Bei welchem Club wurde der Spieler, der Kukeli bei einem Freundschaftsspiel im Tessin mit einem üblen Tritt eine ganze Saison ausser Gefecht gesetzt hat, gross? Ein Schelm wer übles denkt!
das sind ja schon fast verschwörungstheorien à la fcb, haben wir das wirklich nötig?
Z
Zhyrus
Mitglied
15'713 Beiträge
Dabei seit September 2010
09.11.2014, 19:32 · #43
Einfach nur noch wütend bin ich über diese Aarauer, kann mich wirklich nicht über den Sieg freuen.
Edit: Und dann noch unterschwellig zu behaupten, der Schiri sei sowieso schlecht, weil er aus Österreich komme. Soso, wird dann dort Fussball nach anderen Regeln gespielt als hier? Bin kein Freund von Rassismuszuweisungen, aber solche Aussagen rauszuhauen... meine Güte.
Ich denke nicht, dass dies rassistisch gemeint ist, auch wenn es bei einigen so rüberkommt. Ich glaube, oder hoffe, dass sie den Austausch von Schiedsrichter als "missglücktes Experiment" sehen und daher gegen den ausländischen Schiedsrichter schiessen. Bei den Schweizer Schiedsrichterleistungen sollten wir uns aber wahrlich nicht aus dem Fenster lehnen, und weshalb sich die Aarauer benachteiligt fühlen, konnte auch keiner (!) so richtig benennen (Wiesers Foul ist dunkelrot - röter geht nicht, die Notbremse kann man so geben, und der Elfmeter ist unstrittig, er wird ja sogar wiederholt, was zwar regeltechnisch absolut richtig ist, aber in den allerseltesten Fällen so auch gehandhabt wird, vielleicht der "Kopfstoss" von Chikhaoui??). Ich glaube aber, dass wir auch heulen würden, wenn wir ein Spiel nur zu 9. beenden würden. Die Aarauer Spieler haben wahrscheinlich nicht alle Szenen gesehen, bevor sie ihren Senf abgaben, sonst - so hoffe ich doch auf ein letztes Fünkchen Anstand im Aargau - hätten sie sich gemässigter ausgedrückt.
Die Verteidigung des Fouls von Wieser scheint mir zumindest bei Christ rein taktisches Kalkül, um die fällige Sperre möglichst gering zu halten. Wenn man lange behauptet, dass dieses Einsteigen nicht genauso beabsichtigt war und ein Unfall sein soll, vielleicht glaubt es der Verbandsrichter. Ich denke, die Bilder sprechen eine andere Sprache und deutlich gegen Wieser und diese halbherzigen Rechtfertigungsversuche.
B
BoboBotteron
Mitglied
546 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
09.11.2014, 19:43 · #44
Bei welchem Club wurde der Spieler, der Kukeli bei einem Freundschaftsspiel im Tessin mit einem üblen Tritt eine ganze Saison ausser Gefecht gesetzt hat, gross? Ein Schelm wer übles denkt!
das sind ja schon fast verschwörungstheorien à la fcb, haben wir das wirklich nötig?
Ich war im Tessin dabei, wo dem Kukeli im Freundschafspiel das Schienbein, von einem FCB Junior, gebrochen wurde. Werde diese Geräusch nie mehr vergessen! Tito Heute! Wann hat in den letzten Jahren, ja Jahrzehnten, einer der von uns einen Gegenspieler für ein Jahr ausser Gefecht gesetzt?
R
Rotblau
Mitglied
70 Beiträge
Dabei seit April 2003
09.11.2014, 20:04 · #45
Jetzt seid nicht so gemein zu Sandro, es tut ihm ja sooooo leid... Er weint als Basler Junior bittere Tränen, dass er auf so unsportliche Weise einen Schlüsselspieler des ärgsten FCB Konkurrenten in den Spital trat.
Er ist kein Basler Junior, sondern ein sich selbst überschätzender Fussballer aus Liechtenstein, der in jungen Jahren im Nachwuchs des FC Basel versuchte, eine Profikarriere zu lancieren. So wie es z.B. auch der Solothurner Gökhan Inler tat.
C
Caro
Mitglied
3'943 Beiträge
Dabei seit Januar 2007
09.11.2014, 20:08 · #46
Ich war im Tessin dabei, wo dem Kukeli im Freundschafspiel das Schienbein, von einem FCB Junior, gebrochen wurde. Werde diese Geräusch nie mehr vergessen! Tito Heute! Wann hat in den letzten Jahren, ja Jahrzehnten, einer der von uns einen Gegenspieler für ein Jahr ausser Gefecht gesetzt?
ich bestreite ja nicht, dass beide fouls unterste schublade waren. aber hier einen zusammenhang mit einer fcb-vergangenheit zu suchen, finde ich etwas vermessen...
L
likavi
Mitglied
1'302 Beiträge
Dabei seit August 2006
09.11.2014, 20:38 · #47
ich bestreite ja nicht, dass beide fouls unterste schublade waren. aber hier einen zusammenhang mit einer fcb-vergangenheit zu suchen, finde ich etwas vermessen...
Die Reihe lässt sich noch weiter fortsetzen. Simone Grippo zum Beispiel - gleiche Art von Attacke im Mittelfeld, wo der Ball in der Nähe nur ein Alibi zu sein scheint - ebenfalls direkt mit Rot vom Platz. Auch wenn er Chiumiento nicht "wie gewünscht" traf, und dieser weiterspielen konnte.
Nicht zu vergessen die Attacke von Xhaka gegen Gerndt unter der YB heute noch leidet.
Immer Junioren vom gleichen Klub gegen Schlüsselspieler von Hauptkonkurrenten. Zufall? Vielleicht, Aber eher unwahrscheinlich.
C
cucinotta
Mitglied
90 Beiträge
Dabei seit November 2002
09.11.2014, 20:49 · #48
Ja, ich krieg mich immer noch nicht ein....könnte ihn allen Farben kotzen, endlich hatten wir wieder einmal einen Mittelfeldspieler dem zuzuschauen eine wahre Freude war - mit seiner Leichtfüssigkeit, seinen klugen Pässen, seiner fairen!! Zweikampfstärke, dann wird er von so einem Unterbelichteten einfach zusammengetreten....Wieser und alle anderen Halbschlauen vom FCA sollten in nächster Zeit besser einen grossen Bogen um Zürich machen!!!
S
starman
Mitglied
3'131 Beiträge
Dabei seit November 2002
09.11.2014, 21:13 · #49
Sandro Wieser muss für ein Jahr gesperrt werden!
Ohne Wiederholung auf nem Stream, nein das war, keine Chance auf den Ball aber eine Verletzung des Gegners vorsätzlich in kauf nehmen!
Erinnert ein wenig an:
http://www.zwoelf.ch/zwlf-03_02/
F
FritzRosa
Mitglied
586 Beiträge
Dabei seit Januar 2006
09.11.2014, 21:30 · #50
Jetzt seid nicht so gemein zu Sandro, es tut ihm ja sooooo leid... Er weint als Basler Junior bittere Tränen, dass er auf so unsportliche Weise einen Schlüsselspieler des ärgsten FCB Konkurrenten in den Spital trat.
Er ist kein Basler Junior, sondern ein sich selbst überschätzender Fussballer aus Liechtenstein, der in jungen Jahren im Nachwuchs des FC Basel versuchte, eine Profikarriere zu lancieren. So wie es z.B. auch der Solothurner Gökhan Inler tat.
Und da hat ihm der FCB von 2006 bis 2012 sechs Jahre lang die Zeit gegeben zu merken, dass er sich selber überschätzt. Er hat es nicht gemerkt. Daher hat ihn der FCB fortgeschickt. Oder wie soll man es interpretieren. Ach komm, hör doch auf!!! Der FCB holt die Nachwuchsspieler, wenn sie aus fremden Regionen kommen und nicht umgekehrt.
S
spitzkicker
Mitglied
3'784 Beiträge
Dabei seit März 2012
09.11.2014, 21:45 · #51
Damit alle wissen, wer der Depp wirklich ist. Heute im Sonntagsblick. Da hat er wohl schon gedacht, er sei der King.
*Aaraus Millionen-Mann Sandro Wieser
Das ist sein Goldschatz!
VON SANDRO INGUSCIO
Sandro Wieser ist erst 21 Jahre alt. Und hat trotzdem schon mehr erlebt als andere in ihrer ganzen Karriere. Heute weiss er, was wirklich zählt.
Er hat in vier Ländern gespielt. Wurde Schweizer Meister. Kostete über eine Million Franken Ablöse. Und trotzdem sagt Sandro Wieser heute zu Sonntags-Blick: «Die Familie und meine Freundin sind das Wichtigste. Sie sind auch in schwierigen Zeiten für mich da. Wenns gut läuft, gibts viele, die einem auf die Schulter klopfen.» Eine Weisheit, die der Liechtensteiner auf die harte Tour lernen musste.
Schon als 12-Jähriger schreibt er Bewerbungen an Fussballinternate. Erst beim FCB erhält er Jahre später seine Chance. Beflügelt von seinem Talent, angetrieben von seinem Ehrgeiz, durchläuft er die Juniorenabteilung. «Ich habe als 16-Jähriger sogar einen Mental-Coach und Ernährungsberater engagiert», sagt Wieser.
Im Februar 2011 schafft er endlich den Sprung ins Profi-Kader. Doch für mehr als zwei Einsätze reichts ihm nicht. Eine Verletzung wirft ihn aus der Bahn. Das Nachwuchstalent fällt aus den Traktanden. Und wagt im Winter darauf einen Riesenschritt. Wieser wechselt als 18-Jähriger zu Hoffenheim! «Natürlich hätte ich mir mehr erhofft in Basel. Es wäre ein Traum gewesen, mehr für den FCB spielen zu können», sagt Wieser. «Aber ich merkte, dass ich bei Basel keine Chance mehr bekomme.» Schon ein Jahr zuvor hatte der Bundesligist an ihm gebaggert. Der FCB lehnte damals ab. Ein Jahr später wechselt Wieser trotzdem – für über eine Million Franken!
In Interviews spricht er vom Traum, sich etablieren zu wollen. Vom Ziel, einmal Champions League zu spielen. Es kommt anders.
Wieser bringt es nur auf einen Einsatz im Weltmeister-Land. «Ich war auf dem richtigen Weg, doch in meinem ersten Jahr gabs drei Trainerwechsel. Alle, die mich geholt hatten, waren plötzlich weg», sagt Wieser. Er wird nach Österreich an Ried ausgeliehen. Nach einem Meniskusriss leiht ihn Hoffenheim diesen Sommer für sein letztes Vertragsjahr an Aarau aus. Wieser ist klar: «Ich müsste eine überragende Saison spielen, dass ich für Hoffenheim nochmals ein Thema werde.»
Trotz allem sagt Wieser: «Ich bereue nichts»
In Aarau versucht er jetzt, einen neuen Anlauf zu nehmen, und sich auch dort erst einmal einen Platz in der Startelf zu erkämpfen. Zwei Tore erzielte er in den letzten beiden Spielen. «Ich kann mir mittlerweile gut vorstellen zwei, drei Jahre in der Schweiz zu bleiben. Ich fühle mich wohl in Aarau.» Bereuen mag er trotzdem nichts: «Ich würde es wieder genau gleich machen. Natürlich: Hätte ich damals bei Basel Perspektiven gehabt wie ein Embolo heute, dann wäre ich nicht so früh gegangen.»
Heute ist der 21-Jährige überzeugt, dass ohne Glück im Fussball nicht viel geht. Sein privates Glück mit seiner Freundin Chantal geniesst er deshalb umso mehr. Seit sieben Jahren ist er mit der 22-jährigen Arztgehilfin zusammen. Wieser: «Sie stärkte mir immer den Rücken. Egal, bei welchem Klub ich gerade spielte. Das zählt viel mehr.»*
F
FCZ miga
Mitglied
619 Beiträge
Dabei seit Mai 2007
09.11.2014, 22:02 · #52
Am wieser sollte man auch ohne vorwahrnung faden grad in die fresse hauen .
Das war körperverletzung
N
nicht
Mitglied
1'338 Beiträge
Dabei seit Juli 2008
09.11.2014, 22:17 · #53
Wieser gibt in seinem Facebookprofil Basel als Heimatort an und postet auch gerne solche Sachen:
Sandro Wieser
25. Mai 2011 ·
glaubet nit an geischter glaubet nit an geischter dr FCB wird schwizermeister
Da ist also mehr da als nur Fussball bei irgendeinem Club zu spielen.
Z
Zhyrus
Mitglied
15'713 Beiträge
Dabei seit September 2010
09.11.2014, 22:32 · #54
Einmal ernsthaft, ich glaube nicht, dass das Einsteigen auf seine rot-blaue Vergangenheit zurückzuführen ist. Der Sandro Wieser ist einfach ein fehlgeleiteter Vollhorst, der sich ganz offensichtlich einen Scheissdreck um die Gesundheit seiner Gegner schert. Bei dessen Entwicklung ist wesentlich mehr fehl gelaufen als nur die Trikotfarbe!
Z
Z
Mitglied
4'380 Beiträge
Dabei seit Oktober 2004
09.11.2014, 23:12 · #55
yapi und wieser kennen sich aus vergangenen basler zeiten - in der saison 2010/2011 spielten sie zusammen in basel und trainierten praktisch täglich zusammen....kann mir nur schon deshalb nicht vorstellen, dass wieser ihn absichtlich verletzen wollte. dennoch, das foul ist extrem und gehört entsprechend bestraft - ob jetzt absichtlich oder nicht ist irrelevant, da yapi sehr sehr lange ausfallen wird (evtl droht das karrierenende!)
da der verband wohl auf 4-5 spielsperren gehen wird, sollte man wieser auch strafrechtlich belangen - hier liegt eine schwere körperverletzung vor. (bei ungewollt, reduziert sich das strafmass - dieses könnte bis zu einem unbedingten freiheitsentzug von 12 monaten und hoher geldstrafe führen...und da er ausländer ist, müsste er wohl auch den vollzug im ausland resp. in FL machen)
GUTE BESSERUNG GILLES!!!!
B
bluesoul
Mitglied
5'138 Beiträge
Dabei seit August 2006
09.11.2014, 23:27 · #56
Jetzt haltet mal die Luft an. Die ganzen Verschwörungstheorien wegen FCB-Junior sind ja sowas von lächerlich. Der Wieser hat einen Riesen Scheiss gemacht. Und ich bin überzeugt, der weiss das und schämt sich zu Tode dafür. Ich hoffe, er wird sich das auch eine Lehre sein lassen, schon nach der ersten derartigen Attacke (nicht so wie Bürki, der mindestens dreimal in Kung-Fu Manier zutreten musste, bevor ers vielleicht kapiert hatte).
J
Jure Jerkovic
Mitglied
1'880 Beiträge
Dabei seit Mai 2007
10.11.2014, 00:53 · #57
Jetzt haltet mal die Luft an. Die ganzen Verschwörungstheorien wegen FCB-Junior sind ja sowas von lächerlich. Der Wieser hat einen Riesen Scheiss gemacht. Und ich bin überzeugt, der weiss das und schämt sich zu Tode dafür. Ich hoffe, er wird sich das auch eine Lehre sein lassen, schon nach der ersten derartigen Attacke (nicht so wie Bürki, der mindestens dreimal in Kung-Fu Manier zutreten musste, bevor ers vielleicht kapiert hatte).
gebe dir weitgehend recht. trotzdem wird er vermutlich kaum mehr als die erwähnten 4-5 spielsperren kriegen, und was ist das schon gegen ein eventuelles karrierenende? es sah wirklich nach reiner absicht aus, der ball war nicht mal ansatzweise in der nähe seines fusses.
G
Glarona
Mitglied
13'396 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
10.11.2014, 06:44 · #58
Dami Siech, zum Kotzen solche Fouls!
Wie kann man nur so gegen einen Spieler einsteigen?
D
dennisov
Mitglied
5'501 Beiträge
Dabei seit Februar 2012
10.11.2014, 06:46 · #59
Unglaublich! Eigentlich müsste ich mich über den Sieg freuen, aber die Verletzung von Yapi wird für den Rest der Meisterschaft und EL Folgen haben. Keine Ahnung was sich in Wiesers beschissenem Hirn abgespielt hat, ihm absicht zu unterstellen ist klar, denn jeder der schon mal Fussball gespielt hat, weiss dass man nie so in einen Zweikampf gehen würde. Zwar glaube ich auch nicht an die Verschwörungstheorie, aber irgendwie kann ich den Glauben daran auch nachvollziehe , denn das letzte brutalo Foul an welches ich mich erinnern kann, war auch von einem ex FCB Junior welcher damals Kukeli das Bein brach.
Hoffe Wieser wird eine gerechte Streafe erhalten. Dieser HS!
M
MIND-Z
Mitglied
558 Beiträge
Dabei seit April 2011
10.11.2014, 06:59 · #60
Zitat: "Verrückt! Aarau-Trainer Sven Christ tobt an der Seitenlinie über den Platzverweis. Später an der Pressekonferenz entschuldigt er sich aber bei Urs Meier. Christ: «Jetzt habe ich die Bilder gesehen. Klar Rot. Meine emotionale Reaktion tut mir leid, sorry.»
Dazu würde mich mal interessieren, wieso dieser christ tobt über die rote, wenn er es doch gar nicht gesehen hat???? Er sieht, dass yapi vom feld getragen wird und beschimpft den schiri weiter???? Sorry aber dieser christ gehört als trainer auch gleich weggesperrt!! Mit dem besten platz im stadion muss man eigentlich davon ausgehen, dass er die szene gut gesehen hat, dann gehört er auch als mensch weggesperrt!
Strafanzeige von canepa ist wohl chancenlos. Zivilrechtlich sieht's anders aus, da muss aarau blechen!!! und zwar die summe X, welche sie im sommer nicht ausgeben wollten für yapi!!!