Yassine Chikhaoui

2'859 Antworten · 969'453 Aufrufe · Seite 24 von 143
Ess4life
Mitglied
09.11.2007, 23:29 · #461
Chermiti schoss das entscheidende 2-1. Go Fredy, go! Dazu einen Platzverweis eines Gegners verursacht (Notbremse als letzter Mann) und die Vorlage zum 3-1 gegeben. http://www.dailymotion.com/jobard69/vid ... hlye_sport Ich bin zwar traurig, daß Etoile gewonnen hat (ich bin alles andere als Etoile Fan)... ich freue mich aber für den Jungen. Für mich hat er heute den entgültigen Beweis dafür gegeben, daß er ein großer sein wird. Du bist leider einer der wenigen tunesier, die sich nicht für Etoile freuen, aber ich kenn da jemanden der sich ganz bestimmt freut: Yassine Chikhaoui :D. Dieser Sieg von Etoile bedeutet ihm sehr viel und beflügelt ihn vlt für die nächsten Spiele. :)
eric b+karim
Mitglied
09.11.2007, 23:54 · #462
das stimmt,bin auch nicht etoilist,freu mich aber für sie. tun ist bestimmt est-supporter.die sind zu erfolgsverwöhnt um sich mit anderen zu freuen. dass du aber nicht am feiern bist und schon zu hause ist verwunderlich. sorry wenn off-topic!
Tun
Mitglied
10.11.2007, 00:30 · #463
Du bist leider einer der wenigen tunesier, die sich nicht für Etoile freuen, wenige? Im Gegenteil... ich gehöre zur Mehrheit! :-) Seien wir ehrlich... nur wenige der Esperance, Club Africain und Club Sfaxien Fans (immerhin mehr als 3/4 der Fußball Fans in Tunesien) haben sich einen Etoile Sieg gewünscht. Na ja... egal... der heutige Sieg wird die anderen 3 großen Klubs dazu bringen sich mehr Mühe zu geben. Die Konkurrenz zwischen den 4 kann dem tunesischen Fußball nur gut tun.
Kid
Mitglied
11.11.2007, 01:21 · #465
Zwei geili Sieche :-)
«Er habe Freunde gefunden in Zürich, sagt Yassine Chikhaoui. Einer davon ist der französische Sturmtank Eric Hassli. Gerne äfft Hassli im Training den leicht staksigen Laufstil des Tunesiers nach, ruft ihn neckisch «Sissy» und provoziert ab und zu eine spassige Rauferei.»
![](http://is.blick.ch/img/gen/P/X/HBPXXmvF_Pxgen_r_900x678.jpg)
MC Super_Phil ONE
Mitglied
11.11.2007, 16:56 · #467
Dass er ein toller Typ auf dem Spielfeld ist, hat er schon mehrfach bewiesen. Meist sind seine Dribblings schon das Eintrittsgeld wert. Ich kann mich an keinen Zürcher Spieler erinnern, der so konstant seinen Gegenspielern Knoten in die Beine gezaubert hat. Einfach genial! Zuerst hatte ich Zweifel bezüglich der Effizienz doch diese haben sich als unbegründet erwiesen. Noch wichtiger, Chikhaoui scheint auch neben dem Platz ein Grosser zu sein. Und dies meine ich nicht nur bezüglich seiner Körpergrösse.
Spike
Mitglied
12.11.2007, 09:56 · #468
Eine absichtlich provozierte (gelb-)rote Karte? Kann ich mir nicht vorstellen. Also wenn ein Spieler, der ausgepauert ist, zum Trainer geht und ihm sagt, dass er am Ende seiner körperlichen Kräfte ist und es im Match nicht bringt, dann wird ihm jeder Trainer (insbesondere, wenn es keine Sprachbarrieren gibt und der Spieler ansonsten 100%ige Leistung bringt) eine Auszeit gönnen. Also glaub ich nicht, dass Yassine mit dieser Absicht die Karte geholt hat.
limmetstadthustler
Mitglied
12.11.2007, 11:22 · #469
Ist er nun 1 (gelb-rote Karte) oder 2 Spiele (4. gelbe und gelb-rot)gesperrt?
zZz
Mitglied
12.11.2007, 11:28 · #470
Leider erhielt er die Rote karte. Suchte diese vielleicht, schien mir schon beim letzen Spiel danach. Wie es aussieht entgeht ihm langsam die Kraft nach den Englischen Wochen und er sehnt nach einer Pause, die Ihn aber Challandes nicht gibt! Deshalb war die einzige möglichkeit eben Rot zu kassieren. Weiss zwar nicht ob dass wirklich der Fall war... Da hätte sich der gute aber nicht grad viel dabei gedacht: jetzt ist erst mal zwei Wochen Pause, dann folgen Cup und UEFA-Cup und die Sperre wirkt sich erst auf die Dezember-Spiele (Aarau, evtl. GCN) aus. Kann mir nicht vorstellen, dass er sowas absichtlich provoziert. Wenn du körperlich an der Grenze bist, passieren aber viel eher solche Aussetzer und besonders frisch wirkte Yassine gestern nicht...
Blerim_Dzemaili
Mitglied
12.11.2007, 12:02 · #471
Ist er nun 1 (gelb-rote Karte) oder 2 Spiele (4. gelbe und gelb-rot)gesperrt? "Nur" 1 Spiel (gelb-rot) p.s. 1 Spiel ist bereits zu viel ;)
Florian
Mitglied
12.11.2007, 12:37 · #472
Wieder typisch SF zwar den Platzverweis aber nicht das "Foul" zu zeigen, das dazu geführt hat....dann hätte man nämlich gesehen, dass er perfekt den Ball gespielt hat und die gelbe Karte ein Witz gewesen ist (ausser das hat im Stadion extrem getäuscht)...zumal der Schiri nicht mal mehr wusste, dass es schon seine zweite ist und ihn der Assi noch darauf aufmerksam machen musste...
Tun
Mitglied
12.11.2007, 12:37 · #473
Wenn ich die Presse-Artikeln lese... habe ich das Gefühl, daß Chikhaoui viel zu viel verwöhnt wird in Zürich. Professioneller Fußball in Tunesien ist sicherlich nicht zu vergleichen mit dem professionellen Fußball in Europa... aber manche Dinge (wie das spät Erscheinen beim Training) sind bei uns gar nicht erlaubt und werden finanziell sehr hart bestraft. Glaubt ja nicht, daß Chikhaoui eine Sonderbehandlung bei Etoile genossen hat. Vergeßt die Klischees der Presse... es stimmt zwar, daß afrikanische Fußballer im allgemein vieles nach Lust und Laune tun... aber in Tunesien läuft's meistens anders... und zwar vor allem dank den strengen disziplinaren Regeln. Selbst Disziplin ist leider ein fremdwort bei uns. Ich habe das Gefühl, daß Chikhaoui diese Klischees nutzt, um eine Sonderbehandlung zu genießen. Zum Glück ist er ein religiöser Mensch sonst hättet ihr euer blaues Wunder erlebt. Einem tunesier steigt der Erfolg viel zu schnell zu Kopf. Verwöhnt Chikhaoui also nicht zu viel.
Jacpot
Mitglied
12.11.2007, 12:49 · #474
@tun langfristig wäre dies sicher eine dummheit, aber wenn man bedenkt dass er wahrscheinlich ende saison weiterziehen wird, kann man ihn m.E schon eine gewisse freiheit geben... er soll einfach weiterhin so gut spielen wie bis jetzt dann kann man ihn nichts vorwerfen...
Z
Mitglied
12.11.2007, 13:05 · #475
@tun langfristig wäre dies sicher eine dummheit, aber wenn man bedenkt dass er wahrscheinlich ende saison weiterziehen wird, kann man ihn m.E schon eine gewisse freiheit geben... er soll einfach weiterhin so gut spielen wie bis jetzt dann kann man ihn nichts vorwerfen... da bin ich aber völlig anderer meinung!!! ich bin ganz klar dafür, dass für alle die selben regeln gelten. auch wenn chickhoui momentan einer der besten beim FCZ ist sollte er keine extra rechte erhalten. wir brauchen sicherlich keine diven!! das einzige was ich tolerieren kann sind abmachung, welche die ausübung religiöser pflichten betreffen. das elementarste bedürfniss eines menschen und diese freiheiten sollten ihm wenn möglich auch gegeben werden. alles andere, wie z.b. zu spät kommen ist nicht tolerierbar und ich hoffe challandes/bickel finden da einen weg ihm das auch klar zu machen! ansonsten droht das mannschaftsgefüge auseinander zu brechen....... schon sehr problematisch, wenn da der präsident dem coach in den rücken fällt und dem "künstler" sinderrechte zugesteht, nicht? siehe ausschnitte aus der SZ vom 11.11.2007............. «Einen Fussballer wie ihn habe ich noch nie erlebt» In Zürich sagen sie am Beispiel von Eric Hassli und Verteidiger Marc Schneider: «Einen Fussbal­ler wie ihn habe ich noch nie er­lebt. In der Schweiz forciert er noch nicht, er hat grosses Poten­zial zur Weiterentwicklung.» Und: «Viel Besseres habe ich noch nicht gesehen.» Sie sind beim FCZ trotzdem nicht nur glücklich mit dem Spielmacher. Weil er manchmal überall und nirgends ist, seine defensiven Ar­beiten nicht annimmt, an euro­päischen Abenden saftlos ab­taucht, im Training nur auf 20 Prozent läuft und das normal findet, weil er sich zwischen den Spielen erholen müsse. Deshalb haben die Spieler das Gespräch mit ihm gesucht. Challandes: «Wo ist die Grenze, was darf ich ihn machen lassen?» «Wenn einer oft Einzelaktionen durchzieht, gibt es zwangsläufig Probleme», sagt Schneider und hält Chikhaoui zugute, dass er nicht auf stur schalte. Von einem «riesigen Potenzial» spricht Chal­landes, aber auch von «Undiszip­liniertheiten ». Selbst stellt er sich immer wieder die Frage: «Wo ist die Grenze, was darf ich ihn ma­chen lassen?» Es ist die Gratwan­derung des FCZ: Wie viel Chik­haoui erträgt die Mannschaft? «Bei Künstlern muss man ab und zu ein Auge zudrücken», findet Präsident Canepa. Nicht für alle Mitspieler sind die Spezialbewil­ligungen nachvollziehbar. Chikhaoui sagt, er sei auch in Zürich, um das europäische Spiel und das europäische Leben zu verstehen. Der FCZ ist seine Durchgangsstation. Bickel rech­net damit, den Spieler nicht schon im Winter weitergeben zu müssen in eine grosse Liga. Min­destens ein Jahr Zürich, diese Ab­machung habe er mit Chikhaoui getroffen. Schön für den Schwei­zer Fussball, wenn die Abma­chung Gültigkeit hat.
Jacpot
Mitglied
12.11.2007, 13:28 · #476
@ Z kann deine Argumente gut verstehen, aber du solltest auch berücksichtigen, dass wir uns ziemlich glücklich schätzen müssen ihn bei uns zu haben, wenn es ihn hier nicht gefällt, dann geht er so schnell wie er gekommen ist, der FCZ ist für in keine Notlösung, sondern bloss eine zwischenhaltestelle, eine Bühne, wo er sich für andere europäischen mannschaften interessant macht... es gibt mehr als genug Mannschaften welche bereit sind mehr als 2 "milliönchen" zu bezahlen... und dieser wert wird dadurch teilweise kompensiert, in dem man ständig ein auge zudrückt...
Glarona
Mitglied
12.11.2007, 13:28 · #477
hab da auch ganz klar die gleiche meinung wie Z. in Sachen Religion kann man sicher zugeständnise machen aber "zu spät kommen" etc. muss ganz klar bestrafft werden. wir brauchen in unserer mannschaft keine 2.klassen gesellschaft. yassine soll sich zuerst seine sporen in europa verdienen und nachher kann er einen auf "diva" machen. wäre ich ein hannu kämme ich mir wie ein idiot vor. hannu hat CL gespielt und ist sowas von auf dem boden geblieben da kann sich der yassine mal ne scheibe abschneiden.
XM#5
Mitglied
12.11.2007, 14:25 · #478
hab da auch ganz klar die gleiche meinung wie Z. in Sachen Religion kann man sicher zugeständnise machen aber "zu spät kommen" etc. muss ganz klar bestrafft werden. wir brauchen in unserer mannschaft keine 2.klassen gesellschaft. yassine soll sich zuerst seine sporen in europa verdienen und nachher kann er einen auf "diva" machen. wäre ich ein hannu kämme ich mir wie ein idiot vor. hannu hat CL gespielt und ist sowas von auf dem boden geblieben da kann sich der yassine mal ne scheibe abschneiden. wer sagt denn, dass er nicht auch auf dem Boden geblieben ist?
Istvan a kiraly
Mitglied
12.11.2007, 14:37 · #479
Harry Potter.
Bierhasler
Mitglied
12.11.2007, 14:40 · #480
«kann deine Argumente gut verstehen, aber du solltest auch berücksichtigen, dass wir uns ziemlich glücklich schätzen müssen ihn bei uns zu haben, wenn es ihn hier nicht gefällt, dann geht er so schnell wie er gekommen ist, der FCZ ist für in keine Notlösung, sondern bloss eine zwischenhaltestelle, eine Bühne, wo er sich für andere europäischen mannschaften interessant macht... es gibt mehr als genug Mannschaften welche bereit sind mehr als 2 "milliönchen" zu bezahlen... und dieser wert wird dadurch teilweise kompensiert, in dem man ständig ein auge zudrückt...»
Es sind nicht 2 Millionen, Canepa hat ja bereits zw. 2 und 3 Millionen hingeblättert. Er nimmt Angebote von Bayern etc. entgegen, und ab 15-20Millionen wird diskutiert mit den jeweiligen Vertretern. Sie hoffen das Raffael und Chicka zusammen um die 25millionen einbringen!
🔒 Dieses Thema ist geschlossen — es können keine Antworten mehr geschrieben werden.