CUPFINAL! Lugano - FCZ (29. Mai 2016 / 16.15 Uhr)

476 Antworten · 187'788 Aufrufe · Seite 23 von 24
Dieter
Mitglied
30.05.2016, 13:29 · #441
Hier doch noch meine eigene Meinung zu dem ganzen, wir sind hier ja in einem Forum, also sollten wir auch diskutieren können Erstens wir sind CUPSIEGER. Also kommt mal alle wieder runter. Wir spielen in der Europa League und das als Absteiger, das hat neben uns nur Lausanne geschafft, aber die haben den Cupfinal 6:0 verloren. Zweitens, und das ist meine ganz persönliche Meinung, bin ich von der Kurve doch enttäuscht. Nicht wegen der Böller, nicht wegen der Vermummten (die hatte man relativ schnell im Griff dank der OT) sondern wegen dem «trötzele». Das Spruchband war in Ordnung, die Einstellung des koordinierten Supports für 30 oder 45 Minuten wäre auch in Ordnung gewesen. Aber das ganze Spiel durch? Wirklich? Wie ging das schon wieder mit «a jedem Spiel…» und «mit ganzem Härz debi…» und was war da noch von wegen «und mängisch spieleds schlächt…» wie geht das Lied weiter? Ich hatte gestern das Gefühl, der Kurve haben die erfolgreichen Jahre nicht gut getan. Wir wurden selbstgefällig und überheblich. Die Jungen kennen vielleicht auch nichts anderes mehr, aber ich erinnere mich an Zeiten, als wir zu Hause 5:0 gegen YB verloren haben (ca. 2003) und die Kurve «ja das isch oise FCZ» angestimmt hat und konsequent jeden geraden Pass der ankam wie ein Tor bejubelte. Ich erinnere mich daran, dass die Hoppers mit Pfiffen auf das «ihr seid Zürcher asoziale Zürcher» der Basler reagierten, während die SK spontan miteinstimmte und es seither selber singt. Ich habe es aber schon lange nicht mehr gehört. Gestern in den hinteren Rängen haben es ein paar doch wieder mal angestimmt. Vielleicht waren das auch ein paar Ü30 und Ü40 Fans, welche sich daran erinnern, dass diese Kurve mal Selbstironie besass. Ja, man musste früher eigentlich Selbstironie besitzen, wollte man FCZ sein. Und so kommt es, dass sich für mich der Kreis schliesst: Mein erstes FCZ Auswärtsspiel mit der Südkurve war in Neuenburg, als wir mit ca. 50 Nasen durch die Schweiz getuckert sich. Und nächste Saison werden wie diese Reise wieder antreten und wahrscheinlich werde ich diese Reise lediglich mit den paar Jungs und Mädels antreten, die gestern die alten Lieder anstimmten. Wir werden weniger sein, aber wir werden wieder über uns und den FCZ lachen können und vielleicht auch müssen, damit wir die Saison aushalten. Aber wir werden da sein, wir werden nicht den Kopf in den Sand stecken, wir werden nicht beleidigte Leberwurst spielen, wir werden wieder «mit ganzem Härz debi» si und so zogen wir in die Nati A… Jetzt hört man jahrelang, wie schlecht der Dauersupport ist und wie toll es doch früher mit Spontansupport war - und jetzt, wo die Kurve einmal nicht organisiert Stimmung machte, ist es ein beleidigte Leberwurst spielen? Wenn Du Dich so gerne an alte Zeiten erinnerst, dann hätte es Dir gestern ja um so mehr gefallen müssen. So war es nämlich immer. (Klar war man damals etwas eingespielter, der Karli stimmte immer das an, diese Gruppe immer das, etc.) Es wurde weder zum Stimmungsboykott aufgerufen, noch Leute am Stimmung machen gehindert - im Gegenteil, auch Gruppierungsleute beteiligten sich am Spontansupport.
roliZ
Mitglied
30.05.2016, 14:02 · #442
Cupfinalerlebnisse Möchte auch noch meinen Senf dazugeben und meine kleinen und grossen Glücksmomente kundtun. Kam mit der 31 Bus an, lief die Querstrasse rauf, da parkierte doch tatsächlich der Mannschaftsbus des LHC. (Hockey Lausanne) Sprach ein paar Leute an, was sie denn hier wollen. "Ach, wir sind Fans von Favre und möchten ihn unterstützen" :-) Mit meinem Kumpel sassen wir im A8 umgeben von lauter fröhlichen Ticinesi, tolle Stimmung, alle nett zu uns. Hie und da hörte man auch gut die FCZ Kurven. Hinter uns ein Vollblut Fan ca. 60 Jahre alt . Tobte, fluchte, jubelte wie sich das gehört. Beim FCZ Tor packte er seinen Bergrucksack und ging raus, crazy. Rückweg mit dem 31. Ein paar Tessiner stiegen auch ein und fragten ob es damit zum HB gehe. Wir kamen halb Deutsch, halb ital. ins Gespräch. Sie seien aus Bellinzona und seien nur gekommen um den FCZ siegen zu sehen. Sie hassen Lugano. Huereschräg. Ich bin glücklich dabei gewesen zu sein, dass wir den Cup holten und ein stolzer FCZ'ler, komme was wolle. Freue mich auf eine tolle Europa-Ligue und auf die Schützen-und andere Wiesen und werde hier in einem Jahr den Aufstieg kommentieren. Obwohl mir der Abstieg auch noch im Magen liegt sollten wir nun alle positiv nach vorne schauen. Das Trötzeln sollen jetzt aufhören. Wir gehören alle zusammen und gehen mit dem FCZ durch dick und dünn, oder?
benibunny
Mitglied
30.05.2016, 14:25 · #443
Und der Oscar für's schönste Gesamtkunstwerk geht an den Arzt von Gilles Yapi für den Mercedes-Stern, den er ihm ins Gesicht gepflanzt hat.
tehmoc
Mitglied
30.05.2016, 15:01 · #444
Cupfinalerlebnisse Möchte auch noch meinen Senf dazugeben und meine kleinen und grossen Glücksmomente kundtun. Kam mit der 31 Bus an, lief die Querstrasse rauf, da parkierte doch tatsächlich der Mannschaftsbus des LHC. (Hockey Lausanne) Sprach ein paar Leute an, was sie denn hier wollen. "Ach, wir sind Fans von Favre und möchten ihn unterstützen" :-) Mit meinem Kumpel sassen wir im A8 umgeben von lauter fröhlichen Ticinesi, tolle Stimmung, alle nett zu uns. Hie und da hörte man auch gut die FCZ Kurven. Hinter uns ein Vollblut Fan ca. 60 Jahre alt . Tobte, fluchte, jubelte wie sich das gehört. Beim FCZ Tor packte er seinen Bergrucksack und ging raus, crazy. Rückweg mit dem 31. Ein paar Tessiner stiegen auch ein und fragten ob es damit zum HB gehe. Wir kamen halb Deutsch, halb ital. ins Gespräch. Sie seien aus Bellinzona und seien nur gekommen um den FCZ siegen zu sehen. Sie hassen Lugano. Huereschräg. Ich bin glücklich dabei gewesen zu sein, dass wir den Cup holten und ein stolzer FCZ'ler, komme was wolle. Freue mich auf eine tolle Europa-Ligue und auf die Schützen-und andere Wiesen und werde hier in einem Jahr den Aufstieg kommentieren. Obwohl mir der Abstieg auch noch im Magen liegt sollten wir nun alle positiv nach vorne schauen. Das Trötzeln sollen jetzt aufhören. Wir gehören alle zusammen und gehen mit dem FCZ durch dick und dünn, oder? Sass auch im A8. Die Stimmung war wie beschrieben und das Publikum gemischt, mit einer grossen Übermacht aus dem Tessin. Habe mit den Bianconeri über dies und das gequatscht. Hauptthema beim einen Fan war der Merlot, den er früher noch an den Cupfinal mitnehmen konnte. Und dass Lugano nächstes Jahr wohl auch absteigen wird, da der Präsi offenbar keine Kohle reinpumpen will. Hat er ja inzwischen auch verlauten lassen; das Budget soll irrwitzigerweise fast halbiert werden. Im Tessiner Fussball ist die Fusion ausserdem auch ein ständiges Thema, und wie bei uns sind es Aussenstehende, die sie fordern. Der Jüngere, mit dem ich sprach, würde nie nach Bellinzona an ein Spiel des FC Ticino gehen. Insgesamt war mein Eindruck, dass es die Luganesi locker nehmen, dass ihr Club den Cup verloren hat und allgemein ums sportliche und finanzielle Überleben kämpft. Ich schneide mir da eine dicke Scheibe ab und konnte an diesem Sonntag mit dem Thema Abstieg abschliessen. Vom Ärger im C/D habe ich nichts mitgekriegt. War ein guter Cupnachmittag. Einzig die Dame mit dem ZuBrich-Doppelhalter im Sektor A7 war vörig. Nachtrag: Es gibt doch eine Fangruppierung aus Lausanne, die seit Jahren den LHC und den FCZ unterstützt.
Züri Live
Mitglied
31.05.2016, 06:19 · #445
Einer der emotionalen Höhepunkte der Cupfinal-Übertragung auf Züri Live war das Kurzinterview mit Sven Hotz in der Halbzeitpause. Dieser wünschte sich, dass das Resultat bis zum Schluss 1:0 bleiben würde, und so war es dann auch. http://www.zuerilive.ch/2016/05/sven-ho ... -10-endet/
chirüz
Mitglied
31.05.2016, 09:32 · #446
Zuerst bin ich einfach erleichtert, dass diese Saison endlich zu Ende ist. Das Transparent fand ich o.k. Auch das der Süden keinen organisierten Support machte, war o.k. Warum im Süden überall maskierte Typen herumstanden verstehe ich nicht. Es hätte nämlich mehr Leute gerne gesungen, aber man getraute sich nicht. Danke an den Osten!!!!!!!! Grosses Kino!!!!! Danke an die Typen mit den riesen Eiern, welche sich unmaskiert den maskierten Vollidioten in den Weg stellten. Ihr habt ein grosses FCZ Herz! Ihr seid wahre Zürcher! Ihr seid Helden!!!!! Danke der Mannschaft und dem Staff für den Cupsieg, welcher sehr wichtig war. Jetzt freue ich mich auf die neue Saison und glaube an den sofortigen Wiederaufstieg, das überstehen der EL Gruppenphase und das Verteidigen des Cuptitels! Mein grosser Wunsch: Dass wir endlich eine Lösung finden, wie wir diese verdammten Chaoten aus dem Stadion verbannen können und die Südkurve endlich den Respekt und die Anerkennung bekommt, welche Sie auch verdienen würden. Ihr seid die geilste Kurve, aber ...................Chaoten.........Böller...........Vermummte...............und nein, das gehört nicht dazu......
JohnyJLucky
Mitglied
31.05.2016, 10:09 · #447
ich finde einiger der aussagen hier drin ziemlich heuchlerisch wenn wir den rest der saison betrachten. Ich war bei den heimspielen auf der OT und durfte immer einen enorm starchen support der SK beiwohnen. jedoch ist es absolut verständlich das trotz unermüdlichen support an den spielen, einer aussprache mit dem team und zusätzlicher motivation im training, man halt mal auch die fresse gestrichen voll hat. ihr nehmt alle die arbeit der SK wohl für zu selbstverständlich, choreos organisieren, instandhaltung der infrastrukrut in der kurve, auswärstfahrten organisieren, etc. und wenn mal nicht "kontrolliert" stimmung gemacht wird, sind plötzlich alles "keine wahren Fans!" und wegen vier vollidioten wird wieder die ganze kurve diffamiert, nicht nur in den medien, sondern auch hier und das finde ich extrem schade.
Inishmore
Mitglied
31.05.2016, 10:15 · #448
Hier doch noch meine eigene Meinung zu dem ganzen, wir sind hier ja in einem Forum, also sollten wir auch diskutieren können Erstens wir sind CUPSIEGER. Also kommt mal alle wieder runter. Wir spielen in der Europa League und das als Absteiger, das hat neben uns nur Lausanne geschafft, aber die haben den Cupfinal 6:0 verloren. Zweitens, und das ist meine ganz persönliche Meinung, bin ich von der Kurve doch enttäuscht. Nicht wegen der Böller, nicht wegen der Vermummten (die hatte man relativ schnell im Griff dank der OT) sondern wegen dem «trötzele». Das Spruchband war in Ordnung, die Einstellung des koordinierten Supports für 30 oder 45 Minuten wäre auch in Ordnung gewesen. Aber das ganze Spiel durch? Wirklich? Wie ging das schon wieder mit «a jedem Spiel…» und «mit ganzem Härz debi…» und was war da noch von wegen «und mängisch spieleds schlächt…» wie geht das Lied weiter? Ich hatte gestern das Gefühl, der Kurve haben die erfolgreichen Jahre nicht gut getan. Wir wurden selbstgefällig und überheblich. Die Jungen kennen vielleicht auch nichts anderes mehr, aber ich erinnere mich an Zeiten, als wir zu Hause 5:0 gegen YB verloren haben (ca. 2003) und die Kurve «ja das isch oise FCZ» angestimmt hat und konsequent jeden geraden Pass der ankam wie ein Tor bejubelte. Ich erinnere mich daran, dass die Hoppers mit Pfiffen auf das «ihr seid Zürcher asoziale Zürcher» der Basler reagierten, während die SK spontan miteinstimmte und es seither selber singt. Ich habe es aber schon lange nicht mehr gehört. Gestern in den hinteren Rängen haben es ein paar doch wieder mal angestimmt. Vielleicht waren das auch ein paar Ü30 und Ü40 Fans, welche sich daran erinnern, dass diese Kurve mal Selbstironie besass. Ja, man musste früher eigentlich Selbstironie besitzen, wollte man FCZ sein. Und so kommt es, dass sich für mich der Kreis schliesst: Mein erstes FCZ Auswärtsspiel mit der Südkurve war in Neuenburg, als wir mit ca. 50 Nasen durch die Schweiz getuckert sich. Und nächste Saison werden wie diese Reise wieder antreten und wahrscheinlich werde ich diese Reise lediglich mit den paar Jungs und Mädels antreten, die gestern die alten Lieder anstimmten. Wir werden weniger sein, aber wir werden wieder über uns und den FCZ lachen können und vielleicht auch müssen, damit wir die Saison aushalten. Aber wir werden da sein, wir werden nicht den Kopf in den Sand stecken, wir werden nicht beleidigte Leberwurst spielen, wir werden wieder «mit ganzem Härz debi» si und so zogen wir in die Nati A… Jetzt hört man jahrelang, wie schlecht der Dauersupport ist und wie toll es doch früher mit Spontansupport war - und jetzt, wo die Kurve einmal nicht organisiert Stimmung machte, ist es ein beleidigte Leberwurst spielen? Wenn Du Dich so gerne an alte Zeiten erinnerst, dann hätte es Dir gestern ja um so mehr gefallen müssen. So war es nämlich immer. (Klar war man damals etwas eingespielter, der Karli stimmte immer das an, diese Gruppe immer das, etc.) Es wurde weder zum Stimmungsboykott aufgerufen, noch Leute am Stimmung machen gehindert - im Gegenteil, auch Gruppierungsleute beteiligten sich am Spontansupport. Ich habe nirgends geschrieben, dass es einen Stimmungsboykott gegeben hätte;-) das mit dem Spontansupport hat leider zum letzten Mal im alten Letzi funktioniert und seither sind wir doch ziemlich aus der Übung gekommen. Allerdings geht es ja nicht nur um den Gesang, den kann man wirklich allen freistellen, aber ein Cupfinal ohne Fahnen? Hier waren sich offensichtlich alle einig, dass man das nicht will und ich hätte es ehrlicher gefunden, die Mannschaft mindestens optisch zu unterstützen, auch wenn der Gesang freigestellt wird. Aber was solls, ich glaube, diesbezüglich darf man durchaus geteilter Auffassung sein, denn um ganz ehrlich zu sein, sehe durchaus Argumente auf beide Seiten. Seis drum, ich freu mich drauf, wenn es wieder losgeht und die Operation Wiederaufstieg in Angriff genommen wird.
Shorunmu
Mitglied
31.05.2016, 10:44 · #449
ich finde einiger der aussagen hier drin ziemlich heuchlerisch wenn wir den rest der saison betrachten. Ich war bei den heimspielen auf der OT und durfte immer einen enorm starchen support der SK beiwohnen. jedoch ist es absolut verständlich das trotz unermüdlichen support an den spielen, einer aussprache mit dem team und zusätzlicher motivation im training, man halt mal auch die fresse gestrichen voll hat. ihr nehmt alle die arbeit der SK wohl für zu selbstverständlich, choreos organisieren, instandhaltung der infrastrukrut in der kurve, auswärstfahrten organisieren, etc. und wenn mal nicht "kontrolliert" stimmung gemacht wird, sind plötzlich alles "keine wahren Fans!" und wegen vier vollidioten wird wieder die ganze kurve diffamiert, nicht nur in den medien, sondern auch hier und das finde ich extrem schade. Auch ich bin seit ein paar Jahren der Kurve entwachsen und ständiger Osttribünler. Auch ich habe die Kurve vorbehaltlos verteidigt und stehe auch weiterhin hinter ihr. Aber hier von lediglich 4 Vollidioten zu sprechen, ist stark untertrieben und ist an Verharmlosung nicht mehr zu unterbieten. Auch wenn es prozentual immer noch wenig sind, schätze ich, dass es sich in absoluten Zahlen um ca. 50-100 tatsächliche Problemfälle handelt. Und das sind einfach zu viele, um die Probleme schnell und einfach in den Griff zu kriegen.
fczlol
Mitglied
31.05.2016, 11:18 · #450
ich finde einiger der aussagen hier drin ziemlich heuchlerisch wenn wir den rest der saison betrachten. Ich war bei den heimspielen auf der OT und durfte immer einen enorm starchen support der SK beiwohnen. jedoch ist es absolut verständlich das trotz unermüdlichen support an den spielen, einer aussprache mit dem team und zusätzlicher motivation im training, man halt mal auch die fresse gestrichen voll hat. ihr nehmt alle die arbeit der SK wohl für zu selbstverständlich, choreos organisieren, instandhaltung der infrastrukrut in der kurve, auswärstfahrten organisieren, etc. und wenn mal nicht "kontrolliert" stimmung gemacht wird, sind plötzlich alles "keine wahren Fans!" und wegen vier vollidioten wird wieder die ganze kurve diffamiert, nicht nur in den medien, sondern auch hier und das finde ich extrem schade. Auch ich bin seit ein paar Jahren der Kurve entwachsen und ständiger Osttribünler. Auch ich habe die Kurve vorbehaltlos verteidigt und stehe auch weiterhin hinter ihr. Aber hier von lediglich 4 Vollidioten zu sprechen, ist stark untertrieben und ist an Verharmlosung nicht mehr zu unterbieten. Auch wenn es prozentual immer noch wenig sind, schätze ich, dass es sich in absoluten Zahlen um ca. 50-100 tatsächliche Problemfälle handelt. Und das sind einfach zu viele, um die Probleme schnell und einfach in den Griff zu kriegen. Es sind bestimmt mehr als 4 Personen da hast du natürlich Recht. Aber von 50-100 Personen auszugehen wäre auch völlig falsch. Ich gehe davon aus das es sich um ca. 20-25 Personen handelt, welche das Problem sind. Dazu kommen halt an solchen Anlässen auch noch "Eventler" welche sonst am Derby auf der anderen Seite stehen. Das diese dann umso lieber Böller werfen und wenn möglich noch unsere Leute attackieren ist ja auch klar. Die Mischung war am Sonntag halt einfach scheisse. Dennoch ist es für mich unverständlich das Leute mit ganz anderem Background als der FCZ in unserer Kurve stehen und man leider nichts dagegen machen kann. Und es ist ja nicht so das unsere Gruppierungen nichts dagegen machen wollten. Hätten diese nicht so beherzt eingegriffen wäre noch viel mehr schaden entstanden. Und wer sich sich ein bisschen in der Szene auskennt oder umhört wird auch schnell erfahren das es auf der OT auch noch ein paar Altbekannte Jungs gab die sich dann noch bewusst gegen die Kurve stellten. Wie auch immer. Es ist schon passiert und war scheisse. Es sollte einfach nicht so weit kommen können. Ich hoffe, dass man in Zukunft besser dagegen "ankämpfen" kann. Und das meine ich ohne Gewalt. Weil Gewalt gegen diese anzuwenden führt nur zu noch mehr Gewalt.
JohnyJLucky
Mitglied
31.05.2016, 11:29 · #451
ich finde einiger der aussagen hier drin ziemlich heuchlerisch wenn wir den rest der saison betrachten. Ich war bei den heimspielen auf der OT und durfte immer einen enorm starchen support der SK beiwohnen. jedoch ist es absolut verständlich das trotz unermüdlichen support an den spielen, einer aussprache mit dem team und zusätzlicher motivation im training, man halt mal auch die fresse gestrichen voll hat. ihr nehmt alle die arbeit der SK wohl für zu selbstverständlich, choreos organisieren, instandhaltung der infrastrukrut in der kurve, auswärstfahrten organisieren, etc. und wenn mal nicht "kontrolliert" stimmung gemacht wird, sind plötzlich alles "keine wahren Fans!" und wegen vier vollidioten wird wieder die ganze kurve diffamiert, nicht nur in den medien, sondern auch hier und das finde ich extrem schade. Auch ich bin seit ein paar Jahren der Kurve entwachsen und ständiger Osttribünler. Auch ich habe die Kurve vorbehaltlos verteidigt und stehe auch weiterhin hinter ihr. Aber hier von lediglich 4 Vollidioten zu sprechen, ist stark untertrieben und ist an Verharmlosung nicht mehr zu unterbieten. Auch wenn es prozentual immer noch wenig sind, schätze ich, dass es sich in absoluten Zahlen um ca. 50-100 tatsächliche Problemfälle handelt. Und das sind einfach zu viele, um die Probleme schnell und einfach in den Griff zu kriegen. ach mann... meine aussage betraff doch nur die idioten die auf der tartanbahn standen am sonntag... und du wirst niemals eine lösung finden. schaut euch doch das CL finale nochmals an betreffend pyro! wahrscheinlich eines der sichersten fussballspiele in europa und trotzdem sah man ein fackelmeer (übertrieben gesagt) auf beiden seiten. (schaut euch die amateurfilme auf youtube an!) also wenn die UEFA es nicht hinbringt wie sollen wir es schaffen ein paar chaoten in den griff zu kriegen? (ich bin nicht gegen pyro, nur als vergleich!)
Shorunmu
Mitglied
31.05.2016, 12:00 · #452
ich finde einiger der aussagen hier drin ziemlich heuchlerisch wenn wir den rest der saison betrachten. Ich war bei den heimspielen auf der OT und durfte immer einen enorm starchen support der SK beiwohnen. jedoch ist es absolut verständlich das trotz unermüdlichen support an den spielen, einer aussprache mit dem team und zusätzlicher motivation im training, man halt mal auch die fresse gestrichen voll hat. ihr nehmt alle die arbeit der SK wohl für zu selbstverständlich, choreos organisieren, instandhaltung der infrastrukrut in der kurve, auswärstfahrten organisieren, etc. und wenn mal nicht "kontrolliert" stimmung gemacht wird, sind plötzlich alles "keine wahren Fans!" und wegen vier vollidioten wird wieder die ganze kurve diffamiert, nicht nur in den medien, sondern auch hier und das finde ich extrem schade. Auch ich bin seit ein paar Jahren der Kurve entwachsen und ständiger Osttribünler. Auch ich habe die Kurve vorbehaltlos verteidigt und stehe auch weiterhin hinter ihr. Aber hier von lediglich 4 Vollidioten zu sprechen, ist stark untertrieben und ist an Verharmlosung nicht mehr zu unterbieten. Auch wenn es prozentual immer noch wenig sind, schätze ich, dass es sich in absoluten Zahlen um ca. 50-100 tatsächliche Problemfälle handelt. Und das sind einfach zu viele, um die Probleme schnell und einfach in den Griff zu kriegen. ach mann... meine aussage betraff doch nur die idioten die auf der tartanbahn standen am sonntag... und du wirst niemals eine lösung finden. schaut euch doch das CL finale nochmals an betreffend pyro! wahrscheinlich eines der sichersten fussballspiele in europa und trotzdem sah man ein fackelmeer (übertrieben gesagt) auf beiden seiten. (schaut euch die amateurfilme auf youtube an!) also wenn die UEFA es nicht hinbringt wie sollen wir es schaffen ein paar chaoten in den griff zu kriegen? (ich bin nicht gegen pyro, nur als vergleich!) Pyros finde ich absolut in Ordnung. Pyro-Zünder würde ich niemals verurteilen. Die Böller finde ich scheisse.
JohnyJLucky
Mitglied
31.05.2016, 12:07 · #453
@Shorunmu ich hab dich nicht falsch verstanden. wir reden ein wenig aneinander vorbei. du willst die chaoten in griff bekommen, ich sage dir, wenn die UEFA es nicht schafft die Pyros aus den stadion zu verbannen wie sie es sich wünschen, wie sollen wir es dann mit "unseren" chaoten machen? (nicht auf pyro bezogen!)
Shorunmu
Mitglied
31.05.2016, 12:10 · #454
@Shorunmu ich hab dich nicht falsch verstanden. wir reden ein wenig aneinander vorbei. du willst die chaoten in griff bekommen, ich sage dir, wenn die UEFA es nicht schafft die Pyros aus den stadion zu verbannen wie sie es sich wünschen, wie sollen wir es dann mit "unseren" chaoten machen? (nicht auf pyro bezogen!) Alles klar, habe meine antwort in der Zwischenzeit editiert.
Plisken
Mitglied
31.05.2016, 18:42 · #455
Fackelwurf! Kinder die weinend wegrennen! Bis heute bin ich beschämt, was an einem vermeintlichen Fussballfest wieder passierte. Bekannt ist doch, es ist eine bestimmte Gruppierung, die sich bewusst jeweils organisiert um Krawall und Gewalt zu verbreiten. Mir soll jetzt mal jemand Folgendes erklären: Wieso ist dies möglich, obwohl man im Vorfeld genau wusste, dass es ein Hochrisikospiel wird. Ich hoffe, ich werde eines Tages noch erleben, dass die lächerlichen securityguys innerhalb des Stadions durch Profis abgelöst werden. Privatanlass my ass. Wenn man mit Ausschreitungen rechnet, holt man sich Polizeikräfte und fertig. Habe es selber erlebt in Deutschland und England. Da wird nicht lange gefackelt bei solchem Abschaum. Da stürmen spezialisierte Polizeikräfte rein und holen die Idioten raus. Dann gibts zuerst mal ordentlich Prügel und dann Haft. Alles andere ist lächerlicher schweizer Naivismus. Möchte diese Bübchen mal sehen, wenn ihnen die deutschen Sicherheitskräfte etc. auf die Pelle rücken. Dann schreien sie nach Mami. sorry dauerte ein paar Tage, um zu verdauen, was da passiert ist! Eine Schande und jeder, der das verharmlost ist auch eine Schande EDIT sagt lasst die Pyros und fasst die Gewaltwixer!
königsblau
Mitglied
31.05.2016, 19:55 · #456
Habe es selber erlebt in Deutschland und England. Da wird nicht lange gefackelt bei solchem Abschaum. Da stürmen spezialisierte Polizeikräfte rein und holen die Idioten raus. Dann gibts zuerst mal ordentlich Prügel und dann Haft. ![](http://www.fczforum.ch/forum/download/file.php?avatar=13199_1312233951.jpg)
din Vater
Mitglied
31.05.2016, 20:06 · #457
Da stürmen spezialisierte Polizeikräfte rein und holen die Idioten raus. Dann gibts zuerst mal ordentlich Prügel und dann Haft. Verhindert das die weinenden, wegrennenden Kinder?
bluesoul
Mitglied
31.05.2016, 20:38 · #458
Da stürmen spezialisierte Polizeikräfte rein und holen die Idioten raus. Dann gibts zuerst mal ordentlich Prügel und dann Haft. Verhindert das die weinenden, wegrennenden Kinder? Ja, weil nach dreimal ist Ruhe. Wenn man den Leute dann ein entsprechendes Rayonverbot auferlegt.
Maloney
Mitglied
31.05.2016, 22:52 · #459
Da stürmen spezialisierte Polizeikräfte rein und holen die Idioten raus. Dann gibts zuerst mal ordentlich Prügel und dann Haft. Verhindert das die weinenden, wegrennenden Kinder? Ja, weil nach dreimal ist Ruhe. Wenn man den Leute dann ein entsprechendes Rayonverbot auferlegt. Bullen in der Kurve fordern? Ernsthaft? Die Krawallkiddies sind bescheuert, aber lasst mal die Kirche im Dorf.
Los Tioz
Mitglied
31.05.2016, 23:42 · #460
Da stürmen spezialisierte Polizeikräfte rein und holen die Idioten raus. Dann gibts zuerst mal ordentlich Prügel und dann Haft. Verhindert das die weinenden, wegrennenden Kinder? Ja, weil nach dreimal ist Ruhe. Wenn man den Leute dann ein entsprechendes Rayonverbot auferlegt. Richtig, deshalb herrscht seit Jahren Friede,Freude,Eierkuchen in Deutschland an den Spielen. Wenn du den deutschen Fussball nicht nur via Sportschau und Kicker verfolgen würdest dann wüsstest du dass in Deutschland noch weit mehr passiert als bei uns in der Schweiz, trotz (oder teilweise wegen?) den "spezialisierten Polizeikräften". Beispiele? http://www.focus.de/sport/videos/randal ... 24805.html http://www.faz.net/aktuell/sport/fussba ... 09247.html https://www.bluewin.ch/de/sport/fussbal ... bank-.html http://www.spiegel.de/sport/fussball/au ... 95435.html Und dass sind nur die ersten Beispiele, die nach 30 Sekunden Google-Recherche erscheine. Ich verstehe ja dass alle die Schnauze voll haben von einigen randalierenden Vollidioten, aber hört doch mal auf mit Stammtischparolen und Forderungen um euch zu werfen und dabei verdrehte Fakten zu liefern.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.