Cupfinal: FC Basel - FC Zürich, Ostermontag 21.4., 14.00 Uhr

358 Antworten · 151'491 Aufrufe · Seite 4 von 18
stagi
Mitglied
07.04.2014, 07:57 · #61
gibt es eine aktuelle Info über den Austragungsort?
Will
Mitglied
07.04.2014, 08:03 · #62
gibt es eine aktuelle Info über den Austragungsort? Letzte Info vom Freitag: http://www.fussball.ch/Verwirrung+um+Au ... detail.htm
«Wie die Berner Strategie aussieht, ist derzeit noch nicht klar. Entscheide sind offenbar noch keine gefallen. Der Stadtberner Informationschef Walter Langenagger sagte am Freitag auf Anfrage, dass entsprechende Gespräche zwischen der Stadt, dem Fussballverband und der Kantonspolizei am Laufen seien.»
stagi
Mitglied
07.04.2014, 08:08 · #63
Schwierige Situation. Ich möchte morgen den Vorverkauf nutzen.. Aber nach Basel will ich nicht.
s'Efeu
Mitglied
07.04.2014, 08:14 · #64
Schwierige Situation. Ich möchte morgen den Vorverkauf nutzen.. Aber nach Basel will ich nicht. Schau mal:
«Die "Südkurve" befindet sich im Oberrang des Sektors D (D5, D7, D9, D11). »
Diese Beschreibung deckt sich mit http://www.stadedesuisse.ch/content.asp ... sprache=de nicht aber mit http://www.fcb.ch/StadionplanundPreise Von dem her: nöd chlöne, poschte. (Sorry, für Mundart)
Ostler
Mitglied
07.04.2014, 08:27 · #65
Ich bin sicher, dass ihr das Ticket beruhigt kaufen könnt. Sollte das ganze tatsählich nach Basel verlegt werden (was sehr, sehr unwahrscheinlich ist), wird man euch das Billet mit einem Handkuss abkaufen. Interessenten wird es im Forum und in der weiten Welt des Internets zu Hunderten geben, keine Angst.
piiiZH
Mitglied
07.04.2014, 08:56 · #67
Schau mal:
«Die "Südkurve" befindet sich im Oberrang des Sektors D (D5, D7, D9, D11). »
Was bedeutet, dass im D5, D7, D9, D11 freie Platzwahl gilt und im Restlichen D nicht oder? Geht mir darum, dass bei uns noch Leute ohne Saisonkarte mitkommen, welche logischerweise nur bei uns stehe können, wenn wir den Sektor mit dem normalen kurvenüblichem Verhalten nehmen. Finde ich eigentlich für nicht Kurvengänger noch mühsam, wenn z.B. einer aus der OT mit Saisonkarte noch sonst jemanden mitnehmen möchte.
Dräcksocke
Mitglied
07.04.2014, 11:35 · #68
Kann man eig. für jemand anderen mit seiner Saisonkarte das Ticket auch holen oder muss jeder persönlich morgen oder am mittwochs zum Letzigrund gehen? Steht ja nur, dass man die Tickets zusammen kaufen sollte, aber nicht dass man Anwesenheitspflicht hat. Also früher wurde dies immer deutlicher kommuniziert.
1896_
Mitglied
07.04.2014, 11:37 · #69
Wie viele Saisonkarten hat der FCZ verkauft? Weiss das jemand..?
stagi
Mitglied
07.04.2014, 11:39 · #70
Kann man eig. für jemand anderen mit seiner Saisonkarte das Ticket auch holen oder muss jeder persönlich morgen oder am mittwochs zum Letzigrund gehen? Steht ja nur, dass man die Tickets zusammen kaufen sollte, aber nicht dass man Anwesenheitspflicht hat. Also früher wurde dies immer deutlicher kommuniziert.
«Die Saisonkarten müssen zwingend physisch vorgewiesen werden. Bei Gruppen, welche auch am Cupfinale nebeneinander sitzen wollen, empfehlen wir einen gemeinsamen Ticketbezug mit allen Saisonkarten. Nur so können nebeneinanderliegende Plätze gewährleistet werden. Es kann nur mit Bargeld bezahlt werden. Verpflegungsmöglichkeiten beim Stadion werden vorhanden sein. »
ich verstehe dass so dass man einfach die Saisonkarte der anderen dabei haben muss... oder gehe einfach davon aus. War ja bei anderen Situationen ja auch der Fall.
Ostler
Mitglied
07.04.2014, 11:41 · #71
@Dräcksocke: Auf der FCZ-Homepage heisst es "die Saisonkarten müssen zwingen physisch vorhanden sein". Das heisst mMn klar, dass du auch für andere das Ticket holen kannst, einfach die entsprechende Saisonkarte mitnehmen musst.
Will
Mitglied
07.04.2014, 11:48 · #72
Wie viele Saisonkarten hat der FCZ verkauft? Weiss das jemand..? Gute Frage, anhand dieser Angaben wissen wir, wieviel Tickets noch in den Verkauf kommen.
stagi
Mitglied
07.04.2014, 11:49 · #73
Wie viele Saisonkarten hat der FCZ verkauft? Weiss das jemand..? Gute Frage, anhand dieser Angaben wissen wir, wieviel Tickets noch in den Verkauf kommen. Wenn alle SK-Besitzer ein Ticket beziehen...
Will
Mitglied
07.04.2014, 11:53 · #74
Wie viele Saisonkarten hat der FCZ verkauft? Weiss das jemand..? Gute Frage, anhand dieser Angaben wissen wir, wieviel Tickets noch in den Verkauf kommen. Wenn alle SK-Besitzer ein Ticket beziehen... OK. Ich gehe davon aus dass der Andrang für ein Ticket grösser sein wird als die Anzahl der verfügbaren Tickets. Daher können meiner Meinung nach auch ein Tickets kaufen und allenfalls immernoch verkaufen wenn das Spiel in Basel stattfindet. ( Achtung keine Garantie) Woher bekommen eigentlich die "Eventfans" Ihre Tickets? Die müssen wohl leider auch am FCZ oder FCB Stand anstehen...
stagi
Mitglied
07.04.2014, 11:57 · #75
Wie viele Saisonkarten hat der FCZ verkauft? Weiss das jemand..? Gute Frage, anhand dieser Angaben wissen wir, wieviel Tickets noch in den Verkauf kommen. Wenn alle SK-Besitzer ein Ticket beziehen... OK. Ich gehe davon aus dass der Andrang für ein Ticket grösser sein wird als die Anzahl der verfügbaren Tickets. Daher können meiner Meinung nach auch ein Tickets kaufen und allenfalls immernoch verkaufen wenn das Spiel in Basel stattfindet. ( Achtung keine Garantie) Woher bekommen eigentlich die "Eventfans" Ihre Tickets? Die müssen wohl leider auch am FCZ oder FCB Stand anstehen... Ich bin mir so oder so nicht sicher ob der FCZ bei einer Änderung des Austragungsortes das Geld eventuell sogar zurückerstatten muss. Kennt jemand die rechtlichen Hintergründe? Auf dem Ticket müsste ja der Austragungsort definiert sein. Sollte der ändern wäre es ja eine Änderung des Kaufvertrages oder so...
Ostler
Mitglied
07.04.2014, 12:01 · #76
Thema Anzahl Saisonkarten.. Schauen wir uns doch mal der Winterkick gegen Lausanne vom 07.12.13 an. Damals hatte der FCZ knapp 7000 Tickets abgesetzt. Ich gehe davon aus, dass an diesem Spiel nicht all zu viel Tickets an der Tageskasse weg gingen und in der Zählung wohl zum Grossteil Saisonkarten miteinbezogen waren. Ich würde die verkauften Saisonkarten dementsprechend auf ca. 5000 bis 5500 schätzen.
südkurve wescht
Mitglied
07.04.2014, 12:11 · #77
Gemäs CUP Infos auf der FCZ Seite: "Am Ostermontag, 21. April 2014, trifft der FC Zürich ab 14.00 Uhr im Finale des Würth Schweizer Cups, voraussichtlich in Bern, auf den FC Basel 1893. Die Partie wird durch den Schweizerischen Fussballverband organisiert. Der FC Zürich erhält rund 9000 Tickets zum Verkauf an seine Fans.
1896_
Mitglied
07.04.2014, 12:18 · #78
Gemäs CUP Infos auf der FCZ Seite: "Am Ostermontag, 21. April 2014, trifft der FC Zürich ab 14.00 Uhr im Finale des Würth Schweizer Cups, voraussichtlich in Bern, auf den FC Basel 1893. Die Partie wird durch den Schweizerischen Fussballverband organisiert. Der FC Zürich erhält rund 9000 Tickets zum Verkauf an seine Fans. Was willst Du uns damit genau sagen? :-)) Dass gemäss obengenannten "Infos" noch rund 4000 Tickets am Donnerstag in den Verkauf kommen?
südkurve wescht
Mitglied
07.04.2014, 12:22 · #79
Gemäs CUP Infos auf der FCZ Seite: "Am Ostermontag, 21. April 2014, trifft der FC Zürich ab 14.00 Uhr im Finale des Würth Schweizer Cups, voraussichtlich in Bern, auf den FC Basel 1893. Die Partie wird durch den Schweizerischen Fussballverband organisiert. Der FC Zürich erhält rund 9000 Tickets zum Verkauf an seine Fans. Was willst Du uns damit genau sagen? :-)) Dass gemäss obengenannten "Infos" noch rund 4000 Tickets am Donnerstag in den Verkauf kommen? Vermute es werden 3999 sein, ich komme auch mit :-)
1896_
Mitglied
07.04.2014, 12:46 · #80
Gemäs CUP Infos auf der FCZ Seite: "Am Ostermontag, 21. April 2014, trifft der FC Zürich ab 14.00 Uhr im Finale des Würth Schweizer Cups, voraussichtlich in Bern, auf den FC Basel 1893. Die Partie wird durch den Schweizerischen Fussballverband organisiert. Der FC Zürich erhält rund 9000 Tickets zum Verkauf an seine Fans. Was willst Du uns damit genau sagen? :-)) Dass gemäss obengenannten "Infos" noch rund 4000 Tickets am Donnerstag in den Verkauf kommen? Vermute es werden 3999 sein, ich komme auch mit :-) Solange ich noch eins erhalte, kein Problem - dann darfst Du natürlich auch mitkommen! ;-)) soo, back to the real topic! :)
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.