Canepa

714 Antworten · 254'180 Aufrufe · Seite 32 von 36
LuisCypher
Mitglied
03.10.2008, 09:53 · #621
Und für die Rechungstellung der UEFA für Abzünden von Feuerwerk. der FCZ kann bis zu Fr 100'000 damit gebüsst werden Dies sollten eigentlich einmal die Verursacher bezahlen,die einfach unbelehrbar sind und dem Verein schaden bringen. Ich bin sehr dafür das diese Unverbesserlichen zur Kasse gebeten werden.Ich kann nicht verstehen,warum die Zuständigen de südkurve,da nicht etwas unternehmen.Es ist sicher lobenswert wie sie den Verein Unterstützen,aber wenn man auf der anderen Seite wieder mit Geld bestraft wird, wegen dem Feuerwerk,dann Frage ich mich,was bringt die ganze Unterstützung.Für mich ist das Schmarotzertum,der andere kann ja bezahlen,hat genug geld. DER BÜNZLI In der Schweiz werden Spießbürger meist als „Füdlibürger“ (Füdli = Hinterteil) oder „Bünzli“ bezeichnet. Als Spießbürger oder Spießer bezeichnet man abwertend eine Person, die sich durch geistige Unbeweglichkeit, ausgeprägte Konformität mit gesellschaftlichen Normen, Abneigung gegen Veränderungen der gewohnten Lebensumgebung, Konformismus und starkem Bedürfnis nach sozialer Sicherheit auszeichnet. Inhaltsverzeichnis Entstehung des Begriffes Der Begriff geht zurück auf die im Mittelalter in der eigentlichen Stadt wohnenden Waffen tragenden Bürger, die ihre Heimatstadt mit dem Spieß als Waffe verteidigen konnten, im Gegensatz zu den in der Vorstadt wohnenden Pfahlbürgern. Später wurden eher ärmere Bürger so benannt, die nur mit einem Spieß bewaffnet bei den städtischen Fußtruppen Dienst taten. Der Spieß als Waffe war relativ billig herzustellen, zugleich effektiv gegen die adligen Ritterheere des Hoch- und Spätmittelalters und verhalf Bürgern und Bauern in den Bauern- und Hussitenkriegen zum Teil zu hohen Schlachtensiegen gegen die adlige Kavallerie. Ab dem 17. Jahrhundert waren die Bürger mit ihren rückständigen Spießen den Landsknechten und später den ersten stehenden Heeren unterlegen, die mit Schusswaffen bewaffnet waren. Mit Beginn des 20. Jahrhunderts kommt die Kurzform Spießer und das Adjektiv spießig auf, die anfangs als Kampfbegriff adliger Kreise gegenüber dem Bürgertum, später meist fortschrittsorientierter und politisch linker Gruppierungen gegen die gesellschaftlichen Führungseliten (das sog. "Establishment") verwendet wird. Neuerdings findet der Begriff vereinzelt auch Anwendung auf eben diese Gruppierungen, da Kritiker deren Position im Zuge des Marsches durch die Institutionen als neuen Mainstream sehen. Die taz, die in einer Artikelreihe die Neue Bürgerlichkeit erörterte, nutzte den Begriff Spießer in einer darauf bezugnehmenden Abo-Kampagne ("Werden Sie Neo-Spießer"). In seinem 1930 erschienenen Roman Der ewige Spießer charakterisiert der Schriftsteller Ödön von Horváth einen Spießer als einen "hypochondrischen Egoist, der danach trachtet, sich überall feige anzupassen und jede neue Idee zu verfälschen, indem er sie sich aneignet." Der Spießer reist in der Welt herum und sieht doch nur sich selbst. Was gut und böse ist, weiß er, ohne nachzudenken. Die Literatur des 19. Jahrhunderts scheint zwei Kategorien von Spießern zu kennen. Charles Dickens schildert den gutmütigen Spießer, gemeint sind Menschen, die einer oberflächlichen Geselligkeit frönen und sich zudem gerne in Vereinen aufhalten. Harmlose Scherze und eine Art familiäres Treiben herrschen vor. Die bösartigen Varianten von Spießern tauchen bei Honoré de Balzac in seinem Roman Die Kleinbürger auf: Gehässigkeit, Klatschsucht, Verleumdung und Dünkel, Besserwisserei und Aufgeblasenheit herrschen. Der Untertan in Heinrich Manns gleichnamigen Roman von 1914 ist ein autoritätshöriger Opportunist, Mitläufer und Konformist. Die Welt wird schwarz-weiß gemalt, Minderheiten verteufelt oder aber lächerlich gemacht. Vieles erinnert an Adornos "Autoritäre Persönlichkeit".
Jea
Mitglied
03.10.2008, 10:12 · #622
nur schon für das "forza milan" hätter er an diesem tag eins in die fr... verdient...
coust
Mitglied
03.10.2008, 10:20 · #623
Und für die Rechungstellung der UEFA für Abzünden von Feuerwerk. der FCZ kann bis zu Fr 100'000 damit gebüsst werden Dies sollten eigentlich einmal die Verursacher bezahlen,die einfach unbelehrbar sind und dem Verein schaden bringen. Ich bin sehr dafür das diese Unverbesserlichen zur Kasse gebeten werden.Ich kann nicht verstehen,warum die Zuständigen de südkurve,da nicht etwas unternehmen.Es ist sicher lobenswert wie sie den Verein Unterstützen,aber wenn man auf der anderen Seite wieder mit Geld bestraft wird, wegen dem Feuerwerk,dann Frage ich mich,was bringt die ganze Unterstützung.Für mich ist das Schmarotzertum,der andere kann ja bezahlen,hat genug geld. lies mal was auf dem plakat steht wo die pyros gezündet wurden!!! das sagt doch alles!!
Sportchef
Mitglied
03.10.2008, 10:54 · #624
Der Bünzli möchte dem Schreiber meinen Dank aussprechen für seinen ausführlichen Bericht,damit hat er sich selber qualifiziert und damit auch gezeigt,wie Primitiv er ist.Aber eben es braucht darüber nicht diskutiert zu werden,denn meistens ist es ja so,"Getroffene Hunde Bellen" Frage an ihn:ausser dem Eintritt und blöden Bemerkungen hast du schon mal was für den FCZ getan oder gespendet.
Globestern
Mitglied
03.10.2008, 10:57 · #625
Frage an ihn:ausser dem Eintritt und blöden Bemerkungen hast du schon mal was für den FCZ getan oder gespendet. lautstark unterstützt?
Libanese Blonde
Mitglied
03.10.2008, 11:22 · #626
appropo bünzli..... ziemlich bünzlige konversation die hier geführt wird!
K 6 M
Mitglied
03.10.2008, 11:23 · #627
Und für die Rechungstellung der UEFA für Abzünden von Feuerwerk. der FCZ kann bis zu Fr 100'000 damit gebüsst werden Dies sollten eigentlich einmal die Verursacher bezahlen,die einfach unbelehrbar sind und dem Verein schaden bringen. Ich bin sehr dafür das diese Unverbesserlichen zur Kasse gebeten werden.Ich kann nicht verstehen,warum die Zuständigen de südkurve,da nicht etwas unternehmen.Es ist sicher lobenswert wie sie den Verein Unterstützen,aber wenn man auf der anderen Seite wieder mit Geld bestraft wird, wegen dem Feuerwerk,dann Frage ich mich,was bringt die ganze Unterstützung.Für mich ist das Schmarotzertum,der andere kann ja bezahlen,hat genug geld. ![](http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/e/ea/DoNotFeedTroll.svg/150px-DoNotFeedTroll.svg.png)
LuisCypher
Mitglied
03.10.2008, 11:31 · #628
Der Bünzli möchte dem Schreiber meinen Dank aussprechen für seinen ausführlichen Bericht,damit hat er sich selber qualifiziert und damit auch gezeigt,wie Primitiv er ist.Aber eben es braucht darüber nicht diskutiert zu werden,denn meistens ist es ja so,"Getroffene Hunde Bellen" Frage an ihn:ausser dem Eintritt und blöden Bemerkungen hast du schon mal was für den FCZ getan oder gespendet. Danke, soweit ist es mit den Homo Sapiens noch nicht her, liegt in der Epoche knapp neben dem Homo Oeconomicus...und er hat gestern 280 SFr an den Verein gespendet plus einen sehr grossen Beitrag an einen Hauptsponsor der Jugendarbeit des FCZ geleistet und selbst in der 89`Minute das Team Lautstark unterstützt.Kannst Du das von Dir auch sagen?
LuisCypher
Mitglied
03.10.2008, 11:35 · #629
@ Luis Cypher: lieber ein Bünzli als ein pseudointellektueller Schwätzer Haha, lieber von Dir kategorisiert zu werden als das Alter Ego des Alleinherrscher der Kultur im Forum zu sein...
fred
Mitglied
08.10.2008, 07:22 · #630
Canepas Kandidatur in der Liga "Wo für andere die Zukunft offen ist, beginnt Ernst Lämmlis Rückzug auf Raten im November. Dann scheidet er wie Werner Edelmann (Basel) und Fabiano Salvi (Baulmes) aus dem Liga-Komitee aus. Interessenten gibt es laut Stadelmann genug, um die drei freien Plätze zu besetzen. Einer der Kandidaten ist FCZ-Präsident Ancillo Canepa. Den Basler Vizepräsidenten Bernhard Heusler würde Stadelmann gerne im Komitee sehen, am liebsten als Präsident. Aber Heusler hat abgesagt. Der FCB gibt dem Wirtschaftsanwalt genug zu tun." http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussb ... y/17406620
Radisli
Mitglied
12.10.2008, 20:18 · #631
TV-Tipp in knapp einer Stunde um 23:10 auf SF2: ***** CASH-Talk vom Sonntag 12.10.2008 23:10 Uhr mit dem "Kopf der Woche" Ancillo Canepa Das Ziel des Präsidenten des FC Zürich ist ein rentabler Verein. Ist es für einen ambitionierten Schweizer Fussball-Club überhaupt möglich, ohne einen reichen Financier im Hintergrund erfolgreich zu sein? Wie gestaltet sich die Sponsorensuche in Zeiten des Konjunkturabschwungs und der Gewalt in den Stadien? Antworten liefert Ancillo Canepa im CASH Talk mit Moderator Daniel Hügli. ********
JohnyJLucky
Mitglied
13.10.2008, 05:43 · #632
TV-Tipp in knapp einer Stunde um 23:10 auf SF2: ***** CASH-Talk vom Sonntag 12.10.2008 23:10 Uhr mit dem "Kopf der Woche" Ancillo Canepa Das Ziel des Präsidenten des FC Zürich ist ein rentabler Verein. Ist es für einen ambitionierten Schweizer Fussball-Club überhaupt möglich, ohne einen reichen Financier im Hintergrund erfolgreich zu sein? Wie gestaltet sich die Sponsorensuche in Zeiten des Konjunkturabschwungs und der Gewalt in den Stadien? Antworten liefert Ancillo Canepa im CASH Talk mit Moderator Daniel Hügli. ******** habs nicht gesehen! Erzähl mal...
Zuercher
Mitglied
13.10.2008, 06:44 · #633
Der Bünzli möchte dem Schreiber meinen Dank aussprechen für seinen ausführlichen Bericht,damit hat er sich selber qualifiziert und damit auch gezeigt,wie Primitiv er ist.Aber eben es braucht darüber nicht diskutiert zu werden,denn meistens ist es ja so,"Getroffene Hunde Bellen" Frage an ihn:ausser dem Eintritt und blöden Bemerkungen hast du schon mal was für den FCZ getan oder gespendet. Disqualifiziert nicht qualifiziert. Wenn, dann schon richtig! Und wie bereits gesagt: Bei solchen Preisen gehört Pyro einfach zum Event ;-)
JohnyJLucky
Mitglied
13.10.2008, 07:35 · #634
ich finde unser präsi hat sich gut entwickelt. wie ein spieler hat er sich langsam aber sicher auch in den verein integriert. ich war anfangs nicht überzeugt von ihm aber ich glaube je länger je mehr tut ein solcher präsident dem verein gut, sportlich wie wirtschaftlich wobei in meinen augen letzteres bei ihm ein bisschen mehr preorität erhält. ist ja eigentlich auch gut so, langfristig vorausschauen das es dem verein finanziel gut geht. machen sie weiterhin einen guten job wie jetzt und hoffentlich werden wir alle mit erfolg belohnt. PS: nehmen sie bitte die stühle raus. Man dankt.
immernumezueri
Mitglied
13.10.2008, 08:54 · #635
Danke argus für deine informative und objektive Zusammenfassung! Genau so habe ich das Interview auch gesehen. Schade hat der Interviewer im TV nicht mehr insistiert bei ausweichenden Antworten. Vor Allem am Schluss die Antwort bezüglich Strittmatter war ja geradezu einladend um nachzuhacken. Vielleicht hat da aber auch die Zeit dazu gefehlt. Sein Statement, dass beim FCZ die Kultur pflegt, dass man Probleme beim FCZ ausdiskutiert und die Mitarbeiter 'einem' sagen, wenn etwas nicht i.O. ist oder so ähnlich: ja fragen Sie mal die innovativen und proaktvien Arbeitsgeister (sofern es diese denn noch gibt), in der Geschäftsstelle, Herr Canepa, ob dem wirklich so ist...
gelbeseite
Mitglied
13.10.2008, 09:13 · #636
: ja fragen Sie mal die innovativen und proaktvien Arbeitsgeister (sofern es diese denn noch gibt), in der Geschäftsstelle, Herr Canepa, ob dem wirklich so ist... Hast du einen Grund dies nicht zu glauben? Canepa hat sich unheimlich gut geschlagen, differenzierte sehr genau bei Pyro "äääh, es git en Unterschied öbs chöpft oder öbs chlöpft", gestand fehler ein und rückte den FCZ in ein gutes Licht. Nach diesem Interview sind Vermutungen und Anschuldigungen total fehl am Platz.
immernumezueri
Mitglied
13.10.2008, 11:02 · #637
: ja fragen Sie mal die innovativen und proaktvien Arbeitsgeister (sofern es diese denn noch gibt), in der Geschäftsstelle, Herr Canepa, ob dem wirklich so ist... Hast du einen Grund dies nicht zu glauben? Ja! Es geht nicht um Pyro. Es geht mir mehr um marktwirtschaftliche Dinge. Warum zum Beispiel gegen 2'000 Saisonkarten weniger verkauft wurden auf diese Saison hin... you know? Das wäre für mich z.B. eine Frage gewesen, wie er dieses Geld in diesem Jahr wieder reinholen möchte: das AC-Milan Los hat ihn reingewaschnen bezüglich Umsatz 2009/2009. Aber das ist ein anderes Thema.
gelbeseite
Mitglied
13.10.2008, 11:40 · #638
: ja fragen Sie mal die innovativen und proaktvien Arbeitsgeister (sofern es diese denn noch gibt), in der Geschäftsstelle, Herr Canepa, ob dem wirklich so ist... Hast du einen Grund dies nicht zu glauben? Ja! Es geht nicht um Pyro. Es geht mir mehr um marktwirtschaftliche Dinge. Warum zum Beispiel gegen 2'000 Saisonkarten weniger verkauft wurden auf diese Saison hin... you know? Das wäre für mich z.B. eine Frage gewesen, wie er dieses Geld in diesem Jahr wieder reinholen möchte: das AC-Milan Los hat ihn reingewaschnen bezüglich Umsatz 2009/2009. Aber das ist ein anderes Thema. Für die Preispolitik war meines Wissens bis vor kurzem noch die 1b verantwortlich. Lass dich doch überraschen.
immernumezueri
Mitglied
13.10.2008, 12:32 · #639
Für die Preispolitik war meines Wissens bis vor kurzem noch die 1b verantwortlich. Lass dich doch überraschen. ...ja da lass ich mich von 1a gerne (weiter) überraschen.
Istvan a kiraly
Mitglied
13.10.2008, 13:50 · #640
Herr Canpepa hat sicherlich Fehler begangen. Wer hätte die nicht gemacht?. Und weiss Gott ich ging mit A.C. hart ins Gericht. Ist wohl doch ein bisschen schwerer geworden als er sich das vorgesltellt hat; anyway. Seine Aussagen gefallen mir immer besser, er scheint gelernt zu haben. Dass er die finanzielle Last auf mehrere Personen verteilen will hat auch seinen guten Grund. Und dass er Pyro eigentlich geil findet. Hehe. Ist ja wohl klar dass er den Herren vom SFV nicht ans Bein pinkeln kann... Guter Auftritt gestern. Gefällt mir. Und Heliane ist einfach eine muckelige Frau. Die geht richtig mit, mit dem FCZ. PS: Ich finde die Eintrittpreise immer noch zu teuer...die Bratwurst schmeckt nicht. Aber daran gewöhn ich mich schon noch
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.