http://www.blick.ch/sport/canepa-ueber-yapi-und-das-brutalo-foul-id3261145.html
Es tut mir ausserordenlich Leid, was unserem Gilles widerfahren ist. Ich möchte aber davor warnen, gleich wieder die emotionelle Schiene à la Canepa auszupacken. Es ist tragisch, was unserem Spieler passiert ist, Konsequenzen muss aber primär einmal der Verband treffen. Schliesslich ist es auch an Yapi allenfalls zivilrechtlich gegen den Aarau-Spieler vorzugehen.
Ich würde es wirklich begrüssen, wenn unser Präsident mal zuerst denken würde und nicht gleich mit juristischen Rundumschlägen emotionell böses Blut in alle Richtungen spritzen will. Nochmals, Yapi tut mir zutiefst Leid und ich wünsche ihm von ganzem Herzen gute Besserung!
ich halte das Vorgehen von Canepa für richtig! Er wird wahrscheinlich nicht durchkommen, aber was wichtiger ist, er setzt ein Signal, solche Aktionen nicht mehr zu billigen!
Was für ein Signal setzen? Canepa ist nicht Gott, und wer denn bitte billigt solche Aktionen? Niemand, aber auch gar niemand, nicht einmal Wieser oder wie der Kleine armselig gebrandmarkte Basel-Junior auch heissen mag. Tragisch, diese Scheiss-Geschichte, man stelle sich mal vor der arme Gilles Yapi wäre ein 20-jähriges Durchstarter-Talent...und kurz vor dem Wechsel nach Deutschland oder England.
Du stellst die Frage doch schon völlig falsch. Niemand billigt solche Aktionen, aber es geht doch darum: Wer sanktioniert sie auf eine Art und Weise, die in Zukunft weitere "tragische Geschichten" verhindert?
Manchmal gilt es eine klare Linie zu ziehen. Entschuldigungen hin, Verharmlosungen her.
Mal eine Gegenfrage: Was schadet es, wenn Canepa seine Arbeitgeber oder den FCZ auf legalem Weg schützen will?