CUPFINAL! Lugano - FCZ (29. Mai 2016 / 16.15 Uhr)

476 Antworten · 187'804 Aufrufe · Seite 11 von 24
Maloney
Mitglied
12.05.2016, 07:58 · #201
Es gilt festzuhalten, dass vor dem Cupfinal alles entschieden ist. Niemand hat mehr einen Match im Hinterkopf, niemand ist belastet. Alle könnten frei aufspielen. Es sei denn die EM-Fahrer halten die Knochen nicht mehr hin, weil sie die EM nicht verpassen wollen. Folgende Szenarien für den Cupfinal könnten möglich sein. 1) Superhappy: Der FCZ hat seit einigen Spieltagen den Ligaerhalt geschafft und kann sich ruhig und konzentriert auf den Cupfinal vorbereiten. Lugano steigt nach dem letzten Match ab und ist demoralisiert. Auch eine Trotzreaktion kann die schlechten Emotionen nicht aufwiegen. 2) Happy: Der FCZ erreicht nach einem dramatischen Saisonfinale gegen Vaduz den Ligaerhalt und ist so euphorisiert, dass er Lugano vom Platz putzt. Egal ob Lugano in der SL bleibt oder nicht. 3) Neutral: Beide bleiben in der SL und die Tagesform entscheidet 4) Manno: Luganos Abstieg steht seit längerem fest, und sie hatten Zeit das zu verdauen. Nun kommt die Trotzreaktion, es allen zu zeigen. 5) Scheisse: Lugano schafft im letzten Durchgang den Ligaerhalt und ist so euphorisiert, dass er den FCZ vom Platz putzt. 6) Katastrophe: Der FCZ steigt nach dem dramatischen Schlussfinale gegen Vaduz ab und ist so demoralisiert, dass er auch den Cupfinal gegen Lugano verliert. Die SK stürmt den Platz und lyncht den Sportchef ;-) Dies sind nur einige Gedanken, die mich im Moment schlecht schlafen lassen. Aber im 2000 war's noch schlimmer. Da hat niemand einen Cent auf den FCZ gesetzt. Szenario 6 kommt erschreckend näher :-( Die Hoffnung stirbt zuletzt. Daher hoffe ich noch auf Punkt 2.... was es dafür braucht? Ich fürchte, noch diese Woche einen neuen Trainer. Ich weiss nicht, ob ich wirklich auf Punkt 2 hoffen soll. Klar, es wäre die glückliche Erlösung und die Blutung des FCZ-Herzens wäre vorerst gestoppt, aber es würde auch Canepa bestätigen alles richtig gemacht zu haben und nächste Saison würde wohl ähnlich aussehen wie diese... Es ist alles so zum Kotzen. Fuck.
devante
Mitglied
12.05.2016, 08:03 · #202
Das Positive: Wenn wir absteigen und den Cup gewinnen, haben wir nächste Saison praktisch nur noch Auswärtsreisen in neue Stadien, national wie auch international! :)
Sandman
Mitglied
12.05.2016, 08:05 · #203
Das Positive: Wenn wir absteigen und den Cup gewinnen, haben wir nächste Saison praktisch nur noch Auswärtsreisen in neue Stadien, national wie auch international! :) Ganz ehrlich hoffe ich nicht, dass jemand auf die Idee kommt, mit einem Nati B Team in der Gruppenphase der EL anzutreten. Steigen sie ab, sollen sie auch den Cupfinal verlieren. Sorry...
Zhyrus
Mitglied
12.05.2016, 08:29 · #204
Das Positive: Wenn wir absteigen und den Cup gewinnen, haben wir nächste Saison praktisch nur noch Auswärtsreisen in neue Stadien, national wie auch international! :) Ganz ehrlich hoffe ich nicht, dass jemand auf die Idee kommt, mit einem Nati B Team in der Gruppenphase der EL anzutreten. Steigen sie ab, sollen sie auch den Cupfinal verlieren. Sorry... Wie kommt ihr auf die wahnwitzige Idee, dass es bei einem Abstieg in unserer Macht stünde, den Cupfinal zu gewinnen oder zu verlieren? Schaffen wir den "Turn-around", ach was das tönt lächerlich, den mittlerweile weit erscheinenden Sprung ans rettende Ufer in der Meisterschaft nicht, dann wird uns Lugano auch im Cupfinal verdreschen! It ain't over until the fat lady sings, aber zur Zeit sind wir klinisch tot! Wachen wir in den folgenden 3 Meisterschaftsspielen nicht auf, glaube ich nicht im Geringsten an eine wundersame Reanimation am 29.05.!
fred
Mitglied
12.05.2016, 09:48 · #205
vieleicht werden jetzt dafür die schwarzmakttickets günstiger.
8048er
Mitglied
12.05.2016, 10:49 · #206
vieleicht werden jetzt dafür die schwarzmakttickets günstiger. ...werden sie. Nur werden jetzt die übrigen Eventfans nicht mehr kommen wollen. Und alle anderen FCZler haben bereits ihr Tickets.
Don Ursulo
Mitglied
12.05.2016, 11:03 · #207
Das Positive: Wenn wir absteigen und den Cup gewinnen, haben wir nächste Saison praktisch nur noch Auswärtsreisen in neue Stadien, national wie auch international! :) Ja, und die Saisonkarten werden auch billiger :-) Ich kann mich momentan auch nur mit Galgenhumor bei Laune halten ... Ich dachte, ich haette im 1988 meine Strafe abgesessen, und muss dies nicht ein zweites Mal erleben ...
komalino
Mitglied
12.05.2016, 11:13 · #208
Das Positive: Wenn wir absteigen und den Cup gewinnen, haben wir nächste Saison praktisch nur noch Auswärtsreisen in neue Stadien, national wie auch international! :) Ja, und die Saisonkarten werden auch billiger :-) Ich kann mich momentan auch nur mit Galgenhumor bei Laune halten ... Ich dachte, ich haette im 1988 meine Strafe abgesessen, und muss dies nicht ein zweites Mal erleben ... p 88 habe ich die Strafe noch angenommen.2016,ehrlich ich weiss es noch nicht.Wenn sich nicht grundlegendes verändert klicke ich wohl aus,besuche dann allenfalls noch Amateur und Nachwuchsspiele!
bluesoul
Mitglied
26.05.2016, 06:58 · #209
So... noch etwas trauern... und dann.... putzen wir die Luganesi am Sonntag aus dem Letzi! Ich bin zuversichtlich, dass wir nächstes Jahr nicht nur Wil, Wohlen und Winterthur sondern auch Mainz, Manchester United oder Lulus Nizza empfangen werden.
Maloney
Mitglied
26.05.2016, 07:11 · #210
So... noch etwas trauern... und dann.... putzen wir die Luganesi am Sonntag aus dem Letzi! Ich bin zuversichtlich, dass wir nächstes Jahr nicht nur Wil, Wohlen und Winterthur sondern auch Mainz, Manchester United oder Lulus Nizza empfangen werden. Cool. Dann können wir uns auch international noch etwas demütigen lassen. Freufreufreu.
Goose
Mitglied
26.05.2016, 07:51 · #211
Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass der FCZ den Cupfinal gewinnt!
Libanese Blonde
Mitglied
26.05.2016, 07:51 · #212
wie siehts sonntags eigentlich so cervezamässig aus?
1896_
Mitglied
26.05.2016, 07:55 · #213
Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass der FCZ den Cupfinal gewinnt! Ich hatte es bereits erwähnt, als die Cupfinal-Begegnung bekannt war: "Der Absteiger wird gleichzeitig Cupsieger." Jedoch hoffte ich stark, dass ich eines Besseren belehrt werde & beides zu Gunsten des FCZ ausfallen wird. Nun hoffe ich, dass wir immerhin den Cup holen.
Sektor D
Mitglied
26.05.2016, 08:02 · #214
wie siehts sonntags eigentlich so cervezamässig aus? Gute Frage. Aus diesem Grund werde ich sicher bereits um den Mittag rum beim Stadion auftauchen und hoffe auf einen Outdoor-Wurst-und-Bier-Brunch mit vielen FCZlern.
alpöii
Mitglied
26.05.2016, 08:09 · #215
wie siehts sonntags eigentlich so cervezamässig aus? Gute Frage. Aus diesem Grund werde ich sicher bereits um den Mittag rum beim Stadion auftauchen und hoffe auf einen Outdoor-Wurst-und-Bier-Brunch mit vielen FCZlern. Hmmmm, gute Idee; einfach mit Pelerine, da das Wetter sch.... sein wird (hoffe das einzige an diesem Tage), gemäss derzeitigen Wettermodellen
s'Efeu
Mitglied
26.05.2016, 08:19 · #216
wie siehts sonntags eigentlich so cervezamässig aus? Am Cup gibts in der Regel Bier. Gabs auch vor 2 Jahren im Cupfinal gegen Basel. Cup mag ich.
stagi
Mitglied
26.05.2016, 08:32 · #217
wie siehts sonntags eigentlich so cervezamässig aus? Gute Frage. Aus diesem Grund werde ich sicher bereits um den Mittag rum beim Stadion auftauchen und hoffe auf einen Outdoor-Wurst-und-Bier-Brunch mit vielen FCZlern. Aus nicht offizieller Quelle (Mitarbeiter Schlachthof) weiss ich dass es richtiges Bier geben wird.
1896
Mitglied
26.05.2016, 09:02 · #218
wie siehts sonntags eigentlich so cervezamässig aus? Gute Frage. Aus diesem Grund werde ich sicher bereits um den Mittag rum beim Stadion auftauchen und hoffe auf einen Outdoor-Wurst-und-Bier-Brunch mit vielen FCZlern. Aus nicht offizieller Quelle (Mitarbeiter Schlachthof) weiss ich dass es richtiges Bier geben wird. Ja, es wird normales Bier geben...
Barrioso
Mitglied
26.05.2016, 09:34 · #219
So... noch etwas trauern... und dann.... putzen wir die Luganesi am Sonntag aus dem Letzi! Ich bin zuversichtlich, dass wir nächstes Jahr nicht nur Wil, Wohlen und Winterthur sondern auch Mainz, Manchester United oder Lulus Nizza empfangen werden. Cool. Dann können wir uns auch international noch etwas demütigen lassen. Freufreufreu. Als Zweitligist kannst du in der Europa League nur gewinnen. Lausanne hats vorgemacht damals.
polska71
Mitglied
26.05.2016, 09:55 · #220
Am Cupfinal abfeiern und gewinnen.Dann haben wir beides,oldschool Fussballspiele in der Nati B und Europa.Ich freue mich auf die neue Saison,bin sicher wir werden wieder aufsteigen.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.