Cup Halbfinale FC Zürich - Grasshoppers am 17.04.13

296 Antworten · 92'648 Aufrufe · Seite 12 von 15
Blerim_Dzemaili
Mitglied
18.04.2013, 07:26 · #221
Jetzt reichts dann aber auch wieder mit dem Da Costa Bashing! Jeder wusste, was wir bekommen, als wir ihn holten. Einen soliden Torhüter, nicht mehr, nicht weniger. Hat man ja auch gestern wieder gsehen, Schuld an der Niederlage war er sicher nicht. Trotzdem, wäre er nicht aus dem K4, hätte man ihn vermutlich nicht geholt. Aber so steht wengistens einer noch für Identifikation nach den Abgängen von Stahel, Dzemaili und Co. Genau solche Spieler fehlen zur Zeit dem FCZ!
Charlie Brown
Mitglied
18.04.2013, 07:27 · #222
Wem dieses Zukunftsszenario nicht passt, darf gern wieder zurückwandern zu den Vereinen woher sie gekommen sind. Mich stört der "alte" FCZ nicht da er echt ist und neben viel Leid auch sehr viel Freude gebracht hat. Die fetten Jahre waren schön müssen aber nicht über 20 Jahre oder so andauern da wir sonst zu einem profillosen Verein werden wie es diese zu genüge in anderen Ligen gibt. Amen. muss man gar nicht weiter diskutieren. Nur eines: Abrashi du Hurensohn. Bauer du Vollpfosten. ich sage es gerne nochmals; langfristig gehört Benito ins ZM: isch mer i dä hose grad chli füecht worde woner zu sim dribbling agsetzt het.
MMNE
Mitglied
18.04.2013, 07:30 · #223
Was mir nicht gefallen hat - - waren diese unsäglichen und unnötigen Böller! Zu welcher Zunft gehört ihr Böllerzünder eigentlich? Habt ihr euch verlaufen oder im Datum geirrt? 6-Lüüte war am Montag. Pro Pyro - Anti Böller.
Mido
Mitglied
18.04.2013, 07:32 · #224
nach gestern gibt es für mich folgendes zu sagen: ich bin verdammt froh, habe ich mich schon damals in der jugend für die erfolglosen sandsäcke und nicht für die erfolgreichen hackfressen entschieden. jetzt ist es wieder so weit, die damalige ordnung ist wieder hergestellt. zwar kackt es mich gottsjämmerlich an, dass diese pisser nun wieder im hoch sind, aber andererseits muss ich bei allem ärger auch klar sagen: lieber kein erfolg als erfolg mit einer truppe wie sie gc wiedermal zusammen hat. man hat das gefühl die ziehen die unsympathischste (und analphabetische) scheisse aus der ganzen schweiz an und statten sie mit verträgen aus. es ist schon jahrelang so (natürlich: ausnahmen bestätigen die regel), aber ich finds immernoch unglaublich. dreckshoppers, es gibt nichts schlimmeres! im sommer müssen ein abwehrchef und ein zentraler mittelfeldspieler (der dann neben gajic spielt) verpflichtet werden. mehr nicht, aber das brauchts.
bluesoul
Mitglied
18.04.2013, 07:35 · #225
Auch heute noch: Frust. War erneut sehr unglücklich. Auch ohne Schirigeschenken. Piu ist kein schlechter Torhüter. Leider aber auch kein sehr guter. Den Sonntagsschuss könnte ein Top-Goali halten. Ein Schritt Anlauf vor dem Absprung und die 5 cm, die gefehlt haben, sind überwunden, er kriegt einen Finger an den Ball und diesen um den Pfosten... vielleicht. Schiri war absolut in Ordnung. Ausser beim Foul an Jahovic 1 Meter vor dem Strafraum bin ich mir nicht ganz sicher. Da hat er aber den Linienrichter konsultiert, was auch ok ist. Wenn es Foul war, ist der Linienrichter der Depp. Gefallen haben mir bei uns einige: Gajic, Chikhaoui, Chermiti, Drmic, Benito, Djimsiti, Koch, auch Béda. Schade lassen sie sich beim Ausgleich übertölpeln. Etwas neben den Schuhen standen Buff und Gavranovic. Wieso nicht Jahovic früher für Gavranovic? Böller... Arschlöcher! Und jetzt? Holt euch diesen verdammten 5. Platz! Und das schlimmste: Hopp Basel, holt euch das verdammte Double. Nächstes Jahr sind dann wir wieder dran.
Blerim_Dzemaili
Mitglied
18.04.2013, 07:37 · #226
nach gestern gibt es für mich folgendes zu sagen: ich bin verdammt froh, habe ich mich schon damals in der jugend für die erfolglosen sandsäcke und nicht für die erfolgreichen hackfressen entschieden. jetzt ist es wieder so weit, die damalige ordnung ist wieder hergestellt. zwar kackt es mich gottsjämmerlich an, dass diese pisser nun wieder im hoch sind, aber andererseits muss ich bei allem ärger auch klar sagen: lieber kein erfolg als erfolg mit einer truppe wie sie gc wiedermal zusammen hat. man hat das gefühl die ziehen die unsympathischste (und analphabetische) scheisse aus der ganzen schweiz an und statten sie mit verträgen aus. es ist schon jahrelang so (natürlich: ausnahmen bestätigen die regel), aber ich finds immernoch unglaublich. dreckshoppers, es gibt nichts schlimmeres! im sommer müssen ein abwehrchef und ein zentraler mittelfeldspieler (der dann neben gajic spielt) verpflichtet werden. mehr nicht, aber das brauchts. @Mido: Du sprichst mir aus dem Herzen. Mit Stahel und Dzemaili hätten wir dieses Problem gelöst :)) plus hätten wir Identifikationsfiguren! träum Ist mir natürlich klar, dass eine Verpflichtung von Dzemaili zum aktuellen Zeitpunkt Utopi ist. Aber ein Spieler seiner Art würde uns sehr gut tun.
Charlie Brown
Mitglied
18.04.2013, 07:37 · #227
Schiri war absolut in Ordnung. bin wohl blöd und blind. aber ich hätte abrashi nach knapp 30 minuten mit gelb/rot vom platz geschickt.
Attacke_80
Mitglied
18.04.2013, 07:39 · #228
Ich war gestern wieder mal in der Kurve..die Stimmung war trotz der Niederlage 120 Minuten Überragend!! Super Jungs, so macht es Spass in der Kurve das Spiel zu schauen. Die Niederlage war so was von unnötig, es fehlt an Qualität. Wisst ihr eigentlich noch wer unser Trainer war als wir im Europacup so erfolgreich waren? Sofort als Sportchef wieder einstellen und wir haben wieder eine Super Mannschaft mit QUALITÄT!!
Josi
Mitglied
18.04.2013, 07:39 · #229
Puuhhhh, war ich nervös vor diesem Spiel. Doch während diesem legte sich meine Nervosität, denn ich ahnte den Ausgang. Obwohl der FCZ nicht wirklich schlechter war, zeigte sich ab, dass GC heuer wirklich die bessere Mannschaft stellt. Nur ein Lucky Punch hätte den FCZ ins Finale geführt. Es gibt Punkte, die aktuell, aber auch in der Mannschaftsausrichtung und Zusammenstellung angesprochen werden müssen. Das ewige Zufriedensein mit der Leistung stimmt für mich so nicht. Es sind dies: - Der FCZ wirkte zuwenig aggressiv, vorallem in den Zweikämpfen vermisste ich diese. - Der FCZ wirkte zuwenig spritzig, zuwenig zwingend, zu pomadig. - Die Spieler halten zulange den Ball am Fuss und verlieren diesen so viel zu schnell, gegen einen aggressiven Gegner wie es GC gestern war. - Die Spielauslösung dauert viel zu lange, das Spiel des FCZ war zu langsam und zu berechnend ausgelegt. - Die Standartsituationen bringen kaum Gefahr. Corner (mit Ausnahme des Tores) und Freistösse sind schwach getreten worden. - Die Abwehr wirkte instabil und unsicher. - Die Offensive war gestern sackschwach. Kaum zwingende Aktion am und im Strafraum - für mich die Enttäuschung. Kein Wunder, die FCZ Offensive trifft ja auch nicht mehr. - Die Ballverluste (wie auch jener vor dem zweiten GC Tor) waren eklatant hoch und so kam der Gegner zu Geschenken. Mein Fazit: GC wollte gestern mehr als der FCZ. Sie waren präsenter, spritziger, frischer, aktiver, zwingender - einfach besser und deshalb auch zweiter in der Meisterschaft. Das einzige was Zürich besser konnte, waren 3,4 Chancen aus dem Spiel heraus (90 Min.) kreieren. Da hätte Gavra, Chicken und Drmic mehr daraus machen müssen. Da kommt auch die Effizienz von GC zum Zuge, den aus dem Spiel heraus (90 Min.) waren Torchancen von GC Mangelware. Der FCZ braucht auf die neue Saison hin, einen starken Innenverteidiger (anstelle Beda), allenfalls Aussenverteidiger rechts (anstelle Ph. Koch) und ein Puncher für das devensive Mittelfeld 8anstelle Buff / Gaijc). Dann ist der FCZ für die kommende Saison gerüstet. Aktuelle Ausrichtung: Punkte sammeln um den Ligaerhalt zu schaffen und gleichzeitig Rang fünf bestätigen. Ich denke dieser dürfte Europcuptauglich sein.
Mido
Mitglied
18.04.2013, 07:40 · #230
Schiri war absolut in Ordnung. bin wohl blöd und blind. aber ich hätte abrashi nach knapp 30 minuten mit gelb/rot vom platz geschickt. ich schon früher. beim einlaufen: gelb für die hackfresse. gleich beim anpfiff: gelb-rot für die mimik. und bei der anschliessenden reklamation mit unschuldsblick: eisapfrässi!
Charlie Brown
Mitglied
18.04.2013, 07:42 · #231
Schiri war absolut in Ordnung. bin wohl blöd und blind. aber ich hätte abrashi nach knapp 30 minuten mit gelb/rot vom platz geschickt. ich schon früher. beim einlaufen: gelb für die hackfresse. gleich beim anpfiff: gelb-rot für die mimik. und bei der anschliessenden reklamation mit unschuldsblick: eisapfrässi! tschäderebäng! der stricher war übermotiviert.
Goose
Mitglied
18.04.2013, 07:42 · #232
nur zum thema goalie: ich würde an meiers stelle am samstag mal brecher eine chance geben. so zeigt man piu vielleicht auf, dass sein platz nicht gesichert ist und das kann sich motivierend auswirken. Ist mir gestern auch durch den Kopf gegangen.. Habe Brecher erst einmal in Aktion gesehen, letztes Jahr am Youth Cup, aber hat einen sehr guten Eindruck hinterlassen.
komalino
Mitglied
18.04.2013, 07:44 · #233
Wem dieses Zukunftsszenario nicht passt, darf gern wieder zurückwandern zu den Vereinen woher sie gekommen sind. Mich stört der "alte" FCZ nicht da er echt ist und neben viel Leid auch sehr viel Freude gebracht hat. Die fetten Jahre waren schön müssen aber nicht über 20 Jahre oder so andauern da wir sonst zu einem profillosen Verein werden wie es diese zu genüge in anderen Ligen gibt. Amen. muss man gar nicht weiter diskutieren. Nur eines: Abrashi du Hurensohn. Bauer du Vollpfosten. ich sage es gerne nochmals; langfristig gehört Benito ins ZM: isch mer i dä hose grad chli füecht worde woner zu sim dribbling agsetzt het. Benito war meiner Meinung nach der stärkste FCZler gestern!! Langfristig werden wir ihn wohl nicht im ZM sehen sondern bei einem andern Verein!
riot666
Mitglied
18.04.2013, 07:46 · #234
nur zum thema goalie: ich würde an meiers stelle am samstag mal brecher eine chance geben. so zeigt man piu vielleicht auf, dass sein platz nicht gesichert ist und das kann sich motivierend auswirken. Ist mir gestern auch durch den Kopf gegangen.. Habe Brecher erst einmal in Aktion gesehen, letztes Jahr am Youth Cup, aber hat einen sehr guten Eindruck hinterlassen. ich habe ihn eben auch dort gesehen. er strahlt extreme ruhe aus und ich denke, dass unserer verteidigung genau das fehlt. es ist aber auch klar, dass piu wohl als künftiger captain vorgesehen ist, da er einer der wenigen ist, der zu 100% fczler ist. allenfalls braucht er diese käptnbinde auch, damit ihm seine vorderleute endlich folge leisten...keine ahnung.
seitdem ich dich kenne…
Blerim_Dzemaili
Mitglied
18.04.2013, 07:46 · #235
Schiri war absolut in Ordnung. bin wohl blöd und blind. aber ich hätte abrashi nach knapp 30 minuten mit gelb/rot vom platz geschickt. Dazu hätte ich Hajrovic nach der Schwalbe mit gelb bestraft und ihn spätestens nach dem 1:2 Torjubel dann mit gelb/rot ebenfalls vom Platz geschickt. Bauer gehört nach seinem Brutalofoul an Koch ebenfalls mit direkt Rot vom Platz. Weiter ist ein glasklarer Handspenalty (verursacht von Grichting beim Stand von 0:0) einfach so übersehen worden.
bluesoul
Mitglied
18.04.2013, 07:48 · #236
Schiri war absolut in Ordnung. bin wohl blöd und blind. aber ich hätte abrashi nach knapp 30 minuten mit gelb/rot vom platz geschickt. Hast wahrscheinlich recht. Auch das eine Foul an Koch hätte direkt rot sein können. Und Grichting geht der Ball vor dem Eckball zum 1:0 an die Hand. Wobei diese nicht weit vom Körper und ohne Bewegung zum Ball war... Verloren haben wir aber, weil vorne die Durchschlagskraft fehlte. Weil die zwei drei grossen Chancen nicht verwertet wurden. Weil die Präzision in den letzten Pässen fehlte. Weil Chikhaoui den Ball nicht ganz optimal erwischt. Weil Bürki Drmics letzten Abschluss hält. Weil das Ungeziefer am Schluss machte, was es am besten kann, am Boden rumkriechen. Und weil ganz am Schluss die Kraft fehlte.
Goose
Mitglied
18.04.2013, 07:50 · #237
Schiri war absolut in Ordnung. bin wohl blöd und blind. aber ich hätte abrashi nach knapp 30 minuten mit gelb/rot vom platz geschickt. Die Nr. 34 hätte Dunkelrot verdient gehabt nach seiner Attacke gegen Koch. Jahovic kriegt Gelb für eine Schwalbe (war's eine?), d.h. für Unsportlichkeit. Lang vom Pack rollt sich zurück ins Feld, um Zeit zu schinden, auch Unsportlichkeit.. Gelb ? Fehlanzeige.. Schiri in Ordnung ?
Deepblue
Mitglied
18.04.2013, 07:51 · #238
War er nicht - punkt. Aber wegen ihm haben wir nicht verloren.
s'Efeu
Mitglied
18.04.2013, 07:58 · #239
Ich bin froh hadert man nicht allzusehr mit dem Schiedsrichter, klar war er nicht der Beste, aber er hat sich ab und zu auch den Hoppers in den Weg gestellt :) Haben wir das gleiche Spiel gesehen? Wann genau hat er sich den Hoppers in den Weg gestellt?
Deepblue
Mitglied
18.04.2013, 08:02 · #240
Ich bin froh hadert man nicht allzusehr mit dem Schiedsrichter, klar war er nicht der Beste, aber er hat sich ab und zu auch den Hoppers in den Weg gestellt :) Haben wir das gleiche Spiel gesehen? Wann genau hat er sich den Hoppers in den Weg gestellt? Die Grosschance in der 2.HZ wars glaub ich. Aber eben, was bringt es uns über den Schidsrichter zu diskutieren...
🔒 Dieses Thema ist geschlossen — es können keine Antworten mehr geschrieben werden.