Bartholomeus
Mitglied1'346 Beiträge
Dabei seit November 2004
27.04.2016, 09:01 · #181
Tragisch aber wahr. Ich vermute der Cupfinal wird bei weitem nicht ausverkauft sein.
Egal, het meh platz für euis! :)
Ich hoffe, du sagst auch einen Sieg von Lugano voraus. ;-)
"Ausverkauft" heisst halt in diesem Fall leider nicht, dass das Stadion voll ist. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Lugano über 10'000 Tickets verkaufen kann.
Für all diejenigen, die immer noch befürchten, dass der Cupfinal bei weitem nicht ausverkauft sein wird: eine Erinnerung, wieviele Fans aus Bellinzona beim Cupfinal 2008 nach Basel gereist sind.

Du weisst aber schon, dass es Bellinzona-Fans gibt, die gar nichts mit dem FC Lugano anfangen können?
Sorry fischbach, aber dein Kommentar war jetzt wirklich unüberlegt. Oder glaubst du echt, dass ich gemeint habe, die Bellinzona-Fans von 2008 werden jetzt 2016 im Lugano Sektor stehen?
Eigentlich wollte ich damit sagen, dass wenn Bellinzona vor 8 Jahren so viele Fans mobilisieren konnte, wird es Lugano dieses Jahr sicher auch schaffen. Schon nur, weil die Bezirke Lugano/Mendrisio mit über 200'000 Einwohnern einiges bevölkerungsreicher sind als der Bezirk Bellinzona und die nördlichen Tessiner Bezirke. Zudem werden sich wohl viele Eishockey-Fans wieder mal ein Fussballspiel gönnen.
Dass zwischen Bellinzona, Locarno und Lugano (nicht nur sportlich) eine gewisse Konkurrenz besteht, ist mir schon bewusst.
Ich bin übrigens gebürtiger Luganesi.