CUPFINAL! Lugano - FCZ (29. Mai 2016 / 16.15 Uhr)

476 Antworten · 187'786 Aufrufe · Seite 17 von 24
Stogerman.
Mitglied
29.05.2016, 17:21 · #321
Danke an alli im D die auch so Stimmung gemacht haben! Nach den etwas durcheinandergeratenen Gesängen, klappte das ganz ordentlich :-) Danke auch an alle anderen welche die Event-Fans mit Stimmung angesteckt haben. Danke an alle Beteiligten welche bei Rauswurf des einen Spassten mitgeholfen haben.(Kann mich jemand aufklären wies genau dazugekommen ist? (PN) Hab nur ein Billet im A gehabt) An an alle welche den friedlichen Teil der SK mit ihren Scheiss-Böllern als kriminelles Pack darstellen: Pfui! Als kleines Kind hätte ich verdammt nochmal Angst! Raus mit euch! Gratulation an die Mannschaft. Mit solchen Leistungen kann man sich im B unten sehen lassen..
Liquid
Mitglied
29.05.2016, 17:32 · #322
juhee... und jetzt nati b...
bluesoul
Mitglied
29.05.2016, 17:33 · #323
Grosses Spiel des FCZ gegen ein top motiviertes Lugano. BRAVO! Verlierer heute: Die Südkurve! Schämt euch! Scheiss-Spruchband! Scheiss-Böller! Selbstregulierung im Muul! Dann der versuchte Ausbruch der maskierten Feiglinge! Grandiose Antwort im Osten! Die Kleinschnäbis wurden zurückgeschrieen. :-) Die Captains haben demütig den Pokal euch gewidmet. Eine grosse Geste, die ich zuerst völlig falsch fand. Leider hatte ich mit meiner Einschätzung recht. Ihr Idioten habt sie bloss weiter beschimpft. Dass sie nachher nicht mehr zu euch kamen, war das mindeste. Ich wünsche mir eine starke Südkurve mit Stil und einem Minimum an Anstand. Heute war das gar nichts! Ihr seid die absoluten Looser des heutigen Tages! Ich wünsche mir und allen Fans des FCZ, dass ihr das Wort Delbstregulierung endlich mal ernst nehmt! Und jetzt? Wil, Wohlen und Winterthur, Manchester United, Mainz 05 und Nizza. :-) Edit ärgert sich noch, dass ihr meiner Frau heute definitiv den Fussball vermiest habt. Und meiner Tochter auch fast.
Ostler
Mitglied
29.05.2016, 17:35 · #324
Es machte mich heute verdammt traurig, dass die Südkurve in dieser Situation offenbar nur an sich selber dachte. Umso wichtiger ist es doch jetzt, auf dem Helvetiaplatz den Angriff einzuläuten. CHÖMED ALL!!
skzueri
Mitglied
29.05.2016, 17:38 · #325
Starke Aktionen der Kurve!
Liquid
Mitglied
29.05.2016, 17:45 · #326
Es machte mich heute verdammt traurig, dass die Südkurve in dieser Situation offenbar nur an sich selber dachte. Umso wichtiger ist es doch jetzt, auf dem Helvetiaplatz den Angriff einzuläuten. CHÖMED ALL!! hä? die mannschaft zeigt nach 367775 spielen was sie drauf hätten. vorher nichts zu sehen, aber gemeinsam können sie den trainer absägen, sonst läuft nichts. sorry aber diese spieler gehören ausgepfiffen, verdienen ein mehrfaches von uns allen und können kaum auf 10 zählen. ich bleib dabei, schämet eu!!!
Mark
Mitglied
29.05.2016, 17:51 · #327
Trauriger Tag trotz Titel. Kurve (Grossteil) hat ihr wahres Gesicht gezeigt. Narzissten, Selbstdarsteller, die sich wichtiger nehmen als die magischen drei Buchstaben. Umso stolzer bin ich auf die Jungs, dass sie es TROTZ ALLEM was die letzten Wochen abging, geschafft haben!! Hopp FCZ wo Du bisch bin ich. Au wenns im B isch.
Dave
Mitglied
29.05.2016, 17:59 · #328
In der Südkurve wird halt gemacht, was der Capo befielt. Auf Kommando wird da geteubelt oder gesungen. Zuerst wird auch bei einem fucking 0:5 gegen GC gesungen und dann verweigert man den Support am Cupfinal. Ohne Worte. Fantastische Reaktion der Osttribüne, grazie. Fackelwurf auf die eigenen Fans, WTF? Für die Finanzen wars heute wichtig und der Cupsieg ist trotz allem etwas Balsam auf die offene Narbe.
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
Don Ursulo
Mitglied
29.05.2016, 18:01 · #329
Starke Aktionen der Kurve! Spruchband #1: stark! Boeller: eher schwach Spruchband #2: an der Grenze, aber trotzdem stark! Das Schweigen der Laemmer: stark - Zeichen ist gesetzt! Ein Schlussapplaus der SK (auch wenn verhalten) waere angebracht gewesen. Kleiner Sturm auf die Osttribuene: gar nicht stark! Gegenreaktion der alten Ostler: SEHR stark!
tehmoc
Mitglied
29.05.2016, 18:03 · #330
Auf dem Helvetiaplatz läufts noch nicht so richtig. Immerhin gibt's Bier und Wurst.
Beast from the East
Mitglied
29.05.2016, 18:06 · #331
Die Spruchbänder fand ich klasse, aber der Angriff auf die Eigenen Fans sowie die Böller waren ganz tiefes Niveau.
Zhyrus
Mitglied
29.05.2016, 18:07 · #332
Selbstregulierung im Muul! Dann der versuchte Ausbruch der maskierten Feiglinge! Grandiose Antwort im Osten! Die Kleinschnäbis wurden zurückgeschrieen. :-) Es taten auch einige von der Südkurve Alles, dass es nicht vollends eskalierte und um die knapp 50 Chaoten zur Umkehr zu bewegen! Das soll auch gesagt werden! Danke an alle Beteiligten von der Ost und der Süd, die Schlimmeres verhindert haben! Die Böller und der versuchte Platzsturm gingen mir auch tierisch auf den Sack! Wohl das Spiel mit der bizarrsten Stimmung, das ich je besucht habe! Die Atmosphäre widerspiegelte meine innere Zerrissenheit gar nicht so schlecht! Auf dem Feld: Endlich ein FCZ, der sich wirklich zerrissen hat! Auch wenn es defensiv immer noch mehr Pfui als alles andere war. Mag es Favre nach der Kritik gönnen, dass er den - zwar wiederum dümmlich verursachten Elfer - entschärft hat.
Los Tioz
Mitglied
29.05.2016, 18:14 · #333
Selbstregulierung im Muul! Dann der versuchte Ausbruch der maskierten Feiglinge! Grandiose Antwort im Osten! Die Kleinschnäbis wurden zurückgeschrieen. :-) Es taten auch einige von der Südkurve Alles, dass es nicht vollends eskalierte und um die knapp 50 Chaoten zur Umkehr zu bewegen! Das soll auch gesagt werden! Danke an alle Beteiligten von der Ost und der Süd, die Schlimmeres verhindert haben! Die Böller und der versuchte Platzsturm gingen mir auch tierisch auf den Sack! Wohl das Spiel mit der bizarrsten Stimmung, das ich je besucht habe! Die Atmosphäre widerspiegelte meine innere Zerrissenheit gar nicht so schlecht! Auf dem Feld: Endlich ein FCZ, der sich wirklich zerrissen hat! Auch wenn es defensiv immer noch mehr Pfui als alles andere war. Mag es Favre nach der Kritik gönnen, dass er den - zwar wiederum dümmlich verursachten Elfer - entschärft hat. Danke, immerhin einer der das ganze etwas sachlich und richtig beurteilt...
fcz333
Mitglied
29.05.2016, 18:19 · #334
Es machte mich heute verdammt traurig, dass die Südkurve in dieser Situation offenbar nur an sich selber dachte. Umso wichtiger ist es doch jetzt, auf dem Helvetiaplatz den Angriff einzuläuten. CHÖMED ALL!! Ist das dein Ernst? Wünsche eine schöne Feier auf dem Helvetiaplatz. Lass die Abstiegsmannschaft hochleben. Juhee.
oma
Mitglied
29.05.2016, 18:32 · #335
Habe selten sowas surreales gesehen, vor allem nach der Pokalübergabe auf der "Ehrenrunde". Wäre ich nicht persönlich dabei gewesen, ich würde es nicht glauben, dass sich so etwas abspielen kann. Meine Plus: - Die Mannschaft ist nicht tot und hat eine tolle kämpferische Leistung gezeigt, dies nur 3 Tage nach dem bitteren Abstieg. - Der Sieg kam gegen eine Mannschaft zustande, die sämtliche psychologischen Vorteile auf ihrer Seite hatte (Rettung als Aufsteiger, goldene Gelegenheit als Nobody einen einmaligen Titel zu gewinnen, etc.) - Bin kein Fan von Forte, ganz und gar nicht, ziehe aber heute den Hut vor ihm. Ich könnte mir vorstellen, dass er uns mit Magnin wieder hochbringen kann. Wann das geschieht, liegt in den Händen der Canepas - Anthony Favre's Paraden - Der Support vom C (vor allem beim Widerstand nach dem Spiel) und den Eventfans, die das Team lautstark zu unterstützen versuchten (auch wenn sie ein bisschen textschwach waren) Neutral: - Die schriftlichen Mitteilungen der SK. Diejenige in der Pause war ok. Die andere Message über das ganze Spiel zu zeigen, betrachte ich persönlich als Zwängerei / "Täubele" Meine Minus: - Die SK mit dem unterirdischen Negativum, eine Fackel gegen eigene Fans zu werfen. Von den überflüssigen Böllern spreche ich gar nicht erst. - Die SK, weil sie sich zu ernst und zu wichtig nimmt - Die SK, weil ich heute viele Sympathien in sie verloren habe und sie nicht mehr bedingungslos verteidigen kann/werde Das Fazit: - Der Cupsieg ist Balsam auf die Wunden, unterstützt finanziell und hilft, die Mannschaft zusammenzuhalten resp. gezielt zu verstärken. - Es bleibt eine grosse Herausforderung, in einem Jahr wieder oben zu sein. Persönlich glaube ich nicht, dass es bereits in einem Jahr soweit ist. - Der Abstieg ist und bleibt eine Chance, in organisatorischer Hinsicht (Strukturen und Reformen) wieder professioneller zu werden. - Es braucht keine Südkurve, um einen Pokal zu holen. Diese Aussage verstehe ich vor allem als Denkanstoss. In diesem Sinne: "Einmal FCZ, immer FCZ!" Geniessen wir den Abend und freuen uns auf alles was kommt.
92. Min 47. Sek und live dabei...unvergesslich
SchKG
Mitglied
29.05.2016, 18:40 · #336
Die Aktion der SK macht auch mich irgendwie ratlos: Dürfen wir uns nicht über den Cupsieg freuen? Weil wir beleidigt sind wegen dem Abstieg? Nach dem Dauergesang der Saison wird jetzt zum Titelgewinn geschmollt? Wenn wirklich eine Botschaft dahinter stünde, wir z.B. von Canepa den FCZ "zurückverlangen" würden, könnte ich es ja vielleicht noch verstehen, aber "Finger weg vom Sportlichen"? Und deshalb den Cupsieg nicht feiern?
Schmiedrich
Mitglied
29.05.2016, 18:42 · #337
.
Ludachris
Mitglied
29.05.2016, 18:42 · #338
Sprachlos bin ich vorallem wenn man dieser Mannschaft noch zu jubeln kann, egal ob sie heite gewonne hat oder nicht.
fcz333
Mitglied
29.05.2016, 18:51 · #339
- Die SK mit dem unterirdischen Negativum, eine Fackel gegen eigene Fans zu werfen. Von den überflüssigen Böllern spreche ich gar nicht erst. Du bist dir schon bewusst, dass das nicht "die Südkurve" war? Oder ist alles, was von jemandem aus der Kurve gemacht wird, "die Südkurve"?
wesker
Mitglied
29.05.2016, 19:02 · #340
- Die SK mit dem unterirdischen Negativum, eine Fackel gegen eigene Fans zu werfen. Von den überflüssigen Böllern spreche ich gar nicht erst. Du bist dir schon bewusst, dass das nicht "die Südkurve" war? Oder ist alles, was von jemandem aus der Kurve gemacht wird, "die Südkurve"? häts de konsequenze gha für de jungi herr?
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.