Cup Halbfinale FC Zürich - Grasshoppers am 17.04.13

296 Antworten · 92'640 Aufrufe · Seite 9 von 15
Heinz_Durrer
Mitglied
17.04.2013, 19:59 · #161
So, Saison vollends im Arsch. Teeren und Federn sollte man diese Spieler. Nach 4 Spielen in folge die man so verliert kann man nicht mehr von einer guten Leistung sprechen. Allgemein kam es mir bei all den Derbys dieses Jahr so vor das es GC einfach mehr wolte. Und Hajrovic würde ich gerne mal nachts in einer dunklen Gasse begegnen. HURESOHN Weshalb teeren und weshalb federn? Erzähl mehr darüber. Hast du für dein Geld als Kunde nicht das erhalten, was du erwartet hast?
Danilo
Mitglied
17.04.2013, 20:16 · #162
Tja, das Potential reicht diese Saison offenbar einfach nicht für mehr. Wenn es sogar Stars alleine vor dem Tor fertig bringen den Sack nicht zu versenken, kann man keine Spiele gewinnen. Es können nicht immer die jungen alles reissen. Urs Meier tut mir echt etwas leid nach der vierten Niederlage in Folge. Ich hoffe, man hat wenigstens die Lehren gezogen und stellt die Mannschaft für nächste Saison 'richtig' und erfolgsversprechend zusammen. Es müsste in jeder Linie ein überragender Spieler sein. Weshalb spielen Gavranovic, Chiumento, Chickhaoui, Chermiti konstant unter ihrem Niveau? Woran liegts???
Doppelsechs
Mitglied
17.04.2013, 20:33 · #163
Irgendwann ist es nicht einfach nur Pech, wenn mal viermal verliert. Die Niederlage war nicht unverdient. Ich verstehe auch nicht, wie man uns als spielerisch beste Mannschaft nach Basel bezeichnen kann. Wie es ChrigiS im Livetickerthread geschrieben hat, muss man dazu auch mal den Ball besser durch die Reihen laufen lassen. Leider hat uns das GC vorgemacht, vor allem am Schluss. Allgemein waren sie ballsicherer. Unser nicht vorhandenes Pressing trägt natürlich auch dazu bei. Ansonsten war das Highlight für mich die Kinder an der Bande, die HS Hajrovic beworfen haben.. Grosses Kino. Lowlight, neben der Niederlage, die verdammten Böller. Da lese ich bereits vor dem Match im Forum, dass User darum bitten, dass keine Böller abgelassen werden. Natürlich ohne Erfolg. Mein Gott, sorry, hier muss mal etwas gemacht werden, diese hinverbrannten Knallpetarden gehen einfach nicht und sind scheisse. Zudem Wasser auf die Mühlen der Konkordatsbefürworter, wie dumm muss man eigentlich sein??? Habe mich so richtig aufgeregt, geht ja gar nicht, wenn man sich immer die Ohren zuhalten muss...( Jaja nennt mich Heulsuse, aber das ist meine verdammte Meinung!)
spitzkicker
Mitglied
17.04.2013, 20:41 · #164
Tja, das Potential reicht diese Saison offenbar einfach nicht für mehr. Wenn es sogar Stars alleine vor dem Tor fertig bringen den Sack nicht zu versenken, kann man keine Spiele gewinnen. Es können nicht immer die jungen alles reissen. Urs Meier tut mir echt etwas leid nach der vierten Niederlage in Folge. Ich hoffe, man hat wenigstens die Lehren gezogen und stellt die Mannschaft für nächste Saison 'richtig' und erfolgsversprechend zusammen. Es müsste in jeder Linie ein überragender Spieler sein. Weshalb spielen Gavranovic, Chiumento, Chickhaoui, Chermiti konstant unter ihrem Niveau? Woran liegts??? Und warum bringt Meier nur noch Nachwuchsspieler wie Mariani und Brunner, die noch weit vom Super League Niveau entfernt sind? Und was hat er gegen Chiumiento? Ich weiss, es ist nicht populär, "eine vo eus" zu kritisieren. Aber was nützt es mir, wenn Da Costa ein treuer Südkürvler ist, aber jeden Weitschuss in die Kiste lässt, im Herauslaufen das Können von Leoni hat, also keines, und seine Abschläge beim Gegner oder im Out landen? Dazu ist Ph. Koch biederstes Mittelmass und Beda um weiten schwächer als Grichting. Auch wenn das Geld fehlt: Es gibt in der nächsten Transferperiode einige Baustellen zu schliessen.
blanco
Mitglied
17.04.2013, 20:49 · #165
Als ich zu Beginn des Spieles die Aufstellung sah, war ich schon ziemlich überrascht. Zur ersten Elf gehörten unter Anderem Chermiti, Gavranovic, Chikhaoui und Drmic. "Fast" vier Stürmer, beziehungsweise vier Spieler, die gegen hinten praktisch nichts machen beziehungsweise können. Wenn du es mit diesen Spieler nicht hinbekommst, denn Ball in den eigenen Reihen zu halten, wird es sehr krasse Probleme geben im Mittelfeld, die gab es dann auch in der ersten Halbzeit. So kam es bei einem Abschlag von Bürki nicht selten zu einer Situation Beda gegen Zuber. Ausser Gajic hat kein Mittelfeldspieler defensive Fähigkeiten. Kurz gesagt: - Viel zu offensive Aufstellung - Ausser Gajic und phasenweise Chikhaoui hat keiner im Team die Qualität ein Spiel zu eröffnen (Im modernen Fussball machen das ja sogar die Innenverteidiger heutzutage) - Schiri war wohl ein Skandal. 2 Minuten Nachspielzeit in der Verlängerung? Das Spiel stand locker 5 Minuten still. - Lang hüpft ins Feld um Zeit zu schinden, der Schiri sieht es, aber keine gelbe Karte. Sobald das Spiel dann anfing durfte er wieder rein. - Faul an Jahovic? War glaube ich ausserhalb, aber gab es eine Berührung? Sah man im Stadion sehr schlecht. Die Initiative zur Gelben kam vom Linienrichter. - Da Costa. Halte doch bitte einmal einen unhaltbaren. Das macht einen Torhüter zwischen einem guten Torhüter aus. Jeder einigermassen guter Abschluss endet mit einem Gegentreffer
Istvan a kiraly
Mitglied
17.04.2013, 20:51 · #166
Denke dass man auf die neue Saison den Torhüter wechseln sollte. Da Costa bleibt unter den erwartungen. Hat er schon mal einen Big Save gemacht? Jeder halbwegs platzierte Schuss ist drinn. Das kanns ja nicht sein.
Mark
Mitglied
17.04.2013, 20:52 · #167
PACK elendiges bleibt elendiges PACK. Und gegen das elendige DrecksPACK IN EINER Saison gleich viermal zu verlieren, entbehrt eigentlich jeglicher rationalen Erklärung. Aber diese Niederlagen haben auch ihr Gutes: ich weiss wieder, warum ich dieses SauPACK seit den 70ern abgeundtief hasse und es bestärkt mich bur NOCH mehr in meiner Liebe zum FCZ. Danke PACK. Nun heisst der Final also DreckspacK gegen Schweinepack. Demnach also kein cup- sondern PACKFINAL. Eine Frage und eine Anmerkung zu heute Abend: WARUM werden wieder (in einem SOLCH enorm) wichtigen Spiel Lieder abgestimmt, bei denen erst ca ein Drittel der Kurve mitsingt, weil sie (noch) keinen SWAG haben?? Zu Böllerei nur so viel: ugly, ugly, ugly und nochmals ugly. Flasche leer......
LiGhmasteR
Mitglied
17.04.2013, 20:53 · #168
Denke dass man auf die neue Saison den Torhüter wechseln sollte. Da Costa bleibt unter den erwartungen. Hat er schon mal einen Big Save gemacht? Jeder halbwegs platzierte Schuss ist drinn. Das kanns ja nicht sein. Naja Da Costa kann nichts dafür das unser gross gelobter Sturm vorne nichts zu stande bringt. Aber man muss schon sagen Da Costa ist keine grosse Nummer - durchschnitt in der SL nicht mehr und manchmal weniger.
owen
Mitglied
17.04.2013, 20:57 · #169
wie bereits nach dem Basel Spiel geschrieben, brauchen wir einen Abwehrchef - einen Strategen. Beda ist Flasche leer. bitte Vertrag auslaufen lassen. Costa soll sich doch bitte zu seinen Kumpels in die Kurve stellen, die andauernd diese bescheuerten Böller ablassen. Da kannst du ja dann ein ganz grosser FCZ Fan sein. Aber bitte bitte verschwinde aus dem Tor. Mal einen UNHALTBAREN HALTEN.....kännsch?
Danilo
Mitglied
17.04.2013, 21:00 · #170
Apropos da Costa - bin gl. Meinung, hat bisher nicht überzeugt und Chance nicht genutzt Ich würde auf die nächste Saison VAILATI holen - der könnte als Goalie Nr. 1 nochmals zu richtig aufblühen. Oder dann halt Brecher eine Chance geben.
Kollegah
Mitglied
17.04.2013, 21:04 · #171
Das einzige was mich neben der Niederlage sehr aufregt ist die Einwechslung von Brunner.. Sorry, aber den kannst du doch nicht in so einem Spiel bringen. Seit Chikhaoui und Gavra raus sind, war unser Offensiv-Spiel am Arsch. Aber von der Leistung her waren wir ebenbürtig. Ganz grosses Kino Benito, der wird unser nächster Millionen-Export. Nicht vergessen, wir haben einen grossen Umbruch hinter uns wie keine andere Mannschaft und trotzdem macht die Mannschaft Freude, mir jedenfalls. Auch wenn ich mich wiederhole, wir brauchen unbedingt einen defensiven Mittelfeldmotor.
Sandman
Mitglied
17.04.2013, 21:10 · #172
Wir haben das Spiel im MIttelfeld verloren. Salatic und Hurovic unserem Mittelfeld meilenweit überlegen. Kein brauchbarer Ball in die Tiefe, Fehlpässe en masse und die beiden Tore entstanden durch das zuwenig konsequente Zweikampfverhalten 20-25m vor dem Tor. + Kids, welche nach dem 2-1 getobt haben - Resultat - Böller - Mittelfeld
Brolin
Mitglied
17.04.2013, 21:19 · #173
Heute sah ich zwei Szenen, die mir länger in Erinnerung bleiben werden (und für mich sinnbildlich für die Provinzialität unserer «Super League» stehen, da «man» dies ohne weiteres und einfach so hinzunehmen scheint). • Die üble Attacke des Pack-Vertreters Bauer gegen Ph. Koch (direkt ROT wäre m.E. zwingend und wäre wohl in einem professionelleren Umfeld auch jederzeit gegeben worden. Die schwere Verletzung des ballführenden Spielers wurde da glasklar in Kauf genommen und die Aktion mit einer erschreckenden Rücksichtslosigkeit durchgeführt). • Das UNGLAUBLICH unsportliche Verhalten des Lang-Päcklers, der im Zweikampf mit Drmic ca. 3 Meter ausserhalb des Feldes zu Boden geht (und sich weder verletzt, geschweige denn gefoult wurde), sich danach Yoga-mässig ca. 2 Meter ins Feld hinein robbt um dort den sterbenden Schwan zu mimen, um das Spiel zu unterbrechen... gnadenlos. Sowas Pussyhaftes sah ich in der Tat auch während jahrzehntelangen aktiven Fussballspielens bzw. Zuschauens noch NIE. Ansonsten: gegen die Teams, welche deutlich vor uns lagen/liegen sahen wir 4 mal hintereinander unglücklich aus, kassierten zuviele Tore und verwerteten zuwenige der z.T. 1.-klassigen Torchancen. Nun muss das Momentum gedreht werden. Siegen wir gegen Genf und auswärts gegen die Olmas (Achtung: Scarione!) liegt die Euro-Quali drin. Ansonsten droht der def. Abstieg ins untere Mittelfeld der Low-Class-League.
Cris
Mitglied
17.04.2013, 21:20 · #174
Wir haben das Spiel im MIttelfeld verloren. Salatic und Hurovic unserem Mittelfeld meilenweit überlegen. Kein brauchbarer Ball in die Tiefe, Fehlpässe en masse und die beiden Tore entstanden durch das zuwenig konsequente Zweikampfverhalten 20-25m vor dem Tor. + Kids, welche nach dem 2-1 getobt haben - Resultat - Böller - Mittelfeld Bin absolut deiner Meinung. Das momentane Mittelfeld ist eine einzige Riesenkatastrophe. Die Fehlpässe heute konnte man gar nicht mehr abzählen. Es fehlt ein "10er" mit Spielübersicht, der das Spiel gestalten und mal einen Laserpass geben kann. Tico????
immernumezueri
Mitglied
17.04.2013, 21:31 · #175
Wow! So viele gute Postings! Nebst der "völlig verdienten Niederlage" (was für eine Statement :( ), weil einfach zu dumm, zu schwach, zu was weiss ich unserer Mannschaft ist gehört übrigens der Schiri und seine Kumpanen und der GC-Bauer auch noch geteert und gefedert. Wie kann man nach diesem Foul NICHT die rote Karte geben? Was für ein Hurensohn! Dieser GC-Bonus geht mir auf den Sack! Aber zugegebener Massen hätten wir wohl auch gegen 10 Hoppers noch verloren. Weil, mit 2 Mann vorne gegen 6-7 Hoppers kannste ohne Nachrücken des Restes (wo Mittelfeld bitte?) schlussendlich nicht gewinnen. Schade schade... und eine der 90-100 prozentigen Chancen dürften ja auch mal rein gehen? So Canepa, jetzt denn Mannen ihre völlig überteuerten Verträge um 50 Prozent kürzen, dann gibt's den FCZ wenigsten auch nächstes Jahr noch!
südkurve wescht
Mitglied
17.04.2013, 21:31 · #176
Das einzig gute vom heutigen Abend war das geile Fussballwetter und die tolle Kulisse im Letzi. Der Rest ist unter aller Sau, von der Einstellung der Spieler zu den unsäglichen Fehlpässen bei der Angriffsauslösung, eine Katastrophe. Zu den unsäglich dämlichen Spassten mit den Böller muss ich eigentlich nichts sagen, bei denen ist eh Hopfen und Malz verloren.
komalino
Mitglied
17.04.2013, 21:32 · #177
Apropos da Costa - bin gl. Meinung, hat bisher nicht überzeugt und Chance nicht genutzt Ich würde auf die nächste Saison VAILATI holen - der könnte als Goalie Nr. 1 nochmals zu richtig aufblühen. Oder dann halt Brecher eine Chance geben. Aha,und du denkst Vailati hat irgend ein Interessen sein Geld beim FCZ zu verdienen.
Pyle
Mitglied
17.04.2013, 21:33 · #178
- Faul an Jahovic? War glaube ich ausserhalb, aber gab es eine Berührung? Sah man im Stadion sehr schlecht. Die Initiative zur Gelben kam vom Linienrichter. War ein glasklares Foul, allerdings ausserhalb des Strafraums. Hätte dennoch eine tolle Freistosschance eröffnet. Der Schiedsrichter hat leider wie bereits im letzten Derby einen entscheidenden EInfluss aufs Spiel gehabt. Schade, dass die Mannschaft nach dem 1:2 wieder mal aufgegeben hat. Charakterlos.
Pyle
Mitglied
17.04.2013, 21:36 · #179
Bin absolut deiner Meinung. Das momentane Mittelfeld ist eine einzige Riesenkatastrophe. Die Fehlpässe heute konnte man gar nicht mehr abzählen. Es fehlt ein "10er" mit Spielübersicht, der das Spiel gestalten und mal einen Laserpass geben kann. Tico???? Ausgerechnet der lustlose Fehlpassgott Tico (der eine 6 war und keine 10) wird gefordert?! Manchmal übertreibens gewisse mit der Nostalgie ...
Zhyrus
Mitglied
17.04.2013, 21:45 · #180
• Das UNGLAUBLICH unsportliche Verhalten des Lang-Päcklers, der im Zweikampf mit Drmic ca. 3 Meter ausserhalb des Feldes zu Boden geht (und sich weder verletzt, geschweige denn gefoult wurde), sich danach Yoga-mässig ca. 2 Meter ins Feld hinein robbt um dort den sterbenden Schwan zu mimen, um das Spiel zu unterbrechen... gnadenlos. Sowas Pussyhaftes sah ich in der Tat auch während jahrzehntelangen aktiven Fussballspielens bzw. Zuschauens noch NIE. Diesbezüglich war auch der GC-Tubel, der schon für sein Foul an Koch fliegen hätte müssen, ganz grosse Klasse. Ein Krampf vorgetäuscht und den sterbenden Schwan imitiert, als er merkte, dass er dann den fälligen Eckball verpassen würde, ist aufgesprungen wie ein junges Reh. Solche Spieler würden bei mir als Schiri penetrant 2-3 min warten bis sie wieder auf's Feld kommen! Oder gemäss Tagi:
«Beim anschliessenden Jubel löste er das Fähnchen von der Cornermarkierung, FCZ-Abwehrspieler Raphael Koch befestigte es wieder – Manieren, von denen mancher Fan nur träumen kann.»
🔒 Dieses Thema ist geschlossen — es können keine Antworten mehr geschrieben werden.