Aarau - FCZ, Sonntag 9.11.2014, 13.45 Uhr

222 Antworten · 67'896 Aufrufe · Seite 6 von 12
nicht
Mitglied
10.11.2014, 14:14 · #101
Die Situation errinert ein wenig an die winterpause 2005/2006 als uns mit Tararache ein ähnlich wichtiger Spieler verliess und durch einen gewissen blerim dzemaili ersetzt wurde der uns zum Meistertitel führte. Diesmal heisst der Dzemaili vielleicht C.Brunner. Jetzt erst recht zusammenstehen und für yapi die doppelten wege gehen
haelge
Mitglied
10.11.2014, 14:15 · #102
http://newsnetz-blog.ch/zumrundenleder/ ... 0/11/1.gif einfach mal um zeigen, dass es solche szenen halt einfach gibt. hätte yapi da seinen gegner getroffen, ich weiss nicht ob dieser noch fussball spielen würde. eine klage gegen wieser wär einfach nur lächerlich.
johnny_leoni
Mitglied
10.11.2014, 14:45 · #103
Lächerlich ist eine Klage vom juristischen Standpunkt sicher nicht, man kann sich aber fragen, ob es wünschenswert ist, dass Aktionen auf dem Spielfeld zunehmend Straf-/Zivilrechtlich verfolgt werden und nicht vom (bzw. zusätzlich zum) Verband. Ich finde ja, aber... Beispielsweise kam Xhaka gegen Gerndt mit einer lächerlichen Gelben (nach Verbandsregeln richtigerweise, da Tatsachenentscheid) davon, da wäre aber eine höhere Strafe auch angemessen. Überhand dürfen solche klagen aber auch nicht nehmen (wobei es ja schon ziemlich klare Voraussetzungen dafür braucht), wobei das relativ schwierig zu kontrollieren ist.
Roger Kundert
Mitglied
10.11.2014, 15:04 · #105
http://www.blick.ch/sport/canepa-ueber-yapi-und-das-brutalo-foul-id3261145.html Es tut mir ausserordenlich Leid, was unserem Gilles widerfahren ist. Ich möchte aber davor warnen, gleich wieder die emotionelle Schiene à la Canepa auszupacken. Es ist tragisch, was unserem Spieler passiert ist, Konsequenzen muss aber primär einmal der Verband treffen. Schliesslich ist es auch an Yapi allenfalls zivilrechtlich gegen den Aarau-Spieler vorzugehen. Ich würde es wirklich begrüssen, wenn unser Präsident mal zuerst denken würde und nicht gleich mit juristischen Rundumschlägen emotionell böses Blut in alle Richtungen spritzen will. Nochmals, Yapi tut mir zutiefst Leid und ich wünsche ihm von ganzem Herzen gute Besserung!
Sektor D
Mitglied
10.11.2014, 15:04 · #106
- Vorderes Kreuzband gerissen - Innenband gerissen - Medialer und lateraler Meniskus eingerissen - Fragmentstücke des Meniskus im Gelenk - Knorpeldefekt bis auf den Knochen - Knochenkontusion mit Flüssigkeitsbildung im Knochen - Verletzung des Stabilisierungsbands der Kniescheibe - Starke Hämatome in den Oberschenkel-Muskeln Läckmer am Arsch... Ich bin zwar kein Arzt, aber das war's dann wohl leider für Gilles... GUTE BESSERUNG & zur Hölle mit Wieser!
Krönu
Mitglied
10.11.2014, 15:25 · #107
- Vorderes Kreuzband gerissen - Innenband gerissen - Medialer und lateraler Meniskus eingerissen - Fragmentstücke des Meniskus im Gelenk - Knorpeldefekt bis auf den Knochen - Knochenkontusion mit Flüssigkeitsbildung im Knochen - Verletzung des Stabilisierungsbands der Kniescheibe - Starke Hämatome in den Oberschenkel-Muskeln Läckmer am Arsch... Ich bin zwar kein Arzt, aber das war's dann wohl leider für Gilles... GUTE BESSERUNG & zur Hölle mit Wieser! Woher hast du das? Das bestürzt mich zu tiefst. So ein toller FUssballer, das tut Weh. Alles Gute, Gilles Yapi Yapo!
1896_
Mitglied
10.11.2014, 15:26 · #108
Woher hast du das? Das bestürzt mich zu tiefst. So ein toller FUssballer, das tut Weh. Alles Gute, Gilles Yapi Yapo! http://www.fcz.ch/de/profis/news.htm?id=2897 Oder auch bei diversen Medien veröffentlicht nun.
Zhyrus
Mitglied
10.11.2014, 15:30 · #109
Wir - und unsere Vereinsführung - sollten unsere Energie auf das Wohl Yapis und des FCZs fokussieren und nicht auf die Rache gegen einen Aarau Akteur, der uns eigentlich herzlich egal sein kann! Die Verletzung und der Tateinhergang sind so gravierend, dass der Wieser sicherlich dicke Post vom SFV bekommen wird - abgesehen davon, dass er sein ganzes Leben als Treter gebrandmarkt ist. Yapi soll selber entscheiden, ob er gegen Sandro Wieser prozessieren will oder nicht!
Goose
Mitglied
10.11.2014, 15:33 · #110
http://www.blick.ch/sport/canepa-ueber-yapi-und-das-brutalo-foul-id3261145.html Es tut mir ausserordenlich Leid, was unserem Gilles widerfahren ist. Ich möchte aber davor warnen, gleich wieder die emotionelle Schiene à la Canepa auszupacken. Es ist tragisch, was unserem Spieler passiert ist, Konsequenzen muss aber primär einmal der Verband treffen. Schliesslich ist es auch an Yapi allenfalls zivilrechtlich gegen den Aarau-Spieler vorzugehen. Ich würde es wirklich begrüssen, wenn unser Präsident mal zuerst denken würde und nicht gleich mit juristischen Rundumschlägen emotionell böses Blut in alle Richtungen spritzen will. Nochmals, Yapi tut mir zutiefst Leid und ich wünsche ihm von ganzem Herzen gute Besserung! ich halte das Vorgehen von Canepa für richtig! Er wird wahrscheinlich nicht durchkommen, aber was wichtiger ist, er setzt ein Signal, solche Aktionen nicht mehr zu billigen!
Goose
Mitglied
10.11.2014, 15:35 · #111
Wir - und unsere Vereinsführung - sollten unsere Energie auf das Wohl Yapis und des FCZs fokussieren und nicht auf die Rache gegen einen Aarau Akteur, der uns eigentlich herzlich egal sein kann! Die Verletzung und der Tateinhergang sind so gravierend, dass der Wieser sicherlich dicke Post vom SFV bekommen wird - abgesehen davon, dass er sein ganzes Leben als Treter gebrandmarkt ist. Yapi soll selber entscheiden, ob er gegen Sandro Wieser prozessieren will oder nicht! Was wäre denn dicke Post? 4-5 Spielsperren? oder 10?
ouagi
Mitglied
10.11.2014, 15:36 · #112
Wir - und unsere Vereinsführung - sollten unsere Energie auf das Wohl Yapis und des FCZs fokussieren und nicht auf die Rache gegen einen Aarau Akteur, der uns eigentlich herzlich egal sein kann! Die Verletzung und der Tateinhergang sind so gravierend, dass der Wieser sicherlich dicke Post vom SFV bekommen wird - abgesehen davon, dass er sein ganzes Leben als Treter gebrandmarkt ist. Yapi soll selber entscheiden, ob er gegen Sandro Wieser prozessieren will oder nicht! Doch, ich finde man soll hier auch von Seiten der Vereinsführung vorgehen und jede rechtliche Möglichkeit nutzen, die man zur Verfügung hat. Gleichzeitig gilt es aber, Wieser medial zu schützen.
piiiZH
Mitglied
10.11.2014, 15:38 · #113
- Vorderes Kreuzband gerissen - Innenband gerissen - Medialer und lateraler Meniskus eingerissen - Fragmentstücke des Meniskus im Gelenk - Knorpeldefekt bis auf den Knochen - Knochenkontusion mit Flüssigkeitsbildung im Knochen - Verletzung des Stabilisierungsbands der Kniescheibe - Starke Hämatome in den Oberschenkel-Muskeln Läckmer am Arsch... Ich bin zwar kein Arzt, aber das war's dann wohl leider für Gilles... GUTE BESSERUNG & zur Hölle mit Wieser! Meine Güte. Spätestens nach der Hälfte macht es nicht mehr gross sin, über Genesung und Ausfallzeit zu googeln. Ich hoffe, dass Yapi das Ganze Psychisch gut wegstecken kann.
tehmoc
Mitglied
10.11.2014, 15:46 · #114
Leider bestätigt die Diagnose die schlimmsten Befürchtungen. Meine Gedanken sind bei Yapi, aber .... Null Verständnis für den reumütigen H***nsohn Wieser. Seine Entschuldigung kann er sich und seinen Facebook-Fanboys in den Arsch schieben. Auch in 20 Jahren noch.
Roger Kundert
Mitglied
10.11.2014, 15:49 · #115
http://www.blick.ch/sport/canepa-ueber-yapi-und-das-brutalo-foul-id3261145.html Es tut mir ausserordenlich Leid, was unserem Gilles widerfahren ist. Ich möchte aber davor warnen, gleich wieder die emotionelle Schiene à la Canepa auszupacken. Es ist tragisch, was unserem Spieler passiert ist, Konsequenzen muss aber primär einmal der Verband treffen. Schliesslich ist es auch an Yapi allenfalls zivilrechtlich gegen den Aarau-Spieler vorzugehen. Ich würde es wirklich begrüssen, wenn unser Präsident mal zuerst denken würde und nicht gleich mit juristischen Rundumschlägen emotionell böses Blut in alle Richtungen spritzen will. Nochmals, Yapi tut mir zutiefst Leid und ich wünsche ihm von ganzem Herzen gute Besserung! ich halte das Vorgehen von Canepa für richtig! Er wird wahrscheinlich nicht durchkommen, aber was wichtiger ist, er setzt ein Signal, solche Aktionen nicht mehr zu billigen! Was für ein Signal setzen? Canepa ist nicht Gott, und wer denn bitte billigt solche Aktionen? Niemand, aber auch gar niemand, nicht einmal Wieser oder wie der Kleine armselig gebrandmarkte Basel-Junior auch heissen mag. Tragisch, diese Scheiss-Geschichte, man stelle sich mal vor der arme Gilles Yapi wäre ein 20-jähriges Durchstarter-Talent...und kurz vor dem Wechsel nach Deutschland oder England.
tehmoc
Mitglied
10.11.2014, 15:54 · #116
http://www.blick.ch/sport/canepa-ueber-yapi-und-das-brutalo-foul-id3261145.html Es tut mir ausserordenlich Leid, was unserem Gilles widerfahren ist. Ich möchte aber davor warnen, gleich wieder die emotionelle Schiene à la Canepa auszupacken. Es ist tragisch, was unserem Spieler passiert ist, Konsequenzen muss aber primär einmal der Verband treffen. Schliesslich ist es auch an Yapi allenfalls zivilrechtlich gegen den Aarau-Spieler vorzugehen. Ich würde es wirklich begrüssen, wenn unser Präsident mal zuerst denken würde und nicht gleich mit juristischen Rundumschlägen emotionell böses Blut in alle Richtungen spritzen will. Nochmals, Yapi tut mir zutiefst Leid und ich wünsche ihm von ganzem Herzen gute Besserung! ich halte das Vorgehen von Canepa für richtig! Er wird wahrscheinlich nicht durchkommen, aber was wichtiger ist, er setzt ein Signal, solche Aktionen nicht mehr zu billigen! Was für ein Signal setzen? Canepa ist nicht Gott, und wer denn bitte billigt solche Aktionen? Niemand, aber auch gar niemand, nicht einmal Wieser oder wie der Kleine armselig gebrandmarkte Basel-Junior auch heissen mag. Tragisch, diese Scheiss-Geschichte, man stelle sich mal vor der arme Gilles Yapi wäre ein 20-jähriges Durchstarter-Talent...und kurz vor dem Wechsel nach Deutschland oder England. Du stellst die Frage doch schon völlig falsch. Niemand billigt solche Aktionen, aber es geht doch darum: Wer sanktioniert sie auf eine Art und Weise, die in Zukunft weitere "tragische Geschichten" verhindert? Manchmal gilt es eine klare Linie zu ziehen. Entschuldigungen hin, Verharmlosungen her. Mal eine Gegenfrage: Was schadet es, wenn Canepa seine Arbeitgeber oder den FCZ auf legalem Weg schützen will?
Zhyrus
Mitglied
10.11.2014, 16:11 · #117
Wir - und unsere Vereinsführung - sollten unsere Energie auf das Wohl Yapis und des FCZs fokussieren und nicht auf die Rache gegen einen Aarau Akteur, der uns eigentlich herzlich egal sein kann! Die Verletzung und der Tateinhergang sind so gravierend, dass der Wieser sicherlich dicke Post vom SFV bekommen wird - abgesehen davon, dass er sein ganzes Leben als Treter gebrandmarkt ist. Yapi soll selber entscheiden, ob er gegen Sandro Wieser prozessieren will oder nicht! Was wäre denn dicke Post? 4-5 Spielsperren? oder 10? 10-15 Spiele erwarte ich mindestens, fände aber auch ein Saisonaus ok, um ein Exempel gegen solche Rowdies zu setzen. Gesund wird Yapi durch eine Mordsstrafe auch nicht schneller! Der Schaden ist bereits entstanden. Ich finde, Gilles Yapi soll entscheiden, ob er diesen Prozess führen will. Canepa kann ihn dabei unterstützen, aber schon nach Abpfiff zu einer gerichtlichen Vendetta ausrufen finde ich den falschen Ansatz (gut, ich war gestern auch auf 180 - siehe Posts weiter vorne in diesem Thread, also möchte ich hier explizit Verständnis für Cillo äussern, der auch ungemein viel näher mit Yapi verbunden ist, als ich stinknormaler Fan). Ich glaube, man verliert bei einer solchen juristischen Auseinandersetzung viel zu viel Energien, ohne dass es irgendeinem etwas bringt.
Glarona
Mitglied
10.11.2014, 16:17 · #118
Es ist richtig dass man diese Aktion verurteilen muss! Habe aber verdammt Mühe mit einigen Reaktionen hier drin. Es gab mal ein FCZ Youngster der galt es DIE Entdeckung: Raoul Mutter Der Raoul hat sich bei einem FCZ U20(?) Spiel gegen den FCB einen doppelten Oberschenkelbruch nach einem rüden Foul zugezogen. Der Junge konnte nie mehr an seine Leistungen anknöpfen und spielt jetzt 2.Liga interregio bei Linth04. Wie wollt Ihr so einen Spieler bestrafen der einem Jungtalent die Karriere raubt? Klar es schmerzt uns als FCZler unglaublich dass ausgerechnet der beste Transfer dieser Saison vermutlich nie mehr für den FCZ spielen kann. Es gäbe aber genug Beispiele von unseren ehemaligen Spielern wie zb. Inler die einfach nur Glück hatten das Sie nie einen Spieler schwer verletzt haben.
Mark
Mitglied
10.11.2014, 16:55 · #119
Es tut mir vorallem für Gilles sehr, sehr leid! Die Befürchtungen haben sich bestätigt. Für einen Fussballer in seinem Alter dürfte es das Karriereende sein, zumindest auf Super League Niveau. Auch wenn er aufs Feld zurückkehrt, wird er kaum mehr der "Alte" werden. WIESER, BISCH ES RIESE-ARSCHLOCH!! Es ist brutal für Gilles, dass er das durchmachen muss. Ich hoffe sehr, dass er eine Zukunftsplanung in der Schublade hat! Andereseits ist nun auch der Klub gefordert! Der FCZ muss einen Ersatz beschaffen. Woher und womit ist wohl die schwierigere Frage, als das WEN. Verdammt nochmal, da läuft es mal wieder eine Saison sportlich in etwa so, wie wir uns das vorstellen und dann wieder eine Serie von schweren Verletzungen. Sollte uns (was ich nicht hoffe) Schönbi überraschendeweise auch noch im Winter verlassen, dann wirds kadermässig verdammt eng! Insbesondere, wenn wir im Frühling auch immer noch europäisch wären.....
Sandman
Mitglied
10.11.2014, 17:07 · #120
Es ist richtig dass man diese Aktion verurteilen muss! Habe aber verdammt Mühe mit einigen Reaktionen hier drin. Es gab mal ein FCZ Youngster der galt es DIE Entdeckung: Raoul Mutter Der Raoul hat sich bei einem FCZ U20(?) Spiel gegen den FCB einen doppelten Oberschenkelbruch nach einem rüden Foul zugezogen. Der Junge konnte nie mehr an seine Leistungen anknöpfen und spielt jetzt 2.Liga interregio bei Linth04. Wie wollt Ihr so einen Spieler bestrafen der einem Jungtalent die Karriere raubt? Klar es schmerzt uns als FCZler unglaublich dass ausgerechnet der beste Transfer dieser Saison vermutlich nie mehr für den FCZ spielen kann. Es gäbe aber genug Beispiele von unseren ehemaligen Spielern wie zb. Inler die einfach nur Glück hatten das Sie nie einen Spieler schwer verletzt haben. Danke Gläre, es geht mir genau gleich. Es gibt jährlich zig solche Fouls auf Fussballplätzen, glücklicherweise enden nur die wenigsten so tragisch. Manchmal ist es nur eine Frage von Milimetern, ob es einen übel erwischt oder ob er mit einer relativ kurzen Auszeit wegkommt. Ich kann bei allem Ärger keine Absicht erkennen, sodass ich eine Klage nicht als angebracht erachte. Der Wieser soll gesperrt werden, so wie es für ein solches Einsteigen notwendig ist. Das dürften 4-5 Spielsperren sein, mehr wohl nicht. Hoffe einfach gewisse (Fan)-Kreise halten sich zurück und fühlen sich durch die tendenziöse und reisserische Berichterstattung nicht noch darin angestachelt, nebst all dem Hass und den Drohungen via digitale Medien noch einen Schritt weiter zu gehen. Heutzutage würde mich nichts mehr wundern. Der Gilles tut mir unendlich leid, der Wieser aber irgendwie auch.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.