Transfers / Vertragsverhandlungen Sommer 2012

1'892 Antworten · 519'614 Aufrufe · Seite 90 von 95
südkurve wescht
Mitglied
27.08.2012, 12:17 · #1'781
In seiner Situation würde ich auf keinen Franken verzichten. Stell dir einmal vor deine neue Bude heuert dich für 700k an, verspricht dir unter den landesweiten Marktführern zu sein. Und nach 2 Jahren, in denen weder dir noch der gesamten Bude etwas gelungen ist, bieten sie dir einen Job als Kaffeekocher verbunden mit einer (saftigen) Lohnreduktion an. Würdest du das annehmen?? Freizeit dürfte er ungefähr gleich viel haben, ob er als Trainer (?) oder Spieler auf den Trainingsgeländen herumlümmelt. Wenn ich nun mal mit einigen fiktiven Zahlen spiele: Lohn 700 T pro jahr, für die restlichen 10 Monate wären es noch (700/12*10) 585 T. Abfindung, sagen wir mal 100 T Jahrliches Salär für unseren neuen Jugendtrainer, sagen wir mal 240 T (was sicher zu hoch ist), für den Vergleich rechnen wir mit 10 Monaten = 200 T. Abfindung + Neues Salär - Altes Salär = Einsparung 100 T + 200 T- 585 T = - 285 T Die schlechteste Variante wäre die, das Ludo noch bis zu Vrtragsende das alte Salär bezieht. Ich denke aber nicht. Sicher ein Pluspunkt ist das Know How von Ludo, das nun sicherlich besser eingesetzt ist als auf der Ersatzbank.
Detlef von Doncaster
Mitglied
27.08.2012, 13:41 · #1'782
Chapeau, Ludovic! Es ist nicht selbstverständlich, dass ein Spieler einsieht, dass er den Ansprüchen nicht mehr genügt. Es ist nicht selbstverständlich, dass er zu einem solchen Schritt bereit ist. Leider hat er dem FCZ spielerisch nicht das geben können, was von ihm erwartet wurde. Hoffen wir, dass er in seiner neuen Funktion dem FCZ mehr bringen kann. Schön gesagt, da schliesse ich mich gerne an. Chapeau. Und merci für deinen Einsatz Ludo (daran hats ja nicht gelegen, auch wenn wir uns ein wenig mehr "Ertrag" in Form von defensiver Stabilität und Assists/Toren gewünscht hätten...) und viel Spass und alles Gute beim Zürcher Kiddies trainieren. Und wenn er in seiner neuen Funktion den einen oder anderen "neuen" Blerim oder Rodriguez entdeckt, solls uns auch recht sein.
Jure Jerkovic
Mitglied
27.08.2012, 17:31 · #1'783
Freizeit dürfte er ungefähr gleich viel haben, ob er als Trainer (?) oder Spieler auf den Trainingsgeländen herumlümmelt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ein Junioren-Assistenztrainer mehr Freizeit hat, als ein Profifussballer. erst mal: merci beacoup ludo, für deinen unermüdlichen einsatz! und für die einsicht, dass es nicht mehr gereicht hat. das ist sicher hart für einen früheren topspieler mit diesen meriten. schade, dass du dem fcz nie das geben konntest, was der verein sich erhofft hat, und du bestimmt auch. vielleicht kommt deine (zweite) grosse zeit als trainer, die richtigen lehrmeister hattest du auf jeden fall. zur bemerkung betr. arbeitspensum eines spielers resp. eines trainers: da täuscht ihr euch gewaltig. ein trainer ist praktisch pausenlos mit fussball beschäftigt, auch auf juniorenstufe. aber eine lohnreduktion wirds trotzdem geben.
Krönu
Mitglied
29.08.2012, 06:10 · #1'784
zur bemerkung betr. arbeitspensum eines spielers resp. eines trainers: da täuscht ihr euch gewaltig. ein trainer ist praktisch pausenlos mit fussball beschäftigt, auch auf juniorenstufe. aber eine lohnreduktion wirds trotzdem geben. Ein 100% angestellter Juniorentrainer mit Sicherhheit. Ein Asisstenztrainer könnte ein kleineres Pensum haben. Wir müssten natürlich die Details des Vertrags wissen-
Kollegah
Mitglied
30.08.2012, 17:08 · #1'785
Wie geht das denn? Der FCZ sagt, Zarate sei erste Wahl gewesen, doch Salzburg wollte ihn nicht abgeben. Und nun holt YB Zarate? http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 16990.html Schade... Ausserdem.. Laut Blick Emeghara zu GC...
dennisov
Mitglied
30.08.2012, 17:40 · #1'786
Wie geht das denn? Der FCZ sagt, Zarate sei erste Wahl gewesen, doch Salzburg wollte ihn nicht abgeben. Und nun holt YB Zarate? http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 16990.html Schade... Ausserdem.. Laut Blick Emeghara zu GC... Bin auch enttäuscht, dass das mit Zarate nicht geklappt hat, aber das lag auch an der Gehaltsforderung respektive an der Ablösesumme, die wir nicht bezahlen konnten. Und da YB 5Mio. für Mayuka ehalten hat, hatten sie auch mehr möglichkeiten als wir. Falls Emeghara zurück zu GC zurückkehren würde, dann wäre es für mich mehr als unverständlich, weshalb sich AC und BC nicht um ihn bemüht haben, denn meiner Meinung nach, wäre er eine klare Verstärkung und vor allem auf dieser bei uns dünn besetzten Position. Auch das GCN plötzlich mehr Finanzielle möglichkeiten als wir hätten, wäre für mich neu.
Thommy
Mitglied
30.08.2012, 18:00 · #1'787
GCN hat nun mal grössere finanzielle Möglichkeiten als der FCZ, weil es dort im Hintergrund immer noch Leute hat, die - wenn die Voraussetzungen stimmen - dem Club Geld für Spieler zur Verfügung stellen.
Blerim_Dzemaili
Mitglied
30.08.2012, 18:36 · #1'788
Solange Blerim eines Tages wieder im FCZ-Dress aufläuft..stimmts für mich :))
Pyle
Mitglied
30.08.2012, 19:16 · #1'789
Wie geht das denn? Der FCZ sagt, Zarate sei erste Wahl gewesen, doch Salzburg wollte ihn nicht abgeben. Und nun holt YB Zarate? http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 16990.html Schade... Ausserdem.. Laut Blick Emeghara zu GC... Deine Zarate-Obsession wirkt lamgsam grotesk. Ein ehemaliger Gümper, der beim Dosenpack in der nicht eben gerade hochstehenden Ösi-Liga gerade mal 6 Tore in 60 Spielen erzielt hat? Was soll uns ein solcher Spieler bringen?
Demokrit
Mitglied
31.08.2012, 06:05 · #1'790
«Solange Blerim eines Tages wieder im FCZ-Dress aufläuft..stimmts für mich :))»
Du glaubst aber nicht wirklich, dass unsere Vereinsführung fähig ist ehemalige Spieler welche uns helfen könnten wieder zurückholen würde! Entschuldige aber darüber kann ich nur lachen. Gygax, Nef, Gashi....dafür schickt man Spieler wie Stahel weg.
Luke
Mitglied
31.08.2012, 06:23 · #1'791
Ob Zarate eine sooo grosse Verstärkung gewesen wäre? Ich bin ganz zufrieden mit dem Chiumiento-Transfer. Emeghara wäre sicher eine Verstärkung. Aber wir haben mit Chermiti schon einen teuren Konterstürmer im Kader. Zudem haben wir Drmic und Gavranovic im Sturm. Meines Erachtens haben wir gar keinen Platz für einen Emeghara. Mit dem Zurückholen altgedienter FCZ-Helden ist es so eine Sache. Einen Nef würde ich zwar sehr gerne wieder im FCZ-Dress sehen, aber ein Gygax hilft uns überhaupt nicht mehr weiter. Und ob Dzemaili im Alter noch fit genug ist, wird sich in ein paar Jahren weisen... aber klar, Dzemaili und Inler nochmals im FCZ-Dress ... das wäre ein sehr schöner Traum!!!
bluesoul
Mitglied
31.08.2012, 06:30 · #1'792
Du glaubst aber nicht wirklich, dass unsere Vereinsführung fähig ist ehemalige Spieler welche uns helfen könnten wieder zurückholen würde! Entschuldige aber darüber kann ich nur lachen. Gygax, Nef, Gashi....dafür schickt man Spieler wie Stahel weg. Blerim wäre schlicht nicht bezahlbar. (Ich hätt ihn aber schon auch gerne wieder bei uns, vielleicht in 5 Jahren noch für den Ruhestand) Gygax und Nef waren schlicht im falschen Moment, als kein Bedarf an Spielern auf der Position war, verfügbar. Gashi hätte diesbezüglich gepasst. Da war ein anderes Problem. Stahel wollte Stammplatz und kriegte den gegen Ph. Koch nicht. Darum wollte er weg. Dass sich Koch kurz darauf verletzte ist schlicht Pech. Motz Motz Motz. ;-)
Schwizermaischter FCZ
Mitglied
31.08.2012, 06:33 · #1'793
Ich stimme Luke zu. Mit Chiumiento bin ich sehr zufrieden, ich möchte Zarate gar nicht in unserer Mannschaft. Und zu Emeghara habe ich mich bereits geäussert. Gebt dem jetzigen Kader ein wenig Zeit, ich bin sicher, dass der Erfolg kommen wird. Da Costa Koch-Beda-Tex-Benito Kukeli Kukuruzovic-Buff-Chiumiento Drmic-Gavranovic Passt!
Brave New World
Mitglied
31.08.2012, 06:41 · #1'794
Du glaubst aber nicht wirklich, dass unsere Vereinsführung fähig ist ehemalige Spieler welche uns helfen könnten wieder zurückholen würde! Entschuldige aber darüber kann ich nur lachen. Gygax, Nef, Gashi....dafür schickt man Spieler wie Stahel weg. Stahel wollte weg, weil er keinen Stammplatz hatte.
Demokrit
Mitglied
31.08.2012, 07:04 · #1'795
«Motz Motz Motz. ;-)»
:-))) Einen Spieler wie Stahel MUSS man einfach behalten und ihm eine Krise zugestehen. Dass er mehr Geld wollte ist ja wohl logisch und auch richtig. Fakt ist dass Stahel besser ist als R.Koch und das war Fischer's Problem Stahel zum bleiben zu bewegen. Stahels Weggang ist eines der Katastrophenkapitel in der neueren Geschichte des FCZ und schlicht unverzeihbar. Wir werden noch Jahre zehren, dass wir keine Integrationsfiguren (mehr) haben. Inler und Dzemaili werden wohl kaum zum FCZ zurückkommen ausser sie lieben diesen Verein wirklich und verzichten auf viel Geld.
bluesoul
Mitglied
31.08.2012, 07:25 · #1'796
«Motz Motz Motz. ;-)»
:-))) Einen Spieler wie Stahel MUSS man einfach behalten und ihm eine Krise zugestehen. Dass er mehr Geld wollte ist ja wohl logisch und auch richtig. Fakt ist dass Stahel besser ist als R.Koch und das war Fischer's Problem Stahel zum bleiben zu bewegen. Stahels Weggang ist eines der Katastrophenkapitel in der neueren Geschichte des FCZ und schlicht unverzeihbar. Wir werden noch Jahre zehren, dass wir keine Integrationsfiguren (mehr) haben. Inler und Dzemaili werden wohl kaum zum FCZ zurückkommen ausser sie lieben diesen Verein wirklich und verzichten auf viel Geld. Ph. Koch war zu der Zeit schlicht besser als Stahel. Und dass Stahel nicht mit der Bank vorlieb nehmen wollte, verstehe ich absolut. Tragisch ist sein Abgang aber alleweil. Und besonders tragisch wird er mit Ph. Kochs Verletzung kurz darauf. Stahel bleibt für mich aber seit der 93. Minute damals mit seiner Traumflanke aus dem Lauf auf Pescu für immer Stahelinho. :-) Inler kaum, aber bei Blerim könnte ich mir schon vorstellen, dass er auf die alten (fussballerisch) Tage hin zu uns zurück kommen könnte. Aus Liebe zum FCZ und mit einem netten Vor-Pensions-Gehalt. Sicher aber nicht in den nächsten ca. fünf Jahren.
Blerim_Dzemaili
Mitglied
31.08.2012, 07:28 · #1'797
«Motz Motz Motz. ;-)»
:-))) Einen Spieler wie Stahel MUSS man einfach behalten und ihm eine Krise zugestehen. Dass er mehr Geld wollte ist ja wohl logisch und auch richtig. Fakt ist dass Stahel besser ist als R.Koch und das war Fischer's Problem Stahel zum bleiben zu bewegen. Stahels Weggang ist eines der Katastrophenkapitel in der neueren Geschichte des FCZ und schlicht unverzeihbar. Wir werden noch Jahre zehren, dass wir keine Integrationsfiguren (mehr) haben. Inler und Dzemaili werden wohl kaum zum FCZ zurückkommen ausser sie lieben diesen Verein wirklich und verzichten auf viel Geld. Das Inler und Dzemaili im Moment nicht bezahlbar sind ist unumstritten. Das beide aktuelle zurückkommen ist auch nicht realistisch. Meine Aussage hat sich vor allem auf Dzemaili bezogen, welchen ich gerne eines Tages, sprich in ein paar Jahren nochmals im FCZ-Dress auflaufen sehen möchte. Bei Inler bin ich mir nicht sicher ob dies überhaupt machbar ist und wenn er zurückkommt nicht doch plötzlich bei YB, Bisel oder so landet. Aber bei Dzemaili bin ich mir sicher, dass es eines Tages klappen könnte. Ist er ja Stadtzürcher und hat sich mit den Worten: "Es ist ein Abschied, aber kein Abschied für immer!" verabschiedet vom Balkon am Helvetiaplatz. Bin überzeugt, dass er als Leaderfigur und zukünftiger Captain auch bei einer Rückkehr mit 29 Jahren ? (Ende der Vertragszeit bei Napoli) immer noch fit genug ist und unserem DM das bringen kann, was uns seit seinem und Inlers Abgang fehlt.
Demokrit
Mitglied
31.08.2012, 07:51 · #1'798
«Stahelinho»
Heisst er weil er Ronaldinho ein Tunnel schob.
bluesoul
Mitglied
31.08.2012, 09:02 · #1'799
«Stahelinho»
Heisst er weil er Ronaldinho ein Tunnel schob. Seine Flanke auf Pescu war absolut brasilianisch. Wie Tihininhos Tor in Mailand. :-)
Yekini
Mitglied
31.08.2012, 09:52 · #1'800
evt. passiert noch etwas heute oder bis Ende September bei uns (Abgänge und/oder Zugänge)...quelle, ihr wisst schon wer... Edith: ganz sicher werden es aber weder ferati noch inno als zugänge sein...
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.