Bild entfernt! Bitte keine Bilder posten wo man Leute klar identifizieren kann! Danke!
Geile Siech, der links natürlich!
Dann halt der Link dazu
Nein! - gelbeseite
T
tamtam3000
Mitglied
287 Beiträge
Dabei seit Februar 2016
30.05.2016, 09:20 · #422
Gratulation zum Cupsieg!
Zum Spiel: 1. Halbzeit gabs auf beiden Seiten viel zu viele Ballverluste - Lugano kam via Flügel viel zu einfach nach vorne (unsere Verteidiger sind eifach zu langsam, gopf!) - Züri spielte hauptsächlich auch nur über die Flügel (Bua fand ich gestern sehr stark! / wird uns 100% verlassen) - vorne fehlte eine Entlastung für Kershakov (Etoundi) - Tor sehr glücklich, wie auch andere Chancen, da Lugano uns immer wieder den Ball in die Füsse spielte - Favre...?! schon wieder so ein Bock... aber wie er diesen selbst wieder ausbügelte...!! - Cabral darf man auch loben, hat sehr gekämpft Gestern und Lugano den Schwung gebrochen in den Schlussminuten
Zur Kurve: Das Spruchband fand ich in Ordnung, hätte ich aber bei Abpfiff runtergenommen - zum versuchten Platzsturm und dem Drumherum möchte ich mich nicht äussern... hoffe die SK kann dieses Problem in der Sommerpause lösen
Edith: die Geste von Yapi und Nef fand ich sehr mutig und sollte gelobt werden! (keinesfalls die Leistung der Saison)
headhunters
Mitglied
2'353 Beiträge
Dabei seit Februar 2004
30.05.2016, 09:21 · #423
Bild entfernt! Bitte keine Bilder posten wo man Leute klar identifizieren kann! Danke!
Dan halt der Link dazu
Super, und der rechts weiss jetzt genau, bei wem er einen Hausbesuch abstatten muss.
H
hyperlite
Mitglied
2'036 Beiträge
Dabei seit Juli 2005
30.05.2016, 09:22 · #424
Dann halt der Link dazu
Bitte unterlasst das Posten und anklicken von Links, bei denen Personen klar identifiziert werden können. Das Forum dient nicht zur Denunzierung oder Glorifizierung von Einzelpersonen oder Gruppen.
S
Schweri
Mitglied
2'064 Beiträge
Dabei seit Dezember 2004
30.05.2016, 09:26 · #425
Dan halt der Link dazu
Super, und der rechts weiss jetzt genau, bei wem er einen Hausbesuch abstatten muss.
Ja genau, er zittert sicher bereits vor Angst. Ist ja peinlich..
B
bluesoul
Mitglied
5'138 Beiträge
Dabei seit August 2006
30.05.2016, 09:31 · #426
Dan halt der Link dazu
Den Rechts... meinst du den vermummten Feigling?
headhunters
Mitglied
2'353 Beiträge
Dabei seit Februar 2004
30.05.2016, 09:32 · #427
Dan halt der Link dazu
Nun ja, da du das nicht weiss, sollest du eher davon ausgehen.
Mach nur weiter so, dann wird sich künftig niemand mehr getrauen Zivilcourage zu zeigen. Leute an den Pranger zu stellen die Mut beweisen, da kann ich nur noch den Kopf schütteln. Hoffe dem armen Kerl passiert nichts.
L
LiGhmasteR
Mitglied
1'682 Beiträge
Dabei seit November 2006
30.05.2016, 09:36 · #428
Dan halt der Link dazu
Mach nur weiter so, dann wird sich künftig niemand mehr getrauen Zivilcourage zu zeigen. Leute an den Pranger zu stellen die Mut beweisen, da kann ich nur noch den Kopf schütteln. Hoffe dem armen Kerl passiert nichts.
Ist der selbe der nach dem 0:4 gegen Lugano in der Liga wutentbrannt beim SRF gezeigt wurde nach dem Spiel.
S
Schweri
Mitglied
2'064 Beiträge
Dabei seit Dezember 2004
30.05.2016, 09:39 · #429
Dan halt der Link dazu
Falls du es noch nicht bemerkt hast; das Bild ist in den Newsportalen.
H
hyperlite
Mitglied
2'036 Beiträge
Dabei seit Juli 2005
30.05.2016, 09:41 · #430
Dan halt der Link dazu
Falls du es noch nicht bemerkt hast; das Bild ist in den Newsportalen.
Geil! Dann müssen wir es ja unbedingt aufs Forum posten!
F
Fulehung
Mitglied
649 Beiträge
Dabei seit August 2007
30.05.2016, 09:41 · #431
Wenn hier jemand einen Hausbesuch macht, dann die Polizei. Ich bin ehrlich gesagt vor allem deswegen direkt bei Abpfiff raus, weil nach dieser Woche mein Puls auf 180 war und ich nicht noch in irgendeine Stadionverbot-Geschichte verwickelt werden wollte. Manchmal macht man besser einfach mal Feierabend.
R
Rosa Martini
Mitglied
659 Beiträge
Dabei seit Juni 2007
30.05.2016, 09:43 · #432
.
G
gelbeseite
Mitglied
6'419 Beiträge
Dabei seit Juni 2006
30.05.2016, 10:06 · #433
Dann halt der Link dazu
Bitte unterlasst das Posten und anklicken von Links, bei denen Personen klar identifiziert werden können. Das Forum dient nicht zur Denunzierung oder Glorifizierung von Einzelpersonen oder Gruppen.
Die eigenen Leute an den Pranger stellen hat nichts mit freier Meinungsäusserung zu tun. Schlagzeilen und Bildstrecken in den Boulevardmedien sind noch keine Legitimation.
D
DINGO
Mitglied
281 Beiträge
Dabei seit Januar 2016
30.05.2016, 10:16 · #434
Hier doch noch meine eigene Meinung zu dem ganzen, wir sind hier ja in einem Forum, also sollten wir auch diskutieren können
Erstens wir sind CUPSIEGER. Also kommt mal alle wieder runter. Wir spielen in der Europa League und das als Absteiger, das hat neben uns nur Lausanne geschafft, aber die haben den Cupfinal 6:0 verloren.
Zweitens, und das ist meine ganz persönliche Meinung, bin ich von der Kurve doch enttäuscht. Nicht wegen der Böller, nicht wegen der Vermummten (die hatte man relativ schnell im Griff dank der OT) sondern wegen dem «trötzele». Das Spruchband war in Ordnung, die Einstellung des koordinierten Supports für 30 oder 45 Minuten wäre auch in Ordnung gewesen. Aber das ganze Spiel durch? Wirklich? Wie ging das schon wieder mit «a jedem Spiel…» und «mit ganzem Härz debi…» und was war da noch von wegen «und mängisch spieleds schlächt…» wie geht das Lied weiter?
Ich hatte gestern das Gefühl, der Kurve haben die erfolgreichen Jahre nicht gut getan. Wir wurden selbstgefällig und überheblich. Die Jungen kennen vielleicht auch nichts anderes mehr, aber ich erinnere mich an Zeiten, als wir zu Hause 5:0 gegen YB verloren haben (ca. 2003) und die Kurve «ja das isch oise FCZ» angestimmt hat und konsequent jeden geraden Pass der ankam wie ein Tor bejubelte. Ich erinnere mich daran, dass die Hoppers mit Pfiffen auf das «ihr seid Zürcher asoziale Zürcher» der Basler reagierten, während die SK spontan miteinstimmte und es seither selber singt. Ich habe es aber schon lange nicht mehr gehört. Gestern in den hinteren Rängen haben es ein paar doch wieder mal angestimmt. Vielleicht waren das auch ein paar Ü30 und Ü40 Fans, welche sich daran erinnern, dass diese Kurve mal Selbstironie besass. Ja, man musste früher eigentlich Selbstironie besitzen, wollte man FCZ sein.
Und so kommt es, dass sich für mich der Kreis schliesst: Mein erstes FCZ Auswärtsspiel mit der Südkurve war in Neuenburg, als wir mit ca. 50 Nasen durch die Schweiz getuckert sich. Und nächste Saison werden wie diese Reise wieder antreten und wahrscheinlich werde ich diese Reise lediglich mit den paar Jungs und Mädels antreten, die gestern die alten Lieder anstimmten. Wir werden weniger sein, aber wir werden wieder über uns und den FCZ lachen können und vielleicht auch müssen, damit wir die Saison aushalten. Aber wir werden da sein, wir werden nicht den Kopf in den Sand stecken, wir werden nicht beleidigte Leberwurst spielen, wir werden wieder «mit ganzem Härz debi» si und so zogen wir in die Nati A…
Bezüglich SK finde ich, dass du die Tatsachen ein bisschen verdrehst. Seit rund fünf Saisons ist in mindestens der Hälfte einer Spielzeit der Wurm drin und wir spielen über grosse Strecken erschreckend schwachen, kampflosen und uninspirierten Fussball. Vorallem wenn man bedenkt, wie hoch unser Budget ist. Wenn du nun findest, dass die SK selbstgefällig und überheblich wurde, finde ich, dass der Verein selbstgefällig und überheblich wurde. Nach dieser Katastrophensaison, in der sich die Canepas derart arrogant verhielten, ist es für mich nichts als nachvollziehbar, dass die Fans für 90 Minuten schweigen. Klar, ist Geschmacksache, wie man sich in solch einer Situation verhalten soll. Ich fand die Reaktion passend. Als Yapi und Nef den Pokal vor die Kurve stellten, hatte ich Hühnerhaut.
S
SchKG
Mitglied
9 Beiträge
Dabei seit Mai 2005
30.05.2016, 10:36 · #435
Hier doch noch meine eigene Meinung zu dem ganzen, wir sind hier ja in einem Forum, also sollten wir auch diskutieren können
Erstens wir sind CUPSIEGER. Also kommt mal alle wieder runter. Wir spielen in der Europa League und das als Absteiger, das hat neben uns nur Lausanne geschafft, aber die haben den Cupfinal 6:0 verloren.
Zweitens, und das ist meine ganz persönliche Meinung, bin ich von der Kurve doch enttäuscht. Nicht wegen der Böller, nicht wegen der Vermummten (die hatte man relativ schnell im Griff dank der OT) sondern wegen dem «trötzele». Das Spruchband war in Ordnung, die Einstellung des koordinierten Supports für 30 oder 45 Minuten wäre auch in Ordnung gewesen. Aber das ganze Spiel durch? Wirklich? Wie ging das schon wieder mit «a jedem Spiel…» und «mit ganzem Härz debi…» und was war da noch von wegen «und mängisch spieleds schlächt…» wie geht das Lied weiter?
Ich hatte gestern das Gefühl, der Kurve haben die erfolgreichen Jahre nicht gut getan. Wir wurden selbstgefällig und überheblich. Die Jungen kennen vielleicht auch nichts anderes mehr, aber ich erinnere mich an Zeiten, als wir zu Hause 5:0 gegen YB verloren haben (ca. 2003) und die Kurve «ja das isch oise FCZ» angestimmt hat und konsequent jeden geraden Pass der ankam wie ein Tor bejubelte. Ich erinnere mich daran, dass die Hoppers mit Pfiffen auf das «ihr seid Zürcher asoziale Zürcher» der Basler reagierten, während die SK spontan miteinstimmte und es seither selber singt. Ich habe es aber schon lange nicht mehr gehört. Gestern in den hinteren Rängen haben es ein paar doch wieder mal angestimmt. Vielleicht waren das auch ein paar Ü30 und Ü40 Fans, welche sich daran erinnern, dass diese Kurve mal Selbstironie besass. Ja, man musste früher eigentlich Selbstironie besitzen, wollte man FCZ sein.
Und so kommt es, dass sich für mich der Kreis schliesst: Mein erstes FCZ Auswärtsspiel mit der Südkurve war in Neuenburg, als wir mit ca. 50 Nasen durch die Schweiz getuckert sich. Und nächste Saison werden wie diese Reise wieder antreten und wahrscheinlich werde ich diese Reise lediglich mit den paar Jungs und Mädels antreten, die gestern die alten Lieder anstimmten. Wir werden weniger sein, aber wir werden wieder über uns und den FCZ lachen können und vielleicht auch müssen, damit wir die Saison aushalten. Aber wir werden da sein, wir werden nicht den Kopf in den Sand stecken, wir werden nicht beleidigte Leberwurst spielen, wir werden wieder «mit ganzem Härz debi» si und so zogen wir in die Nati A…
Toller Post, ich kann mich dem nur anschliessen... Oder der legendäre Cuphalbfinal gegen GC, der nur mit Selbstironie zu überwinden war. Und der auf gewisse Weise ja das letzte Spiel dieser erfolglosen Ära war. Aber es ist ja klar: Uns allen bedeutet der FCZ viel, aber eben nicht das Gleiche....
S
Shorunmu
Mitglied
4'729 Beiträge
Dabei seit Juli 2006
30.05.2016, 10:37 · #436
Zum Spiel:
Läck, war das ein Grottenkick. Aber hey, Cupsieger, immerhin. Die Spieler haben gefightet und sich verdammt ins Zeugs gelegt. Aber spielerisch war es trotzdem sackschwach.
Zu den Emotionen:
- Fand das Spruchband i.O.
- Ist auch i.O. nicht den grossen Support zu leisten. Man darf entäuscht sein.
- Im D30 war die Stimmung eigentlich ganz gut, auch wurden immer wieder Lieder angestimmt. Viel selbstironie im D30 gespürt, wie früher. Leidensgenossen, die der Frust verbindet. Was Jahre lang den FCZ ausgemacht hat.
- Scharmützel am Schluss: Sorry, geht gar nicht! Respekt vor den eigenen Fans nicht vorhanden. Zum Kotzen
Rund herum:
- scheiss Böller. Enorm nervig.
- Wieso vor dem Match im Food-Stände-Bereich (D29/D30) diverse vermummte rumlaufen und präsenz markieren, ist einfach nicht nachzuvollziehen. Miliz-artige Selbstdarstellung. Diversen Matchbesuchern sah man das mulmige Gefühl an. Sorry, braucht es echt nicht. Weiss nicht, wie viele Nachwuchs-Fans durch diese Aktionen vergrault wurden. Müssen die eigenen Fans vor ein paar Kurvengängern Angst haben?
- Alkoholhaltiges Bier am Cupfinal: tolle Überraschung! Hat mich echt gefreut
8
8048er
Mitglied
267 Beiträge
Dabei seit Mai 2013
30.05.2016, 11:09 · #437
So, endlich ist diese Saison vorbei. Und ich komplett hinüber. Viel länger hätte ich das nicht mehr ausgehalten. Was ich in den letzten Wochen durchmachen musste, muss ich euch ja nicht erklären, wir sassen und sitzen immer noch im gleichen Boot. Für mich zwar kein versöhnlicher, (der Stachel sitzt immer noch tief) aber ein anständiger Abschluss einer Saison, welche so wie es aussieht, jede FCZ-Generation MIND. einmal durchmachen muss, damit man sich wieder mal vor Augen führt, wer wir sind und woher wir kommen.
Umso enttäuschter war ich, als ich gestern vernommen habe, dass die SK 90 Minuten lang nichts anstimmt. Für mich war sofort klar, dass es heute nichts mit guter Stimmung wird, im Gegenteil, was am Schluss passiert ist, war fast noch trauriger anzusehen, als die Scheisse mit dem Fackelwurf beim Derbyabbruch. Mir war auch nicht nach Singen und Klatschen zumute, aber 45 Minuten Ruhe hätten gereicht, Transparent weg und 45 Minuten alles rausschreien, was sich in den letzten Tagen, Wochen und Monaten angestaut hat und komplett mit der Saison abschliessen. Ich wette, alle hätten mitgemacht, auch wenn einige das Gegenteil behaupten. So bleibt ein Gefühl, dass wir noch etwas offen haben, dass noch etwas bereinigt werden muss, es fühlt sich zumindest für mich noch nicht nach einem Neuanfang an, für das hätte es gestern eine "Versöhnung" mit der Mannschaft gebraucht. Sie reichten uns die Hand, welche leider abgeschmettert wurde. Grosse Geste von Nef und Yapi, das braucht Mut, das braucht Einsicht und vor allem darf man das als Versprechen sehen. Die wollen ihre Fehler gutmachen, ein erster Schritt in die richtige Richtung ist für mich mit dem Cupsieg gemacht. Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Böller unso...apropos:
PS: Scheiss Böller!
PPS: GRANDE OSTTRIBÜNE!
PPPS: Scheiss Böllerwerfer, der den Balljungen zum Glück nicht verletzt hat!
G
gulp
Mitglied
638 Beiträge
Dabei seit September 2003
30.05.2016, 11:16 · #438
Im übrigen darf man auch die Deltas gestern loben.
Sie haben meiner Meinung richtig reagiert, indem sie (noch) nicht eingegriffen haben.
Habe mich zwar zuerst gefragt wieso nicht, aber ich denke dies wäre höchst explosiv geworden,
wenn die direkt an SK/OT gestanden wären (Standen dann im Sektor 22/23, wenn auch etwas spät).
Echt jetzt?
Ist es nicht der Job dieser ‚Rambos‘ mit der Vollpanzerung und Helm für Sicherheit zu sorgen?
Werden diese nicht dafür bezahlt, bzw. zahlen wir nicht alle für das?
Müssen dies Familienväter etc. übernehmen?
Wenn es ja ‚nur‘ 20-30 Idioten sind, sollte dies für die Deltas doch kein Problem sein.
Ist nicht das erste Mal, dass diese Ihren Job nicht machen, schon damals nach dem Spaziergang über die ganze OT und dem Fakelwurf, hat niemand von denen reagiert..
sonst: Transparent fand ich 100% ok.
Betr. dem Nichtsupport, finde 1Hz hätte gereicht, aber da gehen die Meinungen auseinander.
D
Deepblue
Mitglied
5'791 Beiträge
Dabei seit November 2002
30.05.2016, 11:22 · #439
Im übrigen darf man auch die Deltas gestern loben.
Sie haben meiner Meinung richtig reagiert, indem sie (noch) nicht eingegriffen haben.
Habe mich zwar zuerst gefragt wieso nicht, aber ich denke dies wäre höchst explosiv geworden,
wenn die direkt an SK/OT gestanden wären (Standen dann im Sektor 22/23, wenn auch etwas spät).
Echt jetzt?
Ist es nicht der Job dieser ‚Rambos‘ mit der Vollpanzerung und Helm für Sicherheit zu sorgen?
Werden diese nicht dafür bezahlt, bzw. zahlen wir nicht alle für das?
Müssen dies Familienväter etc. übernehmen?
Wenn es ja ‚nur‘ 20-30 Idioten sind, sollte dies für die Deltas doch kein Problem sein.
Ist nicht das erste Mal, dass diese Ihren Job nicht machen, schon damals nach dem Spaziergang über die ganze OT und dem Fakelwurf, hat niemand von denen reagiert..
Ich bin selbst Familienvater, und wenns halt sein muss ja (war auch auf der OT, C23).
Aber kannst du dir vorstellen, wie die SK reagiert hätte, wenn die Deltas in Ihre Richtung gestürmt wären?
Nicht auszudenken, dann hätten wir alle einpacken können.
D
der Katalane
Mitglied
80 Beiträge
Dabei seit August 2005
30.05.2016, 13:18 · #440
Word!