Yassine Chikhaoui

2'859 Antworten · 969'463 Aufrufe · Seite 27 von 143
Elim13
Mitglied
15.11.2007, 14:04 · #521
mE konnte er sich noch nicht über mehrere jahre beweisen, wie es zB petric getan hat. und petric hat auch keine 10 mio gekostet, obwohl er sicher die klasse von chikhaoui hat, wenn auch in anderer form. ein sehr guter vergleich wäre zum beispiel auch der mit delgado. Er konnte sich nicht in der Schweiz beweisen. Aber in Tunesien ist er bereits Natispieler, war Captain des Siegers der afrekanischen Champions League und des tunesischen Meisters...das genügt dann vom Leistungsausweis her für einen Vergleich mit Petric (finanziell), dass man den in spielerischer Hinsicht nicht machen kann wurde weiter oben beschrieben.
tato
Mitglied
15.11.2007, 15:09 · #522
Die interessierten Clubs werden unterscheiden müssen zwischen "gut" und "gut".
  • GUT für den Bereich Mannschaft (Petric, Delgado etc.)
  • GUT für den Bereich Galerie "schwelg" und "entzück" etc. (z. B. Beckham, Ronaldinho worldwide und Keita FCZ-mässig)
Leverkusen - oder welcher Verein auch immer - wird bei Yassine für beide "GUT" zahlen müssen. Äh - dürfen natürlich...! ;-)
Sektion rosarote Brille
rsab
Mitglied
15.11.2007, 15:42 · #523
also wenn ich uli höness, klaus allofs, sir alex oder wie sie alle heissen, wäre, dann würde ich um weihnachten herum mit 15 kisten euros nach zürich kommen und den persönlich mit nach hause nehmen..
Chandler
Mitglied
15.11.2007, 16:08 · #524
mE konnte er sich noch nicht über mehrere jahre beweisen, wie es zB petric getan hat. und petric hat auch keine 10 mio gekostet, obwohl er sicher die klasse von chikhaoui hat, wenn auch in anderer form. ein sehr guter vergleich wäre zum beispiel auch der mit delgado. naja, so richtig überzeugen konnte Petric aber auch nur die letzten 1-2 Jahre... Ausserdem hatte der eine festgeschriebene Ablöse (sonst hätte er gar nie verlängert, hatte ja auslaufenden Vertrag und einige Angebote...). Chickhaoui ist jung (deutlich jünger als z.B. Petric), entwicklungsfähig und extrem wichtig für die Mannschaft. Man hat ca. 3 Mio gezahlt, 20% vom nächsten Verkauf geht an Sousse, er hat offenbar keine Ausstiegsklausel und wird immer besser. Da kann man sehr wohl mehr als 10 Mio verlangen. Vor allem auch, weil es nicht den Anschein macht, als ob Chikha unbedingt zum nächstbesten Verein wechseln will. Er muss sich nicht noch über mehrere Jahre beweisen, wir sind jetzt schon glücklich mit ihm. Aber von mir aus können ausländische Vereine auch warten, bis er sich mehrere Jahre bei uns bewiesen hat, habe nichts dagegen, aber zum Schnäppchenpreis gibts ihn deswegen heute sicher nicht.
bluesoul
Mitglied
15.11.2007, 17:24 · #525
Der Chikhaoui wird ein ganz ganz Grosser. Wenn seine Pässe noch öfters ankommen, seine Flanken noch präziser werden und er physisch noch etwas stärker wird, dann könnt ihr Petric und Delgado vergessen. Dann ist der Name, der zu seiner Qualität passt der von Zinedine Zidane. Und der neue Zidane ist garantiert jetzt schon mehr als 10 Mio. Euro wert. Auch wenn er noch ein oder zwei Jahre braucht, um diese Klasse zu erreichen. Wenn ihm nichts dazwischen kommt wird er sie erreichen. Hoffen wir, dass er mit uns noch den Meistertitel feiern kann.
Bierhasler
Mitglied
15.11.2007, 18:47 · #526
Also an alle die sich sorgen machen das Chickaoui bereits im Winter geht kann ich entwarnung geben, denn chicka ist nun in eine grösere wohnung gezogen wird im Dezember nach tunesien gehen seine Frau heiraten und diese dann im Januar mit nach Zürich nehmen. Dies hat Hassli (sein bester Freund) erzählt. Desweiteren ist Chicka mehr als 10Mio wert. UND Chickhaoui ist eine Investition von Canepa. d.h. 1,6mio gehen an Canepa 20% der Millionen an Etoile und der Rest gehört dem FCZ! Zürich hat diesen Transfer getätigt um Sovi geld damit zu machen um in der zukunft solche transfers(von 3 oder 4 mio) selbst zu tätigen!
Don Ursulo
Mitglied
15.11.2007, 21:11 · #527
Yassine soll etwas über 2 Mio. gekostet haben. Quelle: Don Qualle Der Idealfall wäre nun, dass Yassine uns zum Tripel-Meister schiesst. (beim Abgang Raffagoal im Winter ist er unser Scorer-Gott - da Alex mehr verletzungsanfällig ist) Die Begeisterung von Chicka wird dann so gross sein, (und der Frau gefällt es auch in Zürich), dass er noch eine ganze Saison anhängt. (als Zückerli gibt es für ihn ein kleines Handgeld beim Wechsel im Sommer 2009 zu Bayern München für sage und schreibe 12 Mio. Euro!!! In der Zwischenzeit hat Schlageronkel Fredi sein Kumpel Chermiti nach Zürich geholt. Die beiden harmonieren in der Saison 2008/2009 wie Fix und Foxi, man spricht vom Magischen Rechteck. Canepa muss sich die Haare kahl abrasieren lassen und sich 7 Tage lang im Solarium knusprig bräunen lassen. (er "verlor" die Meisterwette-4-Titel-in Folge !) Ueli steht wieder auf der Matte wegen Chermiti, die Geschichte wiederholt sich um ein weiteres Kaptitel. Noch Wünsche? :)
FCZ miga
Mitglied
15.11.2007, 22:00 · #528
also wenn ich yassine wehre würde ich nicht nach deutchland wechseln . Was ist die deutche bundesliga gar nichts ausser gute vermarktung haben sie kein europeisches spitzenniveu .(auser Bayern ) ich würde yassine die spanische liga empählen aber kein Top verein sondern mittelmässig wo er sich gut entwickeln kann für ein Topverein .
takapuna
Mitglied
15.11.2007, 22:15 · #529
also wenn ich yassine wehre würde ich nicht nach deutchland wechseln . Was ist die deutche bundesliga gar nichts ausser gute vermarktung haben sie kein europeisches spitzenniveu .(auser Bayern ) ich würde yassine die spanische liga empählen aber kein Top verein sondern mittelmässig wo er sich gut entwickeln kann für ein Topverein . und wenn ich dich wehre würde ich einen sprachkurs besuchen. migros klubschule kann ich da empfählen. zum thema: yassine soll mindestens bis nächsten sommer bleiben und uns zum titelhattrick schiessen. danach soll man ihn für mind. 10 mio euro verkaufen. pasta
sitem achzgi
Mitglied
15.11.2007, 22:45 · #530
also wenn ich yassine wehre würde ich nicht nach deutchland wechseln . Was ist die deutche bundesliga gar nichts ausser gute vermarktung haben sie kein europeisches spitzenniveu .(auser Bayern ) ich würde yassine die spanische liga empählen aber kein Top verein sondern mittelmässig wo er sich gut entwickeln kann für ein Topverein . und wenn ich dich wehre würde ich einen sprachkurs besuchen. migros klubschule kann ich da empfählen. zum thema: yassine soll mindestens bis nächsten sommer bleiben und uns zum titelhattrick schiessen. danach soll man ihn für mind. 10 mio euro verkaufen. pasta respekt und toleranz, bitte!
FCZ miga
Mitglied
15.11.2007, 22:48 · #531
ja ja die scweizer mentalität denken nur ans Geld scheiss egal wo einfach geld fliesst in die kasse .
Sascha
Mitglied
16.11.2007, 06:48 · #532
ja ja die scweizer mentalität denken nur ans Geld scheiss egal wo einfach geld fliesst in die kasse . ..ist das jetzt rassistisch ("die schweizer")!!- ich fühle mich hier irgendwie diskriminiert!...oder doch nicht....?!
gecko
Mitglied
16.11.2007, 07:38 · #533
Chikhaoui: Leverkusen? Das Fachmagazin «Kicker» meldet in seiner Online-Ausgabe, dass Yassine Chikhaoui im Sommer für sechs bis sieben Mio. Euro vom FCZ nach Leverkusen wechseln dürfte, die Vereinbarung zwischen den Klubs stehe vor dem Vollzug. Der tunesische Mittelfeldstpieler hab beim Schweizer Meister zwar eine Vertrag bis 2012, von einem Transfer geht aber auch die FCZ-Führung aus. Quelle: Tagi 16.11.07 Einfach nur schade!
Glarona
Mitglied
16.11.2007, 07:38 · #534
ja ja die scweizer mentalität denken nur ans Geld scheiss egal wo einfach geld fliesst in die kasse . ..ist das jetzt rassistisch ("die schweizer")!!- ich fühle mich hier irgendwie diskriminiert!...oder doch nicht....?! hab ich mir auch gedacht.
franzl
Mitglied
16.11.2007, 07:43 · #535
@radiobemba: chikhaoui kann meiner meinung nach gar nicht veglichen werden mit einem spieler wie petric. technisch ist yassine dem mladen um welten voraus... auch delgado, ohne zweifel ein sehr guter fussballer, ist nicht so gut wie chikhaoui! nicht um sonst ist es sehr ruhig geworden um delgado... sehr ruhig geworden um delgado? nur weil du hier nicht allzuviel vom türkischen fussball mitbekommst... aber champions-league-quali und so sagt dir noch was, oder? oder kam die klasse von chikhaoui auch besser zur geltung als die von delgado?
Jea
Mitglied
16.11.2007, 07:48 · #536
also, wenn es so kommt, find ich das persönlich auch sehr schade... ABER man sollte ihn wirklich teuer verkaufen, ich meine, wenn das gerücht von den 10mio bei raffael stimmt, sollte es doch möglch sein, den yassine teurer zu verkaufen, denn meiner meinung nach ist er viiiiiel mehr wert!! aber eben, es ist für uns halt pech, wobei so bickel wieder mal wirken kann und uns ein neues wunder an land ziehen kann. im sommer dann ;)
Brave New World
Mitglied
16.11.2007, 07:49 · #537
@radiobemba: chikhaoui kann meiner meinung nach gar nicht veglichen werden mit einem spieler wie petric. technisch ist yassine dem mladen um welten voraus... auch delgado, ohne zweifel ein sehr guter fussballer, ist nicht so gut wie chikhaoui! nicht um sonst ist es sehr ruhig geworden um delgado... sehr ruhig geworden um delgado? nur weil du hier nicht allzuviel vom türkischen fussball mitbekommst... aber champions-league-quali und so sagt dir noch was, oder? oder kam die klasse von chikhaoui auch besser zur geltung als die von delgado? Herrlich die grosse Klappe von Delgado vor dem Liverpoolspiel : Wir können alle in Europa besiegen. und dann bummbumm 0-8:-)
al_dandronan
Mitglied
16.11.2007, 08:04 · #538
einfach nur sehr, sehr schade ...
Gandhi
Mitglied
16.11.2007, 08:06 · #539
@radiobemba: chikhaoui kann meiner meinung nach gar nicht veglichen werden mit einem spieler wie petric. technisch ist yassine dem mladen um welten voraus... auch delgado, ohne zweifel ein sehr guter fussballer, ist nicht so gut wie chikhaoui! nicht um sonst ist es sehr ruhig geworden um delgado... sehr ruhig geworden um delgado? nur weil du hier nicht allzuviel vom türkischen fussball mitbekommst... aber champions-league-quali und so sagt dir noch was, oder? oder kam die klasse von chikhaoui auch besser zur geltung als die von delgado? Herrlich die grosse Klappe von Delgado vor dem Liverpoolspiel : Wir können alle in Europa besiegen. und dann bummbumm 0-8:-) Ja und im Hinspiel, bummbumm Liverpool besiegt. Ob jetzt Chikhaoui oder Delgado stärker ist kann man momentan noch nicht beurteilen. Die Zukunft wird es zeigen.
Brave New World
Mitglied
16.11.2007, 08:26 · #540
Delgado ist sicher ein sehr guter Spieler und wird seinen Weg machen. Dass Chikhaoui nur knapp ein Jahr beim FCZ spielt ist zwar schade, aber damit muss man in der Schweiz immer rechnen.
🔒 Dieses Thema ist geschlossen — es können keine Antworten mehr geschrieben werden.