Die Anspielzeit wird wohl um 16:15 Uhr sein. Vielleicht kann man dies noch im Betreff ergänzen. :-)
Eine Prognose zum jetzigen Zeitpunkt ist aus meiner Sicht unmöglich. Geniessen ist bis am Samstag angesagt..
S
südkurve wescht
Mitglied
2'981 Beiträge
Dabei seit September 2010
03.03.2016, 08:28 · #3
Ein bisschen früh, aber hier schon mal der Wetterbericht.
Sonnig und 29 Grad warm
T
ted mosby
Mitglied
1'587 Beiträge
Dabei seit November 2011
03.03.2016, 09:00 · #4
Tragisch aber wahr. Ich vermute der Cupfinal wird bei weitem nicht ausverkauft sein. Mal sehen, was sich AC mit den Ticketpreisen so einfallen lässt. Mein Tipp: 17'300 Zuschauer.
Egal, het meh platz für euis! :)
D
Dieter
Mitglied
9'295 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
03.03.2016, 09:06 · #5
Tragisch aber wahr. Ich vermute der Cupfinal wird bei weitem nicht ausverkauft sein. Mal sehen, was sich AC mit den Ticketpreisen so einfallen lässt. Mein Tipp: 17'300 Zuschauer.
Wird der FCZ die Ticketpreise bestimmen können?
Austrager ist ja der SFV.
Z
zberg
Mitglied
332 Beiträge
Dabei seit Januar 2006
03.03.2016, 09:07 · #6
bei horrenden ticket preisen kommen keine 15k.
Tschik Cajkovski
Mitglied
3'337 Beiträge
Dabei seit Juli 2010
03.03.2016, 09:11 · #7
nur um eines hier klarzustellen: der fcz hat mit der organisation des cupfinals genauso wenig am hut wie der fc Lugano.
der sfv ist für alles organisatorische zuständig. eigentlich wie bei jedem cupfinal, ob er nun in bern, basel, zürich oder genf (wird als austragungsort künftig auch mitberücksichtigt) stattfindet. dies beinhaltet auch den ticketpreis. der fcz und lugano werden beide genau die gleichen billet-kontigente erhalten. meistens ist die aufteilung der billette zu drei teilen (1/3 je für beide klubs und 1/3 geht über den sfv weg). sollte lugano nicht alle der ihnen zustehenden billette verkaufen könne, kann ihr kontingent ev. an den fcz zugeteilt werden (dies ist aber nicht zwingend; da kommen dann sicherheitstechnische fragen zuerst).
D
der grosse user lapen
Mitglied
2'397 Beiträge
Dabei seit September 2005
03.03.2016, 09:17 · #8
muss die sk gestuhlt werden?
— CONE OM ZI!RÜ
F
fischbach
Mitglied
2'950 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
03.03.2016, 09:21 · #9
Cupreglement Art 17: 8 Das Finalspiel wird vom SFV organisiert. Es geht auf seine Rechnung und Gefahr. Die Finalisten erhalten eine von der Anzahl Zuschauerinnen und Zuschauern abhängige Beteiligung an den Matcheinnahmen. Deren Höhe wird durch den Zentralvorstand festgesetzt
Cupreglement Art 16, Abs 2: Die Finalisten erhalten folgendes Kontingent an Kaufkarten zugeteilt: je 500 Haupttribüne-Karten. Die Zuteilung der übrigen Sitzplatzkontingente erfolgt nach Absprache mit den beiden Finalisten. Der Zentralvorstand bestimmt die Zahl der den Finalisten abzugebenden Freikarten.
Das war ja auch eine Kritik beim Cupfinal 2014 in Bern, dass trotz der Affiche FCZ - Basel Plätze leer blieben, weil die Preise auf den Tribünen (nicht Gästekurven) zu hoch waren - neben Nauses Sicherheitshysterie als weiterer Grund.
Der FCZ kann den Saisonkartenbesitzern ein Vorverkaufsrecht einräumen (wie 2014, 1 Ticket pro Karte), die Ticketpreise wird er nicht beeinflussen können.
Tschik Cajkovski
Mitglied
3'337 Beiträge
Dabei seit Juli 2010
03.03.2016, 09:22 · #10
ich befürchte ja. die regel bestimmt hier wiederum der sfv; weiss gar nicht ob die muttenzerkurve bestuhlt wurde als der cupfinal in basel ausgetragen wurde? falls nicht, müsste man wohl nicht bestuhlen.
Z
Zhyrus
Mitglied
15'713 Beiträge
03.03.2016, 09:41 · #11
ich befürchte ja. die regel bestimmt hier wiederum der sfv; weiss gar nicht ob die muttenzerkurve bestuhlt wurde als der cupfinal in basel ausgetragen wurde? falls nicht, müsste man wohl nicht bestuhlen.
Eigentlich gäbe man sich komplett der Lächerlichkeit preis, da bei sämtlichen Cupaffichen Stehplätze erlaubt sind. Zutrauen würde man es dem SFV leider dennoch. Es ist traurig darüber überhaupt diskutieren zu müssen. Wir tragen 18 Meisterschaftsspiele in diesem Stadion aus, die Stehplätze waren noch nie ein Problem (und es gibt brisantere Partien als Lugano - FCZ). Wieso sollte das in einem Finale nicht möglich sein? Oekonomischer Humbug für 1 Partie zu be- und entstuhlen, der wahrscheinlich direkt über die Ticketpreise an den Konsumenten weitergereicht würden.
F
fcz333
Mitglied
2'242 Beiträge
Dabei seit Februar 2006
03.03.2016, 09:42 · #12
Es muss doch möglich sein, dieses Stadion für einen "Cupfinal dihei" voll zu bekommen? Hoffe da werden von Vereins- und Fanseite alle möglichen Register gezogen.
T
tamtam3000
Mitglied
287 Beiträge
Dabei seit Februar 2016
03.03.2016, 09:59 · #13
Es muss doch möglich sein, dieses Stadion für einen "Cupfinal dihei" voll zu bekommen? Hoffe da werden von Vereins- und Fanseite alle möglichen Register gezogen.
Da bin ich mir nicht so sicher, der Fussballbegeisterte denkt sich sicher: FCL - FCZ = Keine attraktive Affiche + das Letzi ist ein Leichtathletik Stadion...
B
Beast from the East
Mitglied
1'027 Beiträge
Dabei seit September 2015
03.03.2016, 10:12 · #14
Wird denke ich sicher nicht ausverkauft sein. Ich denke beim Final werden wir doch viele leere Stühle sehen. Ist halt keine attraktive Finalpaarung plus noch das Stadion.
M
Mr Mike
Mitglied
4'064 Beiträge
Dabei seit März 2005
03.03.2016, 10:28 · #15
nicht mal gegen basel in bern war es ausverkauft.
okay.. jetzt ist es zu hause.. aber kommt auch auf die tifosi an, wieviele da kommen werden.. aber ausverlauft wird es nie und nimmer.. auch mit event- und modefans..
aber mir soooo scheiss egal.. hoffe auf wenigstens mind. 16k und einen erfolgreichen ausgang.
cupsieg = direkt in der el-gruppenphase oder irre ich mich da?
freu mich jetzt schon wie ein schnitzel... yes!!
eeeff ceee zzüürriii ccuuppffiinnaaall.. schoolololoolooolo lololooolooooo,,,
auf auf...
B
Beast from the East
Mitglied
1'027 Beiträge
03.03.2016, 10:31 · #16
nicht mal gegen basel in bern war es ausverkauft.
okay.. jetzt ist es zu hause.. aber kommt auch auf die tifosi an, wieviele da kommen werden.. aber ausverlauft wird es nie und nimmer.. auch mit event- und modefans..
aber mir soooo scheiss egal.. hoffe auf wenigstens mind. 16k und einen erfolgreichen ausgang.
cupsieg = direkt in der el-gruppenphase oder irre ich mich da?
freu mich jetzt schon wie ein schnitzel... yes!!
eeeff ceee zzüürriii ccuuppffiinnaaall.. schoolololoolooolo lololooolooooo,,,
auf auf...
Genau direkt in die EL Gruppenphase. So war es auch bei Sion.
Z
Zhyrus
Mitglied
15'713 Beiträge
03.03.2016, 10:36 · #17
Wird denke ich sicher nicht ausverkauft sein. Ich denke beim Final werden wir doch viele leere Stühle sehen. Ist halt keine attraktive Finalpaarung plus noch das Stadion.
Stadion und Gegner sind sekundär. Meines Erachtens hat es der SFV mit seiner Preispolitik selbst in der Hand, ob er ein eingemassen volles Stadion oder eine triste Atmosphäre haben will. Nimmt mich wunder, was sie v.a. für Haupt- und Gegentribüne heuschen werden!
B
Beast from the East
Mitglied
1'027 Beiträge
03.03.2016, 10:46 · #18
Stadion und Gegner sind sekundär. Meines Erachtens hat es der SFV mit seiner Preispolitik selbst in der Hand, ob er ein eingemassen volles Stadion oder eine triste Atmosphäre haben will. Nimmt mich wunder, was sie v.a. für Haupt- und Gegentribüne heuschen werden!
15'000 Zuschauer wären gut, das wäre aber meiner Ansicht schon das Maximum bei billigen Preisen. Es war ja nicht mal vor 2 Jahren Voll als wir gegen den FC Basel spielten.
R
Roger Kundert
Mitglied
2'053 Beiträge
Dabei seit September 2007
03.03.2016, 11:31 · #19
Ich hoffe, auf eine Zuschauerzahl über 20'000, bin aber gespannt was die Preise im A kosten werden. Da wird sich entscheiden, wie voll der Letzi wird.
Diese Luganesi müssen nun einfach geschlagen werden, das holprige 0:0 war die Hauptprobe...
S
Schwizermaischter FCZ
Mitglied
4'570 Beiträge
Dabei seit Januar 2007
03.03.2016, 12:04 · #20
Herrlich wie alle Basler und Floppers am rumheulen sind von wegem unwürdigem Finale und knapp 7'000 Zuschauern. Ein Heimfinale und dazu noch gute Siegeschancen, für mich stimmt's aber so was von! 10 Jahre nach Filipescu soll uns jetzt bitte der alte Russe zu einem Titel ballern.
Ich hoffe doch sehr die Ticketpreise werden einigermassen akzeptabel angesetzt.