Aarau - FCZ, Sonntag 9.11.2014, 13.45 Uhr

222 Antworten · 67'891 Aufrufe · Seite 4 von 12
Glarona
Mitglied
10.11.2014, 07:07 · #61
Zitat: "Verrückt! Aarau-Trainer Sven Christ tobt an der Seitenlinie über den Platzverweis. Später an der Pressekonferenz entschuldigt er sich aber bei Urs Meier. Christ: «Jetzt habe ich die Bilder gesehen. Klar Rot. Meine emotionale Reaktion tut mir leid, sorry.» Dazu würde mich mal interessieren, wieso dieser christ tobt über die rote, wenn er es doch gar nicht gesehen hat???? Er sieht, dass yapi vom feld getragen wird und beschimpft den schiri weiter???? Sorry aber dieser christ gehört als trainer auch gleich weggesperrt!! Mit dem besten platz im stadion muss man eigentlich davon ausgehen, dass er die szene gut gesehen hat, dann gehört er auch als mensch weggesperrt! Strafanzeige von canepa ist wohl chancenlos. Zivilrechtlich sieht's anders aus, da muss aarau blechen!!! und zwar die summe X, welche sie im sommer nicht ausgeben wollten für yapi!!! Die Strafanzeige kann sich Canape ans Bein streichen. Auch sehe ich keine Chance für eine Zivilklage gegen Aarau. Der Fc Aarau wird eine Busse erhalten wegen dem Wurfgeschoss.
Josi
Mitglied
10.11.2014, 07:24 · #62
Ja, das Foul an Gilles Yapi ist unterste Schublade. Keine Chance an den Ball zu kommen, und dann so drauf zu treten. Es ist wirklich jammerschade. Nun, ich hoffe, dass Gilles Yapi seine Fussballkarriere weiter fortsetzen kann und, wohl in der nächsten Saison wieder auflaufen kann. Für den FCZ ist es tragisch. Yapi und Kukeli waren das Herz des Clubs, beide mit unglaublich viel Punch. Das ist nun nicht mehr so und so wird Buff und Kajevic den Part übernehmen müssen. Was mich stört sind die Aussagen einiger FCZ Fans gegenüber Wieser. Man kann, aus meiner Sicht nicht das Foul verurteilen und dann dem Täter das gleiche wünschen. Dies würde ja die Anklage wieder aufheben. Nein, Wieser gehört bestraft und zwar deftig. Ob eine Klage möglich ist, werden die Juristen um Präsident Canepa prüfen. Ich könnte es verstehen, weil Attacken in diesem Ausmass vom Fussballplatz verschwinden müssen. Ich wünsche Gilles Yapi eine gute Genesung ohne Komplikationen, sowie allen anderen einen kühlen Kopf um die richtigen Entscheidungen zu treffen.
Sandman
Mitglied
10.11.2014, 07:36 · #63
Ich hoffe die Gemüter beruhigen sich auch beim FCZ wieder und man sieht von zivilrechtlichen Massnahmen ab. Man wird wohl heute erfahren was die Auswirkungen auf Yapi's Knie waren, alles andere als ein mehrmonatiger Ausfall würde mich überraschen. Die restlichen Spiele bis zu den Winterferien dürften auf jeden Fall verdammt hart werden, Yapi kann leider nicht adäquat ersetzt werden aufgrund von Rikan's Ausfall. Hoffen wir mal der Anschluss an den FCB kann einigermassen gehalten werden, die Direktbegegnung vom 30.11. dürfte wohl relativ entscheidend sein. Aber all diese FCB-Verschwörungstheorien sind lächerlich und nur gerade 1 Woche nach Jacottet's Fehlleistung gegen Luzern nicht gerade förderlich für eine gewisse Selbstkritik, die dem FCZ auch nach der gestrigen Leistung nicht schaden würde. Hingegen sollte diese Wurfgeschossgeschichte vom Verband verfolgt werden. Es kann nicht sein, dass ständig nur der FCB oder FCZ für solche Szenen auf den Deckel kriegen.
devante
Mitglied
10.11.2014, 07:44 · #64
Neben der Tragödie um Yap würde mich noch wunder nehmen, was jetzt betr. dem Wurfgeschoss an Elvedi's nase passiert. wäre das in zürich oder basel passiert, würde der blick und die ganze schweiz rumheulen und drakonische strafen fordern PS: Garat ist auch ein vollidiot der allergrössten sorte, zuerst dem brunner ins gesicht hauen (dieser steht auf und motzt nicht mal) und danach gegen yassine den sterbenden schwan markieren. der fc aarau (spieler und trainer) und seine bauernfans sind bei mir sowas von unten durch......
1896_
Mitglied
10.11.2014, 07:59 · #67
Der FCZ im Schock: «Yapis Knie ist zerfetzt» http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussball/Der-FCZ-im-Schock-Yapis-Knie-ist-zerfetzt/story/12521274 Verflucht! Es sind wohl nur wenige Zeilen und noch nicht's ist definitiv. Aber mir kommen fast die Tränen bei diesem Kurzbericht und die "Erstdiagnose" stimmt mit den Bildern durchaus überein. Mehr als 3-4 Spielsperren wird Wieser nicht bekommen. Trotzdem bin ich der Meinung, dass die Strafmasse überprüft werden müssen. Es kann nicht sein, dass eine Schiedsrichterbeleidigung (mit Worten!) ähnlich viele Sperren mit sich zieht, wie ein übles Foulspiel mit gravierenden Folgen. Wenn eine üble Schiedsrichterbeleidigung 5 Sonntage mit sich zieht, sollte ein solches Foul mind. 8 - 10 Sperren geben. Ohne wenn und aber. Ohne Verschwörungstheorien gegenüber einem ehemaligen FCB-Junior. Habe fertig.
Brad_Pete
Mitglied
10.11.2014, 08:02 · #68
Neben der Tragödie um Yap würde mich noch wunder nehmen, was jetzt betr. dem Wurfgeschoss an Elvedi's nase passiert. wäre das in zürich oder basel passiert, würde der blick und die ganze schweiz rumheulen und drakonische strafen fordern PS: Garat ist auch ein vollidiot der allergrössten sorte, zuerst dem brunner ins gesicht hauen (dieser steht auf und motzt nicht mal) und danach gegen yassine den sterbenden schwan markieren. der fc aarau (spieler und trainer) und seine bauernfans sind bei mir sowas von unten durch...... meine bisherigen Sympathien für Aarau sind auch weg....nebst Garat und Wieser gibt's auch noch weitere Spieler mit ziemlich Arschloch-Potenzial..z.B. Andrist, auch so ein Stinkstiefel à la Valentina....
ted mosby
Mitglied
10.11.2014, 08:05 · #69
Wieser ist ein Schwein!
Zhyrus
Mitglied
10.11.2014, 08:13 · #70
Der FCZ im Schock: «Yapis Knie ist zerfetzt» http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussball/Der-FCZ-im-Schock-Yapis-Knie-ist-zerfetzt/story/12521274 Verflucht! Das war nach den Bildern leider genauso zu erwarten. Ich hoffe, Wieser wird sehr, sehr lange aus dem Verkehr gezogen! Gute Besserung an Gilles! Abgesehen davon, dass wir ihn brutal vermissen werden, hoffe ich nicht, dass seine Karriere durch diesen miesen Wieser beendet wird!
Will
Mitglied
10.11.2014, 08:26 · #71
Es sind wohl nur wenige Zeilen und noch nicht's ist definitiv. Aber mir kommen fast die Tränen bei diesem Kurzbericht und die "Erstdiagnose" stimmt mit den Bildern durchaus überein. Mehr als 3-4 Spielsperren wird Wieser nicht bekommen. Trotzdem bin ich der Meinung, dass die Strafmasse überprüft werden müssen. Es kann nicht sein, dass eine Schiedsrichterbeleidigung (mit Worten!) ähnlich viele Sperren mit sich zieht, wie ein übles Foulspiel mit gravierenden Folgen. Wenn eine üble Schiedsrichterbeleidigung 5 Sonntage mit sich zieht, sollte ein solches Foul mind. 8 - 10 Sperren geben. Ohne wenn und aber. Ohne Verschwörungstheorien gegenüber einem ehemaligen FCB-Junior. Habe fertig. Der sollte so lange gespeert werden wie Yapi ausfällt!
Tschik Cajkovski
Mitglied
10.11.2014, 08:27 · #72
ich finde schon, dass der fcz sich es überlegen muss hier eine klage gegen wieser einzureichen. es muss nicht alles akzeptiert werden, nur weil man im sport mit einer verletzung rechnen muss. der vorsatz bzw. das in kauf nehmen einer körperverletzung ist auch im sport/fussball strafbar. die deutsche rechtssprechung ist unserer sehr ähnlich; folgende hinweise habe ich vorerst aus dem internet gefunden: ein ganz ähnlich gelagerter fall (mit gestreckten bein eine knieverletzung verursacht): http://www.temmeklein.de/aktuelles/8-zu ... tzung.html generelle erläuterung: http://www.hfv-online.de/vereinsservice ... letzungen/
piiiZH
Mitglied
10.11.2014, 08:29 · #73
Der FCZ im Schock: «Yapis Knie ist zerfetzt» http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussball/Der-FCZ-im-Schock-Yapis-Knie-ist-zerfetzt/story/12521274 Für meine persönliche Meinung, würde ich wohl aus dem Forum gelöscht werden. Aus FCZ Sicht ist es nicht mal der Verlust eines Schlüsselspielers, sondern primär das Menschliche dahinter. Ich denke, wir hätten Yapi spätestens im Sommer verloren, was ich ihm aber auch gegönnt hätte. Nun muss man hoffen, dass er im Sommer überhaupt spielen wird. Unglaublich. Für so etwas gibt es keine Entschuldigung. Auch wenn es aussichtslos und ev. überrissen sein mag, hoffe ich, dass Canepa seine Drohung wahr macht. Sei es nur, um ein Exempel zu statuieren.
fcz333
Mitglied
10.11.2014, 08:34 · #74
Interview mit Wieser in der Aargauer-Zeitung: Haben Sie Ihr Brutalo-Foul schon am TV gesehen? Sandro Wieser: Ja, es sieht tatsächlich sehr schlimm aus. Wie fühlen Sie sich? Schlecht. Einfach sehr leer. Ich kann es kaum glauben, was passiert ist. Ich kenne Gilles Yapi gut. Es tut mir sehr leid für ihn. Wie haben Sie die Szene in der 18. Minute erlebt? Ich hatte nur den Ball im Auge. Der Ball sprang auf, ich war im Sprint und wollte den Ball spielen. Im Nachhinein hätte ich natürlich stehen bleiben müssen, aber ich hatte schon zu viel Tempo. Eine kann ich zu hundert Prozent sagen: Bei dieser Aktion gegen Yapi war null Absicht dahinter. Rückblickend hätte ich zurückziehen müssen. FCZ-Präsident Ancillo Canepa droht mit einer Strafanzeige gegen Sie. Was sagen Sie dazu? Was soll ich dazu sagen? Das kann ich nicht beeinflussen. Noch einmal: Es tut mir extrem leid für Yapi, den ich als Spieler und Menschen sehr schätze. Dass ich kein brutaler Spieler bin, beweist die Tatsache, dass ich zum letzten Mal in der U18 vom Platz gestellt wurde.
Globestern
Mitglied
10.11.2014, 08:36 · #75
ganz übles Faul an Yapi. Hoffe das kommt jemals wieder gut und wir sehen ihn wieder im FCZ Dress. Wieser jetzt aber auf Grund der FCB Vergangenheit Absicht zu unterstellen, finde ich doch sehr sehr übertrieben. Aber ganz klar ein unsportliches, unnötiges krasses Brutalofaul. Schirileistung aus meiner Sicht i.O. Chermiti wäre durch gewesen, Yassine klar von den Füssen geholt. Penalty Wiederholung unnötig, aber wenn man's genau nimmt darf er das so Pfeifen. Dass Chermiti das Ding dann so schlecht schiess und nochmals genau gleich, ist schade.. Verstehe sowieso nicht, warum er immer wieder ran draf. Da haben wir bessere Schützen.
piiiZH
Mitglied
10.11.2014, 08:36 · #76
Interview mit Wieser in der Aargauer-Zeitung: FCZ-Präsident Ancillo Canepa droht mit einer Strafanzeige gegen Sie. Was sagen Sie dazu? Was soll ich dazu sagen? Das kann ich nicht beeinflussen. Noch einmal: Es tut mir extrem leid für Yapi, den ich als Spieler und Menschen sehr schätze. Dass ich kein brutaler Spieler bin, beweist die Tatsache, dass ich zum letzten Mal in der U18 vom Platz gestellt wurde. Kein Wunder, bei dem bisschen Spielzeit seit der U18.
cucinotta
Mitglied
10.11.2014, 08:39 · #77
Es gibt KEINE Entschuldigung für diese gemeingefährliche Attacke! Und Canepa hat völlig Recht mit seinen Aussagen. Er sollte hartbleiben, keine Entschuldigung akzeptieren und die Klagen durchziehen! Gilles Yapi wünsche ich gute Besserung und mentale Stärke, denn es scheint mir leider sehr fraglich ob er seinen Beruf nochmals jemals ausüben können wird. Dem Spast Wieser wünsche ich von Herzen alles Schlechte was einem so widerfahren kann im Leben!
dennisov
Mitglied
10.11.2014, 08:39 · #78
Der FCZ im Schock: «Yapis Knie ist zerfetzt» http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussball/Der-FCZ-im-Schock-Yapis-Knie-ist-zerfetzt/story/12521274 Verflucht! Das wars dann wohl mit Yapi. Sehr sehr schade, denn 1 Jahr out wird er mindestens sein, wenn man aber bedenkt, dass er schon 32 jährig ist, war das gestern möglicherweise sein letzter Auftritt. So ein Karrierenende wünscht man niemandem! Ausser Wieser diesem vollpfosten.
Ussersihl
Mitglied
10.11.2014, 08:56 · #79
Der FCZ im Schock: «Yapis Knie ist zerfetzt» http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussball/Der-FCZ-im-Schock-Yapis-Knie-ist-zerfetzt/story/12521274 Verflucht! Das wars dann wohl mit Yapi. Sehr sehr schade, denn 1 Jahr out wird er mindestens sein, wenn man aber bedenkt, dass er schon 32 jährig ist, war das gestern möglicherweise sein letzter Auftritt. So ein Karrierenende wünscht man niemandem! Ausser Wieser diesem vollpfosten. Sag mal gehts noch?? Ja das Foul war brutal und völlig unnötig. Ja der Wieser ist ein Arschloch so rein zugehen und ja, es ist enorm hart und traurig für Yapi. Aber dem Wieser jetzt das gleiche an den Hals zu wünschen finde ich unter aller Sau! Wenn man einigen hier drinnen zuhört (oder mitliest), muss man sich doch schon sehr fragen. Vor allem die Herren, die sonst immer gegen den Law-&-Order-Einsatz der CH-Politik wettern fordern hier plötzlich Auge um Auge. Und die Verschwörungstheorie mit der FCB-Vergangenheit ist ja wohl sehr peinlich! Emotionen sind ja gut und recht, aber das hier ist ein öffentliches Forum!
Mido
Mitglied
10.11.2014, 08:59 · #80
Das Wichtigste zuerst: gute Besserung Gilles! Tut mir unglaublich leid für ihn. Sehe schwarz... Noch was zu Chermiti: verstehe das Rumgehacke nicht. Der Spieler gibt immer vollen Einsatz, den ersten Penalty hat er schön verwandelt sowie durch seinen Speed (gegen Ende des Spiels!) eine Rote provoziert. Wenn man nach dem Spiel an Spielern Kritik üben möchte, dann eher an Kukeli (viele Ballverluste, Penaltyszene) oder Chikhaoui (teilweise Lustlosigkeit, vielleicht aber auch Müdigkeit).
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.