagen einen Auslandjob zu finden, aber die Möglichkeit besteht, dass er uns noch verlässt. Die müssen das wohl auch weniger, weil sie sich auch international einen Namen gemacht haben, was man von Leoni nicht gerade behaupten kann. Das wollte ich damit sagen.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.