Guatelli's linker Fuss gilt es leider auch noch zu erwähnen. Hatte in der 1. Halbzeit sicher 3-4 Rückgaben, die er mit links wegschlagen musste....landeten jedes Mal entweder im Aus oder bei einem Basler. Gibt der Verteidigung auch nicht wirklich Sicherheit !!
L
Libanese Blonde
Mitglied
11'287 Beiträge
Dabei seit Mai 2007
27.09.2010, 13:50 · #202
Guatelli's linker Fuss gilt es leider auch noch zu erwähnen. Hatte in der 1. Halbzeit sicher 3-4 Rückgaben, die er mit links wegschlagen musste....landeten jedes Mal entweder im Aus oder bei einem Basler. Gibt der Verteidigung auch nicht wirklich Sicherheit !!
sprichst du von den verteidigern, die sich in gewissen szenen wie f-junioren verhielten? die nicht mal wissen, dass man im winkel vom gegenspieler zum tor stehen muss? die noch pennen wenn das spiel schon lange läuft? die von den gegenspielern nur so überlaufen werden? die vermutlichen nicht mal miteinander kommunizien können?
meinst du diese verteidiger?
vor allem aber fand ich scheisse, dass genau diese verteidiger ja wussten, dass er in diesem zeitpunkt sowas von verunsichert war und sie ihn dennoch ständig anspielten (oke, auch als mangel an alternativen).
aber das alles passte tiptop zum basel-spiel. ja nicht ich den fehler machen, lieber immer schön weitergeben, soll der den scheiss fabrizieren. sowas von amateurhaft. sowas von angsthasenfussball.
sähe auch lieber johnny im tor aber nach jeder niederlage immer wieder dem andrea die schuld in die schuhe zu schieben ist ja sowas von oberflächlich und spricht nicht unbedingt von sachverstand, vor allem wenn ihn an keinem gegentreffer die schuld trifft.
sorry aber bin immernoch hässig. natürlich trägt auch dieser letzi-frauenverein-scheiss seinen beitrag dazu..... nicht mal dieser part stimmt.
Z
Züri 9
Mitglied
3'988 Beiträge
Dabei seit August 2005
27.09.2010, 20:00 · #203
sprichst du von den verteidigern, die sich in gewissen szenen wie f-junioren verhielten? die nicht mal wissen, dass man im winkel vom gegenspieler zum tor stehen muss? die noch pennen wenn das spiel schon lange läuft? die von den gegenspielern nur so überlaufen werden? die vermutlichen nicht mal miteinander kommunizien können?
meinst du diese verteidiger?
vor allem aber fand ich scheisse, dass genau diese verteidiger ja wussten, dass er in diesem zeitpunkt sowas von verunsichert war und sie ihn dennoch ständig anspielten (oke, auch als mangel an alternativen).
aber das alles passte tiptop zum basel-spiel. ja nicht ich den fehler machen, lieber immer schön weitergeben, soll der den scheiss fabrizieren. sowas von amateurhaft. sowas von angsthasenfussball.
sähe auch lieber johnny im tor aber nach jeder niederlage immer wieder dem andrea die schuld in die schuhe zu schieben ist ja sowas von oberflächlich und spricht nicht unbedingt von sachverstand, vor allem wenn ihn an keinem gegentreffer die schuld trifft.
sorry aber bin immernoch hässig. natürlich trägt auch dieser letzi-frauenverein-scheiss seinen beitrag dazu..... nicht mal dieser part stimmt.
danke... mir geht dises bashing gegen irgendjemand sowieso auf die eier....
...nehmen wir mal an, leoni kommt nächstes spiel (derby) ins tor und lässt nur ein faules ei rein
und unsere verteidigung spielt die gleiche scheisse wie genen basel...
dann leoni raus?
am besten die ganze mannschaft raus! und der trainer, der sportchef, alle spieler... und vor allem:
der präsident, DER IST SOWIESO AN ALLEM SCHULD!
D
Detlef von Doncaster
Mitglied
915 Beiträge
Dabei seit Juli 2007
27.09.2010, 20:20 · #204
Die gestrige Niederlage ist hauptsächlich der katastrophalen Leistung der IV zuzuschreiben. Aber, wie ich schon x-mal geschrieben habe: Guatelli hat niemals die Klasse eines guten SL-Torhüters. Er hat eine grosse Klappe. uns sonst? Er steht mit vollen Hosen im Tor, ist hypernervös, holt, trotz seiner Grösse, höchst selten sicher einen hohen Ball (Ike hat schwierigere Bälle mit einer Hand gepflückt). Das fehlende Ballgefühl ist eine Frage des (zu wenig vorhandenen) Talents. Das kann man nur in einem bestimmten Mass mit Training verbessern. Guatelli ist zudem ein schlechter Fussballer. Mir stockt jedenfalls immer der Atem, wenn er den Ball am Fuss hat. Seine Abspiele waren auch gestern wieder miserabel. Das erste Tor geht in seine Ecke. Beim zweiten steht bzw. liegt er, wie die Verteidiger, völlig im Schilf. Guatellei hat gewisse Fähigkeiten auf der LInie, aber das reicht ganz einfach nicht. WIR HABEN EINEN GUTEN, ZUVERLÄSSIGEN TORHÜTER, DER AUCH IN SCHWIERIGEN SITUATIONEN DIE RUHE BEWAHRT UND MIT DEM WIR DREIMAL MEISTER GEWORDEN SIND. Wann endlich wird das Trauerspiel mit Guatelli beendet? Der hatte x Chancen, so viele, wie sie keinem anderen Spieler zugestanden worden sind. Ich weiss nicht, was die Verantwortlichen reitet. Wenns mit Leoni auch nicht mehr gehen sollte, dann war das Ganze eine der dümmsten Aktionen aller Zeiten. Dann muss ein anderer Torhüter aufgebaut werden. Guatelle soll in die 1. Liga. Zu mehr reichts nicht. die grosse Klappe alleine bringts nicht. .
Super Posting. Guatelli ist die Unsicherheit in Person, kann doch nicht sein dass Leoni plötzlich schlechter geworden ist nur weil er an der WM war und ins Ausland wollte, verdammt die Besten sollen spielen und nicht die Loyalsten oder Lautesten, ist ja kein Grümpelturnier.
D
devante
Mitglied
19'477 Beiträge
Dabei seit Januar 2005
27.09.2010, 21:19 · #205
so wie es heute im fcz talk von fredy getönt hat (zwischen den zeilen), wird wohl leoni nicht mehr wirklich bei uns auflaufen.....
M
Millwall ZH
Mitglied
1'524 Beiträge
Dabei seit April 2004
27.09.2010, 21:45 · #206
so wie es heute im fcz talk von fredy getönt hat (zwischen den zeilen), wird wohl leoni nicht mehr wirklich bei uns auflaufen.....
würde mich wunder nehmen weshalb. ich hoffe es sind nicht wieder falsche eitelkeiten schuld. bin sicher j.l. wäre zu diesem zeitpunkt genau der richtige spieler um der defensive wieder stabilität zu verleihen. guatelli ist seit anfang saison ein riesen unsicherheitsfaktor. für super league verhältnisse unterdurchschnittlich was ich bisher gesehen habe.
D
devante
Mitglied
19'477 Beiträge
Dabei seit Januar 2005
28.09.2010, 09:05 · #207
würde mich wunder nehmen weshalb. ich hoffe es sind nicht wieder falsche eitelkeiten schuld. bin sicher j.l. wäre zu diesem zeitpunkt genau der richtige spieler um der defensive wieder stabilität zu verleihen. guatelli ist seit anfang saison ein riesen unsicherheitsfaktor. für super league verhältnisse unterdurchschnittlich was ich bisher gesehen habe.
weiss nicht ob es die sendung irgendwo im netz gibt (war mit Bickel, Aergerter und Hannu), dort hat er (Fredy) mehr oder weniger gesagt dass jonny wohl zu ehrlich war vor und nach der wm, man wusste er wird weg sein nach der wm und hat darum Andrea aufgebaut (plus 2 zusätzliche TW ins kader genommen), danach kam jonny retour, hatte keinen gescheiten verein gefunden, nun konnte man aber den Guatelli nicht wieder degradieren zur nr.2, dann hat man Lattmann ausgeliehen und Andrea habe seine Sache gute gemacht (?) seither. Weiter sagte er dass sich nun Jonny genau so loyal und vorbildlich verhalte wie damals Andrea, er müsse aber mittelfristig wieder eine Nr. 1 sein irgendwo, beim FCZ wohl eher nicht mehr....
L
Libanese Blonde
Mitglied
11'287 Beiträge
Dabei seit Mai 2007
28.09.2010, 09:20 · #208
leider gibts keine podcasts dieser ssf-sendungen. hätte mir die diskussion gerne noch bim zum schluss angeschaut aber nachdem man der mia das erste mal das mikro überreicht hat bin ich eingeschlafen....
ps: das mätchli davor hingegen war unterhaltsam.
S
Solaris
Mitglied
1'114 Beiträge
Dabei seit September 2008
28.09.2010, 09:31 · #209
leider gibts keine podcasts dieser ssf-sendungen. hätte mir die diskussion gerne noch bim zum schluss angeschaut aber nachdem man der mia das erste mal das mikro überreicht hat bin ich eingeschlafen....
ps: das mätchli davor hingegen war unterhaltsam.
kannste ja heute nochmals schauen
Sendezeiten:
Montag, 22:15, Dienstag, 20:00, 23:00, Mittwoch 8:00, 16:00.
R
Roger Kundert
Mitglied
2'053 Beiträge
Dabei seit September 2007
28.09.2010, 10:05 · #210
Dieses kick it ist wirklich aussergewöhnlich. Aussergewöhnlich schwach. Ein biederes Zusammensitzen und blablabla-Geschnatter ohne Inhalt.
Auch Hannu scheint von diesem belanglosen Gequatsche infiziert. Die Aussage von Fredy über Leoni lässt tiefblicken. Kein Wort wird darüber verloren, dass Guatelli seiner Augabe nicht mächtig ist. Leoni hat sich mächtig verkalkuliert
Wie sagte doch Fredy so schön, wir reden sehr viel und mit vielen und treffen uns regelmässig im Gremium. Da kommt mir din Vaters Signatur in den Sinn.
Meh liefere statt lafere.
I
Inishmore
Mitglied
1'290 Beiträge
Dabei seit Mai 2004
28.09.2010, 12:26 · #211
ob es die sendung irgendwo im netz gibt (war mit Bickel, Aergerter und Hannu), dort hat er (Fredy) mehr oder weniger gesagt dass jonny wohl zu ehrlich war vor und nach der wm, man wusste er wird weg sein nach der wm und hat darum Andrea aufgebaut (plus 2 zusätzliche TW ins kader genommen), danach kam jonny retour, hatte keinen gescheiten verein gefunden, nun konnte man aber den Guatelli nicht wieder degradieren zur nr.2, dann hat man Lattmann ausgeliehen und Andrea habe seine Sache gute gemacht (?) seither. Weiter sagte er dass sich nun Jonny genau so loyal und vorbildlich verhalte wie damals Andrea, er müsse aber mittelfristig wieder eine Nr. 1 sein irgendwo, beim FCZ wohl eher nicht mehr....
Leoni war zu ehrlich......wirklich eine tolle Aussage von Bickel.......Ehrlichkeit ist also in der Führungsetage des FCZ nicht gewünscht.............lässt tief blicken in Ihr eigenes Verhalten, Herr Bickel. Leoni hat offen kommuniziert, dass er ins Ausland will. Ich konnte diesen Wunsch verstehen. Ich hatte auch ein gewisses Verständnis dafür, dass der FCZ bei dieser Ausgangslage einen anderen Torhüter aufbauen wollte. Nun liess sich aber der Transfer von Leoni nicht realisieren und der hypernervöse, auf hohe Bälle und fussballerisch ausgesprochen schwache Guatelli erwies sich zum wiederholten Mal als untauglich für eine SL-Spitzenmannschaft. Höchste Zeit also für einen Wechsel. Guatelli hat auch seine xte Chance nicht gepackt. Logischerweise sollten also nun wieder rein sportliche Kriterien gelten. Stattdessen das unsägliche blabla von Bickel.....die Spielweise der Mannschaft und das Verhalten sowie die Argumentation von Führung und Trainer sind identisch, auf dem gleichen jämmerlichen Niveau.
Erkenne ich da zwischen den Zeilen, dass du dich für den Vorstand bewerben willst?
D
devante
Mitglied
19'477 Beiträge
Dabei seit Januar 2005
28.09.2010, 12:33 · #212
ob es die sendung irgendwo im netz gibt (war mit Bickel, Aergerter und Hannu), dort hat er (Fredy) mehr oder weniger gesagt dass jonny wohl zu ehrlich war vor und nach der wm, man wusste er wird weg sein nach der wm und hat darum Andrea aufgebaut (plus 2 zusätzliche TW ins kader genommen), danach kam jonny retour, hatte keinen gescheiten verein gefunden, nun konnte man aber den Guatelli nicht wieder degradieren zur nr.2, dann hat man Lattmann ausgeliehen und Andrea habe seine Sache gute gemacht (?) seither. Weiter sagte er dass sich nun Jonny genau so loyal und vorbildlich verhalte wie damals Andrea, er müsse aber mittelfristig wieder eine Nr. 1 sein irgendwo, beim FCZ wohl eher nicht mehr....
Leoni war zu ehrlich......wirklich eine tolle Aussage von Bickel.......Ehrlichkeit ist also in der Führungsetage des FCZ nicht gewünscht.............lässt tief blicken in Ihr eigenes Verhalten, Herr Bickel. Leoni hat offen kommuniziert, dass er ins Ausland will. Ich konnte diesen Wunsch verstehen. Ich hatte auch ein gewisses Verständnis dafür, dass der FCZ bei dieser Ausgangslage einen anderen Torhüter aufbauen wollte. Nun liess sich aber der Transfer von Leoni nicht realisieren und der hypernervöse, auf hohe Bälle und fussballerisch ausgesprochen schwache Guatelli erwies sich zum wiederholten Mal als untauglich für eine SL-Spitzenmannschaft. Höchste Zeit also für einen Wechsel. Guatelli hat auch seine xte Chance nicht gepackt. Logischerweise sollten also nun wieder rein sportliche Kriterien gelten. Stattdessen das unsägliche blabla von Bickel.....die Spielweise der Mannschaft und das Verhalten sowie die Argumentation von Führung und Trainer sind identisch, auf dem gleichen jämmerlichen Niveau.
hast du den talk auch gesehen? war irgendwie komisch der letzte teil wo's um leoni ging, da hat die nette dame (ich wür) und der Stiel den Bickel ziemlich ins wanken gebracht, er selber hat dann noch relativiert und meinte, dass Leoni eigentlich ja so gehandelt hat, wie sie es sich von allen spielern wünschen würden, ehrlich und aufrecht habe er kommuniziert....da sie aber wohl in der winterpause mit einem abgang von leoni rechnen, werden wir wohl (LEIDER) nicht mehr mit einer Leoni als nr1 rechnen können.......hoffe das ist kein signal für die zukunft, dann müssen sie sich nämlich nicht wundern, wenn spieler hinten rum verhandeln a la Lamberti....
Für mich sind die Ausführungen von Fredi Bickel absolut nachvollziehbar. Leoni geht an die WM und verkündet vorher noch dass er ins Ausland will.
Der FCZ bestreitet die Vorbereitung mit Guatelli und dieser macht seine Sache nicht schlecht. Dasss er dann zum Saisonstart spielt ist ebenso nachvollziehbar wie dass nicht nach 2 Spielen wieder Leoni im Tor steht.
Ich habe es schon vor einiger Zeit geschrieben. Ich bin weder Leoni noch Guatelli Befürworter.
Aber hat Guatelli schon eine Kiste nach einem Riesenbock von ihm bekommen?
Z
Zurigo
Mitglied
1'963 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
28.09.2010, 20:42 · #215
Wieso kaufen wir keinen guten Torhüter und einen erfahrenen Mittelfeldspieler?
D
devante
Mitglied
19'477 Beiträge
Dabei seit Januar 2005
28.09.2010, 20:48 · #216
Wieso kaufen wir keinen guten Torhüter und einen erfahrenen Mittelfeldspieler?
vielleicht weil die transferperiode rum ist?
Y
yellow
Mitglied
6'690 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
28.09.2010, 21:36 · #217
Für mich sind die Ausführungen von Fredi Bickel absolut nachvollziehbar. Leoni geht an die WM und verkündet vorher noch dass er ins Ausland will.
Der FCZ bestreitet die Vorbereitung mit Guatelli und dieser macht seine Sache nicht schlecht. Dasss er dann zum Saisonstart spielt ist ebenso nachvollziehbar wie dass nicht nach 2 Spielen wieder Leoni im Tor steht.
Ich habe es schon vor einiger Zeit geschrieben. Ich bin weder Leoni noch Guatelli Befürworter.
Aber hat Guatelli schon eine Kiste nach einem Riesenbock von ihm bekommen?
Darf ich deine Frage mit vier Gegenfragen beantworten?
Muss er unbedingt einen Riesenbock machen oder reichen schwache Darbietungen wie z.B. bei den ersten beiden Toren gegen Basel?
Wie viele schwierige (ich meine nicht einmal unhaltbare) Bälle hat Guatelli schon abgewehrt? Wie oft hat er bei Flankenbällen in den 5er souverän gewirkt? Wie oft sind Zuspiele von Guatelli per Fuss beim eigenen Spieler gelandet?
S
Schweri
Mitglied
2'064 Beiträge
Dabei seit Dezember 2004
29.09.2010, 15:27 · #218
Deine Fragen sind berechtigt. Ich sage ja dass ich kein Guatelli Fan bin.
Aber genauso berechtigt sind deine Fragen gegenüber Leoni. Bei hohen Bällen unsicher. Bei Weitschüssen mangelhaft. Auskicke und Abspiele ok.
Für mich sind beide solala. Das waren noch Zeiten mit Ike Shorunmu.
Y
yellow
Mitglied
6'690 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
29.09.2010, 17:10 · #219
Deine Fragen sind berechtigt. Ich sage ja dass ich kein Guatelli Fan bin.
Aber genauso berechtigt sind deine Fragen gegenüber Leoni. Bei hohen Bällen unsicher. Bei Weitschüssen mangelhaft. Auskicke und Abspiele ok.
Für mich sind beide solala. Das waren noch Zeiten mit Ike Shorunmu.
Klar hast du Recht. Unsere Führungscrew spricht immer von zwei hervorragenden Torhütern. Ich denke, wir haben zwei gute Torhüter. Davon hat einer schon dreimal einen Titel mit uns geholt und dabei immer eine gewisse Ruhe und Sachlichkeit ausgestrahlt. Wäre evtl. in der jetzigen Situation gar nicht so schlecht.
Aber was solls, Guatelli wird eh drin bleiben, bis ihm wirklich der Riesenbock passiert und dieser uns dann auch Punkte kostet. Zudem hat Bickel beim "kick-it" gesagt, dass er weiss, dass Leoni früher oder später wohl wieder die Nr.1 sein wolle, aber wohl nicht beim FCZ. (Diese Aussage hat mich übrigens sehr nachdenklich gestimmt, v.a. da Bickel Leoni kurz vorher für seine Ehrlichkeit gelobt hatte. Was für ein S...... geschäft, wo Ehrlichkeit bestraft wird. Zudem ist Leoni mit seinem Reservedasein einer Auslandverpflichtung auch nicht gerade näher gekommen.)
PS. Mit deinem Avater hätte ich von dir eigentlich eher eine Ehrbezeugung gegenüber Karl Grob erwartet. ;-)
S
sub
Mitglied
1'360 Beiträge
Dabei seit Juli 2004
29.09.2010, 17:16 · #220
Immer und immer wieder habe ich in diesem Forum Guatelli gefordert. Leider konnte er bis jetzt nicht wirklich bestätigen, dass er besser ist als Leoni. Ihn jetzt aber als schuldigen für die Misere auszumachen greift zu kurz. Auch das Geschwätz von "er verunsichert mit seiner Unsicherheit die Verteidiger" entspricht m.E. etwa dem Kaffeesatzlesen eines Mike Shiva. Genau so gut könnte man nämlich argumentieren, dass ein Silvan Aegerter mit seinen Fehlpässen die Mannschaft verunsichert oder der Herr Magnin mit seinen nicht vorhandenen Fähigkeiten oder die Herren Rochat und Zouaghi mit ihren Teils haarsträubenden Fehlern in den noch haarsträubenderen Momenten die Abwehr mental destabilisieren.
Leoni wieder ins Tor zu stellen bringt nichts, da er genau die selben Schwächen hat wie Guatelli ausser, dass er ab und zu noch einen Riesenbock zusätzlich schiesst.
Zudem bin ich immer noch der Meinung, dass Leoni sich und seine Fähigkeiten absolut nicht einzuschätzen weiss, ansonsten hätte er nicht von einem Transfer nach Spanien schwadroniert und stünde jetzt weiter zwischen den Pfosten des FCZ.
Am besten wäre es wohl, wenn wir im Winter den Piu da Costa zurück holen würden. Denke er trägt den FCZ nach wie vor im Herzen und talentiert ist er auch.