Cup Halbfinale FC Zürich - Grasshoppers am 17.04.13

296 Antworten · 92'647 Aufrufe · Seite 11 von 15
Dave
Mitglied
18.04.2013, 06:37 · #201
Das einzig positive war gestern das Wetter. GC war keinen Deut besser. Umso mehr ist die Niederlage bitter. War gestern ausnahmsweise auf der OT. In diesem Team fehlt es auch an Qualität, es gibt zu viele Fehlpässe und Missverständnisse. Wir bräuchten für nächste Saison einen neuen Torhüter und einen neuen Abwehrchef. Da Costa wurde mit der Begründung Nummer 1, das er ein guter Fussballer sei. Seine Abschläge landen sehr häufig im Out oder beim Gegner. Somit kommt es zu Ballverlusten, die viel Kraft und Energie kosten. Den Strafraum hat er ebenfalls nicht im Griff bei hohen Bällen und jeder einigermassen gute Schuss landet im Tor. Wenn ich da sehe, wie HS Bürki die Bälle fischt und diverse Big Saves macht (auch in den vergangen Derbys), werde ich etwas neidisch. Die Böller sind wirklich unsäglich. Wäre ich am HB gegen Basel ein paar Meter weiter am Gleis gestanden, hätte ich vermutlich jetzt einen Tinitus. Die Teiler sind wirklich sau gefährlich.
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
xavier89
Mitglied
18.04.2013, 06:37 · #202
Schade schade! Die Enttäuschung ist riesig! Aber irgendwie hatte ich schon am Anfang das Gefühl, dass es heute wieder nicht klappen wird. Die ersten 10 Minuten haben wir einmal mehr komplett verschlafen. Danach die Führung und unsere schalteten wie schon so oft einen Gang zurück. Unsere Passivität wird gnadenlos mit dem Ausgleich bestraft. In der 2 Hz. waren die Hoppers angeschossen, nur wir brachten es nicht fertig die Beute endgültig zu erledigen. Gebe ich nicht gerne zu, aber mit Bürki haben die Hoppers einen bärenstarken Torhüter. Der hält auch einmal einen unhaltbaren. Vor allem was seine Spielöffnung, die Geschwindigkeit der Auswürfe und die Präzisität seiner Bälle betrifft, kann sich Da Costa echt was abschauen. Da hinkt er gewaltig hinterher! Was trainiert Knutti überhaupt mit Da Costa????????????
Jea
Mitglied
18.04.2013, 06:41 · #203
sorry, aber wie bürki hier in den himmel gelobt wird... nicht euer ernst, oder? (da chunt mers chotze!) klar er hat uns viele Chancen zunichte gemacht, aber nicht nur, weil er so "gut" war, sondern weil unsere so dumm und schlecht waren... ausserdem hatte auch ere die eine oder andere Unsicherheit (Abpraller) welche leider von uns nicht genutzt werden konnten.
Dave
Mitglied
18.04.2013, 06:43 · #204
sorry, aber wie bürki hier in den himmel gelobt wird... nicht euer ernst, oder? (da chunt mers chotze!) klar er hat uns viele Chancen zunichte gemacht, aber auch er hatte die eine oder andere Unsicherheit (Abpraller) welche leider von uns nicht genutzt werden konnten. Wir haben einen schlechten Torhüter. Punkt.
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
stagi
Mitglied
18.04.2013, 06:44 · #205
sorry, aber wie bürki hier in den himmel gelobt wird... nicht euer ernst, oder? (da chunt mers chotze!) klar er hat uns viele Chancen zunichte gemacht, aber auch er hatte die eine oder andere Unsicherheit (Abpraller) welche leider von uns nicht genutzt werden konnten. Es wird nicht gelobt. So wie ich das sehe wird objektiv festgestellt dass GC einen überdurchschnittlichen Torhüter hat und wir nicht. Und das stimmt leider. Auch wenn Bürki mehr als ein HS ist.
züribymike
Mitglied
18.04.2013, 06:45 · #206
Die Einstellung stimmt schon, aber diesmal die Aufstellung nicht: Schon als ich gestern per sms die aufstellung bekam und nach den ersten 10 Minuten Spiel im Stadion ahnte ich irgendwie Schlimmes. Gestern stimmte es hinten und vorne nicht, weil das Mittelfeld zu dünn und zu wenig stark besetzt war. Nach den beiden Niederlagen gegen Bisl und das Pack in der Meisterschaft, hätte Meier mal über die Bücher müssen. Mit einer solch offensiven Aufstellung sind wir den Hoppers leider auch diesmal ins Messer gerannt, wir haben das Mittelfeld nicht zu gemacht und quasi Preis gegeben. Die Verbindung zwischen Defensive und Offensive hat nie funktionert, die Floppers sind mit wenig Pressing rasch an die Bälle gekommen, während dem wir Salabitch im MF alle Freiheiten liessen, die Ballführenden im Mittelfeld nie unter Druck setzen konnten. Dies weil da immer einer fehlte, die Floppers häufig im MF in Überzahl waren. Buff und viele andere leider wieder auf Dezemberniveau. Yassine nach hinten etwas am rumträbelen, geht auch nicht in einem solchen Spiel. Hoffen wir auf Siege und bessere Zeiten. War die Siegesserie in der Rückrunde ein Strohfeuer?
riot666
Mitglied
18.04.2013, 06:48 · #207
nur zum thema goalie: ich würde an meiers stelle am samstag mal brecher eine chance geben. so zeigt man piu vielleicht auf, dass sein platz nicht gesichert ist und das kann sich motivierend auswirken.
seitdem ich dich kenne…
stagi
Mitglied
18.04.2013, 06:52 · #208
War die Siegesserie in der Rückrunde ein Strohfeuer? Wenn man danach noch die mega Aufholjagd erwartet hatte, ja. Wir werden sicher wieder Siege einfahren, aber diese 4 Niederlagen haben uns leider oder zum Glück wieder auf den Boden der Realität gebracht. Wir sind Durchschnitt.
blanco
Mitglied
18.04.2013, 06:53 · #209
nur zum thema goalie: ich würde an meiers stelle am samstag mal brecher eine chance geben. so zeigt man piu vielleicht auf, dass sein platz nicht gesichert ist und das kann sich motivierend auswirken. Wenn ich das richtig gesehen habe, hat er die Kapitänsbinde von Beda bekommen bei seiner Auswechslung. Da Costa neuer Vize- kapitän? Oder hat er sie dann an Koch gegeben?
King
Mitglied
18.04.2013, 06:54 · #210
Der FCZ ist dort wo er mit dieser Mannschaft hingehört, ich denke die Erwartungen sind einfach zu hoch. Wir gehören nicht mehr zur Spitze der super League. Wir hatten einen schönen Lauf am Anfang der Rückrunde aber der Einbruch war vorprogrammiert. Es braucht wieder eine solide Aufbauarbeit über 2-3 Jahre dann haben wir eventuell die Chance wieder vorne mitzuspielen, dies hängt aber auch vom Umfeld ab. Basel ist so oder so auf einem anderen Planeten mit ihrem Budget und wenn die Hoppers nun auch wieder zu Geld kommen sind unsere Gegner bis auf weiteres aufstrebende Teams wie St. Gallen oder "reichere" Vereine die nichts auf die Reihe kriegen wie Sion oder YB. Wem dieses Zukunftsszenario nicht passt, darf gern wieder zurückwandern zu den Vereinen woher sie gekommen sind. Mich stört der "alte" FCZ nicht da er echt ist und neben viel Leid auch sehr viel Freude gebracht hat. Die fetten Jahre waren schön müssen aber nicht über 20 Jahre oder so andauern da wir sonst zu einem profillosen Verein werden wie es diese zu genüge in anderen Ligen gibt.
stagi
Mitglied
18.04.2013, 06:59 · #211
Wem dieses Zukunftsszenario nicht passt, darf gern wieder zurückwandern zu den Vereinen woher sie gekommen sind. Mich stört der "alte" FCZ nicht da er echt ist und neben viel Leid auch sehr viel Freude gebracht hat. Die fetten Jahre waren schön müssen aber nicht über 20 Jahre oder so andauern da wir sonst zu einem profillosen Verein werden wie es diese zu genüge in anderen Ligen gibt. Amen.
ted mosby
Mitglied
18.04.2013, 07:02 · #212
Jetzt reichts dann aber auch wieder mit dem Da Costa Bashing! Jeder wusste, was wir bekommen, als wir ihn holten. Einen soliden Torhüter, nicht mehr, nicht weniger. Hat man ja auch gestern wieder gsehen, Schuld an der Niederlage war er sicher nicht. Trotzdem, wäre er nicht aus dem K4, hätte man ihn vermutlich nicht geholt. Aber so steht wengistens einer noch für Identifikation nach den Abgängen von Stahel, Dzemaili und Co.
Globestern
Mitglied
18.04.2013, 07:08 · #213
nachdem die enttäuschung riesig war (frustbier half nicht..) und immer noch sehr gross ist ein kurzes fazit: über 90' spielbestimmend, kämpferisch stark und wie so oft in den letzten spielen mit abschlusspech. was nach dem 2:1 abging muss man eigentlich nicht kommentieren - ich bin froh stehe ich hinter einer mannschaft ohne solchen charakterschweinen und nicht in einer solch lächerlichen kurve. drmic und jahovic: die müssen einfach rein!
stagi
Mitglied
18.04.2013, 07:08 · #214
wieso ist hier drin entweder alles "in den himmel loben" oder "bashing"? gibts für euch nichts dazwischen? kann man noch über einzelne spieler und ihre Leistungen objektiv diskutieren oder nicht?
Daenu78
Mitglied
18.04.2013, 07:13 · #215
Enttäuschend war aus meiner Sicht nicht nur der FCZ, sondern die Qualität des CH Fussbalss. Ein Grottenkick mit Fehlpässen en masse auf beiden Seiten und Hau-Ruck Fussball wie es sonst in der 4. Liga in England gespielt wird - schade. Da Costa Bashing verstehe ich nicht ganz. Wie soll er verdammt noch mal den Schuss zum 2-1 halten? Es war halt schon so, dass die Insekten genau 1 1/2 Chancen hatten und daraus 2 Treffer machten, aber unseren Torwart auswechseln ist dann schon ein wenig weit hergeholt. Laufbereitschaft in der Verlängerung habe ich vermisst - falls der Glaube gefehlt hat: Spieler auswechseln. Falls es an der Kondition lag: Extratraining, fertig Playstation, Massage, Pöstele... Ballbehandlung: unterste Schublade, keine direkten Pässe, Annahmen die verspringen, jeder braucht 2 Sekunden bis er schnallt dass er den Ball am Fuss hat, dann ist der nächste schon längst wieder weg. Okay, vielleicht wars auch falsch von mir am Vorabend dem momentanen FC Bayern auf die Füsse zu schauen und dann am Folgetag von unseren Jungs das selbe zu erwarten.... Come on Zurich, Gras fresse und wiiter kämpfe
Malarkez
Mitglied
18.04.2013, 07:14 · #216
Gestern nochmals bestätigt: wenn wir druck ausüben wollen, power-fussball spielen, physisch dabei sein und bei dieser standfussball-einstellung eine chance haben, gehören drmic und jahovic und mariani in die startaufstellung. jetzt wäre es an der zeit, die junioren kommen zu lassen.
Jea
Mitglied
18.04.2013, 07:15 · #217
Jetzt reichts dann aber auch wieder mit dem Da Costa Bashing! Jeder wusste, was wir bekommen, als wir ihn holten. Einen soliden Torhüter, nicht mehr, nicht weniger. Hat man ja auch gestern wieder gsehen, Schuld an der Niederlage war er sicher nicht. Trotzdem, wäre er nicht aus dem K4, hätte man ihn vermutlich nicht geholt. Aber so steht wengistens einer noch für Identifikation nach den Abgängen von Stahel, Dzemaili und Co. solid ist er meiner Meinung ganz und gar nicht. und doch, für mich ist er mit schuld. ein guter Torhüter hat seine Verteidigung im griff und sagt was Sache ist, positioniert sie richtig, und zeigt die einzunehmenden Positionen an.... und das kann da costa meiner Meinung nach einfach nicht. sorry. er ist eine einzige Unsicherheit. wir brauchen einfach endlich mal wieder einen sicheren Torhüter in unseren reihen...
Deepblue
Mitglied
18.04.2013, 07:17 · #218
Auch ich war gestern wieder mal im Stadion. Und eigentlich hat alles gestimmt und die Vorfreude war gross - auch wenn nach den letzten 3 Spielen keine zu grosse Euphorie vorhanden war. Leider wurde das wichtigste Spiel der Saison verloren - nun kommen nur noch wichtigste Spiele. Das Spiel selbst war symptomatisch für die Ganze Saison. Es Zeit, dass der FCZ noch Arbeit vor sich hat. Zeigt für mich aber auch, dass vieles richtig gemacht wird. Ich bin zwar seit langem ein Beda-Kritiker, gestern hat er mir aber nicht schlecht gefallen. Auch andere zeigten keine schlechte Leistung. Viel Einzelkritik kann man meiner Meinung nicht machen. Sie haben als Team verloren. Gajic war super. Was mir nicht gefallen hat - nach dem 1:0 (was zu dem Zeitpunkt glücklich war) gab es einen kurzen Ruck (fast das 2:0) und danach ging nach vorne nichts mehr. Es war eigentlich nur noch eine Frage der Zeit bis der Ausgleich fiel. Das die Hoppers dann das Spiel in der Verlängerung mit einem Sonntagsschuss entscheiden (hier kann man da Costa keine Vorwürfe machen wenn er ihn nicht hält - höchstens hervorheben wenn er ihn hält...) war glück. Aber auch ein Weiterkommen per Penaltyschiessen wäre für beide Teams glücklich gewesen. Der FCZ hat seine Chancen nicht gemacht - und sie waren da. Zum 2:0 - zum 2:1 und zum 2:2. Ich bin froh hadert man nicht allzusehr mit dem Schiedsrichter, klar war er nicht der Beste, aber er hat sich ab und zu auch den Hoppers in den Weg gestellt :) Nun müssen Sie schnell nach vorne schauen. Servette kommt und wir brauchen zwingend 3 Punkte!
TRC
Mitglied
18.04.2013, 07:19 · #219
ich möchte nur kurz meine tiefe bewunderung und dank aussprechen, an die goofen, die im sektor a den hopper beim 1-2 mit allem was nicht niet- und nagelfest beworfen haben! weiter so jungs!
stagi
Mitglied
18.04.2013, 07:20 · #220
ich möchte nur kurz meine tiefe bewunderung und dank aussprechen, an die goofen, die im sektor a den hopper beim 1-2 mit allem was nicht niet- und nagelfest beworfen haben! weiter so jungs! Grosses Kino!
🔒 Dieses Thema ist geschlossen — es können keine Antworten mehr geschrieben werden.