Die Goalie-Frage

824 Antworten · 221'290 Aufrufe · Seite 14 von 42
din Vater
Mitglied
14.02.2011, 19:11 · #261
Am Donnerstag könnt ihr euren Frust dem Guatelli direkt in die Fresse hauen - er hat Autogrammstunde im Fanshop - dann müsst ihr hier nicht warme Luft in den Wald schreien.
1896_
Mitglied
14.02.2011, 19:45 · #262
Wieso kaufen wir keinen guten Torhüter und einen erfahrenen Mittelfeldspieler? http://blog.tagesanzeiger.ch/steilpass/ ... -der-liga/ Neun Super-League-Klubs haben einen besseren Goalie als Guatelli. Der FCB hat sogar zwei. Yann Sommer ist nach Benaglio schon jetzt der zweitstärkste Schweizer Torhüter und wird ab nächster Saison im St. Jakob-Park wohl zur Nummer 1 befördert. Und selbst der FC Zürich besässe eine ungleich bessere Option – Johnny Leoni... Von einem Extrem ins Andere, hasse solches Zeugs! Herr Renggli, übertreiben muss man es dann doch auch nicht. Klar, am Sonntag hat unser Guatelli einen rabenschwarzen Tag eingezogen, aber wegen dem, ihn gerade zum schlechtesten Torhüter der Liga zu machen, find ich dann doch auch wieder unter aller Sau. Er hat auch seine "guten" Tage und dann schreibt kein Schwein was hier rein, nur immer die Kritik. Gegen Luzern machte er auf alle Fälle auch ein gutes Spiel, aber eben es werden nur die negativen Sachen hier rein geschrieben! Jeder von uns weiss, dass er bei den Gegentoren im Stade de Suisse schlecht ausgesehen hat, aber das Spiel ist verloren und die Tatsache, dass Guatelli auch im Spiel gegen St. Gallen im Tor steht ist sehr gross. Aus diesem Grunde, haltet zu ihm wie auch zu jedem anderen Spieler. Er ist ein Bestand unserer Mannschaft. Er hat uns auch schon Punkte gerettet. Habe fertig - meine Meinung! PRO GUATELLI!!
Doppelsechs
Mitglied
14.02.2011, 19:58 · #263
Naja, aber Guatelli ist sicher der am wenigsten Gute der 10 ASL-Stammgoalies. Das muss man einfach auch als FCZ Fan objektiv sagen.
Roger Kundert
Mitglied
14.02.2011, 20:22 · #264
@1896_ Nein, nein, ich habe den Parma-Schinken schon fast abgöttisch immer gefordert und verteidigt. Jetzt ist aber Schluss. Ich will auch mal in Spielen, in denen es wirklich um die Wurst geht, eine überdurchschnittliche Leistung sehen.
Roger Kundert
Mitglied
14.02.2011, 20:24 · #265
Am Donnerstag könnt ihr euren Frust dem Guatelli direkt in die Fresse hauen - er hat Autogrammstunde im Fanshop - dann müsst ihr hier nicht warme Luft in den Wald schreien. Das ist doch zur Zeit wohl wirklich vergeudete Zeit. Oder willst Du ein Autogramm von einem Fliegenfänger über deinem Bett hängen sehen?
8003
Mitglied
14.02.2011, 20:39 · #266
Es kann nur einen geben! Philipp Tschauner (1.96m), ab diesen Sommer ohne Ablöse zu haben: http://www.transfermarkt.de/de/philipp- ... 21726.html
Dräcksocke
Mitglied
14.02.2011, 20:45 · #267
Naja, aber Guatelli ist sicher der am wenigsten Gute der 10 ASL-Stammgoalies. Das muss man einfach auch als FCZ Fan objektiv sagen. Du kannst ja sowieso nichts objektiv beurteilen. Dir sagen deine Kollgen, die NICHT fcz-fans wie scheisse er ist und du musst dich immer rechtfertigen und jetzt lässt du so richtig die Anti-Guatelli Tirade hier ab im Forum, weil du von deinen kollegen gehänselt wirst...jetzt kann er dir nicht mehr schlecht genug sein...Meine Fresse ein Spiel in 20 wirklich scheisse gespielt und dann kommen sie alle aus ihren Löchern...ich habs schon immer gesagt...jaja einen scheiss...und immer schön drüber weg schauen, wenn er wie oft in der Vorrunde einen guten Tag hatte...ist ja PFLICHT und nichts anderes...jetzt werden sogar Wahrheiten verdreht, um ihn wenn möglich noch schlechter aussehen zu lassen...hauptsache man hat einen Sündenbock... Diese Diskussion kann man jetzt sofort beenden, denn sie bringt gar nichts.... - Man kann das Thema im Sommer wieder aufnehmen, da sich eh nichts ändert. (Transferfenster sense) -Leoni ist genauseo durchschnittlich, überhaupt kein Sicherheitsgarant, und hatte während Saisons gröbere Schnitzer...da ist Guatelli mit Maribor und gestern noch harmlos...aber der Mensch vergisst schnell...und gewisse Leute scheinen sich die Birne zu viel wegzusaufen und ihr Langzeit-Gedächtnis zu schädigen. Während z.B.. ein Wölfli, der bis vor etwa 3 Saisons genau so anfällig war auf Eier, wie Leoni, sich zur unumstrittenen NR. 2 in der Nationalmannschaft gemausert hat, dank guten, konstanten Leistungen, hat sich Leoni währen Jahren nie wirklich verbessert und dies mit ewiger Unterstützung vom Staff und Spielpraxis von weit über 100 SL-Spielen. Sogar FCZ-KÖBI hatte ihn auch nach seinen Meistertiteln nie in die Nationalmannschaft berufen. Man wird nicht wegen eines Torhüters Meister oder nicht, sondern wegen der gesamten Mannschaft... Bei den 3 Meistertiteln hätte man auch Guatelli spielen lassen können und wir wären trotzdem Meister geworden... Man kann einzelne Spiele gewinnen oder verlieren, ja!, aber man steigt höchst selten NUR wegen eines Torhüters ab oder wird Meister (vor allem wenn der "Qualitätsunterschied" wie der unsrigen Torhüter sich kaum unterscheidet). Solange vorne niemand Tore schiesst, ist eine Meisterschaft zu gewinnen sowieso unmöglich. So war es in der Vergangenheit und wenn wir doch Meister werden, wird dies auch nicht wegen Guatelli sein.
alpo
Mitglied
14.02.2011, 22:07 · #268
Sorry Argus aber deine Canepa diktiert Fischer die Aufstellung Andeutungen nerven mich. Leoni, sagte immer wieder, wie z.B auch Stahel welcher ja vor seiner Verletzung gesetzt war, dass er weg will. Schon klar, dass du auf Leoni setzen würdest, trotz verpasster Vorbereitung und wahrscheinlichem Abgang. Warum war Leoni Hitzfelds Nr.3. Spielte in der Schweiz oben mit, hat Erfahrung in europäischen Spielen und hatte null Ambitionen zu Spielen... Wer in Leoni einen viel besseren Goali als Guatelli sieht, sollte mal die Drogen wechseln. Bin nicht begeistert von Guatelli, genauso wenig wie vom Abwehrverhalten unseres Mittelfelds und Angriffs... Aber Fischer der Charakterlump lässt sich vom Obercharakterlosen alles vorschreiben, wenn mans genug schreibt, wids so sein....
Roger Kundert
Mitglied
14.02.2011, 22:29 · #269
Sorry Argus aber deine Canepa diktiert Fischer die Aufstellung Andeutungen nerven mich. Leoni, sagte immer wieder, wie z.B auch Stahel welcher ja vor seiner Verletzung gesetzt war, dass er weg will. Schon klar, dass du auf Leoni setzen würdest, trotz verpasster Vorbereitung und wahrscheinlichem Abgang. Warum war Leoni Hitzfelds Nr.3. Spielte in der Schweiz oben mit, hat Erfahrung in europäischen Spielen und hatte null Ambitionen zu Spielen... Wer in Leoni einen viel besseren Goali als Guatelli sieht, sollte mal die Drogen wechseln. Bin nicht begeistert von Guatelli, genauso wenig wie vom Abwehrverhalten unseres Mittelfelds und Angriffs... Aber Fischer der Charakterlump lässt sich vom Obercharakterlosen alles vorschreiben, wenn mans genug schreibt, wids so sein.... Ist auch so. Alle wissen es, nur Du willst es nicht wahrhaben. Glaub es endlich, es ist so.
Dräcksocke
Mitglied
14.02.2011, 22:38 · #270
@Dräcksocke, 1896_ und alle anderen Guatelli Fans: ich glaube ihr seid es, welche die Realität nicht sehen! Sicher, auch Leoni hatte den einen oder anderen Fehler zu verantworten. Aber insgesamt war er ein beständiger, sicherer Torhüter, mit welchem wir dreimal Meister wurden! Und Leoni strahlte vor allem eine gewisse Ruhe aus. Ich kann mich nur an einen unverzeihlichen Riesenflop von Leoni erinnern (Ausflug gegen GC). Guatelli leistete sich hingegen in viel kürzerer Zeit bereits mehrere solche Dinger. Liebling Andrea ist in wichtigen Spielen ein nervöses Huhn, welches durch den Straufraum irrt und Fussball mit Faustball verwechselt. Er verunsichert so die ganze Mannschaft. Ja, Gueatelli hätte eigentlich viele Anlagen, um ein Klassetorhüter zu sein. Aber es fehlt ihm das dazu unerlässliche Nervenkostüm. Das wird nichts. Mit dem gewinnen wir keinen Blumentopf. Ich finde es geraudezu abenteuerlich, Guatelli gegen Luzern eine gute Leistung zu bescheinigen. Der hatte ganz einfach Glück, dass bei seinen Irrläufen nichts Schlimmes passierte. Tatsachenverdreher :-)...Sag mir ein Tor vor Sonntag, bei welchen Gutelli klar Schuld hat...Luzern, ein bisschen dann Maribor...und ein paar unsicherheiten in den Spielen anfangs letzter Saison...als Leoni verletzt war...und dann kam Leoni zurück und.... für dich und alle anderen super Leoni-Befürworter...das sind nur mal etwa 5-7 schlechte Aktionen...von den drei Spielen, die mir gerade in den Sinn kommen von letzter Saison. Also komm mir bitte nicht mit dem miseratenen Auftritt vor 7 Jahren Derby...wo warst du dazwischen? CL gegen Madrid...0-1 Leoni schuld, 0-3 Leoni ungenügend...und vor allem den Freistoss zum 2-4...eine katastrophe...5:43 http://www.youtube.com/watch?v=ibHvOGCG ... re=related letzten Februar Sion auswärts bei 3:30 völlig unnötiges Gegentor auf Flanke http://www.videoportal.sf.tv/video?id=4 ... 37977f8f4f Letztes Derby letzte Saison...das 2-0 und vor allem das 3-0 (in etwa identisch, wie das 2-1 gestern) gehen auf Leonis Kappe http://www.videoportal.sf.tv/video?id=d ... 59a7550355 Also komm mir nicht mit sicherer Goali, lachhaft!...
Roger Kundert
Mitglied
14.02.2011, 22:42 · #271
He Sternlibueb, nimm die Waffen runter, hast ja gestern gewonnen. Trotzdem Guatelli, das wird leider nichts. Habe mich in dem Kerl unendlich getäuscht. Das heisst aber sicher nicht, dass Leoni nicht unfehlbar war, wie Du ja bereits akribisch dokumentiert hast.
gecko
Mitglied
15.02.2011, 07:13 · #272
Leoni will gehen, also lasst ihn gehen... Guatelli hatte seine Chancen bekommen und hat sie wirklich reihenweise gründlich versiebt, das wird nichts mehr! Wie hatte ich mich doch jeweils darauf gefreut, Guatelli bei seinen Cup-Einsätzen zu sehen, aber mittlerweilen ist meine Freude so was von gewichen und es macht sich bloss noch Frust breit. Ausschau halten nach einem neuen Keeper, ist für mich die einzig sinnvolle Lösung und zwar sehr schnell!
blanco
Mitglied
15.02.2011, 07:38 · #273
Laut fischer bleibt Andrea im Tor. «Wegen eines nicht so guten Spiels lasse ich keine Goalie-Diskussion aufkommen», erstickt Trainer Urs Fischer die Frage nach einer Goalie-Rochade im Keim. Guatelli hat seit Saisonbeginn jedes Meisterschaftsspiel bestritten. Johnny Leoni (26) ist ausser Rang und Traktanden gefallen, seit er seinen Wunsch nach einem Auslandtransfer geäussert hat. Der Goalie, der mit dem FCZ einen Pokal (2005) und drei Meisterschaften (2006/07/09) gewonnen hat, durfte bislang nur im Cup ran. Und daran wird sich so schnell nichts ändern. Fischer: «Wir haben gegen YB zu viele individuelle Fehler gemacht. Ausserdem fehlte uns vor dem gegnerischen Tor die Effizienz.» Zürich spielt am Samstag im Letzigrund gegen den FC St. Gallen. Quelle: 20min Printausgabe
Kampfsau
Mitglied
15.02.2011, 07:43 · #274
Laut fischer bleibt Andrea im Tor. Quelle: 20min Printausgabe RICHTIG SO!!! Andrea chunnt scho no...
Bierbaron
Mitglied
15.02.2011, 07:44 · #275
Laut fischer bleibt Andrea im Tor. Quelle: 20min Printausgabe völlig korrekte entscheidung !
devante
Mitglied
15.02.2011, 07:57 · #276
Laut fischer bleibt Andrea im Tor. Quelle: 20min Printausgabe völlig korrekte entscheidung ! MOMENT, es ist in der jetztigen Situation die richtige entscheidung, wegen einem schlechten spiel kann man den stammgoalie nicht auswechseln, das wäre auch kein gutes zeichen für die neue nr. 1. Der Fehler wurde viel früher begangen, als man Jonny absägte und andrea zur nr. 1 machte A poropopo: Piu Da Costa back - warum nicht, mitlerweile ist so viel gras drüber gewachsen, ....ich könnte sehr gut damit leben, beweist sich sehr gut in thun und wäre zweifelsohne ein richtiger fczler
wettskandal
Mitglied
15.02.2011, 08:06 · #277
Laut fischer bleibt Andrea im Tor. Quelle: 20min Printausgabe völlig korrekte entscheidung ! MOMENT, es ist in der jetztigen Situation die richtige entscheidung, wegen einem schlechten spiel kann man den stammgoalie nicht auswechseln, das wäre auch kein gutes zeichen für die neue nr. 1. Der Fehler wurde viel früher begangen, als man Jonny absägte und andrea zur nr. 1 machte A poropopo: Piu Da Costa back - warum nicht, mitlerweile ist so viel gras drüber gewachsen, ....ich könnte sehr gut damit leben, beweist sich sehr gut in thun und wäre zweifelsohne ein richtiger fczler Das wichtigste für die Leistung von Andrea in den nächsten Spielen ist wohl genau diese Aussage von Fischer.. dieser Rückhalt wird ihm hoffentlich zusätzlich Sicherheit geben.
gelbeseite
Mitglied
15.02.2011, 08:23 · #278
Das wichtigste für die Leistung von Andrea in den nächsten Spielen ist wohl genau diese Aussage von Fischer.. dieser Rückhalt wird ihm hoffentlich zusätzlich Sicherheit geben. Wichtiger als die Entscheidung von Fischer ist die Stimmung in der Mannschaft. Solange Guatelli dort Rückhalt hat und die Teamstimmung nicht darunter leidet, wird Fischer ihn wohl nicht auswechseln.
Pyle
Mitglied
15.02.2011, 10:01 · #279
Guatelli wird schlechter gemacht als er ist. Er ist ein durchschnittlicher Torhüter für eine durchschnittliche Mannschaft. Die Aussage, Guatelli sei der "schlechteste der Liga" ist Renggli-Nachplapperei. Keeper wie König. Gritti und Ferro sind bestimmt nicht besser als Andrea. Bei Leoni ist das Problem mangelnde Ausstrahlung und sein für ein Torwart untypische Introvertiertheit. Deshalb ist er auch nie zu Ruhm gekommen. Vergleichbar mit einem Aegerter, Margairaz oder früher Johann Vogel. Leute, die ihre Arbeit machen, aber nicht auffallen.
Dini Mueter
Mitglied
15.02.2011, 10:55 · #280
Findet Euch doch einfach damit ab, dass WIR jetzt den Zubi haben. Chasch ebe nöd immer günne.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.