USE MIT DE STÜEHL!

204 Antworten · 87'279 Aufrufe · Seite 5 von 11
Schwizermaischter FCZ
Mitglied
30.08.2010, 10:01 · #81
Bin ja gespannt wer jetzt die Stühle wieder montiert. Sollte diese Aktion auch nur ein wenig von den betroffenen Stellen ernst genommen werden, dann müssen die gleichen Leute die diese Stühle abmontiert haben auch wieder montieren. Hoffe dass dies auch so gemacht wird. Dann finde ich die Aktion auch nicht weiter schlimm. Ansonsten würde nichts erreicht, ausser dass die Südkurve in der Öffenlichkeit etwas für ihren "guten" Ruf gemacht hat. Da würde ich mich freiwillig melden, war am Samstag nicht im Stadion, aber nächstes Wochenende hätte ich Zeit. Am 11. September findet der nächste Anlass im Letzi statt (U2 Konzert), bis dahin ist genug Zeit.
redlineoffside
Mitglied
30.08.2010, 10:36 · #82
Wer im 20min oder im Blick solche Artikel noch kommentiert, hat sie nicht mehr alle beisammen!
oinkoink
Mitglied
30.08.2010, 11:10 · #83
ist schon krass, was wir in der schweiz für armseelige bünzlis haben. in den talkbacks rufen sie nach massen anzeigen und rigorosem durchgreifen gegen chaoten... mein gott ich schäme mich so für alle diese leute... super aktion! hat das ziel nicht verfehlt und ich hoffe schwer auf eine zukünftige stehrampe. meine fresse war das geil, beim goal wieder 10meter weiter rechts und 3reihen weiter unten zu stehen als vorher! ich fühlte mich in alte zeiten zurückversetzt. einfach nur geil!
gecko
Mitglied
30.08.2010, 11:13 · #84
Bin ja gespannt wer jetzt die Stühle wieder montiert. Sollte diese Aktion auch nur ein wenig von den betroffenen Stellen ernst genommen werden, dann müssen die gleichen Leute die diese Stühle abmontiert haben auch wieder montieren. Hoffe dass dies auch so gemacht wird. Dann finde ich die Aktion auch nicht weiter schlimm. Ansonsten würde nichts erreicht, ausser dass die Südkurve in der Öffenlichkeit etwas für ihren "guten" Ruf gemacht hat. Spezielle Trainingseinheit für die Mannschaft und Canapé zusammen mit der SK!
Roger Kundert
Mitglied
30.08.2010, 11:18 · #85
Gelungene Aktion der Südkurve! Und jetzt will ich Hornbach als neuen Sponsor. Danke fürs Gratis-Zurverfügungstellen des Werkzeugs:)
Thihinhia
Mitglied
30.08.2010, 11:24 · #86
«Marc Meier, Zürich - 18:24 | 29.08.2010»
» Die ganze Aktion ist ein Skandal. Die Fans benehmen sich wie Terroristen. Sie fallen ja auch sonst immer wieder negativ auf. (...) Sollen doch die Fussballclubs selbst Stadion nach eigenem Geschmack bauen. Da können sie dann auch ungehindert randalieren etc... (...) Achtung, diä bösä tschuttifäns chömed! terroristengruppierung der gefährlichsten Stufe!
Schweri
Mitglied
30.08.2010, 11:27 · #87
http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... zen-154359 Liebe Sitzabmontierer;-) Ihr habt es in der Hand. Wenn das alles zu mehr führen soll alls zu Sachbeschädigung, dann haltet euer Wort. Ansonsten müsst ihr dann nicht im Forum über die Konsequenzen rumheulen.
Maloney
Mitglied
30.08.2010, 11:53 · #88
http://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/lassen-fcz-fans-landolt-sitzen-154359 Liebe Sitzabmontierer;-) Ihr habt es in der Hand. Wenn das alles zu mehr führen soll alls zu Sachbeschädigung, dann haltet euer Wort. Ansonsten müsst ihr dann nicht im Forum über die Konsequenzen rumheulen. Der Landolt soll mal ruhig sein und nicht ständig an die Medien (v.a. dem Blick) irgendwelche Ultimati rauslassen. Wieso kann der nicht einfach sagen "Wir koordinieren das im Laufe der Woche mit den entsprechenden Personen der SK." und Basta? Der nächste Anlass im Letzi ist am 11. September (U2-Konzert). Die Aufbauarbeiten für das Konzert nehmen wohl max. etwa 2 Tage in Anspruch, wenn man auf den Tourplan schaut. Da bleibt also noch massig Zeit um die Sitze wieder reinzuschrauben.
K 6 M
Mitglied
30.08.2010, 11:53 · #89
http://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/lassen-fcz-fans-landolt-sitzen-154359 Liebe Sitzabmontierer;-) Ihr habt es in der Hand. Wenn das alles zu mehr führen soll alls zu Sachbeschädigung, dann haltet euer Wort. Ansonsten müsst ihr dann nicht im Forum über die Konsequenzen rumheulen. Verstehe auch nicht, dass die Stühle nicht schon wieder drinnen sind, schliesslich sind ja sämtliche Kurvengänger Arbeitslos und hätten genügend Zeit. Auch die Frist von Landolt finde ich mehr als angemessen, schliesslich ist er ja auch bekannt für sein zügiges und termingerechtes Handeln.
Schweri
Mitglied
30.08.2010, 11:57 · #90
http://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/lassen-fcz-fans-landolt-sitzen-154359 Liebe Sitzabmontierer;-) Ihr habt es in der Hand. Wenn das alles zu mehr führen soll alls zu Sachbeschädigung, dann haltet euer Wort. Ansonsten müsst ihr dann nicht im Forum über die Konsequenzen rumheulen. Verstehe auch nicht, dass die Stühle nicht schon wieder drinnen sind, schliesslich sind ja sämtliche Kurvengänger Arbeitslos und hätten genügend Zeit. Auch die Frist von Landolt finde ich mehr als angemessen, schliesslich ist er ja auch bekannt für sein zügiges und termingerechtes Handeln. Gestern war Sonntag, oder?
porrropoopooo..
Mitglied
30.08.2010, 11:59 · #91
http://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/lassen-fcz-fans-landolt-sitzen-154359 Liebe Sitzabmontierer;-) Ihr habt es in der Hand. Wenn das alles zu mehr führen soll alls zu Sachbeschädigung, dann haltet euer Wort. Ansonsten müsst ihr dann nicht im Forum über die Konsequenzen rumheulen. Verstehe auch nicht, dass die Stühle nicht schon wieder drinnen sind, schliesslich sind ja sämtliche Kurvengänger Arbeitslos und hätten genügend Zeit. Auch die Frist von Landolt finde ich mehr als angemessen, schliesslich ist er ja auch bekannt für sein zügiges und termingerechtes Handeln. Gestern war Sonntag, oder? Sonntag ist ruhetag Kann mir mal wer erklären wieso der "umbau" auf stehplätze 1 mio. kosten soll gemäss radio.
K 6 M
Mitglied
30.08.2010, 12:02 · #92
Gestern war Sonntag, oder? Da sind wir denks alle in der Kirche. (Ausserdem war der Letzi belegt)
Schwizermaischter FCZ
Mitglied
30.08.2010, 12:02 · #93
Sonntag ist ruhetag Kann mir mal wer erklären wieso der "umbau" auf stehplätze 1 mio. kosten soll gemäss radio. Abmontieren, Einstellplatz mieten, Wellenbrecher installieren, Sitze wieder anmontieren etc.
Dieter
Mitglied
30.08.2010, 12:04 · #94
Sonntag ist ruhetag Kann mir mal wer erklären wieso der "umbau" auf stehplätze 1 mio. kosten soll gemäss radio. Abmontieren, Einstellplatz mieten, Wellenbrecher installieren, Sitze wieder anmontieren etc. Àha, bei uns kostet das eine Million... und beim Meeting?
Maloney
Mitglied
30.08.2010, 12:07 · #95
Kann mir mal wer erklären wieso der "umbau" auf stehplätze 1 mio. kosten soll gemäss radio. Weil auch die Notausgänge/Fluchtwege gemäss Feuerpolizei verändert werden müssten. Ausserdem müssen bauliche Veränderungen mit dem Architekten abgesprochen werden, da dieser die Rechte am Bau hat. Darum hat der Letzi ja auch immer noch keine Plexiglasverschalung, die eigentlich alle wollten – ausser dem Architekten. PS: Eigentlich hiess es doch auch mal von feuerpolizeilichen Seite aus, dass keine Konzerte im neuen Letzi möglich seien wegen den Fluchtmöglichkeiten. Hat man dies nun einfach nachträglich doch bewilligt, nachdem man mit U2 ein prestigeträchtiges Konzert hatte oder gab es bauliche Veränderungen?
Schwizermaischter FCZ
Mitglied
30.08.2010, 12:08 · #96
Sonntag ist ruhetag Kann mir mal wer erklären wieso der "umbau" auf stehplätze 1 mio. kosten soll gemäss radio. Abmontieren, Einstellplatz mieten, Wellenbrecher installieren, Sitze wieder anmontieren etc. Àha, bei uns kostet das eine Million... und beim Meeting? Beim Meeting bezahlt man das sehr wahrscheinlich gerne. Ich denke diese Million ist eine grob geschätzte Zahl, mit der man von den Höchstzahlen ausgeht, um die Leute zu erschrecken und Stimmung gegen Stehplätze zu machen. Wie gesagt, das ab- und anschrauben der Stühle können die gratis haben, das Einstellen der Stühle wird auch nicht die Welt kosten und solche Wellenbrecher sind schnell einmal installiert.
Dieter
Mitglied
30.08.2010, 12:09 · #97
Àha, bei uns kostet das eine Million... und beim Meeting? Beim Meeting bezahlt man das sehr wahrscheinlich gerne. Ich denke diese Million ist eine grob geschätzte Zahl, mit der man von den Höchstzahlen ausgeht, um die Leute zu erschrecken und Stimmung gegen Stehplätze zu machen. Wie gesagt, das ab- und anschrauben der Stühle können die gratis haben, das Einstellen der Stühle wird auch nicht die Welt kosten und solche Wellenbrecher sind schnell einmal installiert. das meeting wird ein bruchteil davon bezahlen... auch gelten dort glaub andere Gesetze. Feuerpolizeitechnisch ist ein entfernen der Stühle beim Meeting ja kein Problem.
Schwizermaischter FCZ
Mitglied
30.08.2010, 12:12 · #98
Hat es beim Meeting überhaupt Wellenbrecher gegeben? Habe das nirgends beobachten können. Naja, wir spielen in diesem Stadion bekanntlich die 3. oder 4. Geige, obwohl wir von der Menge her am meisten Einnahmen generieren werden (Werbung jetzt mal ausgeschlossen).
din Vater
Mitglied
30.08.2010, 12:16 · #99
Sonntag ist ruhetag Kann mir mal wer erklären wieso der "umbau" auf stehplätze 1 mio. kosten soll gemäss radio. Abmontieren, Einstellplatz mieten, Wellenbrecher installieren, Sitze wieder anmontieren etc. Diese Zahl von 1 mio. ist absoluter Bullshit. Die Stadt kommt auf diese Zahl, weil sie der Meinung ist für eine Stehplatzkurve müssten bauliche Veränderungen gemacht werden (Stichwort: Entfluchtung) d.h. sie sagen man müsste die Eingange vergrössern, Zwischenstufen einbauen etc. etc. Diese Argument ist aber wohl nur dazu da Steuerzahler abzuschrecken und die leichtgläubigen in die Irre zu führen. Oder kann mir mal einer erklären, was sich ändert wenn in der SK keine Stühle mehr sind? Genau es werden genau gleich viele Leute in der SK stehen wie bis anhin. Würde das Argument der Entfuchtung nämlich von Stadt und Stadionmanagment ernst genommen, dann müssten sie auch dafür sorgen, dass an Spielen gegen GC und Basel nicht mehr Leute in der SK stehen als Stühle vorhanden sind und auch die Treppen müssten freigehalten werden. Die Stadt und Stadionmanagement zeigen also, dass ihnen die Entfluchtung und die Sicherheit bei der SK mit Stühlen am Arsch vorbei gehen. Da können sie dann auch nicht kommen und dieses Argument gegen Stehplätze vorbringen. Vollidioten das! Ihr habt es in der Hand. Wenn das alles zu mehr führen soll alls zu Sachbeschädigung, dann haltet euer Wort. Unsere lautstarken Worte waren: "stüel sind dussä!!!" "und sie bliibeds!" "susch gits toti!" ;-)
porrropoopooo..
Mitglied
30.08.2010, 12:18 · #100
Kann mir mal wer erklären wieso der "umbau" auf stehplätze 1 mio. kosten soll gemäss radio. Weil auch die Notausgänge/Fluchtwege gemäss Feuerpolizei verändert werden müssten. Ausserdem müssen bauliche Veränderungen mit dem Architekten abgesprochen werden, da dieser die Rechte am Bau hat. Darum hat der Letzi ja auch immer noch keine Plexiglasverschalung, die eigentlich alle wollten – ausser dem Architekten. PS: Eigentlich hiess es doch auch mal von feuerpolizeilichen Seite aus, dass keine Konzerte im neuen Letzi möglich seien wegen den Fluchtmöglichkeiten. Hat man dies nun einfach nachträglich doch bewilligt, nachdem man mit U2 ein prestigeträchtiges Konzert hatte oder gab es bauliche Veränderungen? Naja kann mir das mit der feuerpolizei beim besten willen nicht vorstellen, den die stellen grundsätzlich eine anforderung an das gebäude, anzahl leute die drin sind und durch den fluchtweg flüchten können müssen. die anzahl leute wäre ja immer noch die gleiche ob stühle drin sind oder nicht... ein paar löcher bohren für die wellenbrecher und die stangen dazu kosten sicher auch nicht alles geld der welt, und die notausgänge könnten auch gut breiter geschnitten werden (aber das muss gar nicht sein,weil die anzahl leute glich bleibt)..
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.