USE MIT DE STÜEHL!

204 Antworten · 87'280 Aufrufe · Seite 7 von 11
devante
Mitglied
30.08.2010, 14:39 · #121
zur antwort von fetscherin: nun ja, immerhin mal eine antwort welche nicht einfach 08.15 / copypaste ist.....über die aussage selber kann man sich streiten
Remo von der Brücke
Mitglied
30.08.2010, 14:46 · #122
Jeder nimmt seinen Stuhl mit nach Hause und montiert ihn beim nächsten Spiel wieder an resp. lässt ihn zu Hause (wenn Stehplatzbesucher). So könnten wir die 1 Million sparen. Und der Letzigrund würde in "Ikeaarena" umgetauft!
Krönu
Mitglied
30.08.2010, 15:02 · #123
anstatt die Stühle wieder zu monitieren, einfach mal Wellenbrecher montieren und schauen was passiert.
Globestern
Mitglied
30.08.2010, 15:09 · #124
zur antwort von fetscherin: nun ja, immerhin mal eine antwort welche nicht einfach 08.15 / copypaste ist.....über die aussage selber kann man sich streiten jap, das darf auch mal lobend erwähnt werden. edit: ich frage mich allerdings, warum die stühle nicht wieder montiert wurden? man weiss ja bestimmt, dass man nun im licht der medien steht?
Kampfsau
Mitglied
30.08.2010, 15:29 · #125
edit: ich frage mich allerdings, warum die stühle nicht wieder montiert wurden? Heute? Sind ja alle am arbeiten... Nach dem Spiel? Hatten alle keine Lust mehr... Sonntag? Extra zum Stadion hingehen, um die Stühle wieder zu montieren? Ja, klar...
Maloney
Mitglied
30.08.2010, 15:37 · #126
Wieder mal ein herrlicher Artikel der 20 Minuten Redaktion: http://www.20min.ch/news/kreuz_und_quer ... m-28069170 Im ersten Teil geht es tatsächlich noch um Sitzschalen. Im zweiten Teil aber nur noch darum, dass verbotenes Werkzeug ins Stadion geschmuggelt wurde. Am Schluss hat man einen journalistisch einwandfreien Zusammenhang zum Ereignis im San Siro vor 9 Jahren hergestellt, als ein Scooter vom Balkon geschleudert wurde. MIT YOUTUBE-VIDEO!!!! Ich verneige mich vor dem Journalist und schlage den Herren sogleich für den Pulitzer Preis vor!
Schweri
Mitglied
30.08.2010, 15:39 · #127
edit: ich frage mich allerdings, warum die stühle nicht wieder montiert wurden? Heute? Sind ja alle am arbeiten... Nach dem Spiel? Hatten alle keine Lust mehr... Sonntag? Extra zum Stadion hingehen, um die Stühle wieder zu montieren? Ja, klar... Warum auch? Wäre ja wirklich beschissen selber die Arbeit zu machen wenn es dann andere (gegen eine saftige Rechnung) für einen tun.
gelbeseite
Mitglied
30.08.2010, 16:41 · #128
edit: ich frage mich allerdings, warum die stühle nicht wieder montiert wurden? Heute? Sind ja alle am arbeiten... Nach dem Spiel? Hatten alle keine Lust mehr... Sonntag? Extra zum Stadion hingehen, um die Stühle wieder zu montieren? Ja, klar... Warum auch? Wäre ja wirklich beschissen selber die Arbeit zu machen wenn es dann andere (gegen eine saftige Rechnung) für einen tun. Und wem dürfen wir in Rechnung stellen dass sie unseren geliebten Letzi vor 4 Jahren verunstaltet haben? Hiess es nicht einmal "Wir geben euch im neuen Letzi Stehplätze und ihr geht in der Exilsaison im Hardturm auf die Packseite anstatt auf die Estrade West"? Wenn der grössenwahnsinnige Präsident sein Wort schon nicht halten kann, dann kann er froh sein helfen wir ihm dabei. Wo ist das Problem?
yellow
Mitglied
30.08.2010, 17:03 · #129
Es macht keinen Sinn Schweri das erklären zu wollen. Denn entweder ist er ein Troll oder hat schwerst einen an der Waffel... Warum muss ein User, der auf durchaus mögliche Szenarien hinweist, sofort verunglimpft werden? Sind seine Überlegungen wirklich so abwegig?
Pennywize
Mitglied
30.08.2010, 17:56 · #130
30 stuzz für das billigste ticket verlangen, aber wegen den unkosten der stühle ein riesen drama machen....putas!
fcz333
Mitglied
30.08.2010, 18:08 · #131
Grad den Bericht in den News von TeleZüri gesehen. Canepa hat gesprochen und der Bericht endete mit den Worten "Die Stadt ist bereit zu verhandeln unter der Auflage dass die Stühle Morgen Mittag wieder angeschraubt sind"...
Züri 9
Mitglied
30.08.2010, 18:22 · #132
was bringts denn genau, für ein U2 konzert ein paar stühle abzumontieren? der fluchtweg (sprich der ausgang) bleibt deswegen immer noch gleich breit (oder hab ich da was verpasst?)
redlineoffside
Mitglied
30.08.2010, 18:38 · #133
Musste auch lachen als ich am Radio hörte: "... kostet jedesmal 30´000.-" (Falls es hier Mitleser aus der Stadtverwaltung gibt) Ich würde gerne diesen Job übernehmen, ich verlange auch nur 5000.- pro mal! Und die Medien machen daraus einen Skandal. Ich hätte eigentlich von Blick, 20min. oder vom Radio erwartet, dass sie einen Bier und Bratwurststand eröffnen und und allen Monteuren die am Montag helfen, die Kost offerieren. So hätten sie vielleicht sogar etwas aus erster Hand erfahren. Ich bin langsam für die Aktion "Schupft Journalisten vor den Zug" !
din Vater
Mitglied
31.08.2010, 06:57 · #134
Der nächste Schritt in der Stehplatzfrage / Spendenaktion läuft! Nach Absprache mit dem Verein und dem Stadionmanagement haben wir uns entschieden, die von uns am Samstag entfernten Sitze im Verlaufe dieser Woche wieder zu montieren Bereits bei der Planung unserer Aktion stand für uns fest, dass am Ende nicht der FCZ der Leidtragende sein darf, an dem die Kosten hängen bleiben. Aufgrund des am 11.9 stattfindenden U2-Konzerts war uns auch von Anfang an bewusst, dass die Südkurve nicht auf Dauer stuhlfrei sein wird. Die Aktion werten wir dennoch als Erfolg. Unser Anliegen muss nach Jahren des Vertröstet-Werdens und der ergebnislosen Hinterzimmersitzungen von den Verantwortlichen wieder ernsthaft und öffentlich diskutiert werden. Wie aus zahlreichen Statements des Stadionmanagements und des Sportamts deutlich wird, handelt es sich bei der Stehplatz- um eine reine Kostenfrage. Gerne nehmen wir an dieser Stelle die von Stadtrat Gerold Lauber in den Medien angekündigte Einladung zu einem (weiteren) Treffen an. Bei einem ersten Meeting im Frühling 2009 wurden uns bereits Pläne zur Realisierung von Stehplätzen unterbreitet, ehe die Sache wieder im Sande verlief. Von einem neuerlichen Treffen versprechen wir uns, endlich Bewegung in die Stehplatzfrage zu bringen. Konkret soll es um die Umsetzung und die genauen Kosten des Umbaus gehen. Dass es nicht (je)der Steuerzahler sein kann, der für die Anliegen von 3000 FCZlern, zur Kasse gebeten wird, ist uns klar. Vielmehr sind wir, die Zürcher Südkurve, bereit, uns an den anfallenden Kosten mit einem grösstmöglichen Betrag zu beteiligen. Auch hoffen wir in dieser Frage auf ein Entgegenkommen der Stadt und die angemessene Unterstützung des Vereins. Um keine weitere Zeit verstreichen zu lassen, rufen wir hiermit ab sofort sämtliche Befürworter von Stehplätzen dazu auf, unter dem Vermerk STEHPLATZ auf die Konto-Nr. PC 87-443834-9 zu spenden. Weitere Spendeaktionen folgen demnächst! Weiter fordern wir die Bauherren des neuen Stadions hiermit auf, unseren Wunsch nach einer eigenen Stehplatzkurve in die architektonische Planung zu integrieren. Unsere Forderung nach Stehplätzen reicht allerdings schon vor die Errichtung des neuen Letzigrunds zurück. Deshalb lassen wir uns nicht mit dem Argument hinhalten, wonach die Situation im Hinblick auf das neue Stadion neu zu beurteilen sei. Die Zürcher Südkurve steht in der Verantwortung ihrer 3000 Kurvengänger, die zum Gelingen der Aktion beigetragen haben und weiteren FCZ-Fans, die unsere Anliegen teilen. Wir werden deshalb unser Ziel - eine Stehplatzkurve sowohl in diesem, als auch im neuen Stadion - entschieden weiterverfolgen. Sollten wir weiter in der bisherigen Art und Weise hingehalten werden, ist es gut möglich, dass die Aktion vom letzten Samstag nicht die letzte ihrer Art gewesen ist. Quelle: http://www.suedkurve.ch/index.php?navid=93
Shao Diese
Mitglied
31.08.2010, 07:00 · #135
Leider konnte ich am Wochenende nicht im Stadion sein, finde die Aktion aber äusserst gelungen. Und obwohl ich nicht da war, würde auch ich 1-2 h ins Stadion kommen und wieder einige Stühle anschrauben, aber nur unter der Bedingung, dass die Gespräche mit der Stadt, den Stadionbetreibern und dem Verein wirklich geführt werden und alle signalisieren, dass sie die Bedürfnisse der Fans wahrgenommen und wirklich ernst genommen werden. Also wo muss man sich melden? Oder wo kann man nachkucken, wann und ob die Wieder-Anschraub-Aktion startet?
Schwizermaischter FCZ
Mitglied
31.08.2010, 07:22 · #136
Da wird der Schwizermaischter auch sein Kässeli öffnen, gute Sache. Und für die Stuhl-zurück-Aktion werde ich mich wenn möglich auch zur Verfügung stellen.
Brave New World
Mitglied
31.08.2010, 08:08 · #137
Frage : Steht bei Konzerten im Letzi die Bühne nicht genau vor der Südkurve ? (War im alten Letzi so). Dann bräuchten Sie diese Sitzplätze nicht.....
din Vater
Mitglied
31.08.2010, 08:11 · #138
Frage : Steht bei Konzerten im Letzi die Bühne nicht genau vor der Südkurve ? (War im alten Letzi so). Dann bräuchten Sie diese Sitzplätze nicht..... Soviel ich weis Spielt U2 mit einer 360 Grad Bühne d.h. die steht dann in der Mitte. Deshalb werden die Stühle wohl gebraucht.
Solaris
Mitglied
31.08.2010, 08:12 · #139
U2 macht so viel ich weiss eine 360 grad bühne... edith: ein gewisser vater war schneller =P also ich bin natürlich auch bereit meinen batzen zu spenden =)
Maloney
Mitglied
31.08.2010, 08:12 · #140
Frage : Steht bei Konzerten im Letzi die Bühne nicht genau vor der Südkurve ? (War im alten Letzi so). Dann bräuchten Sie diese Sitzplätze nicht..... Soviel ich weis Spielt U2 mit einer 360 Grad Bühne d.h. die steht dann in der Mitte. Deshalb werden die Stühle wohl gebraucht. Ja, sieht so aus: ![](http://www.ndr2.de/bono146_v-gallery.jpg)
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.