Plisken
Mitglied430 Beiträge
Dabei seit Mai 2011
29.05.2016, 20:15 · #361
Noch zum sportlichen vom heuten Cupfinal von mir:
Gutes Spiel vom FCZ, schade nur, dass man vor zwei Wochen nicht so gegen Lugano in der Meisterschaft gespielt hat. Schade hat der Sportchef nicht reagiert. Man erkennt schon eine Handschrift von Forte, das Spiel sieht meiner Meinung nach strukturierter und gepflegter aus. Gibt man ihm für die nächste Saison freie Hand, kann das mit dem direkten Wiederaufstieg war werden. Sarr ist mit Grgic wohl die grösste Entdeckung der Saison. Kann ein gutes Duo werden in der Challenge League. Sehr überrascht war ich vom Auftritt von Cabral. Wieso nicht immer so? Es geht ja scheinbar, wenn man will. Alain Nef kann noch für eine Saison in der Challenge League reichen, aber spätestens 2017 sollte man sich von ihm trennen. Mal schauen, welche Spieler sich davon machen. Schönbi, Bua, Buff und Grgic zu halten muss die Prio sein.
Will mich auch nur zum Sportlichen äussern. Bezüglich der anderen Dinge habe ich nicht alles gesehen, was wirklich passiert und nicht passiert ist, und im Gegensatz zu Anderen mache ich deshalb hier nicht auf polemischen Schlaumeier.
Favre: War allen klar nach seinem Eingreifen und dem tölpelhaft verursachten Penalty. Damit lief er Gefahr zum absoluten Trottel des Tages zu werden. Gottseidank hat er ihn gehalten. Aber für die Zukunft gehört er weg, etwas Anderes ist für mich nicht denkbar. Dieser Cabral! Meine Hassfigur in der Mannschaft. Aber heute hat er verdammt nochmal sehr gut gespielt und wie er den Zaren lanciert hat, war grosse Klasse. Auch sonst nahm er die Zweikämpfe an und war passsicher. Aber ein einziges Spiel so, naja, reicht eben nicht. Nef: Habe ihn immer gemocht,aber leider reicht es einfach nicht mehr; wohl auch nicht mehr für die Challengeleague. Leider einfach zu langsam. Er sollte in Würde zurücktreten. Ev. halt doch nach Wiederaufstieg, wenn es denn sofort klappt damit:)
Grgic, Bua und Sarr heute gut, streckenweise sehr gut. Sarr ist ein stiller Kämpfer. Sie gehören für mich zum Stamm, den man nun entsprechend ergänzen sollte. Chiumento weg, bitte einfach weg. Kukeli hatte sehr viel Pech heute, aber finde, auch er sollte weiterhin zur Startelf gehören.
Last but not least: Yapiyapayapo. Heute hat man gesehen, was er für ein Kämpferherz hat. Meine, er musste von Nef zuerst über Abschrankung gehieft werden und dann zwang er sich mühsam über die Bande. Der arme Kerl wird morgen wahrscheinlich kaum gehen können. Absolute Schrecksekunde beim Foul ans Knie! Hoffe er bringt es in der CHL wieder konstanter, dann ist er für mich als Captain gesetzt!
Jetzt gerade noch die statements von Gygax im TV angeschaut. Halt schon ein ganz cooler:) Supra Absurdum: In einem Paralleluniversum ist er wahrscheinlich mit Gigi Oeri verheiratet, welche dann zwangsläufig Gigi Gygax heisst. sorry war unter betrunkener Gruppe heute der Running gag haha
So und jetzt bin ich bereits gespannt auf nächste Saison...