CUPFINAL! Lugano - FCZ (29. Mai 2016 / 16.15 Uhr)

476 Antworten · 187'794 Aufrufe · Seite 4 von 24
din Vater
Mitglied
25.03.2016, 12:58 · #61
Wie ich gelesen habe, kommen am Spiel Rollstuhlfahrer gratis mit Begleitperson rein. Das wäre mein Plan B. Leider muss ich die betreffende Person zuerst zum Fussball bekehren und ihm klarmachen, dass er unter Umständen mal zwei Halbzeiten auf das Abbrennen von Skunköfen verzichten muss. Sitzt man eigentlich als Begleitperson dann zusammen unten am Spielfeldrand oder oben auf der Tribüne? Ist das eine Art Cigarillo? Falls ja, Versetzung beantragen in die Rauchersektion mit Cillo&Pumuckl. Sagen wir ein sehr charakteristischer Zigarillo aus holländischer Züchtung; die Pflanzung ist ein Hybrid aus kolumbianischen, mexikanischen und afghanischen Provenienzen. Ausgeprägter bis beissender Geruch mit Noten von Zitrusfrüchten und abgestandenem Männerschweiss. Eher nichts für die Honoratiorenloge. Die Rollstuhlpätze sind auf der Osttribüne ganz oben. Der Begleiter steht neben den Rollstuhl. Ich glaube kaum, dass sich da jemand an Skunköfen stört...
Don Ursulo
Mitglied
26.03.2016, 10:57 · #62
Wie ich gelesen habe, kommen am Spiel Rollstuhlfahrer gratis mit Begleitperson rein. Das wäre mein Plan B. Leider muss ich die betreffende Person zuerst zum Fussball bekehren und ihm klarmachen, dass er unter Umständen mal zwei Halbzeiten auf das Abbrennen von Skunköfen verzichten muss. Sitzt man eigentlich als Begleitperson dann zusammen unten am Spielfeldrand oder oben auf der Tribüne? Ist das eine Art Cigarillo? Falls ja, Versetzung beantragen in die Rauchersektion mit Cillo&Pumuckl. Sagen wir ein sehr charakteristischer Zigarillo aus holländischer Züchtung; die Pflanzung ist ein Hybrid aus kolumbianischen, mexikanischen und afghanischen Provenienzen. Ausgeprägter bis beissender Geruch mit Noten von Zitrusfrüchten und abgestandenem Männerschweiss. Eher nichts für die Honoratiorenloge. Die Rollstuhlpätze sind auf der Osttribüne ganz oben. Der Begleiter steht neben den Rollstuhl. Ich glaube kaum, dass sich da jemand an Skunköfen stört... Ja, auf der Osttribuene sind die Leute sehr kulant in Sachen Qualm, im unteren Teil des Sektors C20 gibt es sogar eine Edi Naegeli Reihe, alle mit Stumpen bewaffnet, sehr angenehm dort. ![](http://www.bilder-upload.eu/upload/7b5162-1458990610.jpg)
tehmoc
Mitglied
26.03.2016, 21:11 · #63
Wie ich gelesen habe, kommen am Spiel Rollstuhlfahrer gratis mit Begleitperson rein. Das wäre mein Plan B. Leider muss ich die betreffende Person zuerst zum Fussball bekehren und ihm klarmachen, dass er unter Umständen mal zwei Halbzeiten auf das Abbrennen von Skunköfen verzichten muss. Sitzt man eigentlich als Begleitperson dann zusammen unten am Spielfeldrand oder oben auf der Tribüne? Ist das eine Art Cigarillo? Falls ja, Versetzung beantragen in die Rauchersektion mit Cillo&Pumuckl. Sagen wir ein sehr charakteristischer Zigarillo aus holländischer Züchtung; die Pflanzung ist ein Hybrid aus kolumbianischen, mexikanischen und afghanischen Provenienzen. Ausgeprägter bis beissender Geruch mit Noten von Zitrusfrüchten und abgestandenem Männerschweiss. Eher nichts für die Honoratiorenloge. Die Rollstuhlpätze sind auf der Osttribüne ganz oben. Der Begleiter steht neben den Rollstuhl. Ich glaube kaum, dass sich da jemand an Skunköfen stört... Ja, auf der Osttribuene sind die Leute sehr kulant in Sachen Qualm, im unteren Teil des Sektors C20 gibt es sogar eine Edi Naegeli Reihe, alle mit Stumpen bewaffnet, sehr angenehm dort. ![](http://www.bilder-upload.eu/upload/7b5162-1458990610.jpg) Danke für die sachdienlichen Hinweise und den Fotobeweis : )
Mogli
Mitglied
30.03.2016, 11:36 · #64
Frage mich nach wie vor wie man den 29.5. als Datum wählen konnte. Russland testet am 1.6. und Albanien hat ebenfalls am 29.5. ein Testspiel. (Die Schweiz am 28.5. da wir ja im Moment keinen CH-Spieler stellen nicht so schlimm) Hoffe schwer Kerzhakov und Kukeli sind dann nicht mit den jeweiligen Nationalteams im Einsatz. Was ich jedoch vor allem beim Zaren befürchte. Schon ziemlich lächerlich dass der SFV nicht besser planen kann... Die Edit hat noch gesehen dass am 30.5. Frankreich vs. Kamerun spielt. Etoundi?
fczlol
Mitglied
30.03.2016, 12:38 · #65
Frage mich nach wie vor wie man den 29.5. als Datum wählen konnte. Russland testet am 1.6. und Albanien hat ebenfalls am 29.5. ein Testspiel. (Die Schweiz am 28.5. da wir ja im Moment keinen CH-Spieler stellen nicht so schlimm) Hoffe schwer Kerzhakov und Kukeli sind dann nicht mit den jeweiligen Nationalteams im Einsatz. Was ich jedoch vor allem beim Zaren befürchte. Schon ziemlich lächerlich dass der SFV nicht besser planen kann... Die Edit hat noch gesehen dass am 30.5. Frankreich vs. Kamerun spielt. Etoundi? Ich denke, dass der FCZ im Recht wäre den Spielern die Teilnahme an den Länderspielen zu untersagen. Denn ein Cupfinal dürfte deutlich höher gewertet werden als ein Testländerspiel. Aber ja es ist wirklich schwach geplant und ich hoffe, dass Kerzhakov uns am 29.05.2016 zum Titel schiesst und während der feier seine überraschende Verlängerung um 2 Jahre bekannt gegeben wird. Traummodus off
1896_
Mitglied
30.03.2016, 13:39 · #66
Frage mich nach wie vor wie man den 29.5. als Datum wählen konnte. Russland testet am 1.6. und Albanien hat ebenfalls am 29.5. ein Testspiel. (Die Schweiz am 28.5. da wir ja im Moment keinen CH-Spieler stellen nicht so schlimm) Hoffe schwer Kerzhakov und Kukeli sind dann nicht mit den jeweiligen Nationalteams im Einsatz. Was ich jedoch vor allem beim Zaren befürchte. Schon ziemlich lächerlich dass der SFV nicht besser planen kann... Die Edit hat noch gesehen dass am 30.5. Frankreich vs. Kamerun spielt. Etoundi? Ich denke, dass der FCZ im Recht wäre den Spielern die Teilnahme an den Länderspielen zu untersagen. Denn ein Cupfinal dürfte deutlich höher gewertet werden als ein Testländerspiel. Aber ja es ist wirklich schwach geplant und ich hoffe, dass Kerzhakov uns am 29.05.2016 zum Titel schiesst und während der feier seine überraschende Verlängerung um 2 Jahre bekannt gegeben wird. Traummodus off Das Problem ist, dass Russland & Albanien dann in der EM-Vorbereitung stecken. Falls es ein 0815-Testkick gewesen wäre, dann wäre es wohl keine Diskussionen gewesen. Bei der EM-Vorbereitung, hmm, ich weiss nicht so recht..
fczlol
Mitglied
30.03.2016, 13:52 · #67
Frage mich nach wie vor wie man den 29.5. als Datum wählen konnte. Russland testet am 1.6. und Albanien hat ebenfalls am 29.5. ein Testspiel. (Die Schweiz am 28.5. da wir ja im Moment keinen CH-Spieler stellen nicht so schlimm) Hoffe schwer Kerzhakov und Kukeli sind dann nicht mit den jeweiligen Nationalteams im Einsatz. Was ich jedoch vor allem beim Zaren befürchte. Schon ziemlich lächerlich dass der SFV nicht besser planen kann... Die Edit hat noch gesehen dass am 30.5. Frankreich vs. Kamerun spielt. Etoundi? Ich denke, dass der FCZ im Recht wäre den Spielern die Teilnahme an den Länderspielen zu untersagen. Denn ein Cupfinal dürfte deutlich höher gewertet werden als ein Testländerspiel. Aber ja es ist wirklich schwach geplant und ich hoffe, dass Kerzhakov uns am 29.05.2016 zum Titel schiesst und während der feier seine überraschende Verlängerung um 2 Jahre bekannt gegeben wird. Traummodus off Das Problem ist, dass Russland & Albanien dann in der EM-Vorbereitung stecken. Falls es ein 0815-Testkick gewesen wäre, dann wäre es wohl keine Diskussionen gewesen. Bei der EM-Vorbereitung, hmm, ich weiss nicht so recht.. Ja das ist mir schon klar. Wird wahrscheinlich ein "Streitfall" und kommt auch drauf an was die Spieler wollen. Aber gerade bei Etoundi ist es ja nur ein "Testspiel" oder haben die danach auch ein Afrikanisches Turnier? Ich glaube ja nicht.. Ist natürlich wirklich suboptimal geplant vom Verband..
Bartholomeus
Mitglied
30.03.2016, 14:25 · #68
Früher war doch der Cupfinal immer am Pfingstmontag. Komischerweise spielt heuer am Pfingstmontag (16. Mai) GC gegen Vaduz im Letzi (http://www.stadionletzigrund.ch/de/eventkalender/2016/5/. Sollte doch schon möglich sein, dass der Russe während der EM-Vorbereitung schnell den Cupfinal spielt. Ich meine, eine bessere EM-Vorbereitung als den Cupfinal gibt es doch gar nicht. Am 25. Mai ist übrigens auch noch FCZ-Vaduz im Letzigrund. Hoffe schwer, dass der Zar da noch bei uns mitkickt.
fischbach
Mitglied
30.03.2016, 18:11 · #69
Das "springende Pferd" ist hier auch die letzte Meisterschaftsrunde am 25. Mai. Wären danach noch Teams mit aktuellen SFV-Natispielern (FCB, GC, YB...) im Cupfinal engagiert, würden sie ihre CH-Spieler und eventuell auch andere an der EM oder mit Nationalteams engagierte Spieler wohl nicht für das erste Vorbereitungsspiel frei geben. Es ist aber noch viel zu früh, um über so Details zu spekulieren, da wird es (im Falle des FCZ) schlussendlich auch um die Kommunikation des Clubs mit allfällig involvierten Spielern/Nationalverbänden ankommen. Aber ihr habt schon recht, der Sfv / die Sfl haben den Spielplan zu verantworten.
Gräse
Mitglied
04.04.2016, 08:36 · #70
Falls jemand mit einer Saisonkarte tatsächlich keinen Abnehmer hat für sein 2. Ticket wäre ich ein Dankbarer Abnehmer :) > bitte PN
Titanium
Mitglied
04.04.2016, 09:04 · #72
Pfingstmontag ist Cupfinal mit den FCZ - Frauen! Liegts daran? Hatte meine Geschäftsreise extra nicht um Pfingsten geplant und jetzt kann ich nicht dabei sein.....! ==> GC hat ja am Pfingstmontag ein Heimspiel....
Mr Mike
Mitglied
04.04.2016, 09:51 · #73
für was stehen die genau an? vorverkauf geht doch bis fast ende april.. und für saisonkarten-inhaber sollte es ja genügend tickets haben.. oder irre ich mich da?
JohnyJLucky
Mitglied
04.04.2016, 10:00 · #74
für was stehen die genau an? vorverkauf geht doch bis fast ende april.. und für saisonkarten-inhaber sollte es ja genügend tickets haben.. oder irre ich mich da? keine ahnung! ich glaub das ist so ein "apple" phänomen! hauptsach der erste sein oder auf nummer sicher gehen. finde ich voll okay, dann kann ich gemütlich ende monat ohne lange wartezeit gehen. sollte der letzi ausverkauft sein! friss ich einen besen!!
Los Tioz
Mitglied
04.04.2016, 10:06 · #75
für was stehen die genau an? vorverkauf geht doch bis fast ende april.. und für saisonkarten-inhaber sollte es ja genügend tickets haben.. oder irre ich mich da? Verstehe es auch nicht wirklich. 5310 Saisonkarten wurden für die Saison 15/16 verkauft. Vielleicht sind noch einige Halbjahres-Karten im WInter dazu gekommen, wenn man da auf 5'500 aufrechnet und jeder einzelne seine 2 Karten bezieht dann bleiben trotzdem noch mindestens 1000 Tickets im "freien Verkauf", da unser Kontingent ca 12'000 beträgt. Also bekommt jeder Saisonkarten-Inhaber sicher ein Ticket, darum frage ich mich auch warum die Leute alle dort anstehen. Aber heutzutage steht man auch nächtelang für ein Telefon an, welches sich von seinem Vorgängermodell darin unterscheidet, dass es 2mm breiter ist und 150.- mehr kostet...
fczlol
Mitglied
04.04.2016, 10:06 · #76
für was stehen die genau an? vorverkauf geht doch bis fast ende april.. und für saisonkarten-inhaber sollte es ja genügend tickets haben.. oder irre ich mich da? keine ahnung! ich glaub das ist so ein "apple" phänomen! hauptsach der erste sein oder auf nummer sicher gehen. finde ich voll okay, dann kann ich gemütlich ende monat ohne lange wartezeit gehen. sollte der letzi ausverkauft sein! friss ich einen besen!! Evtl. weil der FCZ nicht garantiert das für jeden Sektor das "richtige" Ticket dabei ist oder weil sie wirklich unbedingt alle nebeneinander sitzen wollen. Keine Ahnung.. Aber genügen Tickets für die SK - Inhaber hat es ja..
Zhyrus
Mitglied
04.04.2016, 10:13 · #77
für was stehen die genau an? vorverkauf geht doch bis fast ende april.. und für saisonkarten-inhaber sollte es ja genügend tickets haben.. oder irre ich mich da? keine ahnung! ich glaub das ist so ein "apple" phänomen! hauptsach der erste sein oder auf nummer sicher gehen. finde ich voll okay, dann kann ich gemütlich ende monat ohne lange wartezeit gehen. sollte der letzi ausverkauft sein! friss ich einen besen!! Evtl. weil der FCZ nicht garantiert das für jeden Sektor das "richtige" Ticket dabei ist oder weil sie wirklich unbedingt alle nebeneinander sitzen wollen. Keine Ahnung.. Aber genügen Tickets für die SK - Inhaber hat es ja.. Ich habe etwas Angst, dass gerade in der Südkurve die Tickets recht schnell weg sind (ich nehme an >90% der Saisonkarteninhaber werden Tickets kaufen oder die Saisonkarte für den Kauf weitergeben. In der Südkurve ist eine Verdoppelung der Zuschauer nicht möglich, wenn alle 2 Karten beziehen). Kann man in dem Falle als Saisonkarteninhaber ohne Probleme upgraden?
JohnyJLucky
Mitglied
04.04.2016, 10:16 · #78
für was stehen die genau an? vorverkauf geht doch bis fast ende april.. und für saisonkarten-inhaber sollte es ja genügend tickets haben.. oder irre ich mich da? keine ahnung! ich glaub das ist so ein "apple" phänomen! hauptsach der erste sein oder auf nummer sicher gehen. finde ich voll okay, dann kann ich gemütlich ende monat ohne lange wartezeit gehen. sollte der letzi ausverkauft sein! friss ich einen besen!! Evtl. weil der FCZ nicht garantiert das für jeden Sektor das "richtige" Ticket dabei ist oder weil sie wirklich unbedingt alle nebeneinander sitzen wollen. Keine Ahnung.. Aber genügen Tickets für die SK - Inhaber hat es ja.. Ich habe etwas Angst, dass gerade in der Südkurve die Tickets recht schnell weg sind (ich nehme an >90% der Saisonkarteninhaber werden Tickets kaufen oder die Saisonkarte für den Kauf weitergeben. In der Südkurve ist eine Verdoppelung der Zuschauer nicht möglich, wenn alle 2 Karten beziehen). Kann man in dem Falle als Saisonkarteninhaber ohne Probleme upgraden? war ja schon lange nicht mehr in der sk. aber da brauchst du ja nur ein ticket für den sektor d. spielt ja keine rolle ob du ein ticket im D30 hast aber in der kurve stehst.
fczlol
Mitglied
04.04.2016, 10:23 · #79
für was stehen die genau an? vorverkauf geht doch bis fast ende april.. und für saisonkarten-inhaber sollte es ja genügend tickets haben.. oder irre ich mich da? keine ahnung! ich glaub das ist so ein "apple" phänomen! hauptsach der erste sein oder auf nummer sicher gehen. finde ich voll okay, dann kann ich gemütlich ende monat ohne lange wartezeit gehen. sollte der letzi ausverkauft sein! friss ich einen besen!! Evtl. weil der FCZ nicht garantiert das für jeden Sektor das "richtige" Ticket dabei ist oder weil sie wirklich unbedingt alle nebeneinander sitzen wollen. Keine Ahnung.. Aber genügen Tickets für die SK - Inhaber hat es ja.. Ich habe etwas Angst, dass gerade in der Südkurve die Tickets recht schnell weg sind (ich nehme an >90% der Saisonkarteninhaber werden Tickets kaufen oder die Saisonkarte für den Kauf weitergeben. In der Südkurve ist eine Verdoppelung der Zuschauer nicht möglich, wenn alle 2 Karten beziehen). Kann man in dem Falle als Saisonkarteninhaber ohne Probleme upgraden? war ja schon lange nicht mehr in der sk. aber da brauchst du ja nur ein ticket für den sektor d. spielt ja keine rolle ob du ein ticket im D30 hast aber in der kurve stehst. Das ist richtig. Wird dann halt wiedermal ein Gedränge werden. Aber das kennen wir ja von den Gc - Basel Spielen.. Anscheinend sind im Sektor C auch schon viele "gute" Plätze weg.. Ein bekannter hat sich nach über 1h anstehen Tickets aus der Reihe 8 ergattern können.. Und er meint viele "Gute" sind bereits weg.. Nun ja, in der SK wo ich stehe kann ich mir meinen Platz ja suchen bzw. hab ich meinen Platz bereits..
Jens
Mitglied
04.04.2016, 10:27 · #80
.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.