Darf man schon RECHNEN & SPEKULIEREN

479 Antworten · 131'244 Aufrufe · Seite 13 von 24
duja
Mitglied
25.03.2010, 18:00 · #241
ich dachte es sei so: Wenn der Cupsieger das Double holt spielt er in der CL und der Finalist in der EL. Wenn der Cupsieger in der Meisterschaft auf einem EL-Platz liegt, geht er als höher gewerteter Cupsieger in die EL und in der Tabelle rutsch einer nach, sprich in diesem Jahr Rang fünf. Aber kann mich auch irren.. ändern ja eh dauernd was... Hab ich au so im Kopf.
Istvan a kiraly
Mitglied
26.03.2010, 13:04 · #242
Ja eben. ha. Und wenn der Cupfinal Basel St.Gallen heisst reicht 5ter.in jedem Fall(sofern St. Gallen mind. 4ter wird). Kann mir kaum Vorstellen dass dann der Cup- Halbfinalist darf. Und dann welcher?? Also auf zu Rang fünf. Diesmal müssen wir auf die Basler hoffen. Grr. Oder wir schaffen es auch noch aus eigener Kraft. Was ich aber bezweifle.
JohnyJLucky
Mitglied
26.03.2010, 13:11 · #243
bin ich der einzige der es für eine gute idee hält nächstes jahr nicht europäisch zu spielen?
Istvan a kiraly
Mitglied
26.03.2010, 13:14 · #244
Ausser djuric und leoni ja
din Vater
Mitglied
26.03.2010, 14:10 · #245
bin ich der einzige der es für eine gute idee hält nächstes jahr nicht europäisch zu spielen? Nur schon finanziell ist es enorm wichtig, dass wir europäisch dabei sind. Aber auch für die jungen Spieler sind internationale Auftritte sehr wertvoll. Und nicht zu letzt will auch ich nächste Saison ein paar Reisli machen... Europäisch zu spielen sollte immer das Ziel sein.
ouagi
Mitglied
26.03.2010, 14:13 · #246
Wir holen noch 15 Punkte. 13.
JohnyJLucky
Mitglied
26.03.2010, 14:31 · #247
bin ich der einzige der es für eine gute idee hält nächstes jahr nicht europäisch zu spielen? Nur schon finanziell ist es enorm wichtig, dass wir europäisch dabei sind. Aber auch für die jungen Spieler sind internationale Auftritte sehr wertvoll. Und nicht zu letzt will auch ich nächste Saison ein paar Reisli machen... Europäisch zu spielen sollte immer das Ziel sein. ja ich bin auch heiss auf die reisli, vorallem die CL war fantastisch aber ich finde eine runde als pause könnte man wirklich verkraften um auch mal ruhe und ordnung in die mannschaft zu bringen. klar bis im sommer kann noch vieles passieren aber trotzdem wäre es vielleicht nicht schlecht. aber natürlich bin ich auch froh wenn sich der FCZ einen EL-platz erspielt.
Dieter
Mitglied
26.03.2010, 15:55 · #248
bin ich der einzige der es für eine gute idee hält nächstes jahr nicht europäisch zu spielen? nein, mein Portemonnaie hätte auch enorm freude daran mal nicht europäisch zu spielen...
züribymike
Mitglied
26.03.2010, 16:01 · #249
glaubs Guatelli wär auch no froh, keine Europaspiele spielen zu müssen. andererseits schon schampar wichtig, nur schon um gute spieler wie dusan halten zu können. und seit dezember hat die mannschaft ruhe von CL und Cup und trotzdem nix mehr reissen können, insofern weiss nicht recht, ob es das wirklich bringt eine EL freie Saision.
die drei Fragezeichen
Mitglied
06.04.2010, 13:55 · #250
Hört auf zu rechnen! Das reicht niemals für Europa! Wir müssten mind. die Hälfte der verbleibenden Spiele gewinnen und auf regelmässige Ausrutscher der Konkurrenten hoffen ... Auch wenn wir u.a. noch gegen Bellenz und Aarau (wohl zum letzten Mal in den nächsten Jahren) spielen so warten auf der anderen Seite Partien gegen YB, Basel und Sion.
bluesoul
Mitglied
06.04.2010, 15:48 · #251
Hört auf zu rechnen! Das reicht niemals für Europa! Wir müssten mind. die Hälfte der verbleibenden Spiele gewinnen und auf regelmässige Ausrutscher der Konkurrenten hoffen ... Auch wenn wir u.a. noch gegen Bellenz und Aarau (wohl zum letzten Mal in den nächsten Jahren) spielen so warten auf der anderen Seite Partien gegen YB, Basel und Sion. Quatsch... Wenn Basel gegen Lausanne den Cup holt, reicht der 5. Platz für Europaliga... Das ist noch zwei Punkte entfernt. Ausserdem muss das Ziel weiterhin die Nummer eins im Kanton bleiben. Das heisst, 3. (evt. 4. wenn Luzern 3. wird). Und das schaffen wir. Ich sehe bei allen wichtigen Spielern aufsteigende Tendenzen. :-)
lowerman
Mitglied
06.04.2010, 15:55 · #252
[ Quatsch... Wenn Basel gegen Lausanne den Cup holt, reicht der 5. Platz für Europaliga... Das ist noch zwei Punkte entfernt. Ausserdem muss das Ziel weiterhin die Nummer eins im Kanton bleiben. Das heisst, 3. (evt. 4. wenn Luzern 3. wird). Und das schaffen wir. Ich sehe bei allen wichtigen Spielern aufsteigende Tendenzen. :-) Das stimmt so nicht! Wenn Basel den Cup gewinnt und die Meisterschaft auf einem der ersten beiden Plätze beendet, spielt Basel CL und Lausanne EL. Der Fündte Platz reicht dann nicht!!
bluesoul
Mitglied
06.04.2010, 17:46 · #253
[ Quatsch... Wenn Basel gegen Lausanne den Cup holt, reicht der 5. Platz für Europaliga... Das ist noch zwei Punkte entfernt. Ausserdem muss das Ziel weiterhin die Nummer eins im Kanton bleiben. Das heisst, 3. (evt. 4. wenn Luzern 3. wird). Und das schaffen wir. Ich sehe bei allen wichtigen Spielern aufsteigende Tendenzen. :-) Das stimmt so nicht! Wenn Basel den Cup gewinnt und die Meisterschaft auf einem der ersten beiden Plätze beendet, spielt Basel CL und Lausanne EL. Der Fündte Platz reicht dann nicht!! Hast ja recht. Trotzdem sind 6 Punkte in 8 Spielen aufholbar. Vielleicht sogar 9.
FCZ_+()&
Mitglied
06.04.2010, 17:52 · #254
[ Quatsch... Wenn Basel gegen Lausanne den Cup holt, reicht der 5. Platz für Europaliga... Das ist noch zwei Punkte entfernt. Ausserdem muss das Ziel weiterhin die Nummer eins im Kanton bleiben. Das heisst, 3. (evt. 4. wenn Luzern 3. wird). Und das schaffen wir. Ich sehe bei allen wichtigen Spielern aufsteigende Tendenzen. :-) Das stimmt so nicht! Wenn Basel den Cup gewinnt und die Meisterschaft auf einem der ersten beiden Plätze beendet, spielt Basel CL und Lausanne EL. Der Fündte Platz reicht dann nicht!! Dass heisst aber das Laussane sicher in der EL ist. Ausser Basel rutscht auf den 5ten Platz oder tiefer und hohlt de Cup, was ziemlich unreaistisch ist,leider. Aso der 5te Platz reicht sicher nicht.
Dieter
Mitglied
06.04.2010, 18:05 · #255
[ Quatsch... Wenn Basel gegen Lausanne den Cup holt, reicht der 5. Platz für Europaliga... Das ist noch zwei Punkte entfernt. Ausserdem muss das Ziel weiterhin die Nummer eins im Kanton bleiben. Das heisst, 3. (evt. 4. wenn Luzern 3. wird). Und das schaffen wir. Ich sehe bei allen wichtigen Spielern aufsteigende Tendenzen. :-) Das stimmt so nicht! Wenn Basel den Cup gewinnt und die Meisterschaft auf einem der ersten beiden Plätze beendet, spielt Basel CL und Lausanne EL. Der Fündte Platz reicht dann nicht!! Dass heisst aber das Laussane sicher in der EL ist. Ausser Basel rutscht auf den 5ten Platz oder tiefer und hohlt de Cup, was ziemlich unreaistisch ist,leider. Aso der 5te Platz reicht sicher nicht. nein, wenn basel 3. oder 4. wird, belegen sie den CupsiegerEL-Platz und somit wird auch der fünfteplatz für die EL reichen. aber auch das ist unrealistisch.
JohnyJLucky
Mitglied
15.04.2010, 05:58 · #256
Also auf was für eine Sternenkonstelation müssen wir hoffen damit wir in de EL können? bin zwar gefühlstechnisch eher dagegen aber die "reisli" lass ich mir nicht entgehen! ;) wir haben Sion, St. Gallen und Luzern vor uns. Wir spielen am Samstag gegen Aarau. Luzern gegen Basel ausswerts. ich nehme an das basel keine grosse probleme haben wird, so wie wir gegen aarau. das heisst wir wären nur noch einen punkt hinter luzern. am 24. April spielen wir in Luzern, wenn wir dort gewinnen haben wir 2 Pkt. vorsprung auf Luzern, vorläufig. dann haben wir noch das Problem mit Sion und St.G. Sion spielt diesen Sonntag gegen YB zuhause und die Güllner gegen die Hoppers im Letzi. Sollten beide verlieren sind wir vorne. aber! jetzt kommt das aber. wenn wir gegen Luzern spielen, spielt güllen gegen aarau und sion gegen bellenz. sprich die werden uns an den fersen kleben wie hundescheisse. aber es kommt noch dicker! am 2. mai treffen wir zuhause auf YB. wärend sion gegen gc spielt, güllen gegen xamax und luzern gegen aarau. sollten wir da verlieren und einer dieser mannschaften gewinnen ist der EL platz wieder weg! danach geht es gegen gc am 6. Mai??? Seit wann an einem Donnerstag? Egal. Güllen gegen Yb in bern, luzern im tessind gegen bellenz, sion in newcastel. Es wird verdammt schwer für uns! wenn wir hier verlieren und luzern in bellenz gewinnt ist es praktisch schon vorbei. die letzten zwei spiele sind gegen Sion und Xamax. wenn sagen wir mal luzern uns wieder überholt hat und wir gewinnen gegen sion. müssen wir hoffen das sion im letzten spiel gegen st. gallen gewinnt. dann wären wir auf den 5. platz. was darauf schliesst das wir hoffen müssen das basel den cup holt! ich weiss meine rechnungen sind ein bisschen kompliziert aber ist das in etwa korrekt? und gehe ich in meiner annahme richtig davon aus das wir es aber so was von schwer haben werden?? das ist echt ne spannende scheiss Saison!
riot666
Mitglied
15.04.2010, 06:01 · #257
wenn sagen wir mal luzern uns wieder überholt hat und wir gewinnen gegen sion. müssen wir hoffen das sion im letzten spiel gegen st. gallen gewinnt. dann wären wir auf den 5. platz. was darauf schliesst das wir hoffen müssen das basel den cup holt! das bringt gar nichts! gewinnt basel den cup, bekommt lausanne den el-platz und nicht der fünfte der super league.
seitdem ich dich kenne…
JohnyJLucky
Mitglied
15.04.2010, 06:07 · #258
wenn sagen wir mal luzern uns wieder überholt hat und wir gewinnen gegen sion. müssen wir hoffen das sion im letzten spiel gegen st. gallen gewinnt. dann wären wir auf den 5. platz. was darauf schliesst das wir hoffen müssen das basel den cup holt! das bringt gar nichts! gewinnt basel den cup, bekommt lausanne den el-platz und nicht der fünfte der super league. aha...
rbau
Mitglied
15.04.2010, 11:28 · #259
wenn sagen wir mal luzern uns wieder überholt hat und wir gewinnen gegen sion. müssen wir hoffen das sion im letzten spiel gegen st. gallen gewinnt. dann wären wir auf den 5. platz. was darauf schliesst das wir hoffen müssen das basel den cup holt! das bringt gar nichts! gewinnt basel den cup, bekommt lausanne den el-platz und nicht der fünfte der super league. aha... Beim Cup kommt man doch schon in die EL wenn man nur im Finale steht.. War bei Bellenz ja auch so?! Das heisst es sind 2 EL plätze für den CUP. Da aber nur Lausanne EL spielen wird wo geht dann der EL platz von Basel hin?
chnobli
Mitglied
15.04.2010, 11:38 · #260
Beim Cup kommt man doch schon in die EL wenn man nur im Finale steht.. War bei Bellenz ja auch so?! Das heisst es sind 2 EL plätze für den CUP. Da aber nur Lausanne EL spielen wird wo geht dann der EL platz von Basel hin? nein. es gibt nur einen platz. aber wenn der sieger des finals (in dem fall wohl basel) sich via meisterschaft schon für cl oder el qualifiziert wird der platz an den finalverlierer weitergegeben
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.