CUPFINAL! Lugano - FCZ (29. Mai 2016 / 16.15 Uhr)

476 Antworten · 187'798 Aufrufe · Seite 6 von 24
fczlol
Mitglied
05.04.2016, 05:24 · #101
http://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/region/gegner-macht-fczfans-ein-geschenk-warteschlange-bis-zur-helvtibar/story/27088359 Die Zürcher Fans haben Glück: «Lugano hat nicht das ganze ihm zustehende Kontingent bezogen, deshalb können wir nicht 11'000, sondern etwas mehr als 12'000 Tickets verkaufen», sagt Lienhart. Es reicht also für mehr als die rund 5500 Inhaber von Saisonkarten und deren Begleitung. Der Final findet am 29. Mai statt. (ep) (Tages-Anzeiger) Die Frage ist ob Lugano tatsächlich 10,000 Tickets verkauft...für mich unvorstellbar. Ich kann mir wirklich auch nicht vorstellen, dass sie 10'000 Fans nach Zürich bringen. Wobei auch für sie ist es natürlich ein spezielles Spiel. Dazu wollten sie wohl nicht noch mehr Tickets abgeben, weil sonst noch mehr von uns im Stadion wären..
Dräcksocke
Mitglied
05.04.2016, 05:39 · #102
http://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/region/gegner-macht-fczfans-ein-geschenk-warteschlange-bis-zur-helvtibar/story/27088359 Die Zürcher Fans haben Glück: «Lugano hat nicht das ganze ihm zustehende Kontingent bezogen, deshalb können wir nicht 11'000, sondern etwas mehr als 12'000 Tickets verkaufen», sagt Lienhart. Es reicht also für mehr als die rund 5500 Inhaber von Saisonkarten und deren Begleitung. Der Final findet am 29. Mai statt. (ep) (Tages-Anzeiger) Die Frage ist ob Lugano tatsächlich 10,000 Tickets verkauft...für mich unvorstellbar. Ich kann mir wirklich auch nicht vorstellen, dass sie 10'000 Fans nach Zürich bringen. Wobei auch für sie ist es natürlich ein spezielles Spiel. Dazu wollten sie wohl nicht noch mehr Tickets abgeben, weil sonst noch mehr von uns im Stadion wären.. Na gut, wenn sie die Tickets nicht verkaufen können, werden sie diese wohl an den Veranstalter zurück geben, ansonsten müssten sie diese ja bezahlen. Die kommen dann wahrscheinlich einfach in den öffentlichen Verkauf wie bei uns auch ab dem 26.4.
fczlol
Mitglied
05.04.2016, 05:47 · #103
http://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/region/gegner-macht-fczfans-ein-geschenk-warteschlange-bis-zur-helvtibar/story/27088359 Die Zürcher Fans haben Glück: «Lugano hat nicht das ganze ihm zustehende Kontingent bezogen, deshalb können wir nicht 11'000, sondern etwas mehr als 12'000 Tickets verkaufen», sagt Lienhart. Es reicht also für mehr als die rund 5500 Inhaber von Saisonkarten und deren Begleitung. Der Final findet am 29. Mai statt. (ep) (Tages-Anzeiger) Die Frage ist ob Lugano tatsächlich 10,000 Tickets verkauft...für mich unvorstellbar. Ich kann mir wirklich auch nicht vorstellen, dass sie 10'000 Fans nach Zürich bringen. Wobei auch für sie ist es natürlich ein spezielles Spiel. Dazu wollten sie wohl nicht noch mehr Tickets abgeben, weil sonst noch mehr von uns im Stadion wären.. Na gut, wenn sie die Tickets nicht verkaufen können, werden sie diese wohl an den Veranstalter zurück geben, ansonsten müssten sie diese ja bezahlen. Die kommen dann wahrscheinlich einfach in den öffentlichen Verkauf wie bei uns auch ab dem 26.4. Ja gut das ist schon so. Aber sie kommen in den öffentlichen Verkauf und nicht in den Besitz des FCZ. Heisst das es ohne Problem auch von Eventfans gekauft werden kann. Oder sie gehen wirklich davon aus 10'000 Tickets zu verkaufen..
piiiZH
Mitglied
05.04.2016, 06:10 · #104
Bin gerade zurück und habe nach über einer Stunde anstehen noch Tickets im Sektor C22 ganz unten ergattert. Die teuerste Kategorie im C21 war ebenfalls fast ausverkauft. Scheint ziemlich schnell zu gehen und hätte eher erwartet, dass die Südkurve schnell ausverkauft wäre und die teuersten Plätze nach gemütlich später gekauft werden können. Nun ist es wohl genau umgekehrt. wie siehts denn im Moment so bei den Stehplätzen aus? Eure Fragerei verunsichert mich nun doch etwas. Gemäss Homepage können sie jedem SK Besitzer 2 Tickets im jeweiligen Sektor garantieren. Demnach müssten die Stehplatztickets, wo ja keine Platzwahl nötig ist, ziemlich save sein oder? Ich kann aus beruflichen Gründen nämlich erst Morgen zum Shop. Würde mich dann doch ziemlich ankacken, wenn im D nichts mehr da wäre...
Titanium
Mitglied
05.04.2016, 06:16 · #105
Man kann ja auch als Osttribünler mit Saisonkarte downgraden, also anstatt C, 2 D-Tickets kaufen. Umgekehrt geht es jedoch nicht!
stagi
Mitglied
05.04.2016, 06:34 · #106
Man kann ja auch als Osttribünler mit Saisonkarte downgraden, also anstatt C, 2 D-Tickets kaufen. Umgekehrt geht es jedoch nicht! Richtig und da gibt es wahrscheinlich nicht Wenige (meine Gruppe inkl.).
Höi
Mitglied
05.04.2016, 06:45 · #107
Nicht zu vergessen die Familienkarten. Da es für den Final im C keine Kinderpreise gibt gehen alle mir bekannten ins D. Insofern könnte ich mir vorstellen dass das D innert Kürze komplett ausverkauft sein wird.
Dieter
Mitglied
05.04.2016, 06:52 · #108
Umgekehrt geht es jedoch nicht! Bist du sicher?
Maloney
Mitglied
05.04.2016, 06:59 · #109
Nicht zu vergessen die Familienkarten. Da es für den Final im C keine Kinderpreise gibt gehen alle mir bekannten ins D. Insofern könnte ich mir vorstellen dass das D innert Kürze komplett ausverkauft sein wird. Für den Sitzplatzbereich des D mag dies stimmen, aber ja wohl kaum für den Stehplatzbereich. Für Kinder ist der Stehplatzbereich ja gänzlich ungeeignet, da sie in einer ausverkauften Kurve nichts oder nicht viel sehen werden.
stagi
Mitglied
05.04.2016, 06:59 · #110
Umgekehrt geht es jedoch nicht! Bist du sicher?
«Vorkaufsrecht für FCZ-Saisonkarten-InhaberInnen»
Der FC Zürich räumt seinen Abonnenten ein Vorkaufsrecht ein. Jede/r Saisonkarten-InhaberIn kann pro Saisonkarte maximal zwei Cupfinal-Tickets (grundsätzlich im gleichen Sektor wie die Saisonkarte, aber Downgrade in eine tiefere Preisklasse möglich, Upgrade in eine höhere Preiskategorie aus Kapazitätsgründen nicht möglich) erwerben. Aufgrund der vorgegebenen Zuteilungen mit beschränkten Kontingenten können wir nicht garantieren, dass die gleichen Plätze wie in der Meisterschaft bezogen werden können. http://www.fcz.ch/de/profis/news_archiv.htm?id=3619&page=3&ipp=10&archiv=1
Beast from the East
Mitglied
05.04.2016, 07:00 · #111
Denkt ihr es werden im Sektor C noch ein paar Karten übrig bleiben? Da ich gerne mit 3 Anderen Kollegen den Final anschauen will und der D Sektor so oder so Ausverkauft sein wird.
JohnyJLucky
Mitglied
05.04.2016, 07:00 · #112
was wäre wenn frage: was wäre wenn lugano gerade mal 10% seines Kontigents verkauft? lässt der schweizer cup es zu das die hälfte des Stadions "ausverkauft" ist und die andere hälfte sich irgendwie 1000 läute verteilen? (wenn überhaupt! seien wir doch realistisch!) dieser ticket hype ähnelt der hardturm finalissima gegen die hoppers, wo drei viertel des hopperssektor mit unseren leuten gefülllt war, das war aber ein organisatorischer fehler. ich kann mir also eigentlich gut vorstellen das der sektor C und A komplett an uns gehen wird falls bis mitte Mai Lugano "wenig" tickets absetzt. oder nicht?
sürmel
Mitglied
05.04.2016, 07:01 · #113
Umgekehrt geht es jedoch nicht! Bist du sicher? Sollte das D tatsächlich ausverkauft sein, bevor jeder Saisonkarteninhaber einen Platz hat, stimmt dies sicher nicht, da der FCZ ja jedem Inhaber 2 Plätze garantiert: http://www.fcz.ch/de/profis/news.htm?id=3638
«Für die Saisonkarten-Inhaber in allen Sektoren muss festgehalten werden, dass wir jedem Abonnenten zwei Plätze im Stadion garantieren können, die genauen Plätze innerhalb des Sektors und der Sektor selber aber nach Verfügbarkeit erhältlich sind ("First come, first served").»
rbau
Mitglied
05.04.2016, 07:12 · #114
Der FCZ sollte aus dem aktuellen Gehype um die Finaltickets kapital ziehen. Wie wäre es mit einer Aktion ala: hol dir (nicht SK-Besitzer) die Saisonkarte 2016/17 und profitiere von 2 Tickets im Vorverkauf. SK könnte dann zusammen mit Tickets im Shop bezahlt werden. Würde sicher nochmals 2 - 300 neue Saisonkartenbesitzer anlocken.
Maloney
Mitglied
05.04.2016, 07:24 · #115
Der FCZ sollte aus dem aktuellen Gehype um die Finaltickets kapital ziehen. Wie wäre es mit einer Aktion ala: hol dir (nicht SK-Besitzer) die Saisonkarte 2016/17 und profitiere von 2 Tickets im Vorverkauf. SK könnte dann zusammen mit Tickets im Shop bezahlt werden. Würde sicher nochmals 2 - 300 neue Saisonkartenbesitzer anlocken. Es gäbe wahrscheinlich noch ein grösseres Ghetto, weil man dann auch doppelt profitieren könnte und es dann zu wenig Tickets gäbe. Das nächste Mal sollen sie einfach wenigstens die Stehplatz-Tickets durch die Südkurve verkaufen lassen (gegen einen Choreokassen-Zustupf). Mir scheint das ganze Prozedere ein wenig chaotisch... FCZ halt. ;) Schön wäre es halt auch, wenn man sich die Tickets online kaufen könnte. Aber vielleicht ist die Absicht dem einen oder anderen noch einen "wunderschönen" Cupfinal-Artikel ("Hopp FCZ"... hani dFusion verpennt?) andrehen zu wollen. :-P
Schmiedrich
Mitglied
05.04.2016, 07:51 · #116
.
cuhulain
Mitglied
05.04.2016, 08:01 · #117
Ich finde die Kritik am Vorverkauf dieses Mal unangebracht. Der FCZ hat nur ein beschränktes Kontingent, das er verkaufen kann und dies bei erheblich grösserer Nachfrage. Er gibt meiner Meinung nach völlig zurecht den treuen Saisonkarteninhabern ein Vorkaufsrecht und dies sogar mit Bonus eines zweiten Platzes. Diese Zusatzplätze und der Umstand, dass einige der üblichen Saisonkartenplätze nicht im FCZ-Kontingent enthalten sind, verhindern, dass das Vorkaufsrecht auf den jeweiligen Stammplatz fällt. Dafür erhält ein Teil der Fans die Freiheit die Kategorie wechseln zu dürfen. Im Prinzip hat der FCZ ja auch genügend Zeit für den Vorverkauf eingeräumt (im Gegensatz zum letzten Mal). Dass es zu Beginn einen Ansturm gibt, muss in Kauf genommen werden - das war ja bei nonelektronischen Ticketverkäufen von Hypeanlässen immer schon so. Ein elektronischer Verkauf ist wohl vor allem deshalb nicht möglich, weil die Klubzugehörigkeit nicht zufriedenstellend abgeklärt werden könnte (stell dir beispielsweise die Osttribüne versus Real vor oder so...). Fazit: Finde die Lösung des FCZ heuer zufriedenstellend. Leid tut es mir für FCZ-Fans ohne Saisonkarte, die vielleicht kein Ticket mehr kriegen. Letztlich ist die Prio-Setzung zugunsten der Saisonkartenbesitzer aber das einzig Richtige!
Maloney
Mitglied
05.04.2016, 08:09 · #118
Der FCZ sollte aus dem aktuellen Gehype um die Finaltickets kapital ziehen. Wie wäre es mit einer Aktion ala: hol dir (nicht SK-Besitzer) die Saisonkarte 2016/17 und profitiere von 2 Tickets im Vorverkauf. SK könnte dann zusammen mit Tickets im Shop bezahlt werden. Würde sicher nochmals 2 - 300 neue Saisonkartenbesitzer anlocken. Es gäbe wahrscheinlich noch ein grösseres Ghetto, weil man dann auch doppelt profitieren könnte und es dann zu wenig Tickets gäbe. Das nächste Mal sollen sie einfach wenigstens die Stehplatz-Tickets durch die Südkurve verkaufen lassen (gegen einen Choreokassen-Zustupf). Mir scheint das ganze Prozedere ein wenig chaotisch... FCZ halt. ;) Schön wäre es halt auch, wenn man sich die Tickets online kaufen könnte. Aber vielleicht ist die Absicht dem einen oder anderen noch einen "wunderschönen" Cupfinal-Artikel ("Hopp FCZ"... hani dFusion verpennt?) andrehen zu wollen. :-P Stimmt, onlineverkauf sollte es schon geben, irgendwie habe ich wenig Lust 1 h nach zürich zu fahren nur um Tickets zu kaufen, welche man genau so gut mit 2 Klicks online holen könnte.(Zumal dies für die Verantwortlichen einfacher ist, da der Computer ja die kassierung übernimmt) Ich nehme auch an, dass man es wegen den Cupfinalartikeln macht. Diese sind ja wie alle Artikel schon fast frech überteuert (wo bitte kauft man sonst eine Tasse für 20 stutz?) , allerdings immerhin diesmal sehr schön gestaltet. Letzts Mal waren sie ja noch etwas billiger gestaltet, jetzt sehen sie ziehmlich schön aus. Da gehen die Meinungen wohl auseinander. - Ich finde es grafisch völlig überladen. Das FCZ-Logo z.B. wirkt als hätte es einfach auch noch irgendwie drauf gemusst. - Das Sujet ist völlig uninspiriert. Fanumrisse sind wohl das Langweiligste, was man machen kann. Mit den Victory-Zeichen usw. sieht es für mich schwer nach Stock Footage aus. - "Hopp FCZ" ist unnötig auf einem Shirt. Zu nah an GC. - 3 verschiedene Schriftarten auf einem Design.
Ostler
Mitglied
05.04.2016, 08:36 · #119
Der FCZ sollte aus dem aktuellen Gehype um die Finaltickets kapital ziehen. Wie wäre es mit einer Aktion ala: hol dir (nicht SK-Besitzer) die Saisonkarte 2016/17 und profitiere von 2 Tickets im Vorverkauf. SK könnte dann zusammen mit Tickets im Shop bezahlt werden. Würde sicher nochmals 2 - 300 neue Saisonkartenbesitzer anlocken. Es gäbe wahrscheinlich noch ein grösseres Ghetto, weil man dann auch doppelt profitieren könnte und es dann zu wenig Tickets gäbe. Das nächste Mal sollen sie einfach wenigstens die Stehplatz-Tickets durch die Südkurve verkaufen lassen (gegen einen Choreokassen-Zustupf). Mir scheint das ganze Prozedere ein wenig chaotisch... FCZ halt. ;) Schön wäre es halt auch, wenn man sich die Tickets online kaufen könnte. Aber vielleicht ist die Absicht dem einen oder anderen noch einen "wunderschönen" Cupfinal-Artikel ("Hopp FCZ"... hani dFusion verpennt?) andrehen zu wollen. :-P Stimmt, onlineverkauf sollte es schon geben, irgendwie habe ich wenig Lust 1 h nach zürich zu fahren nur um Tickets zu kaufen, welche man genau so gut mit 2 Klicks online holen könnte.(Zumal dies für die Verantwortlichen einfacher ist, da der Computer ja die kassierung übernimmt) Ich nehme auch an, dass man es wegen den Cupfinalartikeln macht. Diese sind ja wie alle Artikel schon fast frech überteuert (wo bitte kauft man sonst eine Tasse für 20 stutz?) , allerdings immerhin diesmal sehr schön gestaltet. Letzts Mal waren sie ja noch etwas billiger gestaltet, jetzt sehen sie ziehmlich schön aus. Da gehen die Meinungen wohl auseinander. - Ich finde es grafisch völlig überladen. Das FCZ-Logo z.B. wirkt als hätte es einfach auch noch irgendwie drauf gemusst. - Das Sujet ist völlig uninspiriert. Fanumrisse sind wohl das Langweiligste, was man machen kann. Mit den Victory-Zeichen usw. sieht es für mich schwer nach Stock Footage aus. - "Hopp FCZ" ist unnötig auf einem Shirt. Zu nah an GC. - 3 verschiedene Schriftarten auf einem Design. Mir gefällt das Design auch nicht. Aber hey.. Cupfinal dihei. Ich will wenigstens ein Andenken daran im (Tassen-)Schrank haben. Der Rest ist mir herzlich egal :). Preisdiskussionen bei Merch-Artikeln sind zudem etwas müssig, finde ich. Das Ganze beinhaltet immer auch eine Spende an den Club und kann nicht mit normalen Tassen verglichen werden, die ihr im Coop kauft.
Maloney
Mitglied
05.04.2016, 08:42 · #120
Der FCZ sollte aus dem aktuellen Gehype um die Finaltickets kapital ziehen. Wie wäre es mit einer Aktion ala: hol dir (nicht SK-Besitzer) die Saisonkarte 2016/17 und profitiere von 2 Tickets im Vorverkauf. SK könnte dann zusammen mit Tickets im Shop bezahlt werden. Würde sicher nochmals 2 - 300 neue Saisonkartenbesitzer anlocken. Es gäbe wahrscheinlich noch ein grösseres Ghetto, weil man dann auch doppelt profitieren könnte und es dann zu wenig Tickets gäbe. Das nächste Mal sollen sie einfach wenigstens die Stehplatz-Tickets durch die Südkurve verkaufen lassen (gegen einen Choreokassen-Zustupf). Mir scheint das ganze Prozedere ein wenig chaotisch... FCZ halt. ;) Schön wäre es halt auch, wenn man sich die Tickets online kaufen könnte. Aber vielleicht ist die Absicht dem einen oder anderen noch einen "wunderschönen" Cupfinal-Artikel ("Hopp FCZ"... hani dFusion verpennt?) andrehen zu wollen. :-P Stimmt, onlineverkauf sollte es schon geben, irgendwie habe ich wenig Lust 1 h nach zürich zu fahren nur um Tickets zu kaufen, welche man genau so gut mit 2 Klicks online holen könnte.(Zumal dies für die Verantwortlichen einfacher ist, da der Computer ja die kassierung übernimmt) Ich nehme auch an, dass man es wegen den Cupfinalartikeln macht. Diese sind ja wie alle Artikel schon fast frech überteuert (wo bitte kauft man sonst eine Tasse für 20 stutz?) , allerdings immerhin diesmal sehr schön gestaltet. Letzts Mal waren sie ja noch etwas billiger gestaltet, jetzt sehen sie ziehmlich schön aus. Da gehen die Meinungen wohl auseinander. - Ich finde es grafisch völlig überladen. Das FCZ-Logo z.B. wirkt als hätte es einfach auch noch irgendwie drauf gemusst. - Das Sujet ist völlig uninspiriert. Fanumrisse sind wohl das Langweiligste, was man machen kann. Mit den Victory-Zeichen usw. sieht es für mich schwer nach Stock Footage aus. - "Hopp FCZ" ist unnötig auf einem Shirt. Zu nah an GC. - 3 verschiedene Schriftarten auf einem Design. Mir gefällt das Design auch nicht. Aber hey.. Cupfinal dihei. Ich will wenigstens ein Andenken daran im (Tassen-)Schrank haben. Der Rest ist mir herzlich egal :). Preisdiskussionen bei Merch-Artikeln sind zudem etwas müssig, finde ich. Das Ganze beinhaltet immer auch eine Spende an den Club und kann nicht mit normalen Tassen verglichen werden, die ihr im Coop kauft. Ich hoffe einfach noch auf Südkurven-Cupfinal-Merch. :) Wie viel das Andenken am Schluss wert ist, ist aber schwer vom Spielausgang abhängig. Auch wenn Lugano auf dem absteigenden und wir auf dem aufsteigenden Ast sind, ist dieses Spiel längst nicht gewonnen oder ein Selbstläufer. Der Cup schreibt seine eigenen Regeln.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.