Aarau - FCZ, Sonntag 9.11.2014, 13.45 Uhr

222 Antworten · 67'899 Aufrufe · Seite 11 von 12
yellow
Mitglied
26.11.2014, 14:32 · #201
Auch ich war wütend auf Wieser. Yappi war mein Lieblingsspieler und Wieser hat ihn einfach weggetreten. Auch ich wollte, dass er dafür extrem büssen muss. Aber nach einiger Zeit gabs für mich noch eine andere Sichtweise. Und die hat mit Yappi zu tun. Er ist für mich die Person, die für sich beanspruchen darf, über Wiesers Tat urteilen zu dürfen. Und er hat sich entschieden, Wieser zu verzeihen. Damit ist für mich Wiesers Tat abgeschlossen. Ich bewundere Yappi für seine Einstellung und irgendwie habe ich das Gefühl, dass es Yappi verdient hat, dass wir seinen Entscheid respektieren. Also hören wir auf, Wieser alles Böse zu wünschen und konzentrieren wir uns lieber auf Yappi. Möge er gesund werden und evtl. sogar eines Tages wieder im FCZ-Dress auflaufen. Das allein zählt. Schöne Worte. Aber Yapi hätte so viel Respekt verdient, dass man seinen Namen richtig schreibt. Bin mir sicher, Yapi wird mir diesen Fehler verzeihen, zumal ich seinen Namen ja schon in meinem Posting von heute Morgen richtig geschrieben habe. Ob dir Etoundi deine Rundumschläge gegen ihn je wird verzeihen können, ist hingegen eine ganz andere Frage. ;-)
spitzkicker
Mitglied
26.11.2014, 14:52 · #202
Auch ich war wütend auf Wieser. Yappi war mein Lieblingsspieler und Wieser hat ihn einfach weggetreten. Auch ich wollte, dass er dafür extrem büssen muss. Aber nach einiger Zeit gabs für mich noch eine andere Sichtweise. Und die hat mit Yappi zu tun. Er ist für mich die Person, die für sich beanspruchen darf, über Wiesers Tat urteilen zu dürfen. Und er hat sich entschieden, Wieser zu verzeihen. Damit ist für mich Wiesers Tat abgeschlossen. Ich bewundere Yappi für seine Einstellung und irgendwie habe ich das Gefühl, dass es Yappi verdient hat, dass wir seinen Entscheid respektieren. Also hören wir auf, Wieser alles Böse zu wünschen und konzentrieren wir uns lieber auf Yappi. Möge er gesund werden und evtl. sogar eines Tages wieder im FCZ-Dress auflaufen. Das allein zählt. Schöne Worte. Aber Yapi hätte so viel Respekt verdient, dass man seinen Namen richtig schreibt. Bin mir sicher, Yapi wird mir diesen Fehler verzeihen, zumal ich seinen Namen ja schon in meinem Posting von heute Morgen richtig geschrieben habe. Ob dir Etoundi deine Rundumschläge gegen ihn je wird verzeihen können, ist hingegen eine ganz andere Frage. ;-) Einfach ein "Sorry" hast du nicht fertig gebracht, sondern verbiegst dich unter dem Motto: Hab dich am Morgen geküsst, kann ich dir am Nachmittag eine schmieren. Und was das mit Etoundi zu tun hat, ist mir schleierhaft. Ich habe ihn krisiert (zu recht übrigens) und streue heute ohne Ausreden Asche über mein Haupt: Ich hätte ihm diese Steigerung nicht zugetraut. Sorry, Franck!
yellow
Mitglied
26.11.2014, 20:52 · #203
Auch ich war wütend auf Wieser. Yappi war mein Lieblingsspieler und Wieser hat ihn einfach weggetreten. Auch ich wollte, dass er dafür extrem büssen muss. Aber nach einiger Zeit gabs für mich noch eine andere Sichtweise. Und die hat mit Yappi zu tun. Er ist für mich die Person, die für sich beanspruchen darf, über Wiesers Tat urteilen zu dürfen. Und er hat sich entschieden, Wieser zu verzeihen. Damit ist für mich Wiesers Tat abgeschlossen. Ich bewundere Yappi für seine Einstellung und irgendwie habe ich das Gefühl, dass es Yappi verdient hat, dass wir seinen Entscheid respektieren. Also hören wir auf, Wieser alles Böse zu wünschen und konzentrieren wir uns lieber auf Yappi. Möge er gesund werden und evtl. sogar eines Tages wieder im FCZ-Dress auflaufen. Das allein zählt. Schöne Worte. Aber Yapi hätte so viel Respekt verdient, dass man seinen Namen richtig schreibt. Bin mir sicher, Yapi wird mir diesen Fehler verzeihen, zumal ich seinen Namen ja schon in meinem Posting von heute Morgen richtig geschrieben habe. Ob dir Etoundi deine Rundumschläge gegen ihn je wird verzeihen können, ist hingegen eine ganz andere Frage. ;-) Einfach ein "Sorry" hast du nicht fertig gebracht, sondern verbiegst dich unter dem Motto: Hab dich am Morgen geküsst, kann ich dir am Nachmittag eine schmieren. Und was das mit Etoundi zu tun hat, ist mir schleierhaft. Ich habe ihn krisiert (zu recht übrigens) und streue heute ohne Ausreden Asche über mein Haupt: Ich hätte ihm diese Steigerung nicht zugetraut. Sorry, Franck! Habe nicht gewusst, dass man sich im Forum jedes Mal entschuldigen muss, wenn man einen Spielernamen falsch geschrieben hat. Vielleicht könntest du ja dafür einen speziellen Sorry-Thread eröffnen. Übrigens auch dieses Posting ist nicht ernst gemeint. (Statt eines Smilies, wie bei meinem vorherigen Posting, fasse ich es dieses Mal in Worte - in der Hoffnung, dass du diesmal das Augenzwinkern verstehst.)
spitzkicker
Mitglied
26.11.2014, 21:25 · #204
Auch ich war wütend auf Wieser. Yappi war mein Lieblingsspieler und Wieser hat ihn einfach weggetreten. Auch ich wollte, dass er dafür extrem büssen muss. Aber nach einiger Zeit gabs für mich noch eine andere Sichtweise. Und die hat mit Yappi zu tun. Er ist für mich die Person, die für sich beanspruchen darf, über Wiesers Tat urteilen zu dürfen. Und er hat sich entschieden, Wieser zu verzeihen. Damit ist für mich Wiesers Tat abgeschlossen. Ich bewundere Yappi für seine Einstellung und irgendwie habe ich das Gefühl, dass es Yappi verdient hat, dass wir seinen Entscheid respektieren. Also hören wir auf, Wieser alles Böse zu wünschen und konzentrieren wir uns lieber auf Yappi. Möge er gesund werden und evtl. sogar eines Tages wieder im FCZ-Dress auflaufen. Das allein zählt. Schöne Worte. Aber Yapi hätte so viel Respekt verdient, dass man seinen Namen richtig schreibt. Bin mir sicher, Yapi wird mir diesen Fehler verzeihen, zumal ich seinen Namen ja schon in meinem Posting von heute Morgen richtig geschrieben habe. Ob dir Etoundi deine Rundumschläge gegen ihn je wird verzeihen können, ist hingegen eine ganz andere Frage. ;-) Einfach ein "Sorry" hast du nicht fertig gebracht, sondern verbiegst dich unter dem Motto: Hab dich am Morgen geküsst, kann ich dir am Nachmittag eine schmieren. Und was das mit Etoundi zu tun hat, ist mir schleierhaft. Ich habe ihn krisiert (zu recht übrigens) und streue heute ohne Ausreden Asche über mein Haupt: Ich hätte ihm diese Steigerung nicht zugetraut. Sorry, Franck! Alles klar. Schauen wir vorwärts und freuen uns auf die Spiele am Donnerstag und Sonntag. Habe nicht gewusst, dass man sich im Forum jedes Mal entschuldigen muss, wenn man einen Spielernamen falsch geschrieben hat. Vielleicht könntest du ja dafür einen speziellen Sorry-Thread eröffnen. Übrigens auch dieses Posting ist nicht ernst gemeint. (Statt eines Smilies, wie bei meinem vorherigen Posting, fasse ich es dieses Mal in Worte - in der Hoffnung, dass du diesmal das Augenzwinkern verstehst.)
spitzkicker
Mitglied
29.11.2014, 21:49 · #206
Ich finde es immer noch eine Aussage, die ein Nachspiel haben muss:
«http://www.bluewin.ch/de/sport/fussball/teleclub-artikel/2014/11/brauchen-wir-oesterreichische-schiedsrichter-in-der-super-league.html»
Aber vermutlich gilt das ja im Umfeld des FC Aarau als klare Aussage. Alle hinter Sven Christ, Hauptsache, voll motiviert. Habe genossen, wie die Aarauer gegen Luzern eins an den Kessel bekommen haben. Yapi kaputt getreten, den Refs die Schuld zugesprochen, Elvedi von Gegenstand aus dem Zuschauerraum am Kopf getroffen, was im zeilenreichen Matchbericht auf der Homepag des FCA nicht einmal erwähnt wurde (gehört vielleicht zur Tagesordnung), usw. Für Christ war nach dem Matsch nicht Yapi das Thema: «Ich hoffe, dass Herr Eisner schnell zurück nach Österreich geht und nie mehr kommt.» Schön, wenn auch Christ wieder dorthin zurückkehren würde, woher er gekommen ist. Und nie mehr zurückkommt.
FC Zueri allez
Mitglied
08.12.2014, 14:30 · #207
«Der FC Zürich hat wie angekündigt bei der Staatsanwaltschaft Lenzburg-Aarau Strafanzeige betreffend schwerer Körperverletzung gegen den Aarau-Spieler Sandro Wieser eingereicht. Die Strafanzeige erfolgte in Absprache mit dem Spieler Gilles Yapi. »
«Mit der Einreichung dieser Strafanzeige bezweckt der FCZ primär eine präventive Wirkung zum Schutze der Gesundheit von Berufsfussballspielern», teilte der Zürcher Klub mit. Diese sollten sich wieder ihrer Mit-Verantwortung gegenüber ihren Berufskollegen bewusst werden. http://www.20min.ch/sport/dossier/super ... n-28098162
Brolin
Mitglied
08.12.2014, 14:50 · #208
Sehr gut. Das ist m.E. die richtige Entscheidung und Begründung. Dabei ist es egal, ob Wieser «schuldig» gesprochen wird, wichtig ist die Signalwirkung.
bluesoul
Mitglied
08.12.2014, 15:03 · #209
Stand heute könnte man schon fast sagen, dass der Wieser die Meisterschaft entschieden hat. Mit Yapi hätten wir ziemlich sicher 2 - 4 Punkte mehr und die Basler einen weniger. Ich weiss, hypothetischer kann es fast nicht sein. :-)
Brolin
Mitglied
08.12.2014, 15:07 · #210
Stand heute könnte man schon fast sagen, dass der Wieser die Meisterschaft entschieden hat. Mit Yapi hätten wir ziemlich sicher 2 - 4 Punkte mehr und die Basler einen weniger. Ich weiss, hypothetischer kann es fast nicht sein. :-) So «hypothetisch» ist das gar nicht. JedeR, die/der objektiv hinschaut, sieht das. Mit Yapi ist uns die Stabilität hinten abhanden gekommen. Chikhaoui hat auf dem 6er ca. 10% der Wirkung, wie vorne dran und Kajevic ist ein steter Fehlerherd und Überheblichkeitsfaktor. Yapi (und auch Kukeli) fehlen an allen Ecken und Enden.
sürmel
Mitglied
08.12.2014, 15:12 · #211
Stand heute könnte man schon fast sagen, dass der Wieser die Meisterschaft entschieden hat. Mit Yapi hätten wir ziemlich sicher 2 - 4 Punkte mehr und die Basler einen weniger. Ich weiss, hypothetischer kann es fast nicht sein. :-) So «hypothetisch» ist das gar nicht. JedeR, die/der objektiv hinschaut, sieht das. Mit Yapi ist uns die Stabilität hinten abhanden gekommen. Chikhaoui hat auf dem 6er ca. 10% der Wirkung, wie vorne dran und Kajevic ist ein steter Fehlerherd und Überheblichkeitsfaktor. Yapi (und auch Kukeli) fehlen an allen Ecken und Enden. Das ist für mich der Punkt. Den Verlust von Yapi kann man noch halbwegs wettmachen, wenn alle ein bisschen mehr geben. Fehlen aber beide 6er und somit das defensive Gewissen, ist es um unsere Abwehr geschehn. War nicht erst gegen Thun so, sondern konnte man auch zu einem frühren Zeitpunkt in der Meisterschaft gegen Luzern beobachten, als diese beiden Spieler fehlten.
Z
Mitglied
08.12.2014, 15:19 · #212
ich gehe noch einen schritt weiter - ohne yapi und ohne kukeli kann man noch irgendwie zurechtkommen, wenn man einen rikan hat - fehlt dieser aber auch, siehts zappenduster aus. (diese 3 spieler sind unsere zweikampfstärksten spieler - was ach auf das verhalten anderer spieler abstrahlt - bestes beispiel: chiumiento, welcher ohne rückendeckung ganz anders läuft und viel weniger torgefahr ausstrahlt)
Schwizermaischter FCZ
Mitglied
08.12.2014, 15:33 · #213
Ich bin nach wie vor gegen eine Klage, die auch noch vom FCZ und nicht von Yapi forciert wurde. Wenn man schon eine solche Anzeige einreicht, aus welchen Gründen auch immer (versicherungstechnischer Natur oder einfach damit geklagt ist), muss man es auch nicht an die grosse Glocke hängen und den Retter der Unversehrtheit spielen. Ich denke, hier wird aufgrund persönlicher Emotionen und nicht aus objektiven Gründen gehandelt. Hatte echt die Hoffnung, nach einem Monat Bedenkzeit hätten unsere Vereinsoberen ihren vorschnellen Entscheid ändern können. Nun denn, Yapi hat seine Unterschrift dazu gegeben, von formeller Seite dürfte somit alles stimmen. Dass mit Kukeli und Rikan dazu noch 3 andere 6er ausfallen, tja, ist halt Pech, dafür kann Wieser ausnahmsweise mal nichts. Mein Fazit: - zu viel mediale Aufbauschung, der FCZ macht mit seiner Pressemitteilung munter dabei mit - ein im Stolz verletzter Präsident der zum Rundumschlag ausholt - nur Verlierer in dieser Geschichte
Zhyrus
Mitglied
08.12.2014, 16:44 · #214
Mein Fazit: - zu viel mediale Aufbauschung, der FCZ macht mit seiner Pressemitteilung munter dabei mit - ein im Stolz verletzter Präsident der zum Rundumschlag ausholt - nur Verlierer in dieser Geschichte Ich finde es prinzipiell gut, dass diese Geschichte juristisch abgeklärt wird. Mich stört aber auch, dass die Klage nicht von Yapi, dem Opfer der rüden Attacke, ausgeht, sondern von unserem Verein, bzw. von Canepa. Dennoch würde ich nicht so weit gehen, Canepa in dieser Causa verfehlten Stolz vorzuwerfen. Ich finde durchaus begrüssenswert, dass er mit Nachdruck für die Gesundheit unserer Spieler einsteht, auch wenn die Sache sicher geruhsamer und nüchtener angegangen werden könnte. Das die Medien gnadenlos auf Canepa (und den FCZ) eindreschen werden, weil er eben polarisiert, ist deren Problem. Grundsätzlich bin ich der Meinung Wieser soll für seinen Aussetzer genauso gerade stehen, wie jeder andere, der derart fahrlässig eine schwerwiegende Verletzung eines Menschens in Kauf nimmt (Vielleicht wird er ja auch frei gesprochen, was ihm sicherlich helfen würde). Auch wenn es ihm sicherlich leid tut, soll ein Fussballspiel kein rechtsfreier Raum sein. Ob er nun durch den Prozess weiter belastet wird, ist mir herzlich egal. Ich kann für einen, der seinen Gegenspieler derart umtritt, nur begrenzt Mitleid für die psychische Belastung bei der Aufarbeitung seiner Attacke entgegen bringen (tönt hart, ist aber so).
bluesoul
Mitglied
09.12.2014, 07:13 · #215
Mein Fazit: - zu viel mediale Aufbauschung, der FCZ macht mit seiner Pressemitteilung munter dabei mit - ein im Stolz verletzter Präsident der zum Rundumschlag ausholt - nur Verlierer in dieser Geschichte Nur Verlierer bei einer Anzeige? Da bin ich nicht ganz sicher. Wenn nur ein- oder zweimal dadurch einer seinen Fuss doch noch im letzten Moment zurück zieht und damit einen Berufskollegen nicht frühzeitig in die Pensionierung schickt, hat es sich bereits gelohnt. Das ist allerdings nicht nachzuvollziehen und einmal mehr hypothetisch. Meiner Meinung aber absolut richtig.
FCZ1896 mis Läbe
Mitglied
09.12.2014, 10:31 · #217
Wurde eigentlich ein Verfahren eingeleitet wegen des Gegenstandes der Elvedi im Gesicht traf? Hab irgendwie nie was darüber gelesen oder gehört, weiss da irgendwer was?
Zhyrus
Mitglied
09.12.2014, 14:04 · #218
Wurde eigentlich ein Verfahren eingeleitet wegen des Gegenstandes der Elvedi im Gesicht traf? Hab irgendwie nie was darüber gelesen oder gehört, weiss da irgendwer was? Wurde meines Wissens vergessen, da der Blick keine Kampagne fuhr. Der FC Aarau scheint diesbezüglich den Schweizer Wutbürger nicht ausreichend zu mobilisieren, wie der FC Basel oder der FC Zürich. Nackte Tatsachen wie beim Skandal des FC Lenzburg gab es auch keine zusehen.
Bartholomeus
Mitglied
11.12.2014, 09:35 · #220
http://www.bild.de/sport/fussball/fc-zuerich/strafanzeige-gegen-wieser-nach-boesem-tritt-38892162.bild.html Hart: "Der Holländer Rachid Bouaouzan (30) wurde 2008 zu sechs Monaten Knast verdonnert, weil sein Gegner nach einem Foul in Hollands 1. Liga die Karriere beenden musste". https://www.youtube.com/watch?v=tC_c_71Cbcg Aber ganz ehrlich, ich wünsche mir für HS Sandro Wieser das gleiche. Zumindest finde ich es stark von AC, dass er seinen Worten Taten folgen lässt. Bin gespannt wie der Fall weiter geht.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.