Yassine Chikhaoui

2'859 Antworten · 969'454 Aufrufe · Seite 25 von 143
XM#5
Mitglied
12.11.2007, 14:47 · #481
Harry Potter. wie auch...der ist doch tot....
elmex_sensitive
Mitglied
12.11.2007, 14:59 · #482
@tun langfristig wäre dies sicher eine dummheit, aber wenn man bedenkt dass er wahrscheinlich ende saison weiterziehen wird, kann man ihn m.E schon eine gewisse freiheit geben... er soll einfach weiterhin so gut spielen wie bis jetzt dann kann man ihn nichts vorwerfen... da bin ich aber völlig anderer meinung!!! ich bin ganz klar dafür, dass für alle die selben regeln gelten. auch wenn chickhoui momentan einer der besten beim FCZ ist sollte er keine extra rechte erhalten. wir brauchen sicherlich keine diven!! das einzige was ich tolerieren kann sind abmachung, welche die ausübung religiöser pflichten betreffen. das elementarste bedürfniss eines menschen und diese freiheiten sollten ihm wenn möglich auch gegeben werden. alles andere, wie z.b. zu spät kommen ist nicht tolerierbar und ich hoffe challandes/bickel finden da einen weg ihm das auch klar zu machen! ansonsten droht das mannschaftsgefüge auseinander zu brechen....... schon sehr problematisch, wenn da der präsident dem coach in den rücken fällt und dem "künstler" sinderrechte zugesteht, nicht? siehe ausschnitte aus der SZ vom 11.11.2007............. «Einen Fussballer wie ihn habe ich noch nie erlebt» In Zürich sagen sie am Beispiel von Eric Hassli und Verteidiger Marc Schneider: «Einen Fussbal­ler wie ihn habe ich noch nie er­lebt. In der Schweiz forciert er noch nicht, er hat grosses Poten­zial zur Weiterentwicklung.» Und: «Viel Besseres habe ich noch nicht gesehen.» Sie sind beim FCZ trotzdem nicht nur glücklich mit dem Spielmacher. Weil er manchmal überall und nirgends ist, seine defensiven Ar­beiten nicht annimmt, an euro­päischen Abenden saftlos ab­taucht, im Training nur auf 20 Prozent läuft und das normal findet, weil er sich zwischen den Spielen erholen müsse. Deshalb haben die Spieler das Gespräch mit ihm gesucht. Challandes: «Wo ist die Grenze, was darf ich ihn machen lassen?» «Wenn einer oft Einzelaktionen durchzieht, gibt es zwangsläufig Probleme», sagt Schneider und hält Chikhaoui zugute, dass er nicht auf stur schalte. Von einem «riesigen Potenzial» spricht Chal­landes, aber auch von «Undiszip­liniertheiten ». Selbst stellt er sich immer wieder die Frage: «Wo ist die Grenze, was darf ich ihn ma­chen lassen?» Es ist die Gratwan­derung des FCZ: Wie viel Chik­haoui erträgt die Mannschaft? «Bei Künstlern muss man ab und zu ein Auge zudrücken», findet Präsident Canepa. Nicht für alle Mitspieler sind die Spezialbewil­ligungen nachvollziehbar. Chikhaoui sagt, er sei auch in Zürich, um das europäische Spiel und das europäische Leben zu verstehen. Der FCZ ist seine Durchgangsstation. Bickel rech­net damit, den Spieler nicht schon im Winter weitergeben zu müssen in eine grosse Liga. Min­destens ein Jahr Zürich, diese Ab­machung habe er mit Chikhaoui getroffen. Schön für den Schwei­zer Fussball, wenn die Abma­chung Gültigkeit hat. Es wurde halt mal wieder stark übertrieben. Es stimmt nicht, dass Yassine ständig zu spät ins Training kommt. Es stimmt auch nicht, dass er nur mit 20% der Leistung trainiert. Er trainiert etwa so wie früher Cesar. Macht sicher keinen Schritt zu viel und hinkt oft als Letzter hinterher. Der Rest ist aber wieder mal völlig übertrieben.
fcz_1896
Mitglied
12.11.2007, 20:49 · #483
Man Ueberlege. Wer schreibt diese Artikel? Die meisten Reporter Fanen für den Feind.
Ussersihl
Mitglied
12.11.2007, 21:19 · #484
Man Ueberlege. Wer schreibt diese Artikel? Die meisten Reporter Fanen für den Feind. etwa so??? Der Feind (m;-e). Der Feind ist nicht etwa, wie bisher oft falsch angenommen, ein Gegner im Kriegsschauplatz, sondern ein viel banaleres, wie auch komplexeres Wesen. Der Feind, immer gut erkennbar an seinem Blau-Rot, Schwarz-Gelb, Weiss-Balau (oder alle andern Farbkombinationen ausser Blau-Weiss) gestreiften Schal, findet man meistens am Zahlreichsten in ihrer Heimstätte (auch „Stadion“). Alle Woche einmal, getraut sich der Feind auch auf fremdes Terrain, also in ein anderes Stadion. Wie nun kürzlich festgestellt wurde, kann der Feind auch schrieben, und zwar nicht mal schlecht. Jedoch verbreitet er nur dicke, fette Lügen. Der Feind hat seine Spitzel offenbar längst in die nichts ahnenden Propagandablätter der „Guten“ eingeschleust. Was nun? Was tun? Wie kann der Feind gestoppt werden?? Fragen über Fragen…grosses ACHTUNG IRONIE
LongJoeSilver
Mitglied
13.11.2007, 09:24 · #485
Es sind nicht 2 Millionen, Canepa hat ja bereits zw. 2 und 3 Millionen hingeblättert. Er nimmt Angebote von Bayern etc. entgegen, und ab 15-20Millionen wird diskutiert mit den jeweiligen Vertretern. Sie hoffen das Raffael und Chicka zusammen um die 25millionen einbringen! quelle?
yellow
Mitglied
13.11.2007, 10:38 · #486
Wird der angeschlagene Chikhaoui die Spiele für Tunesien bestreiten? PS. Was ist mit Abdi? Wird er mit der U21 spielen?
Jure Jerkovic
Mitglied
13.11.2007, 15:06 · #487
@tun langfristig wäre dies sicher eine dummheit, aber wenn man bedenkt dass er wahrscheinlich ende saison weiterziehen wird, kann man ihn m.E schon eine gewisse freiheit geben... er soll einfach weiterhin so gut spielen wie bis jetzt dann kann man ihn nichts vorwerfen... da bin ich aber völlig anderer meinung!!! ich bin ganz klar dafür, dass für alle die selben regeln gelten. auch wenn chickhoui momentan einer der besten beim FCZ ist sollte er keine extra rechte erhalten. wir brauchen sicherlich keine diven!! mein lieber z. wir brauchen keine diven? bist du des wahnsinns? eine diva wie yassine darf tun und lassen, was er will - solange er auf dem platz zaubert und die meisten tore seines teams vorbereitet. fussball ist ein teamsport, ja. aber er ist auch streng hierarchisch. und chickhaoui ist nicht "momentan einer der besten", er ist der allerbeste fcz-spieler. und zwar von allen spielern, die ich in meiner bald dreissigjährigen fcz-fankarriere gesehen habe. natürlich darf er nicht alles und muss sich auch im training anstrengen, aber - das haben ja auch andere schon geschrieben - sein zuspätkommen und sein mangelnder trainingsfleiss wird sicher von den medien übertrieben. er gibt im moment alles für den fcz, einfach so, wie er dies zu geben bereit und imstande ist. nicht alle menschen ticken gleich. und nicht alle spielen gleich. zum glück.
Jure Jerkovic
Mitglied
13.11.2007, 15:11 · #488
Wieder typisch SF zwar den Platzverweis aber nicht das "Foul" zu zeigen, das dazu geführt hat....dann hätte man nämlich gesehen, dass er perfekt den Ball gespielt hat und die gelbe Karte ein Witz gewesen ist (ausser das hat im Stadion extrem getäuscht)...zumal der Schiri nicht mal mehr wusste, dass es schon seine zweite ist und ihn der Assi noch darauf aufmerksam machen musste... ich hab das spiel live im fernsehen gesehen, und tatsächlich hat man das foul nicht gesehen, weder live (es liefen gerade wiederholungen der hassli-chance) noch in der wiederholung. und dann war zuerst unklar, was passiert, weil der schiri ein weilchen brauchte um zu merken, dass es yassines zweite gelbe war. insgesamt unglücklich, aber sicher nicht die schuld von SF, denn teleclub produzierte das spiel.
Z
Mitglied
13.11.2007, 15:27 · #489
@tun langfristig wäre dies sicher eine dummheit, aber wenn man bedenkt dass er wahrscheinlich ende saison weiterziehen wird, kann man ihn m.E schon eine gewisse freiheit geben... er soll einfach weiterhin so gut spielen wie bis jetzt dann kann man ihn nichts vorwerfen... da bin ich aber völlig anderer meinung!!! ich bin ganz klar dafür, dass für alle die selben regeln gelten. auch wenn chickhoui momentan einer der besten beim FCZ ist sollte er keine extra rechte erhalten. wir brauchen sicherlich keine diven!! mein lieber z. wir brauchen keine diven? bist du des wahnsinns? eine diva wie yassine darf tun und lassen, was er will - solange er auf dem platz zaubert und die meisten tore seines teams vorbereitet. fussball ist ein teamsport, ja. aber er ist auch streng hierarchisch. und chickhaoui ist nicht "momentan einer der besten", er ist der allerbeste fcz-spieler. und zwar von allen spielern, die ich in meiner bald dreissigjährigen fcz-fankarriere gesehen habe. natürlich darf er nicht alles und muss sich auch im training anstrengen, aber - das haben ja auch andere schon geschrieben - sein zuspätkommen und sein mangelnder trainingsfleiss wird sicher von den medien übertrieben. er gibt im moment alles für den fcz, einfach so, wie er dies zu geben bereit und imstande ist. nicht alle menschen ticken gleich. und nicht alle spielen gleich. zum glück. glaube mir lieber jure jerkovic, der FCZ wurde nicht 2mal meister weil wir die besten einzelspieler hatten sondern viel eher das beste kollektiv! bewusst wurde auf charakter, lohngefüge und spielerische qualitäten geachtet. erklär mir mal, wie sich ein tihinen, rochat, abdi, stahel oder alphonse fühlen wenn man chickhaoui immer wieder extra-rechte zugesteht? du sagst fussball sei streng hierarchisch? richtig! die jungen müssen hinten anstehen, bälle tragen und das maul halten. der team captain steht meisst in der startelf und der coach hat immer das letzte wort. alle anderen haben in meiner auffassung keine extra-freiheiten (religion ausgeschlossen). was aber für alle gilt ist disziplin! ob junior, captain, coach oder ballerina! wenn ein coach nur noch seine lieblinge aufstellt und nicht mehr auf die trainingsleistung schaut, haben spieler wie gashi oder sadiku auf lange zeit keine motivation und wandern ab....denn ihre leistung im training ist zwar viel besser als die von chickhaoui und dennoch erhält er den vorzug!?! konkurrenzkampf sieht für mich anders aus! zudem finde ich es schwerst bedenklich, wenn ein einzelner spieler mehr kredit als andere erhält. wenn ein spieler die taktische marschroute des trainers nicht umsetzt und macht was er will zeugt das von respektlosigkeit. ebenso das zu spät kommen. wie können andere spieler den trainer noch ernst nehmen wenn chickhaoui challandes' autorität stets untergräbt und trotzdem in der startelf kickt?
Yekini
Mitglied
13.11.2007, 15:43 · #490
und wer sagt...dass dies immer wieder passiert bzw. passiert ist...glaubs du alles was in der Presse steht oder übernimmst es so!?..und welcher Spieler ist noch nie zu spät gekommen?...und in der Presse wird sowieso immer übertrieben...sie wie jetzt gerade wieder bei den Thun Spielern...kein einziger wurde verhaftet...sondern 5 befragt!...also Chikhaoui ist bestimmt keine Diva...im Gegenteil...
wixer
Mitglied
13.11.2007, 16:05 · #491
Es ist wohl die hohe Kunst, genau den goldenen Mittelweg zwischen Strenge und Toleranz zu finden. Hierzu brauchts Menschenkenntnisse und Fingerspitztengefühl. Vermutlich ist diese hohe Kunst noch bis ende Saison gefordert. Dass Yassine auf dem Spielfeld überall und nirgends ist errinnert mich an Monsieur Chassot.
Florian
Mitglied
14.11.2007, 11:49 · #492
Wieder typisch SF zwar den Platzverweis aber nicht das "Foul" zu zeigen, das dazu geführt hat....dann hätte man nämlich gesehen, dass er perfekt den Ball gespielt hat und die gelbe Karte ein Witz gewesen ist (ausser das hat im Stadion extrem getäuscht)...zumal der Schiri nicht mal mehr wusste, dass es schon seine zweite ist und ihn der Assi noch darauf aufmerksam machen musste... ich hab das spiel live im fernsehen gesehen, und tatsächlich hat man das foul nicht gesehen, weder live (es liefen gerade wiederholungen der hassli-chance) noch in der wiederholung. und dann war zuerst unklar, was passiert, weil der schiri ein weilchen brauchte um zu merken, dass es yassines zweite gelbe war. insgesamt unglücklich, aber sicher nicht die schuld von SF, denn teleclub produzierte das spiel. Es ist ja nicht so, dass während einer Zeitlupe die normalen Kameras nicht laufen und aufnehmen....also die Bilder gibt es ja sicher, wenn nicht gerade der Kameramann der Hauptkamera eingeschlafen ist...
neinei
Mitglied
14.11.2007, 12:03 · #493
Es ist ja nicht so, dass während einer Zeitlupe die normalen Kameras nicht laufen und aufnehmen....also die Bilder gibt es ja sicher, wenn nicht gerade der Kameramann der Hauptkamera eingeschlafen ist... Aber dein "Wieder typisch SF" ist wieder mal typisch Florian... hehe
I‘d like to nominate my partner, Frank Poncerello.
Jure Jerkovic
Mitglied
14.11.2007, 14:19 · #494
Wieder typisch SF zwar den Platzverweis aber nicht das "Foul" zu zeigen, das dazu geführt hat....dann hätte man nämlich gesehen, dass er perfekt den Ball gespielt hat und die gelbe Karte ein Witz gewesen ist (ausser das hat im Stadion extrem getäuscht)...zumal der Schiri nicht mal mehr wusste, dass es schon seine zweite ist und ihn der Assi noch darauf aufmerksam machen musste... ich hab das spiel live im fernsehen gesehen, und tatsächlich hat man das foul nicht gesehen, weder live (es liefen gerade wiederholungen der hassli-chance) noch in der wiederholung. und dann war zuerst unklar, was passiert, weil der schiri ein weilchen brauchte um zu merken, dass es yassines zweite gelbe war. insgesamt unglücklich, aber sicher nicht die schuld von SF, denn teleclub produzierte das spiel. Es ist ja nicht so, dass während einer Zeitlupe die normalen Kameras nicht laufen und aufnehmen....also die Bilder gibt es ja sicher, wenn nicht gerade der Kameramann der Hauptkamera eingeschlafen ist... du glaubst doch nicht im ernst, dass alle bilder von jeder kamera eines spiels aufbewahrt werden, um am ende nochmals ausgewertet werden zu können? dieser aufwand ist viel zu gross. ich wiss das, weil ich bei SF arbeite. ausserdem hätte es in diesem fall keinen sinn. die zweite gelbe karte (die zu yassines platzverweis führte) war ein tatsachenentscheid. auch wenn sie eventuell zu hart war.
Florian
Mitglied
14.11.2007, 20:59 · #495
Wieder typisch SF zwar den Platzverweis aber nicht das "Foul" zu zeigen, das dazu geführt hat....dann hätte man nämlich gesehen, dass er perfekt den Ball gespielt hat und die gelbe Karte ein Witz gewesen ist (ausser das hat im Stadion extrem getäuscht)...zumal der Schiri nicht mal mehr wusste, dass es schon seine zweite ist und ihn der Assi noch darauf aufmerksam machen musste... ich hab das spiel live im fernsehen gesehen, und tatsächlich hat man das foul nicht gesehen, weder live (es liefen gerade wiederholungen der hassli-chance) noch in der wiederholung. und dann war zuerst unklar, was passiert, weil der schiri ein weilchen brauchte um zu merken, dass es yassines zweite gelbe war. insgesamt unglücklich, aber sicher nicht die schuld von SF, denn teleclub produzierte das spiel. Es ist ja nicht so, dass während einer Zeitlupe die normalen Kameras nicht laufen und aufnehmen....also die Bilder gibt es ja sicher, wenn nicht gerade der Kameramann der Hauptkamera eingeschlafen ist... du glaubst doch nicht im ernst, dass alle bilder von jeder kamera eines spiels aufbewahrt werden, um am ende nochmals ausgewertet werden zu können? dieser aufwand ist viel zu gross. ich wiss das, weil ich bei SF arbeite. ausserdem hätte es in diesem fall keinen sinn. die zweite gelbe karte (die zu yassines platzverweis führte) war ein tatsachenentscheid. auch wenn sie eventuell zu hart war. Logisch ist es ein Tatsachenentscheid, aber zeigen hätte man es trotzdem müssen in der Zusammenfassung.......oder könntest du dir etwa z.B. in der Sportschau der ARD vorstellen, dass es einfach heisst, dass da noch einer vom Platz geflogen ist, ohne dass das Foul gezeigt wird? (Ganz zu schweigen davon, dass es wohl 2-3 Mal aus allen Winkeln gezeigt werden würde...)
Jure Jerkovic
Mitglied
14.11.2007, 23:01 · #496
Logisch ist es ein Tatsachenentscheid, aber zeigen hätte man es trotzdem müssen in der Zusammenfassung.......oder könntest du dir etwa z.B. in der Sportschau der ARD vorstellen, dass es einfach heisst, dass da noch einer vom Platz geflogen ist, ohne dass das Foul gezeigt wird? (Ganz zu schweigen davon, dass es wohl 2-3 Mal aus allen Winkeln gezeigt werden würde...) also nochmals zur erklärung: teleclub produziert das spiel, SF kriegt die live-version, so wie sie der regisseur vor ort schneidet. auf andere bilder hat der journalist in zürich, der die zusammenfassung macht, also in diesem fall dani wyler, keinen zugriff. und teleclub bewahrt die einzelnen bänder jeder kamera meines wissens auch nicht auf. wir werden den visuellen beleg, ob yassines zweite gelbe berechtigt war oder nicht, also nie erhalten. und ja, bei der ARD läuft das anders. die produziert mit viel mehr kameras und bringt viel mehr slows. aber da ist ein matchbericht auch rund doppelt so lang wie bei SF. ist halt eine reine fussballsendung.
Blerim_Dzemaili
Mitglied
15.11.2007, 08:15 · #497
Gemäss heutiger Ausgabe (Tagi) hat Chicken der FCZ-Delegation ans Herzen gelegt den Chermiti zu verpflichten. p.s. Chermiti, knapp 1.76m gross, knapp 66kg schwer und fast doppelt so schnell wie A. Keita :) Nach div. Videosequenzen etc. würde ich mich riesig über eine Verpflichtung von Chermiti in der Winterpause freuen. Ein richtiger Knipser..Einer der wieder einmal in die Tiefe gehen würde.
zZz
Mitglied
15.11.2007, 09:00 · #498
Chermiti, knapp 1.76m gross, knapp 66kg schwer und fast doppelt so schnell wie A. Keita :) Diesmal kein "schwedischer Bulle"!?
volki
Mitglied
15.11.2007, 09:02 · #499
Chermiti, knapp 1.76m gross, knapp 66kg schwer und fast doppelt so schnell wie A. Keita :) ... tönt vielversprechend, genau so ein kleiner flitzer-knipser brauchen wir dringend...
Bierhasler
Mitglied
15.11.2007, 09:03 · #500
Genau das habe ich im Raffael-Thread gemeint. Wenn wir Raffael verkaufen haben wir die Möglichkeit Chermiti zu verpflichten. und den neben Alphonse vorne auflaufen zu lassen und den chickhaoui und schönbi als ergänzung weiter aussen und ein bissen nach hinten versetzt. das wer ne riesen offensive die 100% einschlägt.
🔒 Dieses Thema ist geschlossen — es können keine Antworten mehr geschrieben werden.