Darf man schon RECHNEN & SPEKULIEREN

479 Antworten · 131'235 Aufrufe · Seite 4 von 24
Z
Mitglied
18.04.2007, 09:47 · #61
nur mal so als vergleich: saison 05/06 nach 27 gespielten runden: 2. FCZ 16S/6U/4N 62:28 55p saison 06/07 nach 27 gespielten runden: 1. FCZ 17S/4U/6N 48:23 55p interessantes detail, wir haben 14 tore weniger geschossen aber dennoch 1 mal mehr gewonnen. daraus kann man schliessen, dass das team einerseits vom trainer perfekt vorbereitet wurde und andererseits die taktik des trainers aufgeht. also das system greift. auch interessant finde ich, dass wir 5 tore weniger erhalten haben, aber 2X mehr verloren haben. hierbei kann herauslesen, dass die verteidigung stabiler ist als im vorjahr, jedoch das team bei einem rückstand sich nicht wieder aufraffen und die partie kippen kann. (bsp. letzte saison in chdf.....) fazit: wir sind genau auf kurs! wir stehen genau gleichgut da wie im letzten jahr, jedoch mit einem völlig anderen team! das spricht für die mannschaft und vorallem für das coaching staff!! => favre, gämperle, brunner, etc.
trellez
Mitglied
18.04.2007, 09:51 · #62
...Aber mich regen die ganzen Hosenkacker auf die seit 13.5. FCZ-Fan sind und Angst haben,dass wir nicht Meister werden...vergleiche mit letzter Saison und du wirst merken es schaut phantastisch aus! nach abschluss der vorrunde im dezember 2003 fand sich der FCZ - bereits damals unter favre - auf den zehnten und letzten platz vor. mit ganzen 14 pünktchen........ man, waren das noch zeiten, als man noch berechtigt über sein schicksal als FCZ-fan gejammert wurde. als wir noch eine echte losertruppe waren.
chill
Mitglied
18.04.2007, 10:12 · #63
nach abschluss der vorrunde im dezember 2003 fand sich der FCZ - bereits damals unter favre - auf den zehnten und letzten platz vor. mit ganzen 14 pünktchen........ man, waren das noch zeiten, als man noch berechtigt über sein schicksal als FCZ-fan gejammert wurde. als wir noch eine echte losertruppe waren. 3 1/2 jahr... ![](http://www.suedkurve.ch/Galerie/Meisterschaft/Saison%202003-2004/FCZ-Aarau%20(23.11.2003)/P1010004.jpg) und wenn wir schon dabei sind... http://www.suedkurve.ch/index.php?haupt ... uellid=377 ...auch etwas, das wieder in erinnerung gerufen werden soll.
Inishmore
Mitglied
18.04.2007, 10:44 · #64
...Aber mich regen die ganzen Hosenkacker auf die seit 13.5. FCZ-Fan sind und Angst haben,dass wir nicht Meister werden...vergleiche mit letzter Saison und du wirst merken es schaut phantastisch aus! nach abschluss der vorrunde im dezember 2003 fand sich der FCZ - bereits damals unter favre - auf den zehnten und letzten platz vor. mit ganzen 14 pünktchen........ man, waren das noch zeiten, als man noch berechtigt über sein schicksal als FCZ-fan gejammert wurde. als wir noch eine echte losertruppe waren. Ja das waren noch Zeiten! Da hat man ab jedem Punkt gejubelt wie heute nach einem 5:0 über Basel oder GC. Mein Gott war die Aufholjagd die auf den letzten Platz folgte geil! Und als Zürich Basel in der Rückrunde 1:0 schlug, durch ein Tor von Gygax in der 7. Minute lag sich der ganz Letzi in den Armen. Irgendwie war man damals noch von einem 4. oder 5. Platz begeistert und heutzutage jammert man rum, wenn man mit "nur" vier Punkten Vorsprung Erster ist! Nichgts desto trotz, bis heute Abend!
Florian
Mitglied
18.04.2007, 10:47 · #65
Die Chance für den Meister Die Mühlen der Justiz der Super League mahlen langsam, aus dem Bereich des europäischen Fussballs drang dagegen erfreuliche Kunde in die Schweiz. Der Schweizer Meister, ob er nun FCZ, FCB oder anders heisst, wird kommende Saison in der Champions League erst in der 3. Qua­lifikationsrunde antreten müssen. Der FCZ, der übrigens für den neuen Letzi­grund schon 3000 Saisonabos verkauft hat, wäre in dieser 3. Runde nicht gesetzt, er müsste gegen einen höher kotierten Geg­ner antreten. Bei einem Ausscheiden aber wäre er für den Uefa-Cup qualifiziert. (pb.) quelle: tagi Das sind ja gute News, nur weshalb das nun plötzlich so ist, verstehe ich nicht, da die Schweiz in der UEFA-5-Jahreswertung doch gar nicht vorgerückt ist...?
redlineoffside
Mitglied
18.04.2007, 12:24 · #66
Das sind ja gute News, nur weshalb das nun plötzlich so ist, verstehe ich nicht, da die Schweiz in der UEFA-5-Jahreswertung doch gar nicht vorgerückt ist...? Vielleicht ein Gebutrstagsgeschenkt für Blatter, keine Ahnung. Aber ich denke heute Abend werden schon mal einige Weichen gestellt! the show must go onsing* PS: Mein Spruch in der Signatur hab ich seit der registrierung. Sollte ich den vielleicht mal wechseln!? :-)
ComeOnZüri16
Mitglied
18.04.2007, 13:56 · #67
nach abschluss der vorrunde im dezember 2003 fand sich der FCZ - bereits damals unter favre - auf den zehnten und letzten platz vor. mit ganzen 14 pünktchen........ man, waren das noch zeiten, als man noch berechtigt über sein schicksal als FCZ-fan gejammert wurde. als wir noch eine echte losertruppe waren. 3 1/2 jahr... ![](http://www.suedkurve.ch/Galerie/Meisterschaft/Saison%202003-2004/FCZ-Aarau%20(23.11.2003)/P1010004.jpg) und wenn wir schon dabei sind... http://www.suedkurve.ch/index.php?haupt ... uellid=377 ...auch etwas, das wieder in erinnerung gerufen werden soll. 4:2 gegen Aarau?
lunatic
Mitglied
18.04.2007, 14:01 · #68
gerechnet bzw. abgerechnet wird nach der letzten runde.
Kobayashi
Mitglied
18.04.2007, 14:12 · #69
«Ja das waren noch Zeiten! Da hat man ab jedem Punkt gejubelt wie heute nach einem 5:0 über Basel oder GC. Mein Gott war die Aufholjagd die auf den letzten Platz folgte geil! Und als Zürich Basel in der Rückrunde 1:0 schlug, durch ein Tor von Gygax in der 7. Minute lag sich der ganz Letzi in den Armen. Irgendwie war man damals noch von einem 4. oder 5. Platz begeistert und heutzutage jammert man rum, wenn man mit "nur" vier Punkten Vorsprung Erster ist! »
Nichgts desto trotz, bis heute Abend! War ein Wochentagsspiel, Bisler waren auch hart am Start mit ihrer Inferno-Choreo. Da war Pyro noch ein Inbegriff der Kurvenkultur. Einer der geilsten Abende im Letzi überhaupt. Und am Ende kassierte Zubi noch fast ein 40-Meter-Ei...
starman
Mitglied
18.04.2007, 15:34 · #70
Meine Kristallkugel sieht folgendes: Nachdem Sion Spiel haben wir 6 Punkte Vorsprung. Nächsten Sonntag gewinnen wir in Basel, macht 9 Punkte Vorsprung. Und jetzt der Hammer, die Tränen der Basler noch nicht getrocknet, kommt am Montag der Bescheid: Forfaitsieg für Zürich= 11 Punkte Vorsprung!!!
Dexy
Mitglied
18.04.2007, 15:41 · #71
Man hört mal auf zu Rechnen ! Kommt heute ans Spiel. Feiert und singt ob wir gewinnen oder verlieren ob wir erster oder letzter sind. Versteh den ganzen Thread nid! Numä Züri
redlineoffside
Mitglied
18.04.2007, 23:35 · #72
rein statistisch werden wir gegen basel verlieren und gegen st.gallen unentschieden spielen. die restlichen partien sollten wir gewinnen. das sind dann 19 points. dann kommen die 2 extra points von der sfvmafia als meisterbonus dazu! die können ja gar nicht anderst. und 21 points sollten dann reichen.
supporter
Mitglied
19.04.2007, 07:22 · #73
Best game ever: Das erste Spiel der Rückrunde..der FCZ letzter oder Vorletzter, spielt in Aarau...nach einer Minute (auf jeden Fall in den ersten 5) kassiert man auch schon das erste Gegentor....Schlussendlich ein 4:2 Sieg dan Muff und Petrosian(ich kann den Namen nicht einmal mehr schreiben)... ...und der Cup-Halbbfinal bis zur 89 Minute war auch Klasse!
Z
Mitglied
19.04.2007, 11:50 · #74
wenn alles so kommt wie ich das vorraus sage, werden wir am 15./05./2007 schweizermeister mit 72 punkten. also 2 runden vor schluss im heimspiel gegen den FC LUZERN. wir werden nach dem 34. spieltag einen 6 punkte vorsprung haben und sind aufgrund unseres torverhältnis uneinholbar! ich hoffe es zumindest, da ich bei den letzten 2 heimspielen nicht dabei sein kann ;-)) und die emotionen des meistertitels IM STADION nicht verpassen möchte............
redlineoffside
Mitglied
01.05.2007, 03:25 · #75
FCZ_-_FCT______ FCB_-_FCA FCA_-_FCZ______ FCS_-_FCB FCZ_-_FCS______ FCB_-_GC FCZ_-_FCL______ FCB_-_Sion YB__-_FCZ______ FCL_-_FCB FCZ_-_GC_______ FCB_-_YB Ich hab das leicht Gefühl, dass wir die restlichen 6 Spiele alle Gewinnen müssen! :-(
runscha
Mitglied
01.05.2007, 06:38 · #76
«FCZ_-_FCT______ FCB_-_FCA »
FCA_-_FCZ______ FCS_-_FCB FCZ_-_FCS______ FCB_-_GC FCZ_-_FCL______ FCB_-_Sion YB__-_FCZ______ FCL_-_FCB FCZ_-_GC_______ FCB_-_YB Die nächsten drei Spiele müssen unbedingt gewonnen werden, sollte möglich sein, auch wenn die Gegner alle im Abstiegskampf noch punkten müssen. 3 Siege müssten dem FCZ auch wieder ein bisschen Aufwind geben. In Bern wird es ganz schwierig werden, bei einer Niederlage wäre man wohl punktgleich mit den Bislern. Die Meisterschaft wird wohl wieder in der letzten Runde entschieden, vielleicht sogar wieder durch das Torverhältnis. Auch wenn ich noch an den Meistertitel glaube, traue ich mich keine Prognose abzugeben. Die Chancen stehen wohl 50 zu 50.
Mogli
Mitglied
01.05.2007, 06:45 · #77
«FCZ_-_FCT______ FCB_-_FCA »
FCA_-_FCZ______ FCS_-_FCB FCZ_-_FCS______ FCB_-_GC FCZ_-_FCL______ FCB_-_Sion YB__-_FCZ______ FCL_-_FCB FCZ_-_GC_______ FCB_-_YB Die nächsten drei Spiele müssen unbedingt gewonnen werden, sollte möglich sein, auch wenn die Gegner alle im Abstiegskampf noch punkten müssen. 3 Siege müssten dem FCZ auch wieder ein bisschen Aufwind geben. In Bern wird es ganz schwierig werden, bei einer Niederlage wäre man wohl punktgleich mit den Bislern. Die Meisterschaft wird wohl wieder in der letzten Runde entschieden, vielleicht sogar wieder durch das Torverhältnis. Auch wenn ich noch an den Meistertitel glaube, traue ich mich keine Prognose abzugeben. Die Chancen stehen wohl 50 zu 50. sehe ich genau so... es wird wieder ein kopf an kopf rennen bis zum schluss... und was mich beunruhigt ist, dass das pack die wichtigste rolle spielt in diesem foto-finish... könnte mir vorstellen dass basel daheim gegen gc punkte abgiebt... und ich möchte mir nicht ausmalen was passieren würde wenns am letzten spieltag an gc liegen sollte dass wir nicht meister werden...!!! ich freue mich jetzt einfach noch auf jedes spiel... würde mich auch nicht sooo extrem traurig stimmen fals es nicht zum titel reichen würde... das schlimmste wäre für mich die zurück-kehrende hochnäsigket der bisler... falls sie überhaupt ein wenig zurück gewichen ist...!!! noch mehr geld in die klub-kasse würde der liga nur noch mehr schaden... bin gespannt... und freue mich auf den anstehenden nerven-krimi... ------------------------------------------------------------------------------------ edith meint noch, dass sie dann wohl wisse wann "inrgendwann irgendwann z..." sei...
runscha
Mitglied
01.05.2007, 07:23 · #78
«und ich möchte mir nicht ausmalen was passieren würde wenns am letzten spieltag an gc liegen sollte dass wir nicht meister werden...!!!»
Stell es dir doch einmal anders rum vor. Dank einem Sieg über GC werden wir Meister... Bekomme schon beim Gedanken daran eine Gänsehaut :)
Mogli
Mitglied
01.05.2007, 07:28 · #79
«und ich möchte mir nicht ausmalen was passieren würde wenns am letzten spieltag an gc liegen sollte dass wir nicht meister werden...!!!»
Stell es dir doch einmal anders rum vor. Dank einem Sieg über GC werden wir Meister... Bekomme schon beim Gedanken daran eine Gänsehaut :) hat schon was... :). den baslern die hoffnung bis zum letzen spiel lassen... dann kann das geniessen über den sieg gegen gc und die erneute ernüchterung der basler erst richtig los gehen... ow jaaa, das wärs :)
Rusher
Mitglied
01.05.2007, 07:40 · #80
YB__-_FCZ______ FCL_-_FCB FCZ_-_GC_______ FCB_-_YB hat nicht YB uns letztjahr "im rennen gehalten" in der vorletzten runde? ich weiss jetzt auch nicht, was ich davon halten soll....
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.