Yassine Chikhaoui

2'859 Antworten · 969'449 Aufrufe · Seite 21 von 143
juli
Mitglied
05.11.2007, 16:26 · #401
Du meinst wohl den Aussetzer gegen Materazzi. Ansonsten ein sehr sehr fairer Spieler, der unheimlich viel einstecken musste. Nein, daran hatte ich beim Stichwort "unfair" gar nicht gedacht. :) Mehr an so Aussetzer wie in den Gruppenspielen der WM 98. Über jemanden drüberspringen der am Boden liegt und ihm dabei noch schnell in den Bauch treten... ähm ja ähm... für mich nicht so der Inbegriff von Fairness. Aber ist wie gesagt OT.
Milacku63
Mitglied
05.11.2007, 17:40 · #402
Chicka ist nicht nur offensive eine Bombe er ist auch extreme Zweikampfstark! Ich glaube er kann noch viel besser werden! Er hat alles was ein heutiger moderner Weltklassespieler braucht. Trotzdem muss er weiter an sich arbeiten um weiter zu kommen. Ein Märchen aus 1001 Nacht.
Danilo
Mitglied
05.11.2007, 21:08 · #403
Ja super, Chicka, hoffentlich führt er den FCZ zum Titel und die Basler ins Verderben. FCZ jagt jetzt Bisel und nicht umgekehrt. Chicka bleibt mindestens noch bis Ende Saison beim FCZ und dann für 20 Mio. Euro zu einem europäischen Spitzenclub. Dafür können wir dann 4 neue Chickas kaufen!
Jure Jerkovic
Mitglied
06.11.2007, 11:39 · #406
Ist es nicht herrlich, wie die Etoile-Fans auch jetzt noch die Kunststücke ihres alten Lieblings verfolgen und zu Videos verarbeiten? Kommt ja nicht von ungefähr, denn Chikhaoui ist ein Fussballgott! Dass der beim FCZ gelandet ist, kann ich immer noch nicht fassen. Wir sollten jede Sekunde geniessen, die er für uns spielt. Man weiss bei ihm nie, was als nächstes kommt... Und er hat für den FCZ jetzt schon mehr Tore erzielt als in der letzten Saison für Etoile. Dazu die vielen Assists. Und Dribblings wie z.B. gegen Nakata. Augen, dass ihr solches im FCZ-Dress bewundern dürft! Wenn Chikhaoui so weiterspielt, hat der FCZ eine reelle Chance, im UEFA-Cup weit zu kommen. Und dann sind 20 Mio Franken (oder gar Euro?) tatsächlich nicht unrealistisch für ihn. Was nicht bedeuten muss, dass man ihn gleich adäquat ersetzen kann. Denn solche Spieler gibts nicht allzu viele auf der Welt, weder in Tunesien noch in Brasilien oder anderswo. Chikhaoui, danke, dass Du uns (mindestens) ein grandioses Jahr beschert haben wirst!
Herr Elsener
Mitglied
06.11.2007, 11:50 · #407
so, jetzt mal tacheles: Herr Yassine Chikhaoui verdient es mit seinem vollen namen genannt zu werden. auch hier im forum. namensverhuntzungen à la "chicka" "chicken" und dergleichen zeugen von einer bodenlosen respektlosigkeit. nochmals, der mann heisst: Yassine Chikhaoui
Mark
Mitglied
06.11.2007, 11:54 · #408
Das schönste am Bericht des welschen TV's war die Formulierung am Schluss "Soiréee de Champagne a Zurich".....schmunzel.....wohl von Canepa vorgegeben?
Ess4life
Mitglied
06.11.2007, 15:04 · #409
so, jetzt mal tacheles: Herr Yassine Chikhaoui verdient es mit seinem vollen namen genannt zu werden. auch hier im forum. namensverhuntzungen à la "chicka" "chicken" und dergleichen zeugen von einer bodenlosen respektlosigkeit. nochmals, der mann heisst: Yassine Chikhaoui natürlich verdient es jeder Mensch mit seinem vollen Namen angesprochen zu werden aber manche Spieler bekommen Spitznamen von ihren Fans. Wie Ronaldinho z.B, der wird Ronnie gennant in Barcelona. Die Etoile-Fans nennen Yassine liebevoll "Chikha" und nicht "Chicka" Aber Chicken find ich auch respektlos. Er ist ja kein Hühnchen oder so.
Spike
Mitglied
06.11.2007, 15:46 · #410
Ja, das "chicken" hat mich auch gestört! Genau gleich wie das "Fussballah". Der "Blick-Mensch" der das erfunden hat, war wahrscheinlich ein enger Vertrauter von Martina H. ! Ich werde mich in Zukunft ans "Chikha" oder an "Yassine" halten. Mit Superlativen, wie "Fussballgott", "Weltfussballer des Jahrhunderts", "ZZZ" (= Zürichs Zinedine Zidane) und der gleichen warte ich noch bis zum Titel und dem UEFA-CUP-Finale :o).
Mahatma
Mitglied
06.11.2007, 16:33 · #411
natürlich verdient es jeder Mensch mit seinem vollen Namen angesprochen zu werden ... Das finde ich auch.
«… Aber Chicken find ich auch respektlos. Er ist ja kein Hühnchen oder so.»
Das Respektlose stört scheinbar nur bei den Eigenen. Bei Andern (Basel, YB, GC) wird es dauernd angewendet … .
Spike
Mitglied
06.11.2007, 16:51 · #412
Bei den "Andern" ist diese Bezeichnung Ausdruck von tiefem Neid! Zusätzlich kann man sagen, dass ein so melodischer Name wie "Yassine Chikhaoui" nicht so einfach von jedem unterbelichteten Hopperbislerebaygüllnerthuneraarauersioner... ohne Mühe ausgesprochen werden kann. Da fällt "Chicken" - übrigens ein Wort, dass sehr alltagstauglich ist (z.B. bei der Essensbestellung im Mac) - schon leichter. "Streller", "Cabanas" usw. kann ich noch mit 3 o/oo fehlerfrei fluchen. Ach und überhaupt. Wer interessiert die "Andern"?
jake
Mitglied
06.11.2007, 17:08 · #413
Den Übernamen "Chicken" für unseren Künstler finde ich auch völlig daneben. Auf eine Person bezogen (im englischen) bedeutet Chicken im übertragenen Sinne so viel wie Feigling oder Schlappschwanz. Als Übername völlig unangebracht und respektlos.
Glarona
Mitglied
06.11.2007, 17:20 · #414
ich find echt nicht das "chicken" beleidigend ist! habt ihr schon versucht ein huhn einzufangen??? es ist verdammt schwer. warum??? weill es konstant das tempo steigert oder veringert und blitzschnell von links nach rechts wechselt ohne ein anzeichen! na kommt euch bekannt vor?? richtig! yassine ist genau so auf dem fussabllfeld. unberechenbar in allen belangen und woll der beste spieler der jemals ein fcz-dress trug. ps. ja ich bekenn mich schuldig. der übernahme kam von mir (yassine fred irgendwo am anfang) und ich wollte ihn sicher nicht beleidigen.
lunatic
Mitglied
06.11.2007, 17:34 · #415
hier noch weitere Ausschnitte und Künste von unserem Gott! nicht fussballgott, sondern fussballah...
Spike
Mitglied
06.11.2007, 18:24 · #416
@lunatic: Blick-leser? Ich finde den Übernamen "Fussballah" so was von daneben und an den Haaren hebeigezogen. So kindisch wie "Hühnerstallah" oder "Das ist der Knallah". Hört doch auf mit diesem infantilen, jeden rationalen Geist beleidigenden, unreifen Wortspielen.
Kid
Mitglied
06.11.2007, 21:27 · #417
Was hindert eigentlich alle daran ihn Chikhaoui zu nennen? Ist man als Schweizer zu faul oder zu doof einen ausländischen Namen zu lernen? Hier drinnen sagt ja auch keiner Stahili, Schnidl oder Fönsi (auch wenn dies jetzt kein CH Name ist). Ich finde es einfach nur respektlos dem Spieler gegenüber. Habe es auch nicht gerne wenn mir jemand dumme Übernamen gibt. Nerve mich jedes Mal wenn man bei den Bayern von Schweini spricht. Wenn die Bisler oder die GC'ler mit diesen Übernamen nerven wollen (Jessescott, Cabanarsch oder was weiss ich), dann bitte. Aber doch nicht bei den eigenen Spielern...
Glarona
Mitglied
06.11.2007, 21:46 · #418
Was hindert eigentlich alle daran ihn Chikhaoui zu nennen? Ist man als Schweizer zu faul oder zu doof einen ausländischen Namen zu lernen? Hier drinnen sagt ja auch keiner Stahili, Schnidl oder Fönsi (auch wenn dies jetzt kein CH Name ist). Ich finde es einfach nur respektlos dem Spieler gegenüber. Habe es auch nicht gerne wenn mir jemand dumme Übernamen gibt. Nerve mich jedes Mal wenn man bei den Bayern von Schweini spricht. Wenn die Bisler oder die GC'ler mit diesen Übernamen nerven wollen (Jessescott, Cabanarsch oder was weiss ich), dann bitte. Aber doch nicht bei den eigenen Spielern... und darum nennst du dich hier im forum kid???
Kid
Mitglied
06.11.2007, 22:14 · #419
Weil die meisten Leute in Foren Pseudonyme benutzen und nicht ihre richtigen Namen. Was genau versuchst du zu sagen?
Los Tioz
Mitglied
06.11.2007, 23:27 · #420
Also jetzt hört doch alles auf... Ich bitte euch, Leute, habt ihr echt keine anderen Sorgen als sich darüber aufzuregen dass Chikhaoui "Chicka" oder "Chicken" genannt wird? Gut, "Fussballah" finde ich persönlich nicht so witzig, aber wenn ich abkürzend "Chicka" oder "Chicken" sage dann ist das überhaupt nicht abwertend oder respektlos gemeint, sondern kollegial, bewundernd, es zeigt einfach dass er ein Teil von uns ist. So werden Alphonse und Raffael auch regelmässig "Fönsi" und "Raffa/Raffagoal" genannt. Und überhaupt, hier wird oft geschrieben "der Johnny macht das schon", "Hannu ist der Grösste". Ist das nicht auch unverschämt dass die mit Vornamen angesprochen werden? Leute, ich bitte euch...
🔒 Dieses Thema ist geschlossen — es können keine Antworten mehr geschrieben werden.