Cupfinal: FC Basel - FC Zürich, Ostermontag 21.4., 14.00 Uhr

358 Antworten · 151'478 Aufrufe · Seite 2 von 18
Bartholomeus
Mitglied
28.03.2014, 08:12 · #23
Soll die rotblaue Seuche nur randalieren. Dann kriegen sie noch mehr Geisterspiele und werden im besten Fall im Cup nächstes Jahr ausgeschlossen. Ich freue mich unglaublich auf diesen Final, auf die Stimmung auf den Rängen, auf ein hochklassiges Spiel.
Glarona
Mitglied
28.03.2014, 11:32 · #24
Hört bitte mit diesem Quatsch auf! Auch wenn alles Ironie ist, die Medien warten nur auf solche ÄUSSERUNGEN!!
FCZ-Museum
Mitglied
03.04.2014, 06:54 · #25
CUPFINAL-COUNTDOWN: 1966 Bei uns im FCZ-Archiv lagern viele Bilder und Objekte zu den bisherigen 8 Cupfinals des FC Zürich. Wir zeigen die schönsten davon in einer losen Serie in den nächsten 3 Wochen. 1966 erreichte der FCZ seinen ersten Cupfinal und gewann gegen Servette nach überlegenem Spiel durch Tore von Christian Winiger und Fritz Künzli mit 2:0. Vor der Cupfinal-Rekordkulisse von 54'000 Zuschauern durfte Captain Werner Leimgruber als erstes FCZler der Geschichte den imposanten Cup-Pokal in die Höhe stemmen. Das vielleicht speziellste Bild im FCZ-Archiv von diesem Tag ist das Bild der Fans, die eine Fahne mit dem original VBZ-Logo aufgemalt in die Höhe halten. Bilder: https://www.facebook.com/photo.php?fbid ... =1&theater
FCZ-Museum
Mitglied
03.04.2014, 06:54 · #26
CUPFINAL-COUNTDOWN: 1970 Bei uns im FCZ-Archiv lagern viele Bilder und Objekte zu den bisherigen 8 Cupfinals des FC Zürich. Wir zeigen die schönsten davon in einer losen Serie in den nächsten 3 Wochen. 1970 kam es zum ersten von drei Finals gegen den FC Basel. Der favorisierte FCB ging zwar 1:0 in Führung, verlor aber am Schluss 1:4 nach Verlängerung. Mann des Spiels für den FCZ war Fritz Künzli. Sein Tor zum 3:1 sei "das klarste Offside, das in der Schweizer Fussballgeschichte nicht gefiffen wurde", klagt man in Basel noch heute. Diesen Final wieder aufleben lassen kann man durch ein ganz spezielles Dokument, dass dem FCZ-Archiv überlassen wurde: Die original Live-Reportage von Radio DRS mit dem Kommentar des legendären Sprechers Gody Baumberger. Besonders schön, wie er gerade zu Beginn schon die Rivalität zwischen Basel und Zürich erklärt. Reinhören kann unter diesem Link: http://www.fcz.ch/mp3/Cupfinal-SPIEL.mp3 Bilder: https://www.facebook.com/photo.php?fbid ... =1&theater
Millwall ZH
Mitglied
03.04.2014, 09:21 · #27
"Nause sagt zum Stand der Dinge: «Es wird sicher so sein, dass wir den Cupfinal mit einem grossen polizeilichen Aufgebot begleiten müssen.» Dies zeichne sich gerade wegen der Stimmung in den Fanforen ab." aus dem Blick. Schon schön wenn nach den Journalisten auch die Politiker ihr Insiderwissen aus anonymen Fanforen beziehen, wo jeder 13jährige nach Lust und Laune den Max machen kann.
1896
Mitglied
03.04.2014, 09:51 · #28
Nause leidet an einem unheilbaren Sicherheitssyndrom! Tut mir echt leid dieser Typ...
yellow
Mitglied
03.04.2014, 13:18 · #29
CUPFINAL-COUNTDOWN: 1970 Bei uns im FCZ-Archiv lagern viele Bilder und Objekte zu den bisherigen 8 Cupfinals des FC Zürich. Wir zeigen die schönsten davon in einer losen Serie in den nächsten 3 Wochen. 1970 kam es zum ersten von drei Finals gegen den FC Basel. Der favorisierte FCB ging zwar 1:0 in Führung, verlor aber am Schluss 1:4 nach Verlängerung. Mann des Spiels für den FCZ war Fritz Künzli. Sein Tor zum 3:1 sei "das klarste Offside, das in der Schweizer Fussballgeschichte nicht gefiffen wurde", klagt man in Basel noch heute. Diesen Final wieder aufleben lassen kann man durch ein ganz spezielles Dokument, dass dem FCZ-Archiv überlassen wurde: Die original Live-Reportage von Radio DRS mit dem Kommentar des legendären Sprechers Gody Baumberger. Besonders schön, wie er gerade zu Beginn schon die Rivalität zwischen Basel und Zürich erklärt. Reinhören kann unter diesem Link: http://www.fcz.ch/mp3/Cupfinal-SPIEL.mp3 Bilder: https://www.facebook.com/photo.php?fbid ... =1&theater Wow, da werden Erinnerungen wach. Deprimiert sass ich nach dem 0:1 vor unserem vorsintflutlichen Radiokasten oder tigerte nervös durch die Stube und dann kam doch noch der Ausgleich. Später, was für eine Glückseligkeit während und nach der Verlängerung. Bei den nächsten beiden Cupsiegen gegen die Basler war ich dann alt genug, um sie im altehrwürdigen Wankdorf-Stadion live zu erleben. Eigentlich schade, dass der Cup wegen der CL so stark an Bedeutung verloren hat. Früher gabs ja noch den Europacup der Cupsieger.
charge
Mitglied
04.04.2014, 10:21 · #30
Wird der Cupfinal nach Basel verlegt? Am Ostermontag steigt im Stade de Suisse der 89. Cupfinal zwischen dem FC Basel und dem FC Zürich. Oder doch nicht? Der Fussballverband spielt mit dem Gedanken, den Anlass in Basel durchzuführen. 20. Mai 2013. FCB- und GC-Fans richten auf bewilligten Fanmärschen anlässlich des Cupfinals Sachschaden in der Berner Innenstadt an. Berns Sicherheitsdirektor Reto Nause kündigte an: «Das war der letzte Fanmarsch durch Bern». Kommenden Ostermontag, 21. April, steigt der 89. Cupfinal zwischen dem FC Basel und dem FC Zürich im Stade de Suisse. Wieder werden zahlreiche FCB- und FCZ-Fans in die Hauptstadt pilgern. In Bern geht deswegen jetzt die Angst um. Die Diskussionen über den anstehenden Hochrisiko-Anlass laufen auf Hochtouren, eine Einigung konnte noch nicht erzielt werden. Dies schreibt die «Basler Zeitung». Nächste Woche kommts zu neuen Gesprächen zwischen Vertretern der Clubs, des Fussballverbandes, der Stadt und den Fans. Die Anhänger wollen einen Fanmarsch, die Stadt Bern nicht. Nause bereitet schon mal das Worst-Case-Szenario vor. Am Mittwoch soll er in der Stadtregierung über eine mögliche Absage des Cupfinals diskutiert haben. Über diese Möglichkeit verfügen die Berner. Denn: Das Berner Stimmvolk hat am 9. Februar 2014 zum sogenannten «Hooligan-Konkordat» Ja gesagt. Das heisst: Neu untersteht auch der Cupfinal einer Bewilligungspflicht der Gemeinde. Nause kann den Event also abblasen. Auch wenn Bern sich zieren sollte: Der Cupfinal selbst scheint nicht in Gefahr. «Wir haben eine Anfrage aus dem Fussballverband, ob Basel den Cupfinal austragen will», so Martin Schütz von der Kantonspolizei Basel. Die Kapo prüfe das. Quelle: Blöck http://www.blick.ch/sport/fussball/cup/wird-der-cupfinal-nach-basel-verlegt-id2774063.html
riot666
Mitglied
04.04.2014, 10:35 · #31
das wäre der super-gau, auch wenn wir in letzter zeit gerne in basel gewinnen...ich will ins wankdorf, bzw. einfach auf neutralen boden.
seitdem ich dich kenne…
Sektor D
Mitglied
04.04.2014, 11:03 · #32
Ja aber sicher nöd?! Fände ich ja wohl das Allerletzte. Wenn nicht in Bern, dann von mir aus in St. Gallen... oder auch Neuenburg hat ein schönes Stadion. Ich würde am Ostermontag sogar nach Genf reisen, aber bitte bitte nicht im Drecks-Joggeli!
Maloney
Mitglied
04.04.2014, 11:14 · #33
Ja aber sicher nöd?! Fände ich ja wohl das Allerletzte. Wenn nicht in Bern, dann von mir aus in St. Gallen... oder auch Neuenburg hat ein schönes Stadion. Ich würde am Ostermontag sogar nach Genf reisen, aber bitte bitte nicht im Drecks-Joggeli! Sorry, aber wenn die das machen haben sie sämtlichen Kredit bei mir verspielt. Ich hoffe auch der FCZ akzeptiert das auf keinen Fall! Entweder Bern oder ein anderes neutrales Stadion. Aber sicher nicht in Basel. Schliifts? Mein Vorschlag: Schickt doch den Nause nach Basel und wir können dann ohne Panikmache in Bern Fussball schauen.
Tschik Cajkovski
Mitglied
04.04.2014, 12:40 · #34
Wird der Cupfinal nach Basel verlegt? Am Ostermontag steigt im Stade de Suisse der 89. Cupfinal zwischen dem FC Basel und dem FC Zürich. Oder doch nicht? Der Fussballverband spielt mit dem Gedanken, den Anlass in Basel durchzuführen. 20. Mai 2013. FCB- und GC-Fans richten auf bewilligten Fanmärschen anlässlich des Cupfinals Sachschaden in der Berner Innenstadt an. Berns Sicherheitsdirektor Reto Nause kündigte an: «Das war der letzte Fanmarsch durch Bern». Kommenden Ostermontag, 21. April, steigt der 89. Cupfinal zwischen dem FC Basel und dem FC Zürich im Stade de Suisse. Wieder werden zahlreiche FCB- und FCZ-Fans in die Hauptstadt pilgern. In Bern geht deswegen jetzt die Angst um. Die Diskussionen über den anstehenden Hochrisiko-Anlass laufen auf Hochtouren, eine Einigung konnte noch nicht erzielt werden. Dies schreibt die «Basler Zeitung». Nächste Woche kommts zu neuen Gesprächen zwischen Vertretern der Clubs, des Fussballverbandes, der Stadt und den Fans. Die Anhänger wollen einen Fanmarsch, die Stadt Bern nicht. Nause bereitet schon mal das Worst-Case-Szenario vor. Am Mittwoch soll er in der Stadtregierung über eine mögliche Absage des Cupfinals diskutiert haben. Über diese Möglichkeit verfügen die Berner. Denn: Das Berner Stimmvolk hat am 9. Februar 2014 zum sogenannten «Hooligan-Konkordat» Ja gesagt. Das heisst: Neu untersteht auch der Cupfinal einer Bewilligungspflicht der Gemeinde. Nause kann den Event also abblasen. Auch wenn Bern sich zieren sollte: Der Cupfinal selbst scheint nicht in Gefahr. «Wir haben eine Anfrage aus dem Fussballverband, ob Basel den Cupfinal austragen will», so Martin Schütz von der Kantonspolizei Basel. Die Kapo prüfe das. Quelle: Blöck http://www.blick.ch/sport/fussball/cup/wird-der-cupfinal-nach-basel-verlegt-id2774063.html interessant. das erklärt auch die verzögerung auf der fcz homepage bezüglich prozedere ticketkauf. es gäbe natürlich mehr kohle (grössere kapazität im joggeli) für den fcz. denke mal, die chancen sind gar nicht so schlecht, dass der final im basel stattfindet.
Zapata
Mitglied
04.04.2014, 12:48 · #35
Ja klar, "dumm tue" und dann noch ein heimspiel geschenkt bekommen. Hat der fussballverband jeglichen anstand verloren?
gulp
Mitglied
04.04.2014, 12:53 · #36
Cupfinal in Basel ??? Dann legen wir die Chemiestadt in Schutt und Asche !!! ernsthaft, wenn es nicht so traurig wäre, wäre es zum lachen, echt schlimm was hier abgeht wegen einiger foreneinträge. die 'journalisten' sollten sich schämen (inkl. tages anzeiger) von den unsäglichen lächerlichen Politikern (hallo herr nause) gar nicht zu sprechen!
sürmel
Mitglied
04.04.2014, 12:54 · #37
Wenn dann wirklich was dran sein sollte, könnte es meiner Meinung nach auch damit zusammenhängen, dass in Basel das Konkordat nicht in Kraft ist. Der Verband könnte die Bedenken haben, dass die anderen Kantone das Spiel nicht bewilligen (so wie es Nause anscheinend für Bern antönt).
AgroAglo
Mitglied
04.04.2014, 12:59 · #38
Da muss jetzt wirklich von Canepa und der Clubführung alles daran gesetzt werden das zu verhindern. Bis auf ein paar unüberlegte Äusserungern mag ich Canepa sehr wenn er jetzt aber kuscht nur weils mehr geld gibt "ischer unä durä"
Schwizermaischter FCZ
Mitglied
04.04.2014, 13:02 · #39
Könnten doch in Brasilien spielen um das Maracana noch einmal abschliessend zu testen. Ich meine, wenn das Stadion die Chaoten, Pyrotrottel und Staatsfeinde aus der Südkurve und der Muttenzerkurve aushält ist es gegen alles immun. Sonntag nach Rio fliegen, Montag Cupfinal, Dienstag zurück. Jetzt im Ernst: Wenn Bern den Cupfinal nicht will ok, dann sollen sie einen anderen Ort finden. Einfach einen neutralen.
wixer
Mitglied
04.04.2014, 13:14 · #40
Dass der Cup-Final wegen dem unsinnigen Konkordat und der Hysterie in Zukunft in Basel statt in Bern statt finden wird, macht Sinn. Aber es geht nicht an, dass man während dem laufenden Wettbewerb, wenn Basel schon als Finalist feststeht und Basel in diesem Cup schon mal ein Heimspiel geschenkt bekam, diesen Verein gleich nochmals bevorteilt. Ein Reisli nach Genf wäre nicht schlecht. Die Romands hatten noch nie einen Cup-Final.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.