Und noch was zu den vermummten Kleinschnäbis. Wenn die Südkurve diese Idioten nicht daran hindern kann, mit ihren Scheiss-Böllern duzenden Fans den Gang in den Letzigrund zu vermiesen, dann arbeitet halt mit den Sicherheitskräften zusammen. Lasst diese in die Kurve rein, um diese Idioten rauszuholen. Wenn ihr sie schon nicht rauswerfen könnt, dann schützt sie wenigstens nicht mehr.
Danke und ich hoffe es wird auch mal gehandelt.
— test
W
WeeklyPics
Mitglied
297 Beiträge
Dabei seit November 2008
29.05.2016, 21:28 · #382
Ihr Ubterstützungs-Verweigerungs-Spasten! Unsere Gurkentruppe gat gerade einen Titel gewonnen und spielt, so absurd das ist, direkt in der Euro-Gruppenphase!! Viele von Euch kommen mir vor wie täubelnde Kleinkinder, die rumheulen, weil sie kein Glace bekommen haben vom phöhsen papi. Wenn ihr WIRKLICH glaubt, dass der FCZ ohne Euch nichts wäre, täuscht Ihr Euch gewaltig! Den FCZ gibts seit 1896 und es wird ihn IMMER geben. Auch ohne SK. Und wenn's in der 2.Liga interregio ist!! Aber dann werden 90% von Euch dem FCZ schon lange den Rücken gejehrt haben. FCZ FÜR IMMER UND EWIG EGAL I WELLERE LIGA! Mit oder OHNI eu!!! Aber em FCZ die akkustischi Understützig verweigere ime CUP FINAL?!?!???!?!?!! FUCK THAT SHIT!
wenn die südkurve so unwichtig für den fcz ist, warum findest du es dann so schlimm, dass heute ein teil der sk nicht gesungen hat? warum kümmert dich die sk so sehr, wenn sie doch so unwichtig ist? schon klar, früher oder später werden sich alle vom fcz abwenden ausser du, der superfan in perfektion. dann wirst du deine eigene, unfehlbare kurve mit 4000 unfehlbaren, gleichdenkenden individuuen aufbauen.
sorry, aber du selber bist der grösste vollspast
an den user neumann: auch darüber was mit den choreospenden zum cupfinal passiert ist und in zukunft passieren wird, wurde vor dem spiel informiert und erklärt. so schwierig wars jetzt nicht an diese informationen zu gelangen..
D
DINGO
Mitglied
281 Beiträge
Dabei seit Januar 2016
29.05.2016, 21:29 · #383
bin gerade zuhause angekommen, nach einem totalen scheisstag trotz cupsieg und dem wohl seltsamsten match seit ich fcz fan bin. vieles heute ist extrem scheisse gelaufen und peinlich wars tatsächlich. doch noch peinlicher sind einige user hier im forum. ihr seid die grössten heuchler die es gibt!
stimmungsboykott? wenn ihr einen kleinen funken interesse zeigen und anstand haben würdet, dann hättet ihr schon längstens mitbekommen dass es keinen stimmungsboykott gab. die ganze zeit wird hier im internet geheult, kritisiert und rumgenervt über monotone stimmung, zu wenig spielbezogene untetstützung und dass die kurve nur das macht, was der capo ihnen vorschreibt. heute wurde vor dem spiel informiert (habt ihr wohl nicht mitbekommen, wieso auch. kritisieren kann man ja im internet trotzdem), dass auf organisierte, koordinierte (ihr würdet monotone sagen) stimmung verzichtet wird, da die meinungen und gemütslagen auseinander gehen. leute die unterstützen wollten konnten dies tun, solche die noch zu enttäuscht waren hatten ebenso ihren platz. da hattet ihr ja nun eigentlich eure chance eine super geile, echte oldschool england stimmung zu machen.
die böller waren scheisse und haben extrem genervt. an all die helden hier, die die sk bezüglich mangelnder selbstregulierung kritisieren: hättet ihr eingegriffen? die antwort kennt ihr selber. wenn wir gleich beim thema sind: der versuchte platzsturm wurde übrigens (auch) von besonnenen kräften aus der sk verhindert und die gemüter beruhigt. während ihr euren teil mit "use use use" rufen beigetragen habt (vielen, vielen dank dafür), haben leute aus der sk vor ort versucht zu regulieren. evtl ist euch das nicht aufgefallen weil ihr zu sehr mit fingerzeigen beschäftigt wart.
zum schluss noch zum pokal der vor der sk stand: na wo hätte man ihn denn sonst hinstellen sollen? vor die ot und die wt vielleicht, die über die ganze saison praktisch leer waren? wo waren denn alle diese supertreuen vorzeigefans während der saison? wo werden sie nächste saison im b sein?
gruss aus dem süden an alle nicht-polemiker und treuen fans in allen himmelsrichtungen des stadions
Ich fühle mich irgendwie angesprochen, sorry..
Ich war im Osten und dabei, als man den Platzsturm verhindert hat. Ich hab auch gesehen, dass einige in der Kurve interveniert haben.. Zumindest NACHDEM sich die Leute im Osten dagegen gestellt haben. Es liegt mir fern, diese Scheisse im Internet auszudiskutieren.
Ebenso liegt es mir fern, die ganze Kurve in einen Topf zu werfen.
Aber ich bin heute schwer enttäuscht vom FCZ. Von der Mannschaft wegen der letzten Monate und wegen der Gemeinschaft wegen dem heutigen Abend. Ich habe den letzten Abstieg miterlebt und ich werde auch diesen mitgehen. Für mich ist der FCZ nicht das Bayern der Schweiz, sondern der geschlagene Strassenköter, der sich irgendwie immer durchschlägt. Aus diesem Grund kann ich mit sportlichen Tiefschlägen umgehen.
Womit ich nicht umgehen kann sind Fackelwürfe in die eigenen Fans. Vermummte, die auf FCZler einprügeln und diese verdammten Böller, wegen dessen um mich herum Kinder weinend gegangen sind. Das kotzt mich an! Jeder der das nicht verhindert kotzt mich an! Pubertierende Halbstarke die denken ihnen gehört der FCZ kotzen mich an. Und Menschen die diese verteidigen kotzen mich an!
Dieser vermummte Haufen Scheisse, der denkt er hätte die Tradition des FCZ anektiert kann ich nicht mehr sehen. Ich werde auch in Le Mont dabei sein und ich hoffe inständig, dass die dann zu Hause bleibt oder auf die andere Seite der Geleise wechselt. Der FCZ seid ihr nicht!!
DANKE Ostler. Touché und auf den Punkt!
Word!
Zum Thema Euroleague. Mit diesen 6 Spielen steigen die Chancen, die wichtigsten Spieler und den Trainer für die Operation Wiederaufstieg zu halten. Ich gehe mal davon aus, dass das alle wollen. Ausser vielleicht den grössten Canepa-Hassern, denen sogar das totale Elend des FCZ egal wäre, wenn der Canepa nur schön zahlen und auf die Fresse fallen muss.
Und noch was zu den vermummten Kleinschnäbis. Wenn die Südkurve diese Idioten nicht daran hindern kann, mit ihren Scheiss-Böllern duzenden Fans den Gang in den Letzigrund zu vermiesen, dann arbeitet halt mit den Sicherheitskräften zusammen. Lasst diese in die Kurve rein, um diese Idioten rauszuholen. Wenn ihr sie schon nicht rauswerfen könnt, dann schützt sie wenigstens nicht mehr.
Edit meint noch, dass diese Idioten vielen die berechtigte Freude am heutigen TITEL kaputt gemacht haben. Verpisst euch!
Cool bleiben Bluesoul. Nicht diese Idioten haben uns die Freude am Titel kaputt gemacht sondern diese Scheisstruppe und Canepa.
din Vater
Mitglied
6'244 Beiträge
Dabei seit März 2008
29.05.2016, 21:38 · #384
[…]Dass sie vor allem beim 0:4 gegen Lugano gar nicht mehr machen konnten, weil ihnen vor Schiss die Knie gezittert hatten. Es ist ja nicht so, dass sie nicht wollten! […]
Das ist jetzt aber nicht dein Ernst? Gegen Lugano hat die Mannschaft gegen den Trainer gespielt, den sie am Tag darauf gefeurt hat. Nur um dann in St.Gallen denselben Scheiss zusammenzuspielen...
E
eifachöppis
Mitglied
4'889 Beiträge
Dabei seit August 2011
29.05.2016, 21:39 · #385
Edit meint noch, dass diese Idioten vielen die berechtigte Freude am heutigen TITEL kaputt gemacht haben. Verpisst euch!
Deine Edith hat wohl zu tief ins Glas geschaut.
Selten sowas dämliches gelesen.
M
Mark
Mitglied
705 Beiträge
Dabei seit Oktober 2004
29.05.2016, 21:44 · #386
Ihr Ubterstützungs-Verweigerungs-Spasten! Unsere Gurkentruppe gat gerade einen Titel gewonnen und spielt, so absurd das ist, direkt in der Euro-Gruppenphase!! Viele von Euch kommen mir vor wie täubelnde Kleinkinder, die rumheulen, weil sie kein Glace bekommen haben vom phöhsen papi. Wenn ihr WIRKLICH glaubt, dass der FCZ ohne Euch nichts wäre, täuscht Ihr Euch gewaltig! Den FCZ gibts seit 1896 und es wird ihn IMMER geben. Auch ohne SK. Und wenn's in der 2.Liga interregio ist!! Aber dann werden 90% von Euch dem FCZ schon lange den Rücken gejehrt haben. FCZ FÜR IMMER UND EWIG EGAL I WELLERE LIGA! Mit oder OHNI eu!!! Aber em FCZ die akkustischi Understützig verweigere ime CUP FINAL?!?!???!?!?!! FUCK THAT SHIT!
wenn die südkurve so unwichtig für den fcz ist, warum findest du es dann so schlimm, dass heute ein teil der sk nicht gesungen hat? warum kümmert dich die sk so sehr, wenn sie doch so unwichtig ist? schon klar, früher oder später werden sich alle vom fcz abwenden ausser du, der superfan in perfektion. dann wirst du deine eigene, unfehlbare kurve mit 4000 unfehlbaren, gleichdenkenden individuuen aufbauen.
an den user neumann: auch darüber was mit den choreospenden zum cupfinal passiert ist und in zukunft passieren wird, wurde vor dem spiel informiert und erklärt. so schwierig wars jetzt nicht an diese informationen zu gelangen..
Ok...als Antwort zuy Dir nur so viel: ich gehe, seit ich 7 Jahre alt war, in den Letzi. Das war 1973. Und ich werde meinem FCZ die Treue halten, bis ich abkacke und nicht mehgr auf dieser Welt bin. Ich hab SO viel erlebt, mit dem FCZ im Guten, wie im Schlechten,. Die SK ueberschaetzt sich MASSLOS.Den FCZ hats seit 1896 gegeben und wird es immer geben. Und ich bleib den drei magischen Buchstaben Treu bis zum Ende, und seis in der 3. Liga. JEDER darf seine eigene Meinung haben. Das ist absolut richtig so. Ber der Mannschaft beim entscheidenden Spiel zum "zweitbesten Titel" den dieses Land zu bieten hat, die Unbterstuetzung zu verweigern, ist ALLERunterste Schublade. Und JA, ICH HABE das Igang gelesen. Heuschlerisch. Absolut nicht nachviollziehbar. LOVE IS UNCONDITIONAL! Aber ich akzeptiere DEINE andere Meinung. Aber lass mir meine. Und alles wird gut.
M
Mark
Mitglied
705 Beiträge
Dabei seit Oktober 2004
29.05.2016, 21:46 · #387
Ok...als Antwort zuy Dir nur so viel: ich gehe, seit ich 7 Jahre alt war, in den Letzi. Das war 1973. Und ich werde meinem FCZ die Treue halten, bis ich abkacke und nicht mehgr auf dieser Welt bin. Ich hab SO viel erlebt, mit dem FCZ im Guten, wie im Schlechten,. Die SK ueberschaetzt sich MASSLOS.Den FCZ hats seit 1896 gegeben und wird es immer geben. Und ich bleib den drei magischen Buchstaben Treu bis zum Ende, und seis in der 3. Liga. JEDER darf seine eigene Meinung haben. Das ist absolut richtig so. Ber der Mannschaft beim entscheidenden Spiel zum "zweitbesten Titel" den dieses Land zu bieten hat, die Unbterstuetzung zu verweigern, ist ALLERunterste Schublade. Und JA, ICH HABE das Igang gelesen. Heuschlerisch. Absolut nicht nachviollziehbar. LOVE IS UNCONDITIONAL! Aber ich akzeptiere DEINE andere Meinung. Aber lass mir meine. Und alles wird gut.
Sorry fuer all meine Tippfehler heute....Bier und Emotionen....schelchte Mischung
B
bluesoul
Mitglied
5'138 Beiträge
Dabei seit August 2006
29.05.2016, 21:53 · #388
Deine Edith hat wohl zu tief ins Glas geschaut.
Selten sowas dämliches gelesen.
Nef und Yapi haben eine grosse Geste gemacht. Sie haben euch um Verzeihung gebeten, haben der Südkurve klar und deutlich den Pokal gewidmet. Und was macht die Südkurve. Beschimpft weiter. Als ob der Abstieg noch verhindert werden könnte. Die Wut und der Hass war wichtiger als dieser Titel und eine positive Stimmung für den Wiederaufstieg, für ein Nichtuntergehen in der Euroleague. Die Unversönlichkeit ist einfach nur erbärmlich.
Dann diese Böller. Dass diese von einem grossen Teil der Kurve noch applaudiert wurden. Krank. Ich behaupte, dass nur schon deswegen einige nicht mehr ins Stadion kommen werden. Von meiner Frau zum Beispiel weiss ich das. Und sie wird nicht die einzige sein.
Und, sorry. Wut auch auf dem Transpi ist ja schon in Ordnung. Aber auch hier. So absolut unversöhnlich. Damit hat die Kurve verloren. Und mit ihr der ganze FCZ.
Wir sind abgestiegen. Das kann man nicht mehr ändern. Die Gründe dafür sind vielseitig. Etwas Pech. Viele Fehler. Noch mehr Verunsicherung. Damit noch mehr Fehler. Ein überfordeter Trainer. Ein nicht optimal zusammengesetztes Team. Ein Präsidentenpaar mit konstanter Selbstüberschätzung. Jetzt NUR die Mannschaft für den Schlamassel verantwortlich zu machen ist einfach nur sehr kleingeistig und unfair. Ich habe gesehen, dass sie sehr oft wollten aber es einfach nicht ging. Ihr von der Kurve hättet definitiv die Entschuldigung annehmen sollen. Dann eine würdige Titelfeier und ab in die Sommerpause.
B
Brolin
Mitglied
2'087 Beiträge
Dabei seit Mai 2004
29.05.2016, 21:59 · #389
Auch ich kann die Beobachtungen von Ostler 100% bestätigen. Die Trottel, welche den Platz stürmen wollten, wurden erst dann zurückgepfiffen, als einer dieser Postpubertierenden bereits eine Fackel zünden wollte, dies aber nicht schaffte und sie dann in Richtung Stewarts warf. Sie wurden erst dann zurückgepfiffen, als ein paar aus dem Osten sich denen wie echte Löwen entgegenstellten und sie nach ein paar Handgreiflichkeiten verduzt stehen blieben. Und dass die Kinder in Tränen ausbrachen, als die Pyros in den Osten geworfen wurden und die Deltas aufmarschierten kann ich als Augenzeuge bestätigen. Ebenfalls, dass ein offenbar geistig Umnachteter aus dem Osten einen der Deltas angriff.
Aber all dieser Mist (der NICHTS mit Sportlichkeit sprich «verlieren aber auch siegen können» zu tun hat) und auch all dieser Bubi-Hobby-Rambo-Böller-Dreck kann mir die Genugtuung über den Cup-Sieg nicht verderben. Der Abstieg ist Tatsache. Der Cupsieg auch. Und die Spieler wissen selber, was sie verbockt haben. Und ja, es ist auch mir ein absolutes Rätsel, was unter Hyypiä für grandiose Fehler gemacht wurden.... unerklärlich.
D
de Albisriede Assi
Mitglied
130 Beiträge
Dabei seit Mai 2011
29.05.2016, 22:06 · #390
Respekt an den Balljungen, von dem in 1 Meter Entfernung ein dreckiger Böller explodierte, der danach verwirrt bis ganz nach rechts lief, um sogleich beim Siegtreffer die Hand zur Faust ballend wieder zu seinem angestammten Platz zurückzulaufen.
Respekt an die Ostler (und Südkurvler), die eine peinliche Aktion im Keim erstickten.
Über den non-Support kann man streiten, wird halt nicht immer mehr das eingehalten, was man predigt ("i jedem Spiel sind mir..."). Ich persönlich fand 45' Boykott oder mehr ok, nicht 90'. Hab aber noch keine abschliessende Meinung.
Wie ein Vorschreiber treffend erwähnte: Juhee... jetzt Nati B. Was man dabei jedoch verdeutlichen sollte: es geht weiter.
S
Schmiedrich
Mitglied
2'903 Beiträge
Dabei seit April 2015
29.05.2016, 22:20 · #391
.
K
Kollegah
Mitglied
4'260 Beiträge
Dabei seit März 2010
29.05.2016, 22:40 · #392
Gratulation an die Mannschaft für den Cupsieg und die (heutige) kämpferisch starke Leistung.
Heute war es wahrscheinlich für jeden Fan ein komisches Spiel und so gab es Fans, die den FCZ angefeuert haben und andere (mich inkl.), die dies aufgrund der grossen Enttäuschung vom Mittwoch nicht konnten. Es gilt beides zu akzeptieren.
Wichtig ist nur, dass der FCZ dank dem Cupsieg einige Millionen auf sicher hat. So kann der Abstieg zumindest aus finanzieller Hinsicht noch einigermassen verkraftbar sein. Die nächsten Wochen sind nun entscheidend. Ich erwarte von Canepa, dass er zwei fähige Fachpersonen (Knäbel und Sforza (wieso nicht eine Chance geben)) als sportliche Führung verpflichtet. Dazu muss Forte gehalten werden, dann bin ich überzeugt, dass diese drei Herren etwas Grosses auf die Beine stellen können.
Ausserdem gilt es, den VR zu erweitern und im Nachwuchs wieder vollgas zu geben.
FCZ
C
chuk
Mitglied
1'060 Beiträge
Dabei seit April 2005
29.05.2016, 23:06 · #393
Grosses Spiel des FCZ gegen ein top motiviertes Lugano. BRAVO!
Verlierer heute: Die Südkurve! Schämt euch!
Scheiss-Spruchband!
Scheiss-Böller!
Selbstregulierung im Muul!
Dann der versuchte Ausbruch der maskierten Feiglinge! Grandiose Antwort im Osten! Die Kleinschnäbis wurden zurückgeschrieen. :-)
Die Captains haben demütig den Pokal euch gewidmet. Eine grosse Geste, die ich zuerst völlig falsch fand. Leider hatte ich mit meiner Einschätzung recht. Ihr Idioten habt sie bloss weiter beschimpft. Dass sie nachher nicht mehr zu euch kamen, war das mindeste.
Ich wünsche mir eine starke Südkurve mit Stil und einem Minimum an Anstand. Heute war das gar nichts! Ihr seid die absoluten Looser des heutigen Tages!
Ich wünsche mir und allen Fans des FCZ, dass ihr das Wort Delbstregulierung endlich mal ernst nehmt!
Und jetzt? Wil, Wohlen und Winterthur, Manchester United, Mainz 05 und Nizza. :-)
Edit ärgert sich noch, dass ihr meiner Frau heute definitiv den Fussball vermiest habt. Und meiner Tochter auch fast.
Zunächst, ich bin OTler, der schon seit einigen Jahren der SK "entwachsen" ist
Ich habe die grösste Mühe deiner fundamentalen Fehleinordnung der heutigen Ereignisse gemässigt zu begegnen. Dein prolliges, unwahres rumgepoltere macht mich fast so wütend wie doofes pubertäres Böller schmeissen.
*Selbstregulierung im Muul? Grandiose Antwort im Osten? * Das war heute heute ein starkes Statement von SK und OT gemeinsam, die Mehrheit der Supporter aus OT und SK haben klar gemacht, dass sie eben dieses Verhalten nicht goutieren, die Mutigen sind hingestanden und haben schlimmeres verhindert ... und jetzt.... kommt wieder so ein Tastaturheld wie du daher und will geradezu ein OT- gegen SK-Krieg konstruieren.
Geht auch an alle anderen Stänker hier. Ihr repräsentiert für mich den Schlag Leute, die uns schon im Alltag mit ihrem lauten dümmlichen Gebrülle die komplizierten Probleme der Welt und deren Lösungen erklären wollen. Es sind jene, die auch jetzt wieder in den Kommentatorenspalten der Newsportale aktiv sind, die uns FCZler pauschal als unzivilisierten Abschaum bezeichnen, die eben nicht wahrnehmen wollen, dass heute eine anständige Mehrheit eine würdige Pokalübergabe ermöglicht hat, sondern dass es zu "Fanausschreitungen" auf den Rängen gekommen ist, es sind auch die gleichen, welche sich genüsslich freuen, dass unser FCZ am Boden liegt. Ihr wollt euch mit denen solidarisieren? Bitte!
Auf die weiteren Punkte möchte ich gar nicht zu detailliert eingehen:
Spruchband: Diskutabel
Support: Wie gesagt halt nicht organisiert und wurde jedem selber überlassen. Geht für mich i.O auch wenn ich es mir anders gewünscht hätte.
Sorry, das mit der gemässigten Stellungnahme ist mir jetzt nicht wirklich gelungen. Wer sich aber so ausgibig der 'Umganssprache' bedient, sollte diese Replik ertragen können.
Dave
Mitglied
8'207 Beiträge
Dabei seit September 2003
30.05.2016, 06:09 · #394
Ich bin so verdammt stolz, FCZ-Fan zu sein. Die Mehrheit der Fans hat sich klar gegen diese Bubis gestellt und sie nicht gewähren lassen.
Wie sie jämmerlich wieder in die Südkurve zurück krochen war köstlich, sie haben sich bis aufs Messer blamiert. Danke an die Mutigen,
welche sich auch körperlich dagegen gestellt haben.
Wie bereits einer geschrieben, Cupsieger und Absteiger, das schafft nur der FCZ. Die Clubgeschichte liest sich wie eine Achterbahnfahrt.
Auf ein weiteres in der Nati B. Muss noch meine Saisonkarte verlängern.
Ps. Fand das Spruchband gut.
— «Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
F
Fulehung
Mitglied
649 Beiträge
Dabei seit August 2007
30.05.2016, 06:10 · #395
auch darüber was mit den choreospenden zum cupfinal passiert ist und in zukunft passieren wird, wurde vor dem spiel informiert und erklärt. so schwierig wars jetzt nicht an diese informationen zu gelangen..
Stell dir vor, im A1 bekam man gestern vom Verbleib der Choreospenden etwa genau so viel mit wie von der Natihymne. Wir dürfen zwar tagein tagaus bei jedem akkustischen Zeichensetzen der Südkurve mitleiden, betreffend Informationen sind wir aber den Kurvengängern scheissegal. Treffender Kommentar gestern: Jetzt haben wir im Letzi halt argentinische Verhältnisse. Muss man wohl so akzeptieren.
B
bluesoul
Mitglied
5'138 Beiträge
Dabei seit August 2006
30.05.2016, 06:17 · #396
In einem hast du sicher recht, chuck. Es waren auch Leute in der Südkurve, welche beschwichtigend eingegriffen haben. Danke.
Aber, was wollten die vermummten Vollidioten überhaupt? Über die Osttribüne auf den Platz stürmen? Oder die Kinder und Alten im Osten verprügeln? Zum Glück konnten sie zurückgedrängt werden.
Und ja. Ich bin stinksauer. Auch heute noch. Wegen drei Sachen:
Dass ihr es im Süden nicht schafft, diese Böllerei abzustellen. Sorry, das ist einfach sackschwach.
Dass ihr im Süden schon zu Beginn absolute Unversöhnlichkeit demonstriert habt mit diesem dummen Spruch. Wut ja, aber mit etwas mehr Grösse und weniger Getäubele.
Nah dem Kriechgang unserer Kapitäne hätte ich mit auch mehr Grösse erwünscht und nicht weitere Beschimpfungen. Hey. Die haben euch den Pokal hingestellt. Was für eine Geste der Demut. Schon fast unterwürfig.
Dass einige Hirnlose meine Tochter trozt Sieg zum weinen gebracht haben. Dafür gehört ihr vermummten Bubis einach rausgeworfen. Ein für allemal. Haut doch ab über die Gleise. Und alle die jetzt meinen, ich hätte halt meine Tochter zu Hause lassen sollen grad auch.
Ich schätze die Südkurve sonst sehr. Auch mit Dauergesang, brennenden Fackeln und zwischendurch Wutausbrüchen. Auch den Streik der Gesangsleitung habe ich gestern respektiert. Aber diese hässliche Gewalt... Nein. Nenne mich bünzlig oder was auch immer.
M
mayimbe
Mitglied
344 Beiträge
Dabei seit März 2003
30.05.2016, 06:30 · #397
Die Grösse einer Mannschaft zeigt sich in der Niederlage; da haben einige Fans noch gewaltiges Aufholpotenzial; obwohl, wir haben ja doch eigentlich gestern gewonnen, oder doch nicht? Ich hoffe hier auf die reinigende Wirkung der Zweitklassigkeit...
S
Stadtfuchs
Mitglied
263 Beiträge
Dabei seit Mai 2005
30.05.2016, 06:39 · #398
Nenne mich bünzlig oder was auch immer.
Du bist kein Bünzli, sondern stehst mit deiner unqualifizierten und undifferenzierten Fundamentalkritik der von dir so verhassten Weltwoche in Sachen Demagogie in nichts nach.
Danke Chuk für Deine ausgewogene Sicht der Dinge des gestrigen Abends.
Tschik Cajkovski
Mitglied
3'337 Beiträge
Dabei seit Juli 2010
30.05.2016, 06:48 · #399
auch wenn die gefühle schon speziell waren gestern, die freude hat schlussendlich überwogen. der cup ist ja der einzige wettbewerb in der schweiz welchen man neben basel in der meisterschaft noch mit einer realistischen chance gewinnen kann. dass der fcz dies bereits zum zweiten mal in den letzten zwei jahren fertig bringt freut mich sehr und verdient es entsprechend als sportlichen erfolg einzuordnen. es geht im profifussball auch darum pokale zu gewinnen. yb kann ein lied davon singen.
persönlich fand ich es schade, hatten einige südkurvler die unterstützung völlig verweigert. ich versuchte es irgendwie zu verstehen. sicher ist es einfacher in erfolgreichen zeiten kultige lieder über vergangene schlechte zeiten zu singen, die man selber gar noch nie erlebt hat und der schock sitzt vermutlich tief, wenn man festestellt, dass solche zeiten beim fcz eben immer wieder kommen können. aber wie sonst kann denn ein kult überhaupt entstehen? wenn wir in 10 oder 20 jahren wieder bücher schreiben wollen und das nächste kapitel der fcz geschichte abhandeln werden, gehören solche herzschmerz geschichten eben dazu. das bild mit dem pokal vor der kurve quasi als opfergabe von nef und yapi deponiert wir dann garantiert seinen weg in dieses buch finden.
S
Schweri
Mitglied
2'064 Beiträge
Dabei seit Dezember 2004
30.05.2016, 06:51 · #400
Noch ein Wort zu Cabral. Ich ahnte gestern schon Schlimmes als er von Forte eingewechselt wurde.
War dann aber sehr positiv überrascht über seinen Auftritt. Dank seinem Einsatz kam Lugano in der Schlussphase praktisch nicht mehr aus dem eigenen Strafraum.