YB__-_FCZ______ FCL_-_FCB
FCZ_-_GC_______ FCB_-_YB
hat nicht YB uns letztjahr "im rennen gehalten" in der vorletzten runde?
ich weiss jetzt auch nicht, was ich davon halten soll....
Yakin um genau zu sein. Hat damals mit 2 von 3 Toren (Stimmt das?) Basel demontiert :)
M
Mogli
Mitglied
2'470 Beiträge
Dabei seit Mai 2006
01.05.2007, 09:05 · #82
FCZ_-_GC_______ FCB_-_YB
Yakin um genau zu sein. Hat damals mit 2 von 3 Toren (Stimmt das?) Basel demontiert :)
war es nicht ein 4:2 ? aber yakin mit 2 toren müsste stimmen... varela standesgemäss mit rot vom feld...
neinei
Mitglied
2'315 Beiträge
Dabei seit Januar 2006
01.05.2007, 09:08 · #83
FCZ_-_GC_______ FCB_-_YB
werd nicht abergläubisch, das ist was ich davon halte!
wenn alle den umgekehrten fall zum letzten jahr hervorbeschwören,
wirds nicht einfacher! und danach kam die direktbegegnung, die haben wir
gewonnen. und basel hat noch yb als letzten gegner. ich schätze unsere chancen gegen da pack besser ein als basels chance gegen yb in der
letzten runde.
also: WO SIND DA GEMEINSAMKEITEN ZUM LETZTEN JAHR? STOP IT!
— I‘d like to nominate my partner, Frank Poncerello.
G
gelbeseite
Mitglied
6'419 Beiträge
Dabei seit Juni 2006
01.05.2007, 09:13 · #84
FCZ_-_GC_______ FCB_-_YB
war es nicht ein 4:2 ? aber yakin mit 2 toren müsste stimmen... varela standesgemäss mit rot vom feld...
28. Spieltag - Mittwoch, 10.05.2006 - 19:30 - Stade de Suisse
BSC Young Boys Bern - FC Basel 1893 (TV) 4:2 (2:0)
Tore: 1:0 Gilles Yapi (28. / Christian Schwegler); 2:0 Hakan Yakin (Direkter Freistosstor, 41.); 2:1 Mladen Petric (Torwart/Abwehrfehler, 49. / Zdravko Kuzmanovic); 3:1 Calvano Tiago (nach Standardsituation, 68. / Hakan Yakin); 4:1 Daniel João Paulo (Sololauf , 78. / Gilles Yapi); 4:2 Matias Delgado (Direkter Freistosstor, 90.)
Q: eurosoccer.ch
P.S.: Das Spiel wurde Nachgeholt, Basel war zuvor mit einem Spiel weniger vor uns auf der Tabelle. Wie man sieht kann auch diese Saison noch sehr viel passieren.
M
Mogli
Mitglied
2'470 Beiträge
Dabei seit Mai 2006
01.05.2007, 09:21 · #85
FCZ_-_GC_______ FCB_-_YB
28. Spieltag - Mittwoch, 10.05.2006 - 19:30 - Stade de Suisse
BSC Young Boys Bern - FC Basel 1893 (TV) 4:2 (2:0)
Tore: 1:0 Gilles Yapi (28. / Christian Schwegler); 2:0 Hakan Yakin (Direkter Freistosstor, 41.); 2:1 Mladen Petric (Torwart/Abwehrfehler, 49. / Zdravko Kuzmanovic); 3:1 Calvano Tiago (nach Standardsituation, 68. / Hakan Yakin); 4:1 Daniel João Paulo (Sololauf , 78. / Gilles Yapi); 4:2 Matias Delgado (Direkter Freistosstor, 90.)
Q: eurosoccer.ch
P.S.: Das Spiel wurde Nachgeholt, Basel war zuvor mit einem Spiel weniger vor uns auf der Tabelle. Wie man sieht kann auch diese Saison noch sehr viel passieren.
noch nie habe ich meine daumen so stark für yb gedrückt wie an diesem 10. mai...!!!
dieser spielbericht allein weckt schon wieder die erinnerungen dieser unvergesslichen zeit.
freue mich auf die restlichen spiele... und werde mich von morgen an bis zum meistertitel nicht mehr rasieren...!!! wer rasiert verliert... beim spiel gegen luzern, bin der mit vollbart in der nähe vom sk-stand ;-)
freu mi uf das wo no chunt...!!! (muss den frust etwas los werden da ich den ganzen 1. mai arbeiten darf)
D
Dini Mueter
Mitglied
2'795 Beiträge
Dabei seit November 2006
01.05.2007, 09:27 · #86
Eins ist klar: Wenn Basel alle Spiele gewinnen sollte, was ich mir gut vortstellen kann, da sie momentan recht stark sind und noch 4/6 Heimspiele haben, kann der FCZ drei Punkte abgeben und trotzdem den Titel holen, solange das Torverhältnis besser ist. Momentan liegen wir jedoch nur schlappe zwei Zähler vorn und wir schiessen zu wenig Tore, bzw. wir kriegen zu viele!
Es wird eine Zitterpartie! Ein Fan hat mir kürzlich gesagt, es täte dem FCZ wohl gut, den Titel zu verpassen, damit sie nächste Saison besser spielen würden, die Spieler seien nach einer guten Vorrunde zu selbstgefällig geworden. Ich finde, der Einsatz einiger Spieler hat in der Rückrunde einiges zu wünschen übrig gelassen, doch die zweite Möglichkeit in die Champions League zu kommen darf einfach nicht ausgelassen werden!! Erstens würden viele Spieler davon profitieren, zweitens darf man nicht vergessen, dass es auch recht lukrativ sein kann! Wir verlieren Ende Saison zwei gute Spieler, Aegerter wird nicht beide ersetzen können. Santos ist nur ausgeliehen und wird evtl. wieder abgeschoben. Wir brauchen mindestens zwei gute Transfers!!! Yeah!
R
Rusher
Mitglied
64 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
01.05.2007, 09:28 · #87
In den nächsten 3 Spielrunden wird sich zeigen, ob YB sich entcheidend von SG und Sion absetzen kann und sich somit frühzeitig für den ÜFA göpp qualifizieren kann. Sonst wird es wohl eine Lotterie bleiben wie letztes Jahr.
Das letzte Spiel ein Derby... da hätte ich aber lieber die westseite... aber naja... der letzi kommt bald :D
L
laidatuma
Mitglied
225 Beiträge
Dabei seit Oktober 2006
01.05.2007, 09:57 · #88
Der FCB gewinnt in der Rückrunde Spiele die er in der letzten Saison unentschieden (zu meist mit mindestens einem Gegentor) gespielt hat.
Die Spiele gegen Wil und Thun waren nicht glanzvoll aber effizient.
Costanzo ist mit seinen Paraden unser Held der Rückrunde.
Das Glück scheint im Moment (trotz Rückschlägen,Güllenspiele,2Punkte) auf unserer Seite zu sein.
Und nach dem Interview von Inler (Cup,vs.Luzern) muss man annehmen das da stimmungsmässig bei eurer Mannschaft einiges nicht mehr stimmt. War der sauer.
K
Knipser89
Mitglied
119 Beiträge
Dabei seit Dezember 2006
01.05.2007, 10:44 · #89
Ich würde noch meinen das es für Basel auch ein Vorteil sein kann das sie als letzer gegen Yb spielen können.
Denn vieleicht ist es für Yb dann schon klar das sie im Uefa-Cup spielen und schohnen lieber ihre Spieler und schicken ihr Jungen aufs Feld.
K
King Arthur
Mitglied
385 Beiträge
Dabei seit August 2004
01.05.2007, 11:05 · #90
Ich würde noch meinen das es für Basel auch ein Vorteil sein kann das sie als letzer gegen Yb spielen können.
Denn vieleicht ist es für Yb dann schon klar das sie im Uefa-Cup spielen und schohnen lieber ihre Spieler und schicken ihr Jungen aufs Feld.
Dasselbe könnte man bei GC auch so sehen, einfach, dass sie wissen, dass sie nichts mehr erreichen;-)..das Problem ist da nur, dass man ein Derby immer gewinnen will.
Die Heimspiele gegen Thun, Luzern und auswärts gegen Aarau sind ganz wichtig. Wenn man diese Spiele gewinnt, siehts gut aus, denn irgendwo läst Basel vielleicht Punkte und schon haben wir unsere Führung ausgebaut!
R
redlineoffside
Mitglied
3'100 Beiträge
Dabei seit März 2003
01.05.2007, 12:47 · #91
Costanzo ist mit seinen Paraden unser Held der Rückrunde.
Wird er dem Druck der nächsten Spiele auch standhalten!?
L
laidatuma
Mitglied
225 Beiträge
Dabei seit Oktober 2006
01.05.2007, 13:35 · #92
Da er (mit der Mannschaft) die verkorkste Hinrunde überwunden hat, ja er wird dem Druck Stand halten.
Aus den zusammengewürfelten Haufen ist ein Team gewachsen, das einen längeren Ausfall von Petric unbeschadet überstanden hat, dass diverse Positionswechsel von Stammspielern und den Einsatz von neuen Kräften verträgt (Marque, Kül, Morganella, Derdiok).
Das trägt auch den Keeper.
P
Pieder
Mitglied
212 Beiträge
Dabei seit Juli 2003
01.05.2007, 15:15 · #93
Ich möchte diesbezüglich an die Schlussrunde 2003 erinnern, als GC noch zu YB musste. Da wurde vom Blick eine Woche lang so massiv Druck auf YB ausgeübt, dass dieser gelb-schwarze Sauhaufen 90 Minuten rannte, als ginge es um sein Leben.
S
Sascha
Mitglied
2'412 Beiträge
Dabei seit September 2002
01.05.2007, 16:20 · #94
Da er (mit der Mannschaft) die verkorkste Hinrunde überwunden hat, ja er wird dem Druck Stand halten.
Aus den zusammengewürfelten Haufen ist ein Team gewachsen, das einen längeren Ausfall von Petric unbeschadet überstanden hat, dass diverse Positionswechsel von Stammspielern und den Einsatz von neuen Kräften verträgt (Marque, Kül, Morganella, Derdiok).
Das trägt auch den Keeper.
Sag mal habt ihr "gopferdammi" kein eigenes Forum.....als FCZ Fan interessieren mich Gespräch über Euren Torhüter nun wirklich nicht. Führt die doch bitte auf Eurem Forum.
L
laidatuma
Mitglied
225 Beiträge
Dabei seit Oktober 2006
01.05.2007, 16:44 · #95
Sag mal habt ihr "gopferdammi" kein eigenes Forum.....als FCZ Fan interessieren mich Gespräch über Euren Torhüter nun wirklich nicht. Führt die doch bitte auf Eurem Forum.
Du meinst, mit verlaub, ich soll den Bernern, Güllern, Zürchern und Wallisern die regelmässig unser Forum mit ihren Beiträgen beehren auch mal Verbal die Schnauze stopfen?
Nicht fähig über fremde Beiträge hinwegzusehen oder eine sportliche Diskussion mit der Konkurrenz zu führen?
Z
Züri 9
Mitglied
3'988 Beiträge
Dabei seit August 2005
01.05.2007, 16:50 · #96
Und nach dem Interview von Inler (Cup,vs.Luzern) muss man annehmen das da stimmungsmässig bei eurer Mannschaft einiges nicht mehr stimmt. War der sauer.
der war nicht sauer, der war heiss...!
L
laidatuma
Mitglied
225 Beiträge
Dabei seit Oktober 2006
01.05.2007, 17:14 · #97
Das auch, aber die Kritik an den Mitspielern war ja nicht zu überhören.
Hat mir so oder so Eindruck gemacht, ganz untypisch für einen schweizer Fussballer.
Habe mir Züri im Cupfinal gewünscht, schade hat`s nicht geklappt.
-
-18FCZ96-
Mitglied
479 Beiträge
Dabei seit Januar 2007
01.05.2007, 20:35 · #98
Das auch, aber die Kritik an den Mitspielern war ja nicht zu überhören.
Hat mir so oder so Eindruck gemacht, ganz untypisch für einen schweizer Fussballer.
Habe mir Züri im Cupfinal gewünscht, schade hat`s nicht geklappt.
ihr könnt cupsieger werden, wayne interessierts, aber WIR WERDEN MEISTER
B
bayern
Mitglied
735 Beiträge
Dabei seit Juni 2005
01.05.2007, 21:45 · #99
Ich möchte diesbezüglich an die Schlussrunde 2003 erinnern, als GC noch zu YB musste. Da wurde vom Blick eine Woche lang so massiv Druck auf YB ausgeübt, dass dieser gelb-schwarze Sauhaufen 90 Minuten rannte, als ginge es um sein Leben.
und was hats genützt, gc hat gewonnen
L
lueti
Mitglied
47 Beiträge
Dabei seit Oktober 2006
02.05.2007, 07:51 · #100
Du meinst, mit verlaub, ich soll den Bernern, Güllern, Zürchern und Wallisern die regelmässig unser Forum mit ihren Beiträgen beehren auch mal Verbal die Schnauze stopfen?
Nicht fähig über fremde Beiträge hinwegzusehen oder eine sportliche Diskussion mit der Konkurrenz zu führen?
Dann stopf denen mal das Maul. Aber verschwind aus unserem Forum.
Du kannst gerne Diskussionen mit der Konkurrenz führen, aber nicht hier !!