Cupfinal: FC Basel - FC Zürich, Ostermontag 21.4., 14.00 Uhr

358 Antworten · 151'485 Aufrufe · Seite 17 von 18
Margi
Mitglied
22.04.2014, 10:01 · #321
Zum Spiel gestern wurde schon alles gesagt. Schöne Reise, gutes (mind. über weite Strecken) Spiel, verdienter Sieg, der leider durch die eine Schiedsrichterentscheidung etwas, wenn auch nur ganz leicht, überschattet wird. Die Freude lasse ich mir deswegen aber auf keinen Fall nehmen. Da ja nach dem Spiel bekanntlich vor dem Spiel ist, stimmt es, dass wir als Cupsieger direkt für die Europa League Playoffs qualifiziert sind? Das wäre ja hervorragend. Diesmal muss diese Hürde (wer auch immer) einfach übersprungen werden. Europa League Gruppenphase, ach, wie wäre das schön!!!
der grosse user lapen
Mitglied
22.04.2014, 10:58 · #322
stimmt es, dass wir als Cupsieger direkt für die Europa League Playoffs qualifiziert sind? ja, stand aber schon vor dem final fest, ausser basel wäre noch dritter geworden in der meisterschaft
CONE OM ZI!RÜ
Ruud Gullit
Mitglied
22.04.2014, 11:08 · #323
Vorallem verstehe ich nicht, warum alle einen Elfmeter bei dieser Szene sehen. Das Zupfen beginnt ausserhalb, also wenn schon denn schon maximal FREISTOSS, da nutzt ihm der hüpfer in den Strafraum eigentlich auch nichts. Sieht für mich schon ziemlich klar nach Penalty aus... ![](http://www.fcbforum.ch/forum/attachment.php?attachmentid=19155&d=1398097841) Stimmt.. Hatte ich etwa 30 cm weiter hinten gesehen..(auf der Linie) Hmmm naja scheissdrauf! Da wir ja nun wieder die nächsten 8Jahre von den Schiris gg Basel beschissen werden geniesse ich jede Aktion die mal für und gepfiffen wird, auch wenn das nur alle 8-10 Jahre mal vorkommt! Hatte ich es doch richtig im Kopf.. das Foul beginnt klar vor dem 16ner. Da hat TEX bereits 2Hände an der Schulter parkiert.. Sio rettend sich in den 16ner und fällt erst danach theatralisch. Siehe Video s13 von Zhyrus! Yeahhh! Ergo, Freistoss, daneben, pass auf Tex, Flanke auf Gavra TROTZDEM 1-0 Yeahhhhh!!
Auf gehts, immer weiter, immer besser!
Roger Kundert
Mitglied
22.04.2014, 12:12 · #324
Mit ein bisschen Abstand und der Freude über den Cup-Sieg gestern freut es mich am meisten für Urs Meier und das meine ich ernst. Und zu Canepa, statt vor dem FCZ-Bus wie ein Junior den Cup in die Höhe halten, dem Yassine einen neuen Vertrag anbieten. Man dankt.
Wiedi
Mitglied
22.04.2014, 13:44 · #325
https://www.youtube.com/watch?v=jZb4fE4JMEk Es scheint innerhalb der Mannschaft zu stimmen, das freut mich riesig!! ab 0.12 min , wenn sich langzeitverletzte Spieler wie Chermiti dermassen freuen, verheisst das nur gutes
Hübe
Mitglied
22.04.2014, 14:07 · #326
Betreffend Tickets usw.: Hat gestern auch noch jemand ein Kind U6 mitgenommen und musste, nachdem er bereits angestanden ist und drin war, noch extra ein Ticket für das U6-jährige Kind kaufen? Zuerst hiess es, es gäbe "Gratis-Tickets" im Kassenhäuschen, Fehlanzeige. Musste dann eines kaufen für den Sektor C, obwohl ich D hatte, für 25 Fr. (abgeschrieben stand 85.- Fr.-) und der grösste Witz, bei nochmaliger Einfangskontrolle musste ich nicht mal das soeben gekaufte Ticket durch den Leser ziehen.
Käsefuss ist ein guter Fuss
Zürcher.
Mitglied
22.04.2014, 16:08 · #327
Vorallem verstehe ich nicht, warum alle einen Elfmeter bei dieser Szene sehen. Das Zupfen beginnt ausserhalb, also wenn schon denn schon maximal FREISTOSS, da nutzt ihm der hüpfer in den Strafraum eigentlich auch nichts. Sieht für mich schon ziemlich klar nach Penalty aus... ![](http://www.fcbforum.ch/forum/attachment.php?attachmentid=19155&d=1398097841) Du machst den screenshot auch erst als er im strafraum ist.. Ganz ehrlich, einige von euch gehen mir soooooo auf den sack...(entschuldigt die sprache) Ich kann es auch so drehen, dass er ausserhalb des Strafraums gefoult wird und sich erst später fallen lässt, aber: 1. Gibts da nichts zu drehen, da es so war.. 2. Habe ich auch 30 screenshots wie ihr, die das belegen..das zupfen fängt KLAR!!! (verdammt bin ich immernoch angepisst) ausserhalb an. Es war ein foul, ich denke dagegen spricht nichts. Ich würde mich normalerweise angemessen verabschieden und mich für den moment der eskalation entschuldigen, aber ihr bezweckt mit eurem geplappere (selbst wenn ich nicht im recht bin/wäre) genau das, was der Chemieabfall will. Freut euch über den Cup-Sieg und dass wir es dem Pack gezeigt haben, anstatt auf idiotische weise uns selber in den Dreck zu ziehen. Was ich sagen will ist folgendes: Du machst gebrauch von der selben Methode wie die Medien.. 1. ![](http://up.picr.de/18050214ho.png) Im vergleich zu deinem Bild, findet das Foul eher auf dem Basler Sektor statt, als im Strafraum.. 2.![](http://up.picr.de/18050345wm.png) Er verliert sien Bein ohne gegnerische Einwirkung und muss raus..
Zürcher.
Mitglied
22.04.2014, 16:16 · #328
Yeah! Erste Post vo mir! Züri entli mal wieder Cupsieger! Bin schon seit Jahren aktiver Mitleser... Jetzt au mal "Grund" zum poste! Ich habe mir sagen lassen, dass die ganze Mannschaft plant heute ins Mascotte zu gehen. Ob es stimmt kann ich aber nicht garantieren, ist aber eine zuverlässige Quelle! Ist aber sicher der einzige Club der Heute offen hat. Wie es so ist, bin ich heute am auflegen (rein zufällig)... Würde aber hier nochmals posten, wenn die Mannschaft tatsächich kommen würde. Frage: Kann mir jemand sagen, wo ich im Netz FCZ-Fangasang finde zum downloaden? Würde dass dann auch spielen im Mascotte. Lömmers krache! Dani DiscoD (Smash FX) Könnte dir allenfalls helfen. Sende mir deine eMail Adresse per eMail und eine Zeit bis wann du es brauchst... Sorry für den Doppelpost..wars wohl erst wert nach dem gestrigen Sieg für den Fcz zu sein ;) Ich kann nicht für alle sprechen, aber ich denke die Mehrheit ist gegen die Verbreitung unserer Lieder durch jegliche Art. Aus diesem Grund gibts wenig bis gar keine Texte, Aufnahmen etc.
Gazza65
Mitglied
22.04.2014, 17:21 · #329
Yeah! Erste Post vo mir! Züri entli mal wieder Cupsieger! Bin schon seit Jahren aktiver Mitleser... Jetzt au mal "Grund" zum poste! Ich habe mir sagen lassen, dass die ganze Mannschaft plant heute ins Mascotte zu gehen. Ob es stimmt kann ich aber nicht garantieren, ist aber eine zuverlässige Quelle! Ist aber sicher der einzige Club der Heute offen hat. Wie es so ist, bin ich heute am auflegen (rein zufällig)... Würde aber hier nochmals posten, wenn die Mannschaft tatsächich kommen würde. Frage: Kann mir jemand sagen, wo ich im Netz FCZ-Fangasang finde zum downloaden? Würde dass dann auch spielen im Mascotte. Lömmers krache! Dani DiscoD (Smash FX) Könnte dir allenfalls helfen. Sende mir deine eMail Adresse per eMail und eine Zeit bis wann du es brauchst... Sorry für den Doppelpost..wars wohl erst wert nach dem gestrigen Sieg für den Fcz zu sein ;) Ich kann nicht für alle sprechen, aber ich denke die Mehrheit ist gegen die Verbreitung unserer Lieder durch jegliche Art. Aus diesem Grund gibts wenig bis gar keine Texte, Aufnahmen etc. Und warum? Gehts der SK am Ende denn nur um sich selbst oder um den FCZ?
gecko
Mitglied
22.04.2014, 17:22 · #330
Ich kann nicht für alle sprechen, aber ich denke die Mehrheit ist gegen die Verbreitung unserer Lieder durch jegliche Art. Aus diesem Grund gibts wenig bis gar keine Texte, Aufnahmen etc. Genau DAS find ich ebe schad und verstahs au nid! Äs gäb jewiels vill meh Stimmig, wänn meh Lüüt dText würkli känne würdet und somit au mitsinge würded, nid nume dSK...! Aber ebe, das isch ja glaub ganz bewusst so gstüred, warum au immer... mir sind dSK und ihr dä Rest!? ps: ja ja ich weiss, Hochdüütsch!
Zürcher.
Mitglied
22.04.2014, 17:43 · #331
Ich kann euch verstehen. Klar wäre es besser, wenn alle den Text können, aber die Texte und Melodien werden sehr oft geklaut und wenn das alles für jeden im Internet zugänglich ist, werden solche aktionen nur gefördert. Habe gestern gänsehaut bekommen, als ich hörte wie basel ein lied der Torcida geklaut hat.. Understi...! Edith: ein Lied hörst du in der Kurve oder beim marsch 1 mal und dann hat man das schnell ;) Man kann auch freunde fragen..gibt genug möglichlkeiten.
gecko
Mitglied
22.04.2014, 17:58 · #332
Ich kann euch verstehen. Klar wäre es besser, wenn alle den Text können, aber die Texte und Melodien werden sehr oft geklaut und wenn das alles für jeden im Internet zugänglich ist, werden solche aktionen nur gefördert. Habe gestern gänsehaut bekommen, als ich hörte wie basel ein lied der Torcida geklaut hat... Ich kann auch Dich verstehen, aaaaber für mich stellt sich dann bloss dir Frage - Stimmung vs Angst vor Kopie - und da bevorzug ich doch eindeutig Stimmung! Wenn mehr Leute die Texte kennen und auch mitsingen können ist das Zusammengehörigkeitsgefühl doch um ein x-faches grösser und das ist doch DER Punkt unter Fans! (Bloss meine Meinung!) Raubkopien können Euch doch auch ehren und wenn sie kopieren wollen, tun sie's ja eh, was solls...
1896_
Mitglied
22.04.2014, 18:11 · #333
Soeben habe ich noch den Blick Sporttalk mit Oliver Buff und Philippe Koch geschaut. :-))) Auch wenn das ganze 12 Minuten dauert und vom Blick aufgeschaltet worden ist, sich diese Zeit zu nehmen - lohnt sich definitiv. Herrliche Kommentare und Eindrücke, welche mich immer wieder zum Lachen gebracht haben, ihrerseits. Hier noch der direkte Link: http://www.blick.ch/sport/sporttalk/mue ... 10594.html Noch ein Lob an die "Eingangskontrollen" :-) Wieso aufwendige Kontrollen durchführen, wenn das Zeug sowieso reinkommt? Klar ne anständige Ticketkontrolle sollte schon durchgeführt werden, gestern war ja auch das Vorweisen eines Tickets nahe an der Freiwilligkeit. Insgesamt aber ein erfrischend entspannter Einlass! Nun ja, als ich unten bei der Eingangs-Treppe stand, war alles plötzlich ganz schnell vorwärts gegangen und oben bei den Ticket-Scanner standen keine Securitas o.ä. Da konnte man einfach über die Drehkreuze hüpfen oder halt trotzdem sein Ticket in den Scanner halten. ;-)) Wie das Ganze aber abgelaufen ist, weiss ich nicht und will ich auch nicht wissen - hat hier ohnehin nichts zu suchen. Auf alle Fälle hatte man da genügend Möglichkeiten um Sachen ins Stadion zu nehmen. Neben mir auf der Tribüne sass einer und trank gemütlich aus dem Bier-Fläschchen.. :-))
din Vater
Mitglied
22.04.2014, 18:14 · #334
Ich kann es auch so drehen, dass er ausserhalb des Strafraums gefoult wird und sich erst später fallen lässt, aber: 1. Gibts da nichts zu drehen, da es so war.. 2. Habe ich auch 30 screenshots wie ihr, die das belegen..das zupfen fängt KLAR!!! (verdammt bin ich immernoch angepisst) ausserhalb an. Es war ein foul, ich denke dagegen spricht nichts. Hehe, krieg dich wieder ein. Die Szene zeigt lediglich wie schwierig es für den Schiedsrichter ist, wenn wir selbst mit Zeitlupe, Screenshots etc. nicht einwandfrei sagen können, ob es jetzt ausserhalb oder innerhalb war. Letztendlich ist es auch egal, da der Schiedsrichter anders entschieden hat und das ist was zählt. CUPSIEG!!!
LiGhmasteR
Mitglied
22.04.2014, 19:24 · #335
Hört doch auf so lange über diesen Entscheid zu diskutieren. Interessiert eh keine Sau mehr ausser ein paar frustrierte Basler. Wo ist ist eigentlich der User vogel der hier noch beteuern muss das dieser Penalty hätte so sehr gegeben werden müssen wie der für Stocker letzten Mittwoch? CUPSIEG!
Zürcher.
Mitglied
22.04.2014, 19:51 · #336
Hört doch auf so lange über diesen Entscheid zu diskutieren. Interessiert eh keine Sau mehr ausser ein paar frustrierte Basler. Wo ist ist eigentlich der User vogel der hier noch beteuern muss das dieser Penalty hätte so sehr gegeben werden müssen wie der für Stocker letzten Mittwoch? CUPSIEG! Richtig, kann nichts mehr beifügen. Ich will nur nicht, dass es wie bis anhin bei einigen so klingt, als wäre der Cup dieser Situation zu verdanken. Und das sage ich nicht nur als FCZ-Fan und möchte dies auch so belegen können. CUPSIEG GEGEN DIE BASLER!!!
Zürcher.
Mitglied
22.04.2014, 21:13 · #337
Zum Thema lieder im internet.. Zitat Tagesanzeiger: "Bevor die Spieler ankamen, skandierten die Fans auf dem Helvetiaplatz «FCZ, FCZ, FCZ» und singen «Stundelangi Fahrt, num um d Spieler gseh – Olé, Olé, Olé" Guter Versuch...
Will
Mitglied
23.04.2014, 07:26 · #338
Zum Thema lieder im internet.. Zitat Tagesanzeiger: "Bevor die Spieler ankamen, skandierten die Fans auf dem Helvetiaplatz «FCZ, FCZ, FCZ» und singen «Stundelangi Fahrt, num um d Spieler gseh – Olé, Olé, Olé" Guter Versuch... Genau, wir fahren ins Wallis um die Spieler zu sehen... ;)
fischbach
Mitglied
23.04.2014, 09:41 · #339
Ein Artikel aus der heutigen NZZ zum Thema leere Plätze und Ticketing am Cupfinal. http://www.nzz.ch/aktuell/sport/fussball/zuschauer-aus-hartem-plastik-1.182884 Zuschauer aus hartem Plastik Einen Cup-Final mit so wenigen Zuschauern hat es im Schweizer Fussball seit zehn Jahren nicht gegeben. Der Fussballverband und die Vereine suchen nach Gründen, müssen sich aber auch selber an der Nase nehmen. Als der FCZ-Spieler Philippe Koch am Montag in der 37. Minute des Cup-Finals zum Einwurf schreitet, zeigt ihn das Schweizer Fernsehen in Grossaufnahme. Dahinter ist die Gegentribüne des Stade de Suisse zu sehen. Es scheint, als sei Koch alleine im Stadion, statt Sportbegeisterte umrahmen den Verteidiger einzig dunkle Kunststoffsitze. Fast 32 000 Zuschauern böte das Fussballstadion Platz. Lediglich 23 312 fanden am Montag den Weg nach Bern. So wenige wie seit dem Cup-Final 2004 nicht mehr, als der FC Wil gegen die Grasshoppers reüssierte. Und dies bei einer Affiche wie Basel gegen Zürich. Das Spiel wurde wie bei den legendären Duellen der 1970er Jahre auf einen Ostermontag angesetzt. Damals reisten jeweils bis zu 47 500 Schlachtenbummler ins Wankdorfstadion. Heuer waren es nicht einmal halb so viele. Am Tag nach dem Zürcher Triumph rätselten der Schweizerische Fussballverband (SFV) und die betroffenen Vereine über mögliche Ursachen für das Fernbleiben vieler Zuschauer. Waren sie in den Ferien? Hat die Attraktivität des Cups abgenommen? Waren die Tickets zu teuer? Oder hat die Berichterstattung über mögliche Ausschreitungen, die zu erwarten waren, viele Sportfreunde abgeschreckt? Fakt ist, dass die Zuschauerzahlen der vergangenen Jahre gar nicht hätten erreicht werden können. Der SFV hatte lediglich 26 500 Tickets herausgegeben, wie es auf Anfrage hiess. Aus Sicherheitsgründen mussten zwei Sektoren als Pufferzonen leer bleiben. Die klaffenden Lücken im Stadion beschränkten sich aber längst nicht auf die gesperrten Zonen. Vor allem auf der Gegentribüne hätten noch ein paar tausend Zuschauer Platz gehabt. Matchbesucher, die auf dem Schwarzmarkt zu überteuerten Preisen ein Ticket erstanden hatten, staunten nicht schlecht, als sie sahen, dass es am Spieltag selbst an der Tageskasse noch Tickets zu kaufen gab. Über diese Möglichkeit war im Vorfeld nicht informiert worden. Mangelnde Kommunikation scheint denn auch ein wesentlicher Grund für die vielen leeren Sitzplätze gewesen zu sein. Noch Ende März hatte der SFV mitgeteilt, dass der Vorverkauf voraussichtlich «nur über die Finalisten» erfolgen werde. Diese durften aber lediglich je rund 9000 Tickets verkaufen. Wie der Verband die übrigen 8500 Tickets absetzen wollte, ist unklar. Auf Anfrage gab es dazu keine Antwort. Klar ist hingegen, dass sich der SFV am letzten Mittwoch dazu entschloss, 2000 Tickets für die Gegentribüne und 1000 Tickets für ein Kombi-Angebot mit der Bahn dennoch über Ticketcorner zu verkaufen. Das Angebot kam jedoch zu spät. Über diesen Kanal und die Tageskasse wurden lediglich 1300 Tickets verkauft. Aber nicht nur der SFV, auch der FCB und der FCZ müssen sich an der eigenen Nase nehmen. Beiden ist es überraschenderweise nicht gelungen, ihre zugeteilten Kontingente abzusetzen. Die Zürcher mussten rund 500, die Basler gar rund 1000 Tickets zurückgeben. Auch hier dürfte die Kommunikation eine entscheidende Rolle gespielt haben, besonders beim FC Zürich. Saisonkarteninhaber hatten wie üblich ein Vorkaufsrecht. Anschliessend versuchte der FCZ die Cup-Final-Tickets an Fans zu verkaufen, die bereit waren, gleichzeitig auch Tickets für drei Meisterschaftsspiele zu erwerben. Als auch damit nicht das gesamte Kontingent verkauft werden konnte, wurden die Regeln liberalisiert. So manche Sportbegeisterte scheinen dies allerdings nicht mehr realisiert zu haben
chnobli
Mitglied
23.04.2014, 09:56 · #340
Wie der Verband die übrigen 8500 Tickets absetzen wollte, ist unklar. Auf Anfrage gab es dazu keine Antwort Auf diese Frage wäre eine Antwort nötig.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.