Aarau - FCZ, Sonntag 9.11.2014, 13.45 Uhr

222 Antworten · 67'898 Aufrufe · Seite 9 von 12
Los Tioz
Mitglied
24.11.2014, 13:03 · #161
Wieser wird für 6 Spiele gesperrt.... http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 00316.html Hätte aus meiner Sicht durchaus 8-10 Spiele geben dürfen. Aber ist jetzt so und gut ist. Es bringt nicht's, das Thema nochmals ins Rollen zu bringen.. Konzentrieren wir uns auf die bevorstehenden, wichtigen Partien.. Sehe ich genau so. Ich hoffe nur dass der Aarau-Trainer so schlau ist (und so viel Anstand zeigt) und Wieser für die nächsten paar Spiele gegen den FCZ nicht aufbietet..
starman
Mitglied
24.11.2014, 13:09 · #162
Eine Ohrfeige an einem Balljungen gab damals 5 Spielsperren und für das brutalste Foul der letzten 10 Jahre gibts lediglich 6...
Kamel
Mitglied
24.11.2014, 13:24 · #163
Hätte aus meiner Sicht durchaus 8-10 Spiele geben dürfen. Aber ist jetzt so und gut ist. Es bringt nicht's, das Thema nochmals ins Rollen zu bringen.. Konzentrieren wir uns auf die bevorstehenden, wichtigen Partien.. Sehe ich nicht so. War bisher unsicher ob eine Zivilrechtsklage in "sportlichen" Belangen wirklich sinnvoll ist. Aber wenn das Sportgericht versagt, sollten alle Hebel in Bewegung gesetzt werden, damit die Tat verhältnismässig gesühnt wird. 6 Spielsperren sind da meiner Meinung nach einfach viel zu wenig.
dennisov
Mitglied
24.11.2014, 13:39 · #164
Ich glaub ich gseh nöd recht!!! NUR 6 Spielsperren gegen diesen Bastard??!!! 10 Spielsperren wären mehr als nur angebracht gewesen für einen Spieler, der seinem Berufskollegen die Karriere beendet hat.
Schwizermaischter FCZ
Mitglied
24.11.2014, 13:41 · #165
Hätte aus meiner Sicht durchaus 8-10 Spiele geben dürfen. Aber ist jetzt so und gut ist. Es bringt nicht's, das Thema nochmals ins Rollen zu bringen.. Konzentrieren wir uns auf die bevorstehenden, wichtigen Partien.. Sehe ich nicht so. War bisher unsicher ob eine Zivilrechtsklage in "sportlichen" Belangen wirklich sinnvoll ist. Aber wenn das Sportgericht versagt, sollten alle Hebel in Bewegung gesetzt werden, damit die Tat verhältnismässig gesühnt wird. 6 Spielsperren sind da meiner Meinung nach einfach viel zu wenig. Wie von mir schon erwähnt, die Anzahl Sperren ist absolut zweitrangig, bringt dem FCZ oder Yapi überhaupt nichts. Ausser dass Wieser vorzeitig in die Winterpause gehen kann ändert sich wenig. Bin nur gespannt, ob der FC Aarau noch Rekurs einlegt.
Kamel
Mitglied
24.11.2014, 14:56 · #166
Wie von mir schon erwähnt, die Anzahl Sperren ist absolut zweitrangig, bringt dem FCZ oder Yapi überhaupt nichts. Ausser dass Wieser vorzeitig in die Winterpause gehen kann ändert sich wenig. Bin nur gespannt, ob der FC Aarau noch Rekurs einlegt. Sicher das Strafmass hat keinen Einfluss auf die Genesung von Yapi. Aber mit dieser Argumentation könnte man Wieser auch nur eine Spielsperre geben (das Ganze tut im sicherlich auch sehr leid). Logischerweise soll Wieser kein Berufsverbot erhalten. Aber bei einem gestreckten Bein, so viel zu späht, auf dieser höhe sind die Verletzungen nicht einfach nur unglücklich sondern vorprogrammiert und das sollte meiner Meinung nach berücksichtig werden. Als Sühne und als Abschreckung. 6 Spielsperren bewirken das meiner Meinung nach nicht.
So wie einst Real Madrid
Mitglied
24.11.2014, 15:52 · #167
Auch wenn ich wie einige vorherige Poster der Meinung bin, dass das Thema eigentlich genug diskutiert ist, möchte ich trotzdem noch meinen Senf dazu geben, da mich einige Meinungen hier doch sehr wundern, und ja, auch nerven. Klar war Wiesers einsteigen unter aller Sau, klar ist es für Yapi, für den Verein und auch für uns extrem bitter und traurig den Spieler und Menschen Yapi zu verlieren, vielleicht für immer. Wieser aber mit völliger Überzeugung Absicht zu unterstellen, irgendwelche Verschwörungstheorien über Basler Vergangenheiten oder angebliche Traineranweisungen aufzustellen finde ich fast genau so schlimm. Wieser wird es beschissen gehen, er wird sich sehr dafür schämen, und es wird ihm Leid tun, nicht zuletzt weil er Yapi auch schon von früher kennt. Es ist erstaunlich, wie gewisse User bei jeder medialen Berichterstattung über uns Fans die Undifferenziertheit anprangert, nun aber in der Rolle als Ankläger jeden Funken Menschenverstand ausschaltet und ein Exempel statuiert sehen möchte. Ein Exempel an uns Fans statuieren zu wollen ist ja auch kein seltener Vorwurf von unserer Seite an Medien, Politik und Polizei. Ohne über eine Anzahl Sperren diskutieren zu wollen, finde ich man kann sich mit dem Urteil abfinden, vor allem wenn man bedenkt das Wieser nicht die Spielsperren am meisten beschäftigen werden, sondern die persönliche Bewältigung dessen was er mit seiner dummen und hitzigen Attacke angerichtet hat. Habe fertig.
Stadtfuchs
Mitglied
24.11.2014, 16:15 · #168
Auch wenn ich wie einige vorherige Poster der Meinung bin, dass das Thema eigentlich genug diskutiert ist, möchte ich trotzdem noch meinen Senf dazu geben, da mich einige Meinungen hier doch sehr wundern, und ja, auch nerven. Klar war Wiesers einsteigen unter aller Sau, klar ist es für Yapi, für den Verein und auch für uns extrem bitter und traurig den Spieler und Menschen Yapi zu verlieren, vielleicht für immer. Wieser aber mit völliger Überzeugung Absicht zu unterstellen, irgendwelche Verschwörungstheorien über Basler Vergangenheiten oder angebliche Traineranweisungen aufzustellen finde ich fast genau so schlimm. Wieser wird es beschissen gehen, er wird sich sehr dafür schämen, und es wird ihm Leid tun, nicht zuletzt weil er Yapi auch schon von früher kennt. Es ist erstaunlich, wie gewisse User bei jeder medialen Berichterstattung über uns Fans die Undifferenziertheit anprangert, nun aber in der Rolle als Ankläger jeden Funken Menschenverstand ausschaltet und ein Exempel statuiert sehen möchte. Ein Exempel an uns Fans statuieren zu wollen ist ja auch kein seltener Vorwurf von unserer Seite an Medien, Politik und Polizei. Ohne über eine Anzahl Sperren diskutieren zu wollen, finde ich man kann sich mit dem Urteil abfinden, vor allem wenn man bedenkt das Wieser nicht die Spielsperren am meisten beschäftigen werden, sondern die persönliche Bewältigung dessen was er mit seiner dummen und hitzigen Attacke angerichtet hat. Habe fertig. Ebenso wenig von Belang wie Verschwörungstheorien sind esoterische Mutmassungen darüber, wie sich Wieser nun fühlen mag. Das Urteil ist in Relation zu anderen Vorfällen ein absoluter Witz. Wäre eine prima Gelegenheit gewesen, ein richtungsweisendes Urteil zum Schutze der Spieler zu fällen. Nun denn.
MIND-Z
Mitglied
24.11.2014, 19:58 · #169
Urteil ist ein witz! Aber wieser wird noch post von canepa/fcz erhalten die ihm vor augen führen wird, was er da getan hat und dass er auf kein mitleid hoffen darf/kann. Nochmals er ist profifussballer mit hohem einkommen und muss sich damit ein hohes berufsrisiko zurechnen lassen. Ausserhalb vom profisport kann sich jemand bereits auf kaderlevel mit einer einzigen falschen unterschrift ruinieren, also wieso sollte ein profifussballer geschützt von jegwelchen berufsrisiken sein? Nein! Deswegen auch kein mitleid, auch wenn der junge sicher bitterlich geweint hat, aber wie gesagt, den fetten profivertrag hat er auch unterzeichnet! Shit happens...
cucinotta
Mitglied
24.11.2014, 20:58 · #170
"Der FC Aarau nimmt das Urteil der Disziplinarkommission der Swiss Football League (SFL) zur Kenntnis, wonach Sandro Wieser für das Foulspiel gegen Gilles Yapi mit sechs Spielsperren und einer Busse von 300 Franken belegt worden ist. Der FC Aarau und der Spieler Sandro Wieser akzeptieren das Verdikt. Wir wünschen Gilles Yapi auf diesem Weg noch einmal gute Genesung und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen auf und neben den Fussballplätzen" Nicht zu vergessen die Busse von sage und schreibe DREIHUNDERT Franken die ausgesprochen wurde.....Hammernummer so etwas, wenn es nicht so traurig wäre....und die machen das nicht extra und schnallen den puren Zynismus nicht...wenn sie auf das baldige Wiedersehen auf und neben den Plätzen hoffen, ich wiederhole mich aber das ist einfach unglaublich so etwas!!!
ted mosby
Mitglied
25.11.2014, 07:24 · #171
Witzige Truppe der SFV. Ratet mal gegen wenn der Wieser-Souhund das erstemal wieder spielberechtigt ist...? Gegen den FCZ! Jaja willkommen im Letzi... Hoffe, der FC Aarau wird ihn nicht einsetzen. http://fcaarau.ch/cont/fanionteam/ergebnisse/1415.php
Zhyrus
Mitglied
25.11.2014, 07:30 · #172
Der SFL hat es schlichtweg verpasst, sich klar gegen solche Brutaloattacken auszusprechen und diese hart zu bestrafen. Es war zu erwarten, dass man ein Strafmass wählen wird, das der FC Aarau und sein Rambobengel direkt und dankbar akzeptieren können, damit die Sache möglichst schnell vom Tisch ist. Ich hoffe, der FC Aarau steigt ab. Diese Tretertruppe hat sämtliche Sympathien verspielt.
Zhyrus
Mitglied
25.11.2014, 07:35 · #173
Hoffe, der FC Aarau wird ihn nicht einsetzen. Wen lässt Christ im Letzi wegtreten? Chikhaoui oder Kukeli? Wieser wird nicht spielen, diesen Spiessrutenlauf wird man ihm freiwillig ersparen!
Zhyrus
Mitglied
25.11.2014, 08:41 · #175
Es wirkt alles ein bisschen mehr als lapidar. Da gibt es eigentlich überhaupt nichts zu sagen, m.E. Eine PK, die die Welt nicht braucht. Es gibt nichts mehr zu sagen, der jämmerliche Versuch Mitleid zu erwecken kann sich der FCA und Wieser ersparen. Einzig nimmt mich wunder, wie lange Wieser von Anwälten und Berater für diese Provinzposse gecoacht wurde.
Tschik Cajkovski
Mitglied
25.11.2014, 08:57 · #176
das ganze ist an peinlichkeit kaum mehr zu überbieten...
tehmoc
Mitglied
25.11.2014, 09:19 · #177
das ganze ist an peinlichkeit kaum mehr zu überbieten... Erinnert an US-Verhältnisse. Einfach offen Reue kommunizieren, dann ist man fein raus. "Es tut mir sehr leid. Ich tue Busse und danke euch fürs Kommen. Übrigens spende ich für Waisenhäuser. Danke und tschüss."
sub
Mitglied
25.11.2014, 11:08 · #178
Wieser: "Das war eine schwierige Zeit für mich." Interessante Aussage. Etwa 20 Tage schwierige Zeit, hmmm, da scheint sich einer ja mächtig Gedanken gemacht zu haben, um nicht zu sagen, da ist einer ja ganz tief in sich hineingegangen... Vollspasst!
Zhyrus
Mitglied
25.11.2014, 11:49 · #179
Wieser: "Das war eine schwierige Zeit für mich." Interessante Aussage. Etwa 20 Tage schwierige Zeit, hmmm, da scheint sich einer ja mächtig Gedanken gemacht zu haben, um nicht zu sagen, da ist einer ja ganz tief in sich hineingegangen... Vollspasst! Ich finde es unkorrekt vom FC Aarau, dass man Wieser in der Causa noch einmal der Oeffentlichkeit vorführt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er dies wirklich freiwillig getan hat. Es ist klar, dass jedes Wort von ihm umgedreht wird. Die Meinungen sind längst gemacht. Ein (neuerliches) von Anwälten sterilisiertes Statement maskiert seine Gefühle und sind denkbar fehl am Platz glaubwürdig Reue zu zeigen. Es drängt sich schon der Gedanken auf, dass hier ein Verein (primär) und ein Spieler (sekundär) vorranging um den eigenen, massiven Imageverlust besorgt ist als um Yapis Wohl. Wichtig finde ich, dass er sich mit Yapi ausspricht, empfehlenswert ohne öffentliche Verbreitung aus PR-Gründen, und ehrliche Reue für seine Rücksichtlosigkeit zeigt. Das ist wohl geschehen. Wenn ihm Yapi vergeben hat, was angesichts seiner stark ausgeprägten Religiosität, scheinbar kein Problem für unseren FCZler dargestellt hat, dann ist es nun an Wieser, seinen Worten (ich wollte nie jemanden verletzen) fortan auch Taten folgen zu lassen, und solche (Grob-)Fahrlässigkeiten für den Rest seiner Karriere zu unterlassen. Ich hätte mir definitiv eine härtere Strafe gewünscht, unter Umständen auch einen Prozess zur juristischen Abklärung des Sachverhalts, aber wenn Yapi das nicht will, dann ist es sein gutes Recht und ebenfalls sehr bewunderswert (auch wenn ich mit der Religiosität persönlich nichts anfangen kann). Gesünder wäre Yapi auch durch eine biblische Bestrafung Wiesers nicht geworden - das steht fest!
devante
Mitglied
25.11.2014, 13:02 · #180
Sollte Christ den Wieser nach seiner Sperre (das wäre notabene das nächste Spiel gegen den FCZ!) aufbieten, ist er bei mir definitiv unten durch.....
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.