CUPFINAL! Lugano - FCZ (29. Mai 2016 / 16.15 Uhr)

476 Antworten · 187'796 Aufrufe · Seite 9 von 24
Maloney
Mitglied
26.04.2016, 13:13 · #161
bin gespannt, ob lugano wirklich damit leben will, dass der letzi nicht ausverkauft ist oder ob sie die restlichen tickets noch in den öffentlichen verkauf geben. sektor A7 wurde von lugano anscheinend nicht in den verkauf gebracht. weiss nicht, ob lugano A7 als VIP plätze zurückbehielt oder ob sie wussten, sie würden nicht das ganze kontingent absetzen. kann mir nämlich nicht vorstellen, dass sie dem verband halbe sektoren zurück schieben können. aus sicherheitsgründen (gemischte fangruppen im gleichen sektor) wird das wohl nicht akzeptiert. somit könnte lugano den ganzen sektor A7 zurück geben. Der Verband hat ja heute selber A-Tickets auf Ticketcorner verkauft ohne Rücksicht auf Fanzugehörigkeit.
Bartholomeus
Mitglied
26.04.2016, 13:16 · #162
Tragisch aber wahr. Ich vermute der Cupfinal wird bei weitem nicht ausverkauft sein. Egal, het meh platz für euis! :) Ich hoffe, du sagst auch einen Sieg von Lugano voraus. ;-) "Ausverkauft" heisst halt in diesem Fall leider nicht, dass das Stadion voll ist. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Lugano über 10'000 Tickets verkaufen kann. Für all diejenigen, die immer noch befürchten, dass der Cupfinal bei weitem nicht ausverkauft sein wird: eine Erinnerung, wieviele Fans aus Bellinzona beim Cupfinal 2008 nach Basel gereist sind. ![](http://www.sportal.de/photos/13/04/resize/ac-bellinzona-270374.jpg)
xavier89
Mitglied
26.04.2016, 13:24 · #163
folgendes szenario macht mir etwas angst: falls es wirklich den fc lugano als absteiger treffen sollte (natürlich immer noch besser als wenn's uns erwischt), können die am 29. mai relativ unbelastet aufspielen. zu verlieren hätten sie nichts mehr und die spieler möchten sich sicher noch mit einem guten auftritt für andere arbeitgeber empfehlen. Hätte, wäre, wenn interessiert niemanden! Wir müssen für uns schauen und diesen Cup nach Hause holen!
Tschik Cajkovski
Mitglied
26.04.2016, 13:33 · #164
bin gespannt, ob lugano wirklich damit leben will, dass der letzi nicht ausverkauft ist oder ob sie die restlichen tickets noch in den öffentlichen verkauf geben. sektor A7 wurde von lugano anscheinend nicht in den verkauf gebracht. weiss nicht, ob lugano A7 als VIP plätze zurückbehielt oder ob sie wussten, sie würden nicht das ganze kontingent absetzen. kann mir nämlich nicht vorstellen, dass sie dem verband halbe sektoren zurück schieben können. aus sicherheitsgründen (gemischte fangruppen im gleichen sektor) wird das wohl nicht akzeptiert. somit könnte lugano den ganzen sektor A7 zurück geben. Der Verband hat ja heute selber A-Tickets auf Ticketcorner verkauft ohne Rücksicht auf Fanzugehörigkeit. stimmt! wär ja schön, wenn sie alle tickets verkaufen. hab von anfang an gesagt, 20k sind möglich. nun sieht es vielleicht sogar nach full house aus. das wäre ja prima!
eifachöppis
Mitglied
26.04.2016, 13:51 · #165
folgendes szenario macht mir etwas angst: falls es wirklich den fc lugano als absteiger treffen sollte (natürlich immer noch besser als wenn's uns erwischt), können die am 29. mai relativ unbelastet aufspielen. zu verlieren hätten sie nichts mehr und die spieler möchten sich sicher noch mit einem guten auftritt für andere arbeitgeber empfehlen. Kurz vor dem Cupfinal mit Culina ernsthafte und mit Bottani weniger ernsthafte Gespräche über eine Verpflichtung führen. Sollte Lugano tatsächlich als Absteiger feststehen, dann werden die oben genannten torgefährlichen Offensivspieler kaum ihrem möglicherweise neuen Arbeitgeber die EL-Gruppenphase versauen und sich somit selbst die Möglichkeit nehmen, in der neuen Saison international zu spielen. Bottani und vor allem Colina werden nächste Saison garantiert in der obersten Spielklasse spielen.
Liquid
Mitglied
26.04.2016, 18:57 · #166
Ein grosses Dankeschön an Lars Brauchli und das ganze Ticketing-Team!
fischbach
Mitglied
26.04.2016, 19:38 · #167
Tragisch aber wahr. Ich vermute der Cupfinal wird bei weitem nicht ausverkauft sein. Egal, het meh platz für euis! :) Ich hoffe, du sagst auch einen Sieg von Lugano voraus. ;-) "Ausverkauft" heisst halt in diesem Fall leider nicht, dass das Stadion voll ist. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Lugano über 10'000 Tickets verkaufen kann. Für all diejenigen, die immer noch befürchten, dass der Cupfinal bei weitem nicht ausverkauft sein wird: eine Erinnerung, wieviele Fans aus Bellinzona beim Cupfinal 2008 nach Basel gereist sind. ![](http://www.sportal.de/photos/13/04/resize/ac-bellinzona-270374.jpg) Du weisst aber schon, dass es Bellinzona-Fans gibt, die gar nichts mit dem FC Lugano anfangen können?
Baygon
Mitglied
26.04.2016, 19:50 · #168
«Auf Ricardo gibt es noch genügend... werden sicher auch noch mehr werden. Das Ticketsystem 2 für 1 Saisonkarte war ja auch wirklich Klasse, was das anbelangt.»
…und du denkst das wär' entscheidend anders wenns nur ein Ticket pro Saisonkarte gibt, dafür mehr für die Öffentlichkeit? Jedenfalls habe ich vor dem heutigen Tag nur wenig auf Ricardo entdeckt… klar, hängt auch damit zusammen dass jetzt ausverkauft ist. Trotzdem glaube ich dass die Zweittickets der Saisonkarteninhaber mehrheitlich in gute Hände geraten...
Baygon
Mitglied
26.04.2016, 21:03 · #169
«Auf Ricardo gibt es noch genügend... werden sicher auch noch mehr werden. Das Ticketsystem 2 für 1 Saisonkarte war ja auch wirklich Klasse, was das anbelangt.»
…und du denkst das wär' entscheidend anders wenns nur ein Ticket pro Saisonkarte gibt, dafür mehr für die Öffentlichkeit? Jedenfalls habe ich vor dem heutigen Tag nur wenig auf Ricardo entdeckt… klar, hängt auch damit zusammen dass jetzt ausverkauft ist. Trotzdem glaube ich dass die Zweittickets der Saisonkarteninhaber mehrheitlich in gute Hände geraten... Warten wir mal ab bis zum Cupfinal... Es kann davon ausgegangen werden, dass ziemlich jeder Einzelticketverkauf auf Ricardo über eine Saisonkarte bezogen wurde. Und nur um klarzustellen, diese Aussage bezieht sich nicht darauf, dass ich kein Ticket mehr bekommen habe. Wie ich schon mal geschrieben habe, sind meine Finanzen aus gewissen Gründen blockiert was den FCZ angeht, darum bemühte ich mich auch nicht für ein Finalticket. und wie willst du das dann beurteilen? Beim 2 für 1 ging es ja wohl darum dem Saisonkartenbesitzer etwas zurückzugeben. Preislich nicht möglich weil vom Verband vorgegeben. Platzmässig auch nicht, weil nicht alle Sektoren (in denen Saisonkarten im Umlauf sind) für den FCZ verfügbar sind. Bleibt also die 2 für 1 Lösung. Wenn nun 20% der Zweitkarten auf Ricardo landen, 70% bei Kumpels und Kumpelinen die auch meist kommen, und dann 10% bei Neulingen die mit dem FCZ-Virus an diesem (hoffentlich wunderbar erfolgreichen Tag) angefixt werden, dann ist das Ziel erreicht. Wenn dann noch 10% der Nichtsaisonkarteninhaber checken dass es noch von Vorteil ist eine Saisonkarte zu beziehen, erst recht...
Don Ursulo
Mitglied
26.04.2016, 21:10 · #170
…und du denkst das wär' entscheidend anders wenns nur ein Ticket pro Saisonkarte gibt, dafür mehr für die Öffentlichkeit? Jedenfalls habe ich vor dem heutigen Tag nur wenig auf Ricardo entdeckt… klar, hängt auch damit zusammen dass jetzt ausverkauft ist. Trotzdem glaube ich dass die Zweittickets der Saisonkarteninhaber mehrheitlich in gute Hände geraten... Warten wir mal ab bis zum Cupfinal... Es kann davon ausgegangen werden, dass ziemlich jeder Einzelticketverkauf auf Ricardo über eine Saisonkarte bezogen wurde. Und nur um klarzustellen, diese Aussage bezieht sich nicht darauf, dass ich kein Ticket mehr bekommen habe. Wie ich schon mal geschrieben habe, sind meine Finanzen aus gewissen Gründen blockiert was den FCZ angeht, darum bemühte ich mich auch nicht für ein Finalticket. und wie willst du das dann beurteilen? Beim 2 für 1 ging es ja wohl darum dem Saisonkartenbesitzer etwas zurückzugeben. Preislich nicht möglich weil vom Verband vorgegeben. Platzmässig auch nicht, weil nicht alle Sektoren (in denen Saisonkarten im Umlauf sind) für den FCZ verfügbar sind. Bleibt also die 2 für 1 Lösung. Wenn nun 20% der Zweitkarten auf Ricardo landen, 70% bei Kumpels und Kumpelinen die auch meist kommen, und dann 10% bei Neulingen die mit dem FCZ-Virus an diesem (hoffentlich wunderbar erfolgreichen Tag) angefixt werden, dann ist das Ziel erreicht. Wenn dann noch 10% der Nichtsaisonkarteninhaber checken dass es noch von Vorteil ist eine Saisonkarte zu beziehen, erst recht... Er schreibt nicht viel der Baygon, aber wenn, dann hat es Haende und Fuesse! Congrats!
Baygon
Mitglied
26.04.2016, 21:53 · #171
…mässi Don. Nun ja, immerhin 208 Beiträge in fast 14 Jahren, heisst mehr als einen pro Monat ;-)
JohnyJLucky
Mitglied
27.04.2016, 06:52 · #172
Tragisch aber wahr. Ich vermute der Cupfinal wird bei weitem nicht ausverkauft sein. Egal, het meh platz für euis! :) Ich hoffe, du sagst auch einen Sieg von Lugano voraus. ;-) "Ausverkauft" heisst halt in diesem Fall leider nicht, dass das Stadion voll ist. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Lugano über 10'000 Tickets verkaufen kann. Für all diejenigen, die immer noch befürchten, dass der Cupfinal bei weitem nicht ausverkauft sein wird: eine Erinnerung, wieviele Fans aus Bellinzona beim Cupfinal 2008 nach Basel gereist sind. ![](http://www.sportal.de/photos/13/04/resize/ac-bellinzona-270374.jpg) ich war der überzeugung das lugano nie und nimmer um die 9000 zuschauer mitnehmen kann. jedoch bin ich jetzt erstaunt das im final spiel 2008 das stadion mit 33k ausverkauft war. Es wäre interessant genauere zahlen zu haben, wie viel war der effektive bellinzona anteil? ich kann mir einfach nicht vorstellen das so viele tessiner anreisen. die sollen uns lieber nochmals 4000 tickets geben. ein volles stadion wäre natürlich der ober hammer!
gelbeseite
Mitglied
27.04.2016, 07:11 · #173
Andererseits hat eine Mannschaft us dem Tessin die Chance, zum zum ersten Mal seit über 20 Jahren wieder einen Titel zu gewinnen. Ich rechne daher nicht mit einem ausverkauften, aber mit einem sehr gut gefüllten Lugano-Sektor.
fczlol
Mitglied
27.04.2016, 07:39 · #174
Andererseits hat eine Mannschaft us dem Tessin die Chance, zum zum ersten Mal seit über 20 Jahren wieder einen Titel zu gewinnen. Ich rechne daher nicht mit einem ausverkauften, aber mit einem sehr gut gefüllten Lugano-Sektor. Ich denke auch, dass vom Lugano Kontigent (welches sie ja bereits verkleinert haben) ziemlich alle Tickets weggehen. So lange ohne Titel und dann wiedermal in einem Cupfinal das sollte doch einige Fans ins Stadion locken. Ebenso gegen einen Gegner der zwar zuhause spielt aber auch eine "durchzogene" Saison spielt (Gewinnchance aus Sicht von Lugano durchaus intakt). So können sie sicher auch viele Fans die ansonsten nicht im Stadion sind (Eishockey etc.) davon überzeugen nach Zürich zureisen..
Beast from the East
Mitglied
27.04.2016, 07:51 · #175
Wie viele Tickets wird wohl Ticketcorner seitens des SFV anbieten für den Cupfinal weiss das jemand?
Ostler
Mitglied
27.04.2016, 08:06 · #176
Wie viele Tickets wird wohl Ticketcorner seitens des SFV anbieten für den Cupfinal weiss das jemand? Das ist gestern ebenfalls um 10:00 bereits passiert und die Tickets waren meines Wissens in 4 Minuten weg.
cuhulain
Mitglied
27.04.2016, 08:10 · #177
Stimmt. Gemäss: http://www.football.ch/de/SFV/Schweizer-Cup/Wuerth-Schweizer-Cup/News-und-Mitteilungen-Schweizer-Cup.aspx 600 Zusatz-Tickets in 4 Minuten weg Alle 600 Tickets, die am Dienstagvormittag ab 10.00 Uhr kurzfristig in den freien Verkauf gelangt wurden, waren innerhalb von vier Minuten auf Ticketcorner verkauft. Das enorme Interesse der Fans und Fussballbegeisterten für den Final im Würth Schweizer Cup 2016 hat sich Dienstagmorgen nochmals neu akzentuiert. Auch die letzten verbliebenen Tickets für den öffentlichen Verkauf wurden auf ticketcorner.ch innert kürzester Zeit verkauft. Dasselbe gilt für die vom FC Zürich in den öffentlichen Verkauf gebrachten Tickets, nachdem die Vorzugsfrist für Saisonkarteninhaber verstrichen war. Vor dem FCZ-Fanshop standen die Fans bereits ab 8.30 Uhr Schlange, um ein letztes Ticket für das Finalspiel ergattern zu können. Einzig im Sektor des FC Lugano, dessen Ticketing über das Klub-Sekretariat im Stadion Cornaredo abgewickelt wird, stehen noch Eintrittskarten für das Spiel vom Sonntag, 29. Mai 2016, in Zürich (16.15 Uhr, Stadion Letzigrund) zur Verfügung.
Josi
Mitglied
27.04.2016, 08:27 · #178
Der Cupfinal steigt am 29. Mai. Müssen wir davon ausgehen, dass Kershakov dann nicht zur Verfügung steht, weil er allenfalls mit den Russen im Vorbereitungscamp ist? Dies wäre sehr bitter und falls sich dies abzeichnen sollte hoffe ich, dass sie der Russencoach den Cupfinal als sehr gute Vorbereitung für ihn sieht. Unser Präsi wird sich da wohl ins Zeug legen.
fczlol
Mitglied
27.04.2016, 08:32 · #179
Der Cupfinal steigt am 29. Mai. Müssen wir davon ausgehen, dass Kershakov dann nicht zur Verfügung steht, weil er allenfalls mit den Russen im Vorbereitungscamp ist? Dies wäre sehr bitter und falls sich dies abzeichnen sollte hoffe ich, dass sie der Russencoach den Cupfinal als sehr gute Vorbereitung für ihn sieht. Unser Präsi wird sich da wohl ins Zeug legen. Dieses mögliche Szenario wurde bereits mehrmals angesprochen. Ich denke nicht, dass wir angst haben müssen auf ihn zu Verzichten. Nur schon die Tatsache, dass der CL -Final auch erst am 28.05. stattfindet zeigt das die Uefa die Vorbereitung der EM erst später plant. Sprich man könnte einem Spieler die frühere Abreise verbieten. Denke ich. Aber ob das im Fall Kershakov nötig sein wird bezweifle ich aktuell. Ich denke auch er will den Cupsieg holen und dabei Tatkräftig auf dem Feld mithelfen und sich dann von uns Feiern lassen.
sitem achzgi
Mitglied
27.04.2016, 08:34 · #180
Der Cupfinal steigt am 29. Mai. Müssen wir davon ausgehen, dass Kershakov dann nicht zur Verfügung steht, weil er allenfalls mit den Russen im Vorbereitungscamp ist? Dies wäre sehr bitter und falls sich dies abzeichnen sollte hoffe ich, dass sie der Russencoach den Cupfinal als sehr gute Vorbereitung für ihn sieht. Unser Präsi wird sich da wohl ins Zeug legen. Dieses mögliche Szenario wurde bereits mehrmals angesprochen. Ich denke nicht, dass wir angst haben müssen auf ihn zu Verzichten. Nur schon die Tatsache, dass der CL -Final auch erst am 28.05. stattfindet zeigt das die Uefa die Vorbereitung der EM erst später plant. Sprich man könnte einem Spieler die frühere Abreise verbieten. Denke ich. Aber ob das im Fall Kershakov nötig sein wird bezweifle ich aktuell. Ich denke auch er will den Cupsieg holen und dabei Tatkräftig auf dem Feld mithelfen und sich dann von uns Feiern lassen. Denke ich auch. Und bekanntlich lassen die Russen ordentlich die Korken knallen wenns was zu feiern gibt!
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.