Darf man schon RECHNEN & SPEKULIEREN

479 Antworten · 131'239 Aufrufe · Seite 10 von 24
!ComeOnZurich!
Mitglied
20.05.2007, 10:17 · #181
Der FCB in der Bundesliga, das wäre was. Dann soll Basel zu Deutschland gehören, dann hätten wir das Problem gelöst. Lassen wir die Basler einfach weiter heulen. Wie schon erwähnt, zählt für uns nur der Donnerstag Abend...
Maegeri
Mitglied
20.05.2007, 10:20 · #182
Schön zu wissen, dass wir sportlich an erster Stelle liegen. Ich glaub ich spinne. Lernt endlich mal mit Niederlagen umzugehen. Wir heulen ja auch nicht rum von wegen Luzern habe euch gewinnen lassen. Das kommt denen nämlich auch eher zugute, wenn ihr Meister werdet. In Bern musste sich der FCZ den Sieg erkämpfen. Wer das Spiel gesehen hat, weiss das... Darum schrieb ich sportlich, und da seid ihr einen Punkt hinter uns..........
oinkoink
Mitglied
20.05.2007, 10:24 · #183
und du hast dich aus frust ein tag danach bei uns im forum angemeldet um uns das zu sagen, was? 14.05 war sicher ein super schönes gefühl beim aufwachen.. haben die vögeli gezwitschert?! wen interessierts? donnerstag...
M.I.G
Mitglied
20.05.2007, 10:29 · #184
Schön zu wissen, dass wir sportlich an erster Stelle liegen. Ich glaub ich spinne. Lernt endlich mal mit Niederlagen umzugehen. Wir heulen ja auch nicht rum von wegen Luzern habe euch gewinnen lassen. Das kommt denen nämlich auch eher zugute, wenn ihr Meister werdet. In Bern musste sich der FCZ den Sieg erkämpfen. Wer das Spiel gesehen hat, weiss das... Darum schrieb ich sportlich, und da seid ihr einen Punkt hinter uns.......... denk was du willst, aber hättet ihr in der vorrunde nicht einige peinliche patzer gebucht. müsster ihr jetzt nicht um die 2 punkte weihnen. PS: ich wette ihr hättet genau so gehandelt. meine wenn die st. güller zu dumm sind und die falschen leute fragen welche dir regeln nicht wissen.... tja ihr fehler. wie schon gesagt, für uns zählt nur noch das DERBY und nicht das geheule der bebis ( worin sie schon schweizermeister sind )
Maegeri
Mitglied
20.05.2007, 10:37 · #185
denk was du willst, aber hättet ihr in der vorrunde nicht einige peinliche patzer gebucht. müsster ihr jetzt nicht um die 2 punkte weihnen. ) Aha, und wenn der FCZ peinliche Spiele abliefert, wird das belohnt in dem man euch 2 Punkte am grünen Tisch rüberschiebt. geile logik........
Mido
Mitglied
20.05.2007, 10:50 · #186
denk was du willst, aber hättet ihr in der vorrunde nicht einige peinliche patzer gebucht. müsster ihr jetzt nicht um die 2 punkte weihnen. ) Aha, und wenn der FCZ peinliche Spiele abliefert, wird das belohnt in dem man euch 2 Punkte am grünen Tisch rüberschiebt. geile logik........ Also hör mal. Wenn die Dummheit der Güller nicht bestraft worden wäre, wo kämen wir dann hin? Da könnte ja jedes Team seine gesperrten Spieler einsetzen... übrigens hatte Muntwiler am Schluss des Spiels gegen St. Gallen eine ganz entscheidende Aktion, als er Alphonse an einer ausgezeichneten Torschussmöglichkeit mittels Foulspiel hinderte. Von da her kann man das auch andersrum sehen. Der FCB hat in dieser Rückrunde stark gespielt, und würden sie trotzdem noch Meister werden, hätten Sie es sicher verdient. Gewinnt der FCZ am Donnerstag den Meistertitel, hat er dies aber genauso verdient. Denn in der Hinrunde spielte Züri sensationell. Die Rückrunde war teilweise schwach. Gegen YB jedoch, zeigte das Team Charakter und kämpfte sich schon zur Hälfte zum Meistertitel. Die zweite Hälfte folgt am Samstag gegen die Hoppers, die bestimmt topmotiviert gegen den Kantonsrivalen antreten werden. Erkämpft der FCZ sich gegen GC den Sieg, ist er zurecht Meister.
bostero
Mitglied
20.05.2007, 10:58 · #187
Erkämpft der FCZ sich gegen GC den Sieg, ist er zurecht Meister. Und wenn Bisel gegen YB nicht über ein Unentschieden rauskommt, was ja sehr gut möglich ist, dann sind alle Diskussionen definitiv ferdich.
McSpeechless
Mitglied
20.05.2007, 11:09 · #188
Erkämpft der FCZ sich gegen GC den Sieg, ist er zurecht Meister. Und wenn Bisel gegen YB nicht über ein Unentschieden rauskommt, was ja sehr gut möglich ist, dann sind alle Diskussionen definitiv ferdich. Was durchaus möglich sein kann. YB will ja womöglich noch in den Uefacup und das die sittener zu Hause gegen die Lutschern nicht gewinnen, halte ich für sehr unwahrscheinlich.
Tsürcher
Mitglied
20.05.2007, 11:41 · #189
Jedes Jahr das gleiche, Basel wird auf der Ziellinie abgefangen (wie es ja so schön heisst). Und jedes Jahr sind u.a. auch die Berner schuld. In der Saison 2002/2003 gewann das Pack gegen die YBey im letzten Spiel 4:2, Bisel schlug Xamax "nur" 3:0. GCN wurde dank dem besseren Torverhältnis (+22 / Bisel: +21) Meister. Auch damals wurde im Forum heftig über die Spielweise der Berner diskutiert und gestritten. Letztes Jahr - wir erinnern uns mit Freuden - schlug YBey die Bisler 4:2 am vorletzten Spieltag. (Die Berner spielten ja absichtlich extra stark). Dieses Jahr spielte YBey für die Basler zu offensiv. Naja...
Brolin
Mitglied
20.05.2007, 11:50 · #190
sorry, die diskussion um die muntwiler-punkte ist obsolet. JEDE mannschaft der ASL hätte protestiert, an jedem grümpelturnier hätte es einen "50-franken-kaution-wenn-abgelehnt-verfällt's-zu-gunsten-des-veranstalters-einspruch" gegeben. es ist absurd zu monieren, dass der FCZ hier ungerechtmässig zu dem forfait sieg gekommen ist, wie es auch absurd ist, als FCB-fan nun irgendeine verschwörung zu wittern. der begriff «sportlich» umfasst in meinen augen längst nicht nur, in einem spiel erfolg zu haben. er ist viel weiter zu fassen: siehe z.b. floyd landis, der gewinnt die tour de france, dopte sich aber nach einem einbruch... verstiess also gegen reglemente. und... wurde nachträglich disqualifiziert. «sportlich» sein heisst auch, eine niederlage zu akzeptieren. auch einen missliebigen entscheid eines verbandes, gremiums usw. würde es z.b. am donnerstag dem FCZ nicht zum titel reichen, dann ist es «sportlich» dies zu akzeptieren. «unsportlich» wäre es dann z.b. zu sagen: «aha! eine anti-zürcher-verschwörung!!! YB hat die basler trotz der letzten chance auf einen uefa-platz gewinnen lassen... und auch luzern hatte im fasnachtsderby unter allem hund gespielt! kein wunder: von denen ist nichts anders zu erwarten!» desweiteren «unsportlich» wäre es zu jammern: «jaja, GC verliert alle spiele vorher, präsentiert sich marode und zerfallend... und nur um uns den meistertitel zu vermiesen strengen sie sich an! diese judasse, sie haben "die zürcher-sache" verraten! usw.». wenn nun basel gegen ein muntwiler-einsetzendes-St.Gallen protestiert hätte und recht bekommen hätte... ich würde dies 100% sportlich nehmen. sie wären ebenso im recht, wie der FCZ es jetzt ist. sorry, an alle, welche dies nicht unterschreiben können. aber sport ist heute längst mehr geworden, als drei spartaner, vier kreter und sechs griechen, welche sich im edlen wettstreit im diskuswerfen messen.
Sandman
Mitglied
20.05.2007, 12:02 · #191
sorry, die diskussion um die muntwiler-punkte ist obsolet. JEDE mannschaft der ASL hätte protestiert, an jedem grümpelturnier hätte es einen "50-franken-kaution-wenn-abgelehnt-verfällt's-zu-gunsten-des-veranstalters-einspruch" gegeben.. $ Was erlauben? Nein nein, die Basler nicht. Das ist eine faire Truppe von durchschnittlich verdienenden Fussballern. Sie werden immer Meister und wenn mal nicht, dann liegt das eben an den unfairen YB'ler, welche absichtlich zu offensiv gespielt haben. Oder die Schuld liegt beim FCZ, Pescu, Abdi, SFV, Schiri, Güllern, Moritz Leuenberger usw. Aber die Basler hätten nie und nimmer vom Fehler der Güllener profitiert. Das würden die nie machen, nie im Leben.
King Arthur
Mitglied
20.05.2007, 12:21 · #192
sorry, die diskussion um die muntwiler-punkte ist obsolet. JEDE mannschaft der ASL hätte protestiert, an jedem grümpelturnier hätte es einen "50-franken-kaution-wenn-abgelehnt-verfällt's-zu-gunsten-des-veranstalters-einspruch" gegeben.. $ Was erlauben? Nein nein, die Basler nicht. Das ist eine faire Truppe von durchschnittlich verdienenden Fussballern. Sie werden immer Meister und wenn mal nicht, dann liegt das eben an den unfairen YB'ler, welche absichtlich zu offensiv gespielt haben. Oder die Schuld liegt beim FCZ, Pescu, Abdi, SFV, Schiri, Güllern, Moritz Leuenberger usw. Aber die Basler hätten nie und nimmer vom Fehler der Güllener profitiert. Das würden die nie machen, nie im Leben. Endlich sagt mal einer die Wahrheit;-)!
Brolin
Mitglied
20.05.2007, 12:26 · #193
Aber die Basler hätten nie und nimmer vom Fehler der Güllener profitiert. Das würden die nie machen, nie im Leben. Stimmt, recht hast du: die hätten eher Leder-Gigi dem Prada-Konsortium ausgeliefert (zur Produktion von limited-edition Handtaschen), als Protest einzulegen... ;o)
redlineoffside
Mitglied
20.05.2007, 13:01 · #194
![](http://home.arcor.de/downloadzone/fcz2.jpg) *FC Basel* 01. Runde. YB - FCB 1 - 1 10. Runde. FCB - YB 2 - 2 19. Runde. YB - FCB 0 - 3 36. Runde. FCB - YB 24.05.07 *FC Zürich* 06. Runde. FCZ - GC 2 - 1 15. Runde. GC - FCZ 0 - 1 19. Runde. GC - FCZ 0 - 0 36. Runde. FCZ - GC 24.05.07 *Sion im Kampf um Platz 3* 23.07.06 Sion - FCL 3 - 2 14.10.06 FCL - Sion 1 - 1 11.02.07 FCL - Sion 2 - 0 24.05.07 Sion - FCL
Chartking
Mitglied
21.05.2007, 09:01 · #195
Jedes Jahr das gleiche, Basel wird auf der Ziellinie abgefangen (wie es ja so schön heisst). Und jedes Jahr sind u.a. auch die Berner schuld. In der Saison 2002/2003 gewann das Pack gegen die YBey im letzten Spiel 4:2, Bisel schlug Xamax "nur" 3:0. GCN wurde dank dem besseren Torverhältnis (+22 / Bisel: +21) Meister. Auch damals wurde im Forum heftig über die Spielweise der Berner diskutiert und gestritten. Letztes Jahr - wir erinnern uns mit Freuden - schlug YBey die Bisler 4:2 am vorletzten Spieltag. (Die Berner spielten ja absichtlich extra stark). Dieses Jahr spielte YBey für die Basler zu offensiv. Naja... Abgefangen kann nur jemand werden, der bereits vorne liegt. Da der FCB dies gar nie war (leider, aber zum Teil auch selbst verschuldet) hinkt Deine Aussage etwas. Dass die Meisterschaft nicht (ausschliesslich) durch diese beiden Punkte entschieden wird, liegt auf der Hand. Das einzige, was wir Basler uns gewünscht hätten, wäre ein sportliches Urteil der SFL (wie das Wiederholungsspiel Xamax-Basel letzte Saison). Dass der FCZ gegen den Einsatz von Muntwiler Protest eingelegt hat ist sein gutes Recht und ich gehe jetzt einfach einmal davon aus, dass dies der FCB an selber Stelle auch gemacht hätte.
laissa
Mitglied
21.05.2007, 09:50 · #196
«Das einzige, was wir Basler uns gewünscht hätten, wäre ein sportliches Urteil der SFL (wie das Wiederholungsspiel Xamax-Basel letzte Saison). Dass der FCZ gegen den Einsatz von Muntwiler Protest eingelegt hat ist sein gutes Recht und ich gehe jetzt einfach einmal davon aus, dass dies der FCB an selber Stelle auch gemacht hätte.»
Das würde heissen: jedes Urteil wird zum Wiederholungsspiel, sportlich abgeändert? Auch unsere vergangen Misstritte, egal welche Regelung betreffend.
Chartking
Mitglied
21.05.2007, 09:59 · #197
«Das einzige, was wir Basler uns gewünscht hätten, wäre ein sportliches Urteil der SFL (wie das Wiederholungsspiel Xamax-Basel letzte Saison). Dass der FCZ gegen den Einsatz von Muntwiler Protest eingelegt hat ist sein gutes Recht und ich gehe jetzt einfach einmal davon aus, dass dies der FCB an selber Stelle auch gemacht hätte.»
Das würde heissen: jedes Urteil wird zum Wiederholungsspiel, sportlich abgeändert? Auch unsere vergangen Misstritte, egal welche Regelung betreffend. Nicht unbedingt, es sollte einfach immer, egal wer Profiteur, Ankläger, Schuldiger oder was auch immer ist, mit der gleichen Elle gemessen werden. Sprich: im Zweifelsfall sollte immer eine sportliche Lösung gesucht werden.
El_Pibe
Mitglied
21.05.2007, 10:01 · #198
Toll und wenn Sion nicht in den UEFA-Cup kommt wegen einem Punkt sollen sie dann auch reklamieren wegen dem 3:0 Forfait der Güllos gegen Aarau? Damals verlor St.Gallen 0:4......
riot666
Mitglied
21.05.2007, 10:03 · #199
Toll und wenn Sion nicht in den UEFA-Cup kommt wegen einem Punkt sollen sie dann auch reklamieren wegen dem 3:0 Forfait der Güllos gegen Aarau? Damals verlor St.Gallen 0:4...... äxgüsi: sion = cc = so oder so lamentieren und dabei nie ernst genommen werden! ;)
seitdem ich dich kenne…
FCZ Sämi
Mitglied
21.05.2007, 10:42 · #200
Abgefangen kann nur jemand werden, der bereits vorne liegt. Da der FCB dies gar nie war (leider, aber zum Teil auch selbst verschuldet) hinkt Deine Aussage etwas. Dass die Meisterschaft nicht (ausschliesslich) durch diese beiden Punkte entschieden wird, liegt auf der Hand. Doch, eben durch die 2Punkte wird sehr wahrscheinlich die Meisterschaft entschieden. Hätten wir die 2Punkte nicht bekommen wärt ihr ja schon jetzt und heute vorne. Ehrlich gesagt, freue ich mich über die 2geschenkte Punkte, denn dann ist das Geheule bei euch Bisler um so grösser Hopp FCZ
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.