Canepa

714 Antworten · 254'198 Aufrufe · Seite 36 von 36
Don Ursulo
Mitglied
26.04.2009, 13:32 · #701
...oder vielleicht auch c) Dein einheimischer Fussballkollege braucht ne Brille. :-) der hat schon eine, aber ja die Brillengläser sind so dick wie Coca-Cola Böden ... Fall ist wohl geklaert. OT: Wann geht's ins Stadion Vater? Wuerde heute wieder zum x-Mal meine linke Hode geben um dabei zu sein. Hat der Horber nun wieder seinen Stand vor dem Stadion?
din Vater
Mitglied
26.04.2009, 13:34 · #702
Hat ein wenig eine kritische Unterbetonung, war dies wohl Absicht von Hr. Peter B. Birrer? Anyhow, ich finde CCC macht einen super Job und hat sich enorm verbessert in Sachen Umgang mit Medien und Fans etc. (1. Jahr war wohl ein Lehrjahr :-) - auch nicht einfach dieser Job. Bin stolz auf unseren neuen Präsi! Bin auch der Meinung, dass Canepa einen super Job macht und sich enorm gesteigert hat. Der kritische Unterton den man im Artikel doch mitbekommt, ist glaub ich eher auf das Spannungsverhältnis mit Strittmatter gemünzt, was folgende Aussage im Artikel verdeutlicht: "Strittmatter habe sich sicher am wenigsten Gedanken darüber gemacht, «ob etwas kaputtgeht», sagt Bickel." Ich glaube auch, dass es vor allem Strittmatter war der mit der Preispolitik beim Einzug ins neue Letzi enorm viel kaputt gemacht hat. Die Quittung sehen wir in dieser Saison und höchstwahrscheinlich auch heute gegen YB. Ich glaube nämlich kaum, dass mehr als 10k kommen werden. Leider ist Strittmatter aber in finanzieller Hinsicht enorm wichtig für den FCZ was auch folgender Artikel verdeutlicht (ich nehm mal an in der Zeitung war das ein kleines Kästchen neben dem Artikel von weiter oben):
«Strittmatter bleibt an «fast allen FCZ-Spielern» beteiligt»
Eine Stimme aus der FCZ-Führung sagt: «René Strittmatter sass immer auf der Kohle und minimierte die Kosten.» Eine andere: «Er brachte Drive.» Seit September 2008 ist Strittmatter nicht mehr in der operativen FCZ-Führung. Vordergründig nimmt dies der Banker «emotionslos» zur Kenntnis, wie er «unter Palmen auf den Malediven» am Telefon sagt. Er bleibt aber einer der grössten FCZ-Aktionäre und an «fast allen Spieler-Rechten» beteiligt. Zum Unterschied zwischen der Wirtschafts- und Fussballwelt befragt, antwortet er: «In der Wirtschaft ist ein Wort ein Wort. Im Fussball dominieren Lügen und die Verschlagenheit der Spielerberater.» Strittmatter ist mit dem früheren FCZ-Trainer Lucien Favre familiär verbunden. Favre ist der Götti von Strittmatters Sohn. Der schnelle Wechsel Favres zu Hertha Berlin zog 2007 Risse in die Beziehung. (bir.)
Dini Mueter
Mitglied
30.04.2009, 08:53 · #703
Dieses Interview mit Canepa in der BaZ wurde zwar schon im Thread "Medienberichte" gepostet. Ich will hier aber trotzdem ein paar Ausschnitte highlighten: Wichtig war für mich nur, dass Yassine mit dem Comeback seine Lebensfreude wieder zurückgewonnen hat. Ich war während seiner langen Rehabilitation gemeinsam mit unserem Physio Ad van den Berg oft mit ihm zusammen und begleitete ihn auch zur medizinischen Abteilung beim FC Barcelona. Deshalb war das auch für mich persönlich ein sehr emotionelles Ereignis. Fredy Bickel und ich haben seinen ersten Teileinsatz gegen YB schon vor einem Monat anvisiert. Jetzt ist es wichtig, dass er seine Form wiederfindet. Wahnsinnig schön war auch die Reaktion der Fans. Nicht nur die Südkurve war fantastisch, das ganze Stadion erhob sich. Es war ein grossartiges Erlebnis, das auch Yassine extrem gefreut hat, auch wenn er es gegen aussen vielleicht nicht so zeigt. Ich möchte hier aber auch klar festhalten, dass sich 99,5% der Fans korrekt und innerhalb des tolerierbaren Rahmens verhalten. Und nur 0,5% lassen sich nicht bekehren und erziehen. Es wäre schon wichtig, wenn wir in Zürich ein richtiges Fussballstadion erhalten würden. Aber die ganze Schuld alleine dem Letzigrund-Stadion zuschieben zu wollen, ist nicht korrekt. Hätten wir regelmässig 20'000 bis 25'000 Zuschauer käme auch im Letzigrund eine tolle Stimmung zustande. Zum Glück haben wir unsere Südkurve, ansonsten wäre es stimmungsmässig schon sehr öde im Letzigrund. Präsident des FCZ zu sein ist nicht einfach. Den Mittelweg zu finden zwischen den Interessen von Management, Spielern, Sponsoren, Vereinsmitgliedern, Verband, Stadt und den verschiedenen Fanschichten ist wahrlich ein schwieriges Unterfangen. Aber mir scheint, dass unser Ancillo mit jeder Woche mehr in seine Funktion reinwächst und ich glaube daran, dass sein Herz immer stärker und stärker für den FCZ schlägt.
Kobayashi
Mitglied
09.10.2009, 08:35 · #704
Cillo und Heliane mit Kookie morgen im Magazin. http://dasmagazin.ch/index.php/die-canepas/ Best Bildlegende Evert: (Kookie leckt auf Foto mit der Schnauze die Teller ab) > Kookie räumt ab wie der FCZ in Mailand.
Yekini
Mitglied
09.10.2009, 09:17 · #705
bin immer mehr der Meinung...die Canepas...das beste was uns passieren konnte...
Daenu78
Mitglied
09.10.2009, 09:41 · #706
Der Canepa - eine vo Eus! Obwohl vieles schon mal erzaehlt wurde, bringt es dieser Artikel wieder auf den Punkt. Obwohl die Canepas Geld haben, womit sie den FCZ kaufen koennen, ist mE ein sehr wichtiger Unterschied, dass die beiden mit nichts gestartet sind und sich jeden Stutz selber erarbeiteten. Das macht sie auch so umgaenglich. Bin froh, dass Herr Canepa die vielen Vorurteile, die ihm gegenueber gemacht wurden, widerlegen kann.
gelbeseite
Mitglied
09.10.2009, 13:53 · #707
Der Canepa - eine vo Eus! Obwohl vieles schon mal erzaehlt wurde, bringt es dieser Artikel wieder auf den Punkt. Obwohl die Canepas Geld haben, womit sie den FCZ kaufen koennen, ist mE ein sehr wichtiger Unterschied, dass die beiden mit nichts gestartet sind und sich jeden Stutz selber erarbeiteten. Das macht sie auch so umgaenglich. Bin froh, dass Herr Canepa die vielen Vorurteile, die ihm gegenueber gemacht wurden, widerlegen kann. Das heisst dann also dass ein sich gedachter Canepa Junior nicht mehr einer von uns ist?
Ussersihl
Mitglied
19.02.2011, 11:04 · #712
Meine Meinung: Canepa agiert in dieser Frage wesentlich klüger als der ziemlich unbedarfte Herr Linsi. Möglich. Es herrschen aber auch nicht die gleichn finanziellen Voraussetzungen und Aussichten.
FritzRosa
Mitglied
19.02.2011, 13:23 · #713
Wieder mal ein brillianter Artikel von Flurin Clalüna. Ein Portrait über Canepa: http://www.nzz.ch//nachrichten/sport/aktuell/mit_klugem_bauch_1.9598475.html Danke für den Link. Der Canepli hat Zug in seinen Aktionen und ist zudem lernfähig. Seine Leidenschaft für den FCZ ist echt. Und er kann sogar manchmal über seinen eigenen Schatten springen wie bei der Wiederanstellung von Gämperle.
Don Ursulo
Mitglied
19.02.2011, 15:14 · #714
Wieder mal ein brillianter Artikel von Flurin Clalüna. Ein Portrait über Canepa: http://www.nzz.ch//nachrichten/sport/aktuell/mit_klugem_bauch_1.9598475.html TOP verfasst! Chapeau! Gracias für den Link Din Vater! ist Flurin gar ein FCZ-ler? All die Cillo-Basher sollen sich dies bitte ausdrucken und zur Gemüte führen. Etwas besseres als Capo Cillo konnte dem FCZ nicht in den Schoss fallen. Deshalb ist es für mich unverständlich, dass es immer noch etliche starke Kritiker gibt in unseren Reihen.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.