Darf man schon RECHNEN & SPEKULIEREN

479 Antworten · 131'238 Aufrufe · Seite 12 von 24
porrropoopooo..
Mitglied
13.03.2008, 07:38 · #221
@steini ob uns luzern noch holt keine ahnung.und Ob wir 5ter oder 6ter sind spielt im endeffekt auch keine rolle mehr. (hauptsach dumme schnauze,danke) @jure sorry hab aufgehört von was zu träumen das nicht realität wird, resp darauf zu hoffen, habe im 05 vor de winterpause gesagt wir werden meister, dort sah man wie was geht, wie sie fighten etc. aber in dieser saison liegt nichts drin. und ich hab einfach keine lust auf basel als meister,deswegen hoffe ich auf yb, den WIR werden nichts mehr reissen. Wir können froh sein wen wir am sonntag Aarau schlagen sonst sind es nurnoch sehr wenige punkte und meine behauptung trifft schneller ein als ein paaren lieber ist.
wixer
Mitglied
13.03.2008, 07:58 · #222
Wenn sich die Mannschaft noch einigermassen fangen kann, liegt Platz 2 noch drinnen. Wir spielen immerhin noch gegen YB zu Hause auf echtem Rasen und YB muss im Stade de Scheiss im April den Gummirasen entfernen. Unsere nächsten 6 Spiele sind entscheidend, ob wir um Rang 2 spielen, oder ob wir mit aller Kraft uns gegen das Pack wehren müssen.
LuisCypher
Mitglied
13.03.2008, 10:30 · #223
Es sind noch 36 Punkte zu vergeben, da kann noch viel passieren!Ein leider sehr unrealistischer Traum wäre ein unentschieden in letzter Minute in Bisel beim letzten Spiel und wir werden dadurch Meister... ihr wurdet einmal meister dank einer besseren tordifferenz mit tor in letzer sekunde, einmal meister am grünen tisch dank zusätzlich zugesprochener punkte, weil eine im meisterrennen unbeteiligte drittmannschaft stümperhaft agierte. beides für sich alleine betrachtet sicher eh schon eine aussergewöhnliche situation. beides zusammen eine konstellation, die wohl so nur alle paar hundert jahre vorkommt (ist mir auch kein anderer fall weltwelt bekannt). nun noch einen dritten titel in ähnlicher manier zu fordern, ist mehr als nur sehr tollkühn ;-) Solang wie ganz Basel die Gründe für das eigene Versagen auf andere schiebt, ist das nicht die bekannte Zürcher Tollkühnheit, die selbst einen dritten Titel unter abstrusen Voraussetzungen in meinen Träumen realistisch erscheinen lässt, nein, sondern die Basler Ignoranz der eigenen Verfehlungen, die ihn noch tatsächlich möglich macht! Schon mal darüber nachgedacht, das man erst erfolgreich sein kann, wenn man aus den eigenen Fehlern lernt? Dank dem Post bin ich aus meinen Träumen aufgewacht und eins steht doch ausser Frage: Wir haben unseren Hänger, einen Hänger, wie er mehr gar nicht hängen kann,den einen pro Saison, den man auf dem Niveau nun mal in Kauf nehmen muss. Basel steht der grosse Hänger noch bevor und die Chance, das er kommt, liegt immerhin bei 50% und dank der 3 Punkte-Regel ist unmögliche immer möglich. Erster Blick auf die Tabelle, naja, es ist ja genug Distanz...die erste Niederlage, ach was, es reicht noch dicke, die zweite Klatsche, oha, ein Deja-Vu...den Rest kennen wir und vielleicht sollte das B.C. mal an einem Video-Abend den Jungs zeigen!
Dexy
Mitglied
13.03.2008, 18:43 · #224
@dexy: dass wir in den restlichen partien gleich viele punkte holen wie der fcb, erscheint mir ziemlich weit hergeholt. Nur abwarten, durch den Starken BSC YB zittern den Baslern die Knie und es wird vorne noch sehr knapp!
Muggel
Mitglied
13.03.2008, 20:31 · #225
neee... ich kann mir eher noch vorstellen, dass YBÄ noch einbrechen wird, und dann mit dem FCZ ein Rennen um den 2. Platz hat.
limmetstadthustler
Mitglied
14.03.2008, 16:52 · #226
Spielt doch keine Rolle, am Tag nach dem letzten Spiel in Thun (am 11.5.) besammeln wir uns auf dem Helvetiaplatz und feiern den erneuten Titel! Und wenn es wider erwarten nicht reichen sollte hald das ein- und zweijährige!!!
fcz333
Mitglied
14.03.2008, 18:30 · #227
Spielt doch keine Rolle, am Tag nach dem letzten Spiel in Thun (am 11.5.) besammeln wir uns auf dem Helvetiaplatz und feiern den erneuten Titel! Und wenn es wider erwarten nicht reichen sollte hald das ein- und zweijährige!!! tut das gut mal so etwas zu lesen:-D
Dieter
Mitglied
15.03.2008, 03:32 · #228
Spielt doch keine Rolle, am Tag nach dem letzten Spiel in Thun (am 11.5.) besammeln wir uns auf dem Helvetiaplatz und feiern den erneuten Titel! Und wenn es wider erwarten nicht reichen sollte hald das ein- und zweijährige!!! ah ja... öööhhhhh wie immer am 11.5. besammeln wir uns am helvetiaplatz... Gott sei dank, dass unsere Kurve nicht vollends aus Spassten besteht...
limmetstadthustler
Mitglied
16.03.2008, 23:52 · #229
Spielt doch keine Rolle, am Tag nach dem letzten Spiel in Thun (am 11.5.) besammeln wir uns auf dem Helvetiaplatz und feiern den erneuten Titel! Und wenn es wider erwarten nicht reichen sollte hald das ein- und zweijährige!!! ah ja... öööhhhhh wie immer am 11.5. besammeln wir uns am helvetiaplatz... Gott sei dank, dass unsere Kurve nicht vollends aus Spassten besteht... Logischerweise nicht immer am 11.5., aber wie in den letzten beiden Jahren nach dem letzten Spiel! Aber man kann sich auch alles zurechtdrehen! Tut mir Leid, dass ich deine deppressive Untergangsstimmung mit diesen beiden Ereignissen getrübt (oder fäschlicherweise erhellt?) habe! Sorry edith meint zudem, wer lesen kann ist klar im Vorteil! Wohnort: Osttribüne
abc
Mitglied
17.03.2008, 06:28 · #230
Man darf zu rechnen beginnen wie lange es geht bis wir den 3. Platz los sind und vom Pack überholt werden. Es braucht dringend Siege und dafür brauchts vor allem Tore und solche schiessen wir im Moment fast keine.
redlineoffside
Mitglied
25.03.2010, 13:41 · #231
Freds sind zum brauchen da. Wo steht der FCZ am 16 Mai? ![](http://home.arcor.de/downloadzone/rl.jpg)
King
Mitglied
25.03.2010, 13:43 · #232
Wir holen noch 15 Punkte.
devante
Mitglied
25.03.2010, 13:46 · #233
Man darf zu rechnen beginnen wie lange es geht bis wir den 3. Platz los sind und vom Pack überholt werden. Es braucht dringend Siege und dafür brauchts vor allem Tore und solche schiessen wir im Moment fast keine. also rein theoretisch würde ja sogar der 4.platz für de E-League reichen nicht`?
Maloney
Mitglied
25.03.2010, 13:48 · #234
Man darf zu rechnen beginnen wie lange es geht bis wir den 3. Platz los sind und vom Pack überholt werden. Es braucht dringend Siege und dafür brauchts vor allem Tore und solche schiessen wir im Moment fast keine. also rein theoretisch würde ja sogar der 4.platz für de E-League reichen nicht`? Theoretisch ja. Allerdings halte ich den Platz den wir jetzt haben für durchaus realistisch und angemessen. Wenn der Ruck (den wir schon seit 3/4 Jahren erwarten) kommt, könnte es natürlich aufwärts gehen. Aber ich glaube, ehrlich gesagt, nicht mehr dran.
redlineoffside
Mitglied
25.03.2010, 13:50 · #235
Man darf zu rechnen beginnen wie lange es geht bis wir den 3. Platz los sind und vom Pack überholt werden. Es braucht dringend Siege und dafür brauchts vor allem Tore und solche schiessen wir im Moment fast keine. also rein theoretisch würde ja sogar der 4.platz für de E-League reichen nicht`? Theoretisch ja. Allerdings halte ich den Platz den wir jetzt haben für durchaus realistisch und angemessen. Wenn der Ruck (den wir schon seit 3/4 Jahren erwarten) kommt, könnte es natürlich aufwärts gehen. Aber ich glaube, ehrlich gesagt, nicht mehr dran. Autsch ^^
Maloney
Mitglied
25.03.2010, 14:08 · #236
Autsch ^^ Kommt davon, wenn man Posts nur überfliegt. ;-)
komalino
Mitglied
25.03.2010, 14:08 · #237
[Autsch ^^ Doppelt Autsch! Erstens tuts weh, zweitens liegt Maloney wahrscheinlich mit seiner Annahme richtig, leider!
Istvan a kiraly
Mitglied
25.03.2010, 15:26 · #238
Ich habe das schon mal gepostet: Theoretisch reicht sogar der 5. Platz. Glaub ich wenigstens YB und Basel in die CL GC und St. Gallen in EL. wenn jetzt aber Basel oder St.Gallen den Cup gewinnen. (davon ist auszugehen) berechtigt doch auch der 5.Platz für die EL? Oder kommt da der Cupfinalist zum Zug? Was ist wenn der Final Basel -St.Gallen heisst? Weiss da jemand besser bescheid.
Detlef von Doncaster
Mitglied
25.03.2010, 17:29 · #239
Oder kommt da der Cupfinalist zum Zug? Ja, ich glaube das ist so. Bellinzona war doch vor wenigen Jahren auch mal im EC (gegen Dnjepropetrowsk) nachdem sie den Final gegen Basel verloren hatten, oder?
Dieter
Mitglied
25.03.2010, 17:36 · #240
Oder kommt da der Cupfinalist zum Zug? Ja, ich glaube das ist so. Bellinzona war doch vor wenigen Jahren auch mal im EC (gegen Dnjepropetrowsk) nachdem sie den Final gegen Basel verloren hatten, oder? ich dachte es sei so: Wenn der Cupsieger das Double holt spielt er in der CL und der Finalist in der EL. Wenn der Cupsieger in der Meisterschaft auf einem EL-Platz liegt, geht er als höher gewerteter Cupsieger in die EL und in der Tabelle rutsch einer nach, sprich in diesem Jahr Rang fünf. Aber kann mich auch irren.. ändern ja eh dauernd was...
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.