Darf man schon RECHNEN & SPEKULIEREN

479 Antworten · 131'233 Aufrufe · Seite 9 von 24
King Arthur
Mitglied
17.05.2007, 23:10 · #161
Am Samstag wird alles für uns laufen: YB-FCZ 1-2 Luzern-Basel 2-0 Und wir sind Meister!! Für meine Nerven einiges besser als Jeraldos Vorschlag;-)!
Unterländer
Mitglied
17.05.2007, 23:21 · #162
mein tipp (und meiner meinung nach realistischer als die vorherigen) YB- FCZ : 1-2 LUZERN- BISEL : 0:2
ghettokrieger
Mitglied
18.05.2007, 11:11 · #163
letztes jahr dachten sehr viele, dass basel meister wird. dieses jahr denken auch sehr viele, dass basel den fcz noch einholt und meister wird. wiederholt sich die geschichte?
numefcz
Mitglied
18.05.2007, 14:13 · #164
Morgen werden wir gegen YB 0:1 gewinnen und basle wird gegen luzern eine Niederlager einstecken... DANN SIND WIR MORGEN SCHON MEISTER !!!!!
LancelotAQ
Mitglied
18.05.2007, 17:07 · #165
Morgen werden wir gegen YB 0:1 gewinnen und basle wird gegen luzern eine Niederlager einstecken... DANN SIND WIR MORGEN SCHON MEISTER !!!!! wenn das Christkind einen schwanz hätte, wäre es der Weihnachtsmann... hör uff an gaister glaube zyrcher......
Rännleitig
Mitglied
18.05.2007, 18:15 · #166
wenn das Christkind einen schwanz hätte, wäre es der Weihnachtsmann... hör uff an gaister glaube zyrcher...... Rohrkrepierer + Max = ![](http://www.fclerchenfeld.ch/images/logo-rohrmax.gif)
süüüdkurve
Mitglied
18.05.2007, 19:54 · #167
21:37 -- Tages-Anzeiger Online «Der Titel wäre wie ein Dynamo» «Ich bin nicht so geduldig wie Sven Hotz»: Ancillo Canepa. Der FC Zürich kann morgen Schweizer Meister werden. FCZ-Präsident Ancillo Canepa über das Duell mit Basel, Zürcher Fankultur und die Zukunft von Trainer Favre. Mit Ancillo Canepa sprach Peter Bühler Ancillo Canepa, was werden Sie am nächsten Donnerstag um zehn Uhr abends tun? Ich werde nach der Champagnerdusche trockene Kleider suchen. Sie gehen also davon aus, dass der FC Zürich wieder Meister wird? Ich wäre ein schlechter Präsident und ein noch schlechterer FCZ-Fan, wenn ich andere Erwartungen hätte. Und weshalb wird der FCZ Meister? Weil wir einen Punkt mehr auf dem Konto haben werden als der FC Basel. Drei wären mir zwar lieber. Viele Experten prophezeien dem FCZ aber schon jetzt gegen YB auf dem Kunstrasen des Stade de Suisse eine Niederlage. Die Young Boys haben sicher einen Vorteil, sie sind an den Kunstrasen gewohnt. Aber der FCZ ist in technischer Hinsicht die beste Mannschaft der Liga, und spielerisch überdurchschnittliche Fussballer, wie wir sie haben, können sich auch auf solcher Unterlage gut entfalten - selbst wenn sie diese im Prinzip nicht lieben. Kann sich denn ein Fussballer rasch und problemlos von Natur- auf Kunstrasen umstellen? Es ist ein Einstellungssache. Man muss die veränderten Umstände einfach akzeptieren. Gute Fussballspieler können auf jedem Untergrund spielen. Ist es sinnvoll, dass künftig YB und wohl auch Xamax auf Kunstrasen spielen, der Rest der Super League aber auf Naturrasen? Nein, das macht keinen Sinn, und ich bin darüber nicht glücklich. Die Kunstrasen werden ja in erster Linie aus wirtschaftlichen Gründen verlegt. Man kann dann das Stadion vielfältiger nützen, nicht nur für Fussballspiele, sondern auch für Konzerte und andere Events. Dass Basel und Luzern ihren Cupfinal auf Kunstrasen spielen müssen, ist eigentlich absurd. Wird in Zürich denn immer auf Naturrasen gespielt werden? Ja, das ist unsere Meinung. Der Letzigrund erhält definitiv einen Naturrasen und der neue Hardturm wohl auch. Zurück zum Titelkampf: Was spricht nun für den FCB und was für den FCZ? Christian Gross und seine Spieler haben in der Winterpause trotz zehn Punkten Rückstand unbeirrt den Meistertitel öffentlich zum Ziel erklärt. Und der FCB hat in der Rückrunde sehr konstant gespielt und diesen Rückstand fast wettgemacht. Die Mannschaft und der Trainer verdienen höchsten Respekt. Das meine ich ganz ehrlich. Aber wenn es eine Gerechtigkeit gibt, dann muss der FCZ Meister werden. Wir haben fussballerisch gesehen, vom Potenzial und von der Spielkultur her die beste Mannschaft. Und die beste Mannschaft soll Meister werden. Wenn man die Meisterschaftsentscheidungen der letzten vier Jahre betrachtet, fällt auf, dass Basel zweimal überlegen Meister wurde, 2003 gegen GC und 2006 gegen den FCZ aber in hauchdünnen Entscheidungen unterlag: Haben die Basler keine Nerven, wenn es hart auf hart geht? Die Basler Mannschaft hat sich über die letzten zwei, drei Jahre verändert. Heute stehen auch junge Spieler im Team, die noch keine Titel gewonnen haben. Sie sind alle hungrig. Das macht den FCB noch gefährlicher. Was hat Ihnen in den ersten fünf Monaten Ihrer Amtszeit nicht gefallen? Mühsam waren die Gespräche mit einzelnen FCZ-Spielern und deren Agenten über Vertragsverlängerungen. Die Verlogenheit einzelner Leute aus dem Umfeld dieser Spieler hat mich genervt. Und was haben Sie in den fünf Monaten erreicht? Die Sanierung der Klubfinanzen ist erfolgt, wir haben zwei Kapitalerhöhungen durchgeführt, wir haben die Strukturen im Klub weiter stabilisiert. Wir sind auf gutem Weg, weitere Sponsoren zu finden. Wir haben schon über 6000 Saisonkarten für den neuen Letzigrund verkauft, also mehr als doppelt so viele wie bis anhin. Es gibt aber immer wieder Probleme mit einem kleinen Teil der Fans. Wir werden an unserer Strategie der Nulltoleranz gegenüber gewaltbereiten Fans festhalten. Ich will, dass jeder Zuschauer in den Hardturm oder in den Letzigrund kommen kann und die Gewähr hat, nicht belästigt, bedroht oder gar verletzt werden. Es ist nicht so, dass wir vom Verwaltungsrat eine positive Fankultur nicht unterstützen würden. Wir sind permanent im Gespräch mit den diversen Fangruppierungen. Und Gespräche mit Lucien Favre? Wird er in der kommenden Saison garantiert noch FCZ-Trainer sein? Er hat einen Vertrag bis 30. Juni 2008. Aber Garantien gibt es im Fussball nicht. Ich habe mit ihm vereinbart, dass wir ihm keine Steine in den Weg legen, falls er ein wirklich interessantes Angebot aus dem Ausland erhält und dieses annehmen will. Dann sitzen wir zusammen und versuchen diese Situation zu bereinigen. Trifft es zu, dass sich Favres Vertrag automatisch um ein Jahr verlängert, falls er mit dem FCZ die Gruppenphase der Champions League erreicht? Ja, das ist so. Fühlt sich der Romand Favre nach vier Jahren beim FCZ und in der Deutschschweiz rundum wohl? Weil es immer wieder Gerüchte um seinen möglichen Abgang gab, habe ich vor ein paar Wochen sehr lange mit ihm darüber gesprochen. Er hat mir versichert, dass er grundsätzlich bei uns bleiben will. Und wir wollen ihn grundsätzlich behalten. Er ist ein Sympathieträger des FCZ, er arbeitet gut und erfolgreich und tut alles, damit wir wieder Meister werden. Gemeinsam planen wir ausserdem die neue Saison. Wie sieht diese Planung bezüglich Transfers konkret aus? Dzemaili und Margairaz verlassen den FCZ, Aegerter kommt neu ... ... und mit dem tunesischen Offensivspieler Chikhaoui sind die Verhandlungen weit fortgeschritten. Wir möchten ihn für vier Jahre verpflichten. Wir suchen noch einen kräftigen Stürmer, einen «Brocken», der aber auch Fussball spielen kann. Und im Mittelfeld brauchen wir weitere Verstärkungen, vor allem wenn uns auch noch Inler verlassen würde, was ich aber nicht erwarte. In der Abwehr verändern wir nichts. Sind Sie nicht zu forsch aufgetreten, als Sie bei Ihrer Amtsübernahme erklärten, das Ziel mit dem FCZ sei die Champions League? Nein, dieses Gefühl habe ich wirklich nicht. Wer beim FCZ eine Aufgabe übernimmt, der muss ambitioniert sein. Für einen der führenden Schweizer Klubs kann das nur bedeuten, in der Champions League dabei zu sein. Wer dieses Ziel nicht hat, der ist beim FC Zürich im falschen Klub. Vor der Rückrunde der Super League erklärten Sie, der FCZ, der damals mit acht Punkten Vorsprung an der Spitze lag, könne sich nur noch selber schlagen... ... ja, das habe ich gesagt. Aber ich habe auch gesagt, dass ein guter Start wichtig sei. Hätten wir das Auftaktspiel gegen GC gewonnen und nicht unglücklich 0:0 gespielt, dann wäre unsere Mannschaft ganz anders in Fahrt gekommen. Sven Hotz hat Ihnen den Klub im Dezember übergeben, als die Mannschaft klarer Tabellenführer war. Fühlen Sie sich als Verlierer-Präsident, wenn es mit dem Meistertitel nicht klappen sollte? Darüber mache ich mir keine Gedanken. (lacht) Sven Hotz musste ja 20 Jahre auf den grossen Erfolg warten. So geduldig bin ich mit Sicherheit nicht. Wie wichtig wäre der Titel für den FCZ und für Zürich? Der Meistertitel würde vieles erleichtern. Es käme zusätzliche Dynamik in den Klub, wir könnten international mitspielen, es wäre einfacher, Sponsoren zu finden, wir hätten mehr Zuschauer. Der Titel wäre wie ein Dynamo, der uns zusätzlichen Strom verleiht.
McSpeechless
Mitglied
18.05.2007, 22:57 · #168
«Aber der FCZ ist in technischer Hinsicht die beste Mannschaft der Liga»
Canepa sollte mal die Schnauze halten.
Jerkovic
Mitglied
18.05.2007, 23:16 · #169
Canepa sollte mal die Schnauze halten. Du auch.
nic
Mitglied
19.05.2007, 10:10 · #170
Canepa sollte mal die Schnauze halten. Du auch. Ich finde er hat irgendwie recht, wenn ein Präsident der den song contest wichtiger findet als das Spiel gegen Luzern dann am youth cup apero sagt, dass Zürich meister wird und dann den Moderator gleich zum Meisterapero einlädt ist das für mich überheblich, ja schon fast GC oder Basel-like... Hab keinen Respekt mehr von Canepa...
yellow
Mitglied
19.05.2007, 10:43 · #171
Canepa sollte mal die Schnauze halten. Du auch. Ich finde er hat irgendwie recht, wenn ein Präsident der den song contest wichtiger findet als das Spiel gegen Luzern dann am youth cup apero sagt, dass Zürich meister wird und dann den Moderator gleich zum Meisterapero einlädt ist das für mich überheblich, ja schon fast GC oder Basel-like... Hab keinen Respekt mehr von Canepa... Ich für meinen Teil habe mir noch kein Urteil über Canepa gebildet. Aber ich möchte einfach daran erinnern, wie oft unser (mittlerweile) allseits geschätzte Sven Hotz ab und zu hier drin kritisiert wurde. Auf Canepa bezogen heisst das doch nichts anders als: Wenn wir Meister werden, dann ist er für fast alle der Grösste. Wenn wir nur Vizemeister werden, dann wird ihm sein Abstecher nach Helsinik noch jahrelang von gewissen Leuten um die Ohren geschlagen.
Blerim_Dzemaili
Mitglied
19.05.2007, 23:09 · #172
Heiei so langsam wird das aber lächerlich in Basel.. IMMER UND IMMER wieder jammern sie...zitiere folgendes: Der Frust war noch nie so gross wie heute...FCB hat souverän 3-0gewonnen Aber was YB gemacht hat ist schlicht eine Frechheit. Für mich war YB der letzte Ass im FCB-ärmel. Nach dem 1-1 Ausgleich stürmten sie einfach ungestüm weiter und mal für mal gab es überzahlsituationen für den FCZ. Und darum gabs sofort den Führungstreffer für die Stricher nach einem groben Schnitzer des YB-Linksverteidiger. Dann haut Hakan seinen Freistoss rein und YB stürmt weiter vollkommen idiotisch.In der 89. Minute stürmt wiederum der Linksverteidiger, wie von einer Tarantel gestochen auf den Ballführenden Spieler, trotz Doppeldeckung!! Somit lädt er den FCZ-Rechtsaussen geradezu ein doch bitte das späte 3-2 Siegestor zu markieren. BASEL hat auf sportlichen Weg, den scheinbar nicht aufholbaren Rückstand Aus der Winterpause wettgemacht und Zürich überholt. Doch durch schleierhafte und unklare Artikel, deren nicht mal offizielle des Verbandes mächtig sind, hat man die Meisterschaft verloren. Dazu kommen nicht gegebene Elfmeter in "Key-situations" und wieder lachen sich der SFV und SF alias "zürcher Stadt-TV" ins Fäustchen. UNS BASLER BLEIBT DER ABGRUNDTIEFE HASS GEGEN DIESE PARTEIEN UND DIE ABSOLUTE TRAURIGKEIT WEGEN DIESER HIMMELSCHREIENDEN UNGERECHTIGKEIT. FCB IN DIE BUNDESLIGA!!! Sorry...aber wer kann das ernst nehmen? muuuah!!
CheMaili
Mitglied
20.05.2007, 00:10 · #173
1. Liebe Admins, könnte man einen Canepa Fred öffnen? (wahrscheinlich gibts den schon, dann halt ausgraben). Falls möglich, thanks... dann kann diese unsägliche off-topic Diskussion beendet werden. 2. Derweilen führe ich die off-topic Diskussion hier weiter :-) Erstens (an den Schreiber über mir) finde ich es schade, dass du deine Meinung nie ändern wirst, also selbst, wenn Canepa den Schöttle verprügelt und ihn dann feuert und danach selbst Pyro ins Stadion nimmt... Ich mach mich hier vielleicht etwas unbeliebt, habe schon etliche Male eine Lanze für Canepa gebrochen... Finde diese extreme Aburteilung einfach übertrieben. Ich denke, ein Präsi muss generell die Fäden ziehen, fähige Leute engagieren, für ein gutes Klima sorgen etc. Was kratzt mich dass, wenn er mal einen Match verpasst, weil er im Ausland weilt. Der FCZ spielt nicht besser oder schlechter (und nur das zählt), weil Canepa im Stadion sitzt oder nicht, sondern wenn er richtige oder falsche Personalentscheide trifft. (Hotz hat ja auch mal Vogel engagiert...) Und warum verteidige ich Canepa auch noch? Weil, falls wir Meister werden (man soll ja nichts herauf beschwören...), fände ich es einfach ziemlich scheisse, wenn Canepa ausgebuht wird. Idealerweise müssten er und Hotz zusammen auftreten, schliesslich war der liebe Sven in der Hinrunde noch Präsi.... So, musste es einfach noch loswerden... bonne nuit...
Brolin
Mitglied
20.05.2007, 08:13 · #174
«Für mich war YB der letzte Ass im FCB-ärmel...» ...wenn sich für die Boosler das letzte Ass plötzlich gegen sie wendet am Donnerstag wird das Jammern wohl noch grösser werden. Ein Jammer.
komalino
Mitglied
20.05.2007, 08:50 · #175
mach doch den canepa fred auf... ich meinte nur dass egal meister odr nicht, wenn es so weitergeht mit canepa und schöttli und helsinki und geile-neue-schal und das mit dem fussball-corner und und und... dann bin ich immer noch anti-ihn, aber ansonsten wenn er zeigt dass er sich für den klub auch wirklich interessiert und mit seim ganzen herzen dabei ist, dann ändere ich meine meinung natürlich. ansonsten nicht. Ich nehme mal an Canepas Interesse am FCZ ist vorhanden und ausgeprägt, und im Gegensatz zu Dir, du komischer Vogel, versteht er auch etwas von der Materie!
Maegeri
Mitglied
20.05.2007, 09:19 · #176
Heiei so langsam wird das aber lächerlich in Basel.. IMMER UND IMMER wieder jammern sie...zitiere folgendes: Der Frust war noch nie so gross wie heute...FCB hat souverän 3-0gewonnen Aber was YB gemacht hat ist schlicht eine Frechheit. Für mich war YB der letzte Ass im FCB-ärmel. Nach dem 1-1 Ausgleich stürmten sie einfach ungestüm weiter und mal für mal gab es überzahlsituationen für den FCZ. Und darum gabs sofort den Führungstreffer für die Stricher nach einem groben Schnitzer des YB-Linksverteidiger. Dann haut Hakan seinen Freistoss rein und YB stürmt weiter vollkommen idiotisch.In der 89. Minute stürmt wiederum der Linksverteidiger, wie von einer Tarantel gestochen auf den Ballführenden Spieler, trotz Doppeldeckung!! Somit lädt er den FCZ-Rechtsaussen geradezu ein doch bitte das späte 3-2 Siegestor zu markieren. BASEL hat auf sportlichen Weg, den scheinbar nicht aufholbaren Rückstand Aus der Winterpause wettgemacht und Zürich überholt. Doch durch schleierhafte und unklare Artikel, deren nicht mal offizielle des Verbandes mächtig sind, hat man die Meisterschaft verloren. Dazu kommen nicht gegebene Elfmeter in "Key-situations" und wieder lachen sich der SFV und SF alias "zürcher Stadt-TV" ins Fäustchen. UNS BASLER BLEIBT DER ABGRUNDTIEFE HASS GEGEN DIESE PARTEIEN UND DIE ABSOLUTE TRAURIGKEIT WEGEN DIESER HIMMELSCHREIENDEN UNGERECHTIGKEIT. FCB IN DIE BUNDESLIGA!!! Sorry...aber wer kann das ernst nehmen? muuuah!! Sonst noch fragen? Varela: «Absichtlich haben wir nicht verloren» «YB hat sicher alles versucht, um zu gewinnen», sagte Basels Ivan Rakitic. Und die Berner hatten nach der Pause alles versucht und alles gegeben, um die drei Punkte zu holen, die sie im Fernduell mit Sion um einen Uefa-Cup-Platz dringend gebraucht hätten. Am Ende aber machte Carlos Varela seine Rechnung. «Es ist traurig», sagte der YB-Sprinter, «ein 2:3 ist für uns besser als ein 2:2.» Er ging von vielen Unwägbarkeiten und Annahmen aus, aber in der Ver­kürzung wollte er sagen: Wenn Zürich Meister wird und Basel nicht das Double holt, sondern nur den Cup, reicht YB auch ein 4. Platz für den Uefa-Cup. Varela erkannte allerdings die Zweideu­tigkeit seiner Aussage und schob sofort nach: «Absichtlich haben wir nicht verloren.» Schön zu wissen, dass wir sportlich an erster Stelle liegen.
LancelotAQ
Mitglied
20.05.2007, 09:53 · #177
Herzliche Gratulation zum INOFIZIELLEN Meistertitel 06/07 !
Mido
Mitglied
20.05.2007, 10:04 · #178
Schön zu wissen, dass wir sportlich an erster Stelle liegen. Ich glaub ich spinne. Lernt endlich mal mit Niederlagen umzugehen. Wir heulen ja auch nicht rum von wegen Luzern habe euch gewinnen lassen. Das kommt denen nämlich auch eher zugute, wenn ihr Meister werdet. In Bern musste sich der FCZ den Sieg erkämpfen. Wer das Spiel gesehen hat, weiss das...
C.D.M.
Mitglied
20.05.2007, 10:09 · #179
Schön zu wissen, dass wir sportlich an erster Stelle liegen. Ich glaub ich spinne. Lernt endlich mal mit Niederlagen umzugehen. Wir heulen ja auch nicht rum von wegen Luzern habe euch gewinnen lassen. Das kommt denen nämlich auch eher zugute, wenn ihr Meister werdet. In Bern musste sich der FCZ den Sieg erkämpfen. Wer das Spiel gesehen hat, weiss das... Mandi lass die Bisler heulen...entweder sinds die Schiris, die SFV Mafia oder sonst wer... anyway...für uns zählt nur der Donnerstag Abend!!
oinkoink
Mitglied
20.05.2007, 10:16 · #180
ist wirklich unglaublich.. habe vorher auch rasch ein abstecher ins bisler forum gewagt.. ein extra thread nur zum rumheulen haben sie aufgemacht. ich frag mich echt langsam was die haben? es ist noch eine runde zu spielen und alles wirklich alles ist genau so offen wie vor dem gestrigen spieltag... wer verliert wird nicht meister so ist es nunmal! auch wir müssen zuerst noch das pack schlagen, und das wird sicherlich nicht einfach werden! ich sehs schon kommen, falls sie gegen ebay noch verlieren sollten, heisst es dann wieder YB habe extra stark gespielt, schiedsrichter, fussballverband usw. ich denke aber der grossteil der basler regen sich selbst ab den rumheulern im internet auf..kann mir einfach nicht vorstellen wie dämlich man sein muss. so ist fussball, seht es doch endlich ein
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.